Zum Inhalt der Seite

Der Neue meiner Ex


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.01.2017
abgeschlossen
Deutsch
5209 Wörter, 1 Kapitel
Um das Jahr 2016 feierlich zu beenden, gibt es hier einen kleinen One-Shot über unseren Koch Sanji der in einem Club zum ersten Mal auf seine erste große Liebe trifft, nachdem sie sich getrennt haben. Doch nun ist sie in Begleitung.
Eine kleine Geschichte über Altlasten, Erinnerungen und darüber, dass manche Türen sich schließen müssen, damit sich andere öffnen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Story und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Sharry

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.12.2016
U: 06.01.2017
Kommentare (4)
5209 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DoD
2020-11-17T22:25:40+00:00 17.11.2020 23:25
Moin
Falls du aus Erfahrung schreibst, auch nur teilweise, dann gratulier ich dir dazu, so eine saubere Trennung erlebt zu haben. Ich kenns nur als, naja, das Gegenteil, wobei das ja auch immer an den Beteiligten liegen mag, wie auch immer..

Schöner One-Shot, die Rivalität der beiden auf dem Klo ist sehr sehr typisch, so sehr, dass ich grinsen musste. Ich mag auch die Vorstellung davon, dass Nami und Sanji Freunde sind.

Hab gerade daran gedacht, wie viele Benarichtigungen du morgen bekommst und hoffe, du fühlst dich nicht gestalkt.
Was mir beim durchlesen deiner Werke auffält ist, das du eine ziemliche Range hast, von Drama, ernsten und harten Geschichten, zu zwischenmenschlichen Begebenheiten bis zu Fluff und Bubblegum, was ich sehr beindruckend finde.

GG
DoD
Antwort von:  Sharry
18.11.2020 16:40
Hey,
die Entstehungsgeschichte hierhinter ist eigentlich eine ganz langweilige und hat mit mir nur sekundär zu tun (kurz erklärt hat sich ein Pärchen in meinem Freundeskreis getrennt und es lief richtig übel ab, beiden benahmen sich unterste Schublade und haben uns Freunde da auch mitreingezogen, und als ich von so einer Aktion gerade nach Hause fuhr lief im Radio Bruno Mars - when I was your man, und ich dachte mir halt nur, wie würden erwachsene/vernünftige Menschen wohl damit umgehen, und daraus ist mehr oder weniger diese Geschichte hier entstanden [sorry, nicht dass du wirklich gefragt hättest^^'])

Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat (und keine Sorge, ich war heute morgen total baff und hab mich nur gefreut über deine Kommentare^^) und danke für dein Lob. Ich muss gestehen, ich konnte nie gut nach Genre schreiben oder nach Plot-Bingos, was viele Leute ja auch benutzen, bei mir ist es irgendwie viel simpler, ich habe eine Idee/Geschichte im Kopf, und die kommt dann irgendwann aufs Papier, ganz gleich welche Genre sie umfasst, daher vielleicht die Unterschiede^^'
Aber es freut mich, dass es dir gefällt und ich wünsche dir noch einen ganz schönen Tag^^

Liebe Grüße
Von:  Stoechbiene
2017-01-09T10:36:51+00:00 09.01.2017 11:36
Mit hat die Story gut gefallen, war mal was anderes :)

Die Beziehung zweier Menschen aus der Sicht des Ex-Freundes ist schließlich nicht alltäglich. Dass Sanji noch immer mit der Trennung zu kämpfen hat, obwohl sie so lange zurück liegt. Aber wie du am Ende so schön verdeutlicht hast, dass es auch seine eigene Lebenseinstellung war, die ihn am Glück gehindert hat, nicht nur die mangelnde Zeit für einander. Er hat wohl eine Art Reifeprozess durchlaufen.

Ich frage mich allerdings, wieso Zorro schon in Sanji's Wohnung war? Hatte er damals schon mit Robin angebandelt?

Lustig fand ich, wie Sanji Zorro's Tanzstil beschreibt. Nicht perfekt, aber dass er dennoch zugeben muss, dass der andere keine schlechte Figur macht.

Und last but not least: Du hast diese typische Rivalität zwischen den beiden mit eingebaut. Dass sie sich respektieren, aber das niemals voreinander zugeben würden.

Tolle FF!
LG
Antwort von:  Sharry
17.04.2017 21:01
Hi,
vielen lieben Dank für deinen Kommi (auch wenn's was spät kommt^^')
Inspiriert hat mich vor Jahren das Lied von Bruno Mars 'When I was your man' , allerdings hat es sich im laufe der Zeit etwas abgeändert.
Also long backgroundstory short: Kuina, die mit Zorro zusammen im Fitnessstudio trainiert, kennt Robin von ihrem alten Job her und hat ihren kleinen Problemfall öfters mitgenommen, wenn sie sich trafen (und außerdem ist so ein Muskelschrank ziemlich praktisch, wenn man den ganzen Krempel aus dem dritten Stock räumen muss)
Ich hoffe ich konnte deine Neugierde doch noch stillen ;-)
liebe Grüße
Sharry
Von:  Terbia
2017-01-08T00:14:37+00:00 08.01.2017 01:14
hey ho, das war mal erfrischend. Kein : oh wir treffen einander nach Jahren wieder und dann wird alles gut.... (naja fast nicht, bis auf Zoros Monolog über Robin, der mir doch etwas zu Nah am Kitsch vorbei geschrammt ist.) Ich mag die Art, wie du alle mit einbezogen hast, trotz der Kürze des Textes. Lustigerweise konnte ich mir am besten vorstellen wie es bei Ruffy und Zorro auf Arbeit zugeht.
Ich finde das hat mal ein Bienchen verdient.
Antwort von:  Sharry
17.04.2017 19:40
Hey,
vielen lieben Dank für deinen Kommi^^ Freue mich sehr.
(Und jaaa, ich hab den Kitschfaktor sogar halbwegs freiwillig reingebracht (eine Wette -.-)
Um ehrlich zu sein hätte ich am liebsten einen OS alleine über Ruffy und Zorro bei der Arbeit geschrieben, das wäre glaube ich recht lustig ;-P
Alles Liebe
Sharry
Von: abgemeldet
2016-12-31T12:08:47+00:00 31.12.2016 13:08
Ich finde es schön, das Sanji seine Leidenschaft fürs Kochen über Frauen stellt. Das kommt in der FF sehr gut rüber und hat mich letztlich auch dazu bewogen, es fertig zu lesen, obwohl ich AU in der ausgedehnten Form nicht mag.

Schön fand ich auch das Gespräch zwischen Sanji und Zorro auf dem Klo, obwohl mit das Liebesgeständnis viel zu kitschig und too mich war. Dafür war der restliche Verlauf echt gut! :)
Antwort von:  Sharry
02.01.2017 18:03
Vielen Dank für deinen Kommentar^^
Freut mich, dass du die Geschichte ganz zu ende gelesen hast, obwohl AU nicht dein Ding ist.
Tatsächlich war es acuh mein erstes Mal, dass ich außerhalb der One Piece Welt geschrieben habe.

Zum kitschfaktor muss ich gestehen, dass es Teil einer Wette war, Zorro so etwas sagen zu lassen, dafür finde ich geht es noch (Aber ja, es trieft vor rosa Herzchen nur so^^')
Schön, dass es dir gefallen hat und vor allem vielen Dank für deine Kritikpunkte ;-)
Sharry