Zum Inhalt der Seite

Was soll das denn bitte werden?!

Ein Problem des Severus Snape
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

So, das ist zwar erst das 2. Kapitel, aber es ist gleichzeitig auch das letzte. Sehr zum Leiden von Blonder- Blitz. Es ist dafür aber etwas länger.
 

Enjoy the Story!
 

Als Snape am nächsten Morgen aufwachte, hatte er, mal wieder, Kopfschmerzen. Er sah auf die Uhr.

// !!! //

Es war 7.50 Uhr. 10 Minuten bis zum Frühstück. Und dabei wollte er doch eigentlich noch Haare waschen. Na, das musste dann halt bis heute Abend warten.

Er sprang aus dem Bett und zog sich an. Dann verließ er seine Räume und saß Punkt acht Uhr an seinem Platz am Lehrertisch. Es saßen nur vereinzelt Schüler an den Tischen.

Die Tür ging auf, und Harry Potter kam herein. Er schaute sich um, ging mit seinem Blick am Lehrertisch entlang und stoppte bei Snape. Dann machte er kehrt und verließ die Halle wieder. Keine zehn Sekunden später kam...

//Oh nein! Was um alles in der Welt hab ich denn schlimmes getan?//

... Hermione herein. Und wie sie aussah!! Da hatte ich die Streberin... Nein, sie hatte ihm nicht besser gefallen, denn sie hatte wie eine Nonne ausgesehen. Sie war deutlich freizügiger geworden. Es gefiel ihm....Moment!!! Was er da gerade gedacht hatte...Es gefiel ihm...ES GEFIEHL IHM??! War er denn noch ganz normal im Kopf? Er musste ja komplett verrückt sein, wenn er so was dachte! Meine Herrn!!

Passend zu ihrem Aussehen stöckelte sie durch die Halle wie ein Supermodell, begleitet von anzüglichen Kommentaren und beeindruckten Pfiffen.

Sie setzte sich auf ihren Platz, schlug elegant die Beine übereinander und nahm sich ein Brötchen.

Snape entspannte sich ein wenig. Das hielt einige Minuten, dann entspannte er sich ganz.

Hermione hatte inzwischen ihr Brötchen verspeist, er ebenfalls. Dann sah sie auf. Mit ihrer Kaffeetasse in der Hand sah sie auf und leckte sich verführerisch über die Lippen. Snape hatte Mühe sein Essen im Mund zu behalten. Er würgte den Rest hinunter, stand auf und verließ die Halle fluchtartig durch die Hintertür. Er schlug seinen Kopf dreimal gegen die nächstbeste Wand und rannte dann hinunter in die Kerker. Der Appetit war ihm vergangen. Er hatte noch eine halbe Stunde bis zum Unterrichtsbeginn. Zeit genug, um Haare zu waschen. Er wollte gerade ins Bad gehen als er einen Blick auf den Schreibtisch warf. Oh nein! Er hatte gestern seine Unterrichtsmaterialien nicht mehr gerichtet.

//Wäre ja auch zu schön gewesen.//

Also ging es nicht ins Bad zum Haare waschen, sondern an den Schreibtisch um das Schulzeug zusammen zu suchen.

Welche Klasse hatte er doch gleich?

Ah, Gryffindor und Slytherin, 7. Jahrgang. Gut, dann...

Halt! Gryffindor und Slytherin, 7. Jahrgang... Oh nein, gar nicht gut!!

Konnte er nicht vielleicht krank werden? Er wollte sie nicht sehen! Nicht schon am frühen Morgen.

Noch zwanzig Minuten!

In Windeseile den Schreibtisch nach Klassen geordnet und dann war noch eine Viertelstunde Zeit. Also doch noch Haare waschen. Er schnappte sich die Shampooflasche und verschwand im Bad.
 

Er kam zehn Minuten später wieder heraus. Gewaschene und getrocknete Haare, eine frische Robe. Er packte seine Unterrichtsmaterialien und machte sich auf den Weg zu Klassenzimmer.
 

