Zum Inhalt der Seite

Die Leiden des Oikawa T.

Eine tragische Komödie über falsche Schwäne und blaue Schloßbewohner
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2017
abgeschlossen
Deutsch
3401 Wörter, 1 Kapitel
 

Entstanden im Rahmen des Winterwichteln 2017

 

für Tendou

 

 

 

Ein Herzliches Dank an Matsukawa für den seelischen Beistand und moralische Untersützung und Puppenspieler für die Korrekturen und Inspiration.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.02.2017
U: 25.02.2017
Kommentare (2)
3401 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Starplayer24
2017-02-14T13:53:25+00:00 14.02.2017 14:53
He gute geschichte ich kann Okiwa verstehen früh um3 Uhr anzurufen ist wirklich nicht nett aber der verlauf des ganzen ist echt gut soviel hummor he finde ich voll gut auch das mit dem Selfi mit Nikolasmütze und Renntiergeweih echt zum schreien hoffentlich läst sich mal jemand ne Fanart dazu einfallen super echt gelungen Lg Starplayer24
Antwort von:  Jeon_Jungkook
14.02.2017 19:01
Vielen Dank für den Kommentar!
Es freut mich, dass dir die ff gefallen hat!
Von:  Rix
2017-02-10T11:45:33+00:00 10.02.2017 12:45
So, jetzt wo ich etwas Ruhe habe und meine Schwester gerade am Essen ist, kann ich endlich mal dir eine etwas ausführlichere Rückmeldung dazu geben.

Erstmal vorweg: Ich LIEBE es.

Okay, weiter im Text xD
Wie schon bereits erwähnt, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass nicht nur eins, sondern beide meiner Lieblingspairs vorkame. Ich meine, ich hatte es ja schon geahnt, als du per ENS nachgefragt hast, aber dann die kleine Hoffnung erfüllt zu bekommen, war halt trotzdem voll toll.
Kommen wir aber zur Story selbst. Die hatte genau den richtigen Gehalt an Witz und Fluff den ich mag, wenn man denn jetzt so an eine Story herangeht. Die Gespräche haben sich natürlich angefühlt und auch die Charas waren größtenteils in IC, soweit wie es halt immer bei einer FF geht, was mir halt auch echt gut gefallen hat. Beziehungsweise habe ich Oikawa hier geliebt. Wir er einfach wieder die Dramaqueen raushängen lässt, weil er sich gestört fühlt, perfekt (Aber Ushijima ist jetzt kein Rindvieh, tztztz, Oikawa aus xD). Ich mochte es auch, wie du es eingebaut hast, warum denn jetzt Oikawa und Tendou befreundet sind und auch, dass Oikawa ja, auch wenn er sich beschwert, ja dann doch irgendwie an der Freundschaft hängt. Oh, und ich musste ziemlich bei der Filmabendszene lachen, wie Iwaizumi ihn zurückhalten musste, damit er Ushijima nicht den Hals umdreht, aber Tendou da genauso wie Oikawa drauf ist. Mochte diese Kleinigkeiten generell in der FF.
Aber das Beste war für mich der Zufall mit dem Nürnberger Weihnachtsmarkt. Keine Ahnung warum, vielleicht weil nach drei Jahren in der Nähe von Nürnberg leben, abgefärbt hat? Ich weiß es nicht. Jedoch allein der Gedanke, dass Ushijima und Tendou ein süßes Date auf dem Weihnachtsmarkt haben bzw Urlaub zsm machen, war schon süß genug <3

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich relativ schnell wusste, dass du mein Wichtelelternteil bist, weil du beim Nachfragen, dich irgendwie schon etwas verraten hattest. Wobei ich da schon so war: Yes, ich kriege zu 80% HQ!! =D
Oh, und dank der FF haben meine Sis und ich gestern Abend beim Kochen die jap. Version von Jingle Bells gehört...was interessant war xD

Also, nochmal vielen, lieben Dank für diese wunderbare FF <3
Antwort von:  Jeon_Jungkook
10.02.2017 16:35
Mich freut es sehr, dass dir dir ff so sehr gefallen hat. Nach den ersten Plotproblemen ist ja doch noch was vernünftiges draus geworden, wo Ushijima und Tendou keine getrennten Wege gehen mussten.
Das mit Nürnberg war ja nun wirklich ein sehr amüsanter Zufall und ich bin besonders froh, dass ich scheinbar Tendou zu deiner Zufriedenheit geschrieben habe. Denn das kleine Ratemonster war für mich schreibmäßig so eine ziemliche Premiere. Daher bin ich ehrlich um so glücklicher, dass dir das Gesamtpaket solche Freude gemacht hat!