Zum Inhalt der Seite

Ein zu voller Stiefel

Ein Takari-Weihnachts-OS
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
2119 Wörter, 1 Kapitel

T.K. will für seinen Bruder Geschenke einkaufen, aber es schneit, es ist kalt, und seine Laune ist nicht die beste. Zum Glück begleitet ihn Kari - ob sie ihn aufheitern kann?


Ein kleiner Weihnachts-OS, den ich letztes Jahr für unseren Adventkalender auf fanfiktion.de geschrieben habe. Ich dachte mir, ich lade ihn hier auch mal hoch :) Es gibt auch heuer wieder einen Adventkalender mit einem OS pro Türchen dort - wenn ihr adventliche Digimon-Kurzgeschichten lesen wollt, schaut doch mal rein: http://www.fanfiktion.de/s/584041a90004c2da11a03455/1/Digimon-Adventskalender-2016


Anderes Digimon-Weihnachts-One-Shots von mir:
-[ Die Reibekuchen-Verschwörung ]- (Sorato)
-[ Der wahnsinnige Schneemann ]-

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ein zu voller Stiefel E: 23.12.2016
U: 26.12.2016
Kommentare (1)
2119 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mayonnaise
2017-01-11T21:39:34+00:00 11.01.2017 22:39
Schönen guten Abend!

Ich bin durch Zufall auf deinen One-Shot gestoßen und habe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass das Pairing Takari ist. Die Idee finde ich sehr gut, gerade, weil es bei der Geschenksuche nicht um die Beiden geht und was sie einander schenken könnten, sondern um einen außenstehenden. Dein Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich finde, dass du die Umgebung und Gefühle richtig authentisch rüber gebracht hast. Ich für meinen Teil konnte mir diese Einkaufsstraße mit den verschiedenen Geschäften, Ständen und dem Schnee sehr gut vorstellen. Eigentlich kennt man T.K. gar nicht so mürrisch, aber so wie du es erklärt hast, hat es hierzu wirklich gepasst.

Besonders lachen musste ich bei dem Satz, der auf die Frage, was Matt mit einer Lichterkette anstellen solle, folgte:
„Es schlucken und seine inneren Werte damit zum Leuchten bringen.“ Kari rollte mit den Augen.
Insgeheim habe ich auch gehofft, dass es keine Lichterkette wird und war gespannt darauf, was für ein Geschenk es letztendlich werden würde. Mit dem Schneemann, der eine Gitarre in den "Händen" hält und ein rockiges Weihnachtslied spielt, hast du es dann noch schön gelöst. Was Rechtschreibfehler angeht, so sind mir während des Lesens jetzt keine aufgefallen, oder sie haben den Lesefluss einfach nicht beeinträchtigt.

Das Ende deiner Geschichte hat mir auch gefallen, zwar sind sich die Beiden nicht einen großen Schritt näher gekommen, aber der Kuss auf die Wange war auch süß. Es muss ja nicht immer mit einem Kuss oder einer großen Liebesbekundung enden. So bleibt Freiram für die Fantasie des Lesers, wie es wohl weiter gehen könnte und was die Beiden einander wohl schenken würden. Lange Rede kurzer Sinn, alles in allem hat mir dein OS wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe du schreibst weiter über die Beiden. Sie sind doch einfach zuckersüß zusammen und ich finde es kann nicht genug Geschichten von ihnen geben. :)
Antwort von:  UrrSharrador
13.01.2017 10:25
Hi, danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir der OS gefallen hat :) Momentan plane ich zwar keine weitere Takari, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
lg