##################################################
 

Hermione saß in der großen Halle und biss vor Lachen fast in die Tischkante. Wie er ausgesehen hatte! Und das nur, weil sie ihm zugezwinkert hatte! Zum schreien!

"Hermione? Alles in Ordnung?" fragte Harry.

"Jaja, mir geht's blendend!" lachte sie.

"Ich frag ja nur. Du bist in letzter Zeit etwas...na ja...komisch. Ich wunder mich langsam, was mit dir los ist." meinte Harry leicht verwirrt.

"Och, nur ein paar amüsante Umstände in letzter Zeit. Nichts weltbewegendes."

Sie schaute auf die Uhr. "Ohoh! Wir sollten und lieber beeilen, sonst kommen wir zu spät zu Zaubertränke."

Ron würgte sein Brötchen hinunter. "Seit wann hast du es denn eilig, in Zaubertränke zu kommen?"

"Ron! Stell keine so dummen Fragen und komm! Außerdem geht es mir nicht um Zaubertränke, sondern um den Unterricht allgemein!" Damit stand sie auf und ging.

Harry und Ron warfen sich einen Blick zu und zuckten nur die Schultern. Es war ihnen ein Rätsel. Sie blieben sitzen.
 

Hermione marschierte aus der Halle. Sie auf das Thema Zaubertränke, und damit auch Snape, anzusprechen, war in letzter Zeit eigentlich das Schlimmste, was man ihr antun konnte. Sie konnte doch selbst nichts dafür. Dass das aber auch keine einsehen wollte.

Ja, sie hatte sich verdammt noch mal in ihren Lehrer für Zaubertränke verliebt. Aber was, in drei Voldemorts Namen, erwarteten sie jetzt, was sie tun würde? Sich vom Astronomieturm stürzen? Sich im See ertränken, weil sie mit der Schande dieser Gefühle nicht leben konnte und es nicht wollte? Das war ja geradezu lächerlich! Wie konnte man denn nur so... beschränkt sei?! Sie versuchte ja selbst, es mehr nach einem "Spaß um Snape zu verarschen" aussehen zu lassen, aber für sie war es nun mal in keiner Weist Spaß!

Sie sah auf die Uhr. Mal wieder. Sie hatte noch zehn Minuten bis zum Unterrichtsbeginn und so beschloss sie, schon mal in den Kerker zu gehen.

Sie packte ihre Tasche fester und machte sich auf den Weg durch die Kerkerkorridore zum Klassenzimmer.

Plötzlich trat jemand seitlich aus einem Gang hervor. Millicent Bullstrode

//Nein! Was will die Kuh denn hier?// Hermine tat so als habe sie sie nicht gesehen und ging an ihr vorbei. Millicent packte ihr Handgelenk und zog die zurück. Sie wirbelt Hermione herum und ließ sie mit dem Rücken gegen die Wand knallen. Hermione schrie auf.

"Halts Maul, du kleine Schlampe! Du dreckiges Schlammblut!" fauchte Millicent. Hermine sah sie entsetzt an.

"Schau nicht so! Du weißt genau was ich meine! Was glaubst du, wer du bist?" zischte Millicent. Hermione hatte inzwischen ihre Fassung einigermaßen wiedererlangt. "Ich bin Hermione Granger. War ich auch schon immer und werde ich vermutlich auch noch eine Weile bleiben!"

"Häng mir kein dummes Maul an!" schrie Millicent und holte mit ihrem Arm aus, als wolle sie Hermione den Kopf von den Schultern schlagen.

"Das würdest du nicht wagen!" kam eine Stimme von jemandem der neben ihnen stand. Sowohl Millicent als auch Hermione erkannten die eiskalte Stimme sofort.

"Prof...Professor S...Snape..." stotterte Millicent und wich zwei Schritte zurück. Snape stellte sich von Hermione, die an der Wand entlang zu Boden rutschte.

"Das sind 20 Punkte Abzug für ihr Haus, meine Liebe!" Millicent sah ihn nur entsetzt an und ergriff dann die Flucht.
 

