Zum Inhalt der Seite

Was soll das denn bitte werden?!

Ein Problem des Severus Snape
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

So Kapitel 1...
 

Kapitel 1
 

Severus Snape rannte förmlich die Tür zu seinen Privaträume ein, nahm ein Glas Wasser, gab ein paar Tropfen aus einer Phiole dazu und leerte dieses mit einem Zug.

Er war verwirrt. Sehr verwirrt. Verwirrter ging's gar nicht mehr. Hatte die junge Miss Granger denn jetzt im Oktober keine anderen Sorgen? Was dachte sie denn jetzt schon an die Prüfungen im JUNI??? Und dann dieser Vorschlag!...Naja, gut, die Andeutung! Was glaubte dieses Mädel denn, wer sie war??? Genau!! Seine Schülerin!!!

Stellte sich ihm die Frage: GEHT'S NOCH???
 

Gott, hatte er Kopfschmerzen! Der Unterricht, den er leider Gottes noch hatte halten müssen, war ein einziges Desaster gewesen. Er war überhaupt nicht bei der Sache gewesen und hatte den Gryffindors viel zu wenig Punkte abgezogen. Nur 35!!! Was für ein Desaster!
 

So konnte das ja schlecht weitergehen! Er musste das alles schnellstmöglich vergessen. Sonst ging das fortan immer so. Wenn er nur so wenig Punkte abzieht, wäre sein tollen mieser Ruf sofort dahin... Nein, auf keinen Fall! Das musste er ihr nachher ........

Moment...Oh Gott, nein!!!!!!!!! Das hätte er ja jetzt fast vergessen! Die kommt ja heute Abend noch mal. Und das in... einer Stunde! Ach du liebe Zeit! Das, nein, das ging auf keinen Fall!! Aber was sollte er den machen?

Er war sich ziemlich sicher, dass Hermione genau das gemeint hatte, was er die ganze Zeit vermutete. Nämlich das sie sogar mit ihm in die Kiste hüpfen würde! Seine Schülerin! Verdammter Fuck! So, ..also nein! Wirklich nicht!! Vieles, aber auch wieder nicht alles! Er hüpft mit niemandem ins Bett! Und schon gar nicht mit einer Schülerin. Wenn sie ..., ja wenn sie erwachsen...

// Um Gottes Willen, Severus! Hast du etwa die falsche Phiole genommen?? Du leidest ja schon unter Hirnschwund!! Meine Güte was denk ich hier bloß??//

Das war zum im Viereck springen!! Jetzt dachte er schon ernsthaft darüber nach....

Nicht zu fassen!

Da kam ihm die rettende Idee! Vielleicht sollte er...ja, das war gut.

Er verließ seine Räume und marschierte zum Lehrerzimmer.
 

Die Tür des Lehrerzimmers ging auf und Lupin kam mit einem Stapel Unterlagen im Arm heraus. Er hörte schnelle Schritte und sah auf. Snape kam wie ein Wahnsinniger den Gang herauf gerannt.

"Lupin! Hätten sie einen Augenblick?" - " Nein, tut mir Leid, Severus! Aber ich muss diesen Stapel durchsortieren." Severus verdrehte die Augen." Das kann doch warten!2 - " Nein, kann es nicht! Das sind wichtige Prüfungsunterlagen für die Prüfungen im Juni. Entschuldige mich!" Lupin ging davon.

Severus war der Verzweiflung nahe: //Nicht noch jemand der jetzt schon an die Prüfungen denkt! ARGH!!!!!!!//

Er öffnete die Tür zum Lehrerzimmer. Am Tisch saß nur Prof. Sprout.

" Ist sonst niemand da?2

"Wie sie sehen, nicht!" Sie mochte Snape nicht.

"Super! Danke! Und passen sie auf, dass sie nicht aus Versehen höflich werden!" Er verließ den Raum.

//Oh Gott! Schon 19:57! Das ist mein Ende!//

Es schien ihm sinnlos, in den letzten drei Minuten nach jemandem zu suchen, da er dann zu spät kommen würde. Hm... Kratzer am Image wären äußerst schlecht!

Ausfallen lassen? Stand außer Frage, Dann wäre sein Sadistenruf futsch. Nein, das ging nicht!

Aber was dann tun? Mit seinen Gedanken konnte er diese "Unterrichtsstunde" auf keinen Fall abhalten.

!9:59!! Und er stand immer noch vor dem Lehrerzimmer.. Er raste los Richtung Kerker.

Japsend und keuchend bog er in den Gang, in dem seine Räume waren, ein.

Keine Hermione in Sicht.

20:02. Sollte sie etwa zu spät kommen?

Er ging zur Tür und fand dort ein kleines Stück Pergament, auf dem stand:
 

"Es tut mir Leid, aber ich bin im Moment leider verhindert, da mir etwas dazwischen gekommen ist. Vielleicht geht es bei ihnen ja morgen Abend. Hermione"
 

Snape atmete einmal tief durch und öffnete die Tür.

Er ging hinein und schloss sie wieder.

Dann fiel er auf die Knie.

"Danke, Merlin! Vielen Dank, dass du doch noch Mitleid mit mir hattest! Danke!

Er konnte sich beherrschen, einen Freudentanz aufzuführen, wobei eigentlich nicht mehr viel gefehlt hätte.
 

Und so ging Severus mit der Vorfreude auf eine ruhige Nacht ins Bett.

Den Traum, den er in dieser Nacht hatte, hätte er sich dann aber doch gerne erspart. Er wollte die Ereignisse des vergangenen Tages ungern noch einmal durchleben. Im blieb aber auch nichts erspart!
 

OWARI! (???)
 

Fortsetzung??
 

Gruß

Ninagiku



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorStarPerle
2004-03-26T15:21:17+00:00 26.03.2004 16:21
geniaaaaaaaaaaaaaaaaaal schreib doch weiter sei doch soo lieb
ich mag soo gerne wissen wie es weitergeht Liebguck

knuff und lg Perle
Von: abgemeldet
2003-10-26T15:37:37+00:00 26.10.2003 16:37
Oops erste?
Also ich fands lustig. Schreib weiter. Snape is cool!
Bis bald
Nat


Zurück