Snape drehte sich zu Hermine um. Er griff hinunter und zog sie hoch. Er zog etwas zu kräftig und Hermione verlor das Gleichgewicht. Plötzlich fand sie sich in Snapes Armen wieder. Er hielt sie kurz fest und fragte dann: " Alles wieder in Ordnung?" Hermione sah zu ihm auf und nickte dann. Sei sah auch den leichte Rotschimmer auf Snapes Nase.

"Gut, dann bewegen sie ihren hübschen Hintern ins Klassenzimmer!" meinte er und konnte nicht anders, als zu grinsen. Jetzt war es an Hermine, rot zu werden. Sie nickte abermals und verschwand.
 

Sie war die erste im Klassenzimmer. Sie setzte sich auf ihren Platz in der ersten Reihe und seufzte. Was um alles auf der Welt war da draußen auf dem Gang gerade passiert? Er hatte sie hochgezogen, sie war abgerutscht und an seine Brust gefallen. Dieser Geruch! Sie war fast wahnsinnig geworden! Und dann zum Schluss auch noch dieser Kommentar...

Sie kam sich irgendwie nicht ernst genommen vor. Es fiel ihr schwer zuglauben, dass Snape diesen Kommentar ernst gemeint hatte, aber der Gedanke war einfach zu schön.

//Hermione, halt deine Gedanken im Zaum! Du weißt, dass es Lehrer ist! Er darf nicht!// Sie seufzte erneut resigniert auf. Was für eine verzwickte Situation...

Nach und nach trudelten die anderen Schüler in das Klassenzimmer ein und ließen sich auf ihre Plätze fallen. Ron zu ihrer Rechten.

"Wo hast du denn Harry gelassen?" fragte Hermione. "Nein, warte, lass mich raten: Er schwänzt! Mit Draco um... du wisst schon..."

"Um dass zu tun, was ich nie im Leben mit jemandem wie Snape tun würde? Genau das!!" antwortete Ron. Hermione sah ihn perplex an. Hatte Ron das gerade eben wirklich gesagt? Sie hatte niemandem davon erzählt. Er konnte es also nicht wissen.

Hermione kam sich verarscht vor. Was sollte dieses Scheißgeschwalle von Ron denn bitte bedeuten?

"Mit dem Arsch würden ich gar nichts machen! Ich meine, DAS schon gar nicht, aber dem würde ich nicht mal freiwillig die Hand geben. Ich bemüh' mich ja schon immer, ihn nicht mal mit meinem Allerwertesten anzuschauen, was wiederum dazu führt, dass ich ihn direkt anschauen müsste und ich mir einen Augenverätzung holen würde......."

Ron schwallte noch eine Weile weiter und sinnierte vor sich hin, als sich Hermione irgendwann abwandte und genervt die Augen verdrehte.

Erst als die Tür mit einem laute Krachen ins Schloss fiel, zugeschmettert von Snape, hielt Ron endlich seine Vermaledeite Klappe und Hermione konnte sich auf den "Unterricht" konzentrieren.
 

Snape hatte sich anscheinend jedoch vorgenommen, sie ein wenig zu vergackeiern, denn er stellte 90% aller Fragen im Unterricht an sie. Und hätte sie nicht in den Ferien das Buch komplett durchgelesen, dann hätte sie keine einzige davon beantworte können. Sei behandelten den Vulkucita- Trank. Ein Trank, der bei der richtigen Zusammenstellung die Arbeit von Wischmopp und Besen übernahm. Warum man einen Trank auf dem Boden schütten sollte um diese sauber zu bekommen... darin lag für sie kein wirklicher Sinn, aber bitte, wer das brauchte... Et war für sie also nicht weiter brauchbar, dann sie hielt sich lieber an ihren Zauberstab, das war einfacher.
 

"Miss Granger! Wollen sie hier übernachten?" fragte Snape.

Hermione schreckte aus ihren Gedanken auf. "Bitte... was?"

"Sie haben doch jetzt sicher noch unterricht, oder?"

"Ähm,... nein, hab ich nicht. Ich habe jetzt ein Freistunde..." antwortete Hermione.

"Das trifft sich ja hervorragend!" unterbrach sie Snape. Er ging zu ihr und zog sie von ihrem Stuhl hoch.
 


 

***
 

Eigentlich wollte ich hier schon Schluss machen und den Rest noch einmal in ein anderes Kapitel reinpacken, aber dazu hatte ich letztendlich keine Lust mehr, deswegen geht's hier jetzt noch weiter!
 

***
 

Hermione sah ihn verdattert an. "Was genau meinen Sie?" fragte sie verunsichert.

"Ich meine genau das, was sie jetzt gerade denken." grinste Snape.

"Was ich denke...?" Hermione schluckte einmal kräftig. Sie hatte nicht erwartet, dass Snape gleich so rangehen würde.

"Ich habe jetzt auch Freistunde und wir haben alle Zeit der Welt..." Er ging einen Schritt auf sie zu. Hermione wich soweit sie konnte zurück, doch ihre Möglichkeiten waren nah zwei Schritten auf Grund der Wand hinter ihr ausgeschöpft.

Snape trat ganz dicht an sie heran. Sein Gesicht kam immer näher. Es glitt an ihrem vorbei an ihr Ohr.

"Sie wissen, was wir jetzt machen?" säuselte er.

Hermione entspannte sich ein wenig.

"So ist gut." Er trat zwei Schritte von ihr zurück und sagte: "So, Ms. Granger! Holen sie ihre Bücher raus! Jett holen wir die von ihnen verlangte Zaubertrank Nachhilfestunde nach!"
 

Hermione sah ihn ungläubig an. Snape grinste ihr zu.

"Sie haben jetzt aber bitte nicht wirklich gedacht, dass ich HIER und jetzt mit ihnen anbändeln würde?"

Hermione hatte für heute und die nächste Zeit definitiv genug davon, verarscht zu werden, holte aber trotzdem ihre Bücher hervor.
 


 

#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#
 

Am Ende des Schuljahres....
 

Dumbledore war mitten in seine Abschlussrede.

"... Die Prüfungen sind vor bei und die Ergebnisse stehen fest. Die beste Schülerin der Jahres ist Hermione Granger aus Gryffindor! Sie hat alle Prüfungen vorbildlich bestanden und als einzige seit drei Jahrzehnten die Prüfung in Zaubertränke mit 1.0 bestanden...."
 

Hermione saß auf ihrem Platz und grinste in sich hinein.

Woran ihr gutes Ergebnis wohl lag?

*Nein, nicht was all die schlauen Leser da draußen jetzt denken*
 

Sie hatte es auf jeden Fall ehrlich verdient.
 


 

#~*OWARI*~#
 


 

Tja, und das war dann das Ende.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-05T11:13:56+00:00 05.11.2005 12:13
wow echt nicht schlecht =)
Ich fand den Prolog hammer ich hab mich so schlapp gelacht ^^
naja schrieb doch bitte eine EN wnen es weiter geht *hoff*
ciao
yoko
Von: abgemeldet
2004-12-27T18:46:56+00:00 27.12.2004 19:46
des war ja lustig XD
aber das ende kam so schnell..
aber es war irgenndwie sweet wie die da ihre bücher dann doch rausgenommen hat
Von: abgemeldet
2004-08-06T18:14:05+00:00 06.08.2004 20:14
Huhu!Super Fic,muss ich sagen!
Mir gefällt dein Schreibstil total gut!
lg Yuna
Von: abgemeldet
2004-04-07T15:40:46+00:00 07.04.2004 17:40
*g*
klasse ..
aber ich hätte nicht meine bücher rausgeholt..
Ellys
Von: abgemeldet
2004-04-07T15:26:18+00:00 07.04.2004 17:26
Also irgendwie war das echt lustig, die Art, wie du schreibst, gefällt mir echt gut!


Zurück