Zum Inhalt der Seite

Gefährliche Leidenschaft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4

-Oh gott...- kam es als erstes von Triss.

-Ist denn ein Grund bekannt?- fragte danach Yennefer.

-Sie will verhindern dass das Volk nicht Sie sondern mich als Queen haben will.- sagte Serena schultern zuckend.

-Aber damit hat Sie sich doch Ihre ganzen Chancen verbaut. Ist Ihr das etwa nicht bewusst?- fragte Regis.

-Des wegen rechnen wir mit einen weiteren Anschlag besser gesagt mit Anschlägen.- sagte Serena ernst.

-Wenn soll es denn Treffen?- fragte Geralt.

-Einer Seits mich. Ich hab ja den ersten Versuch überlebt. Des weiteren unsere Eltern. Denn wir 3 Tot wären, würde der Thron automatisch an Ihr übergehen. Egal erst mal was sich das Volk wünscht.- antwortete Serena.

-Das ist nicht gut. Ich werde meine Späher los schicken und sie erst mal grob aus der Luft suchen lassen. Geralt du wirst du dir den Ort des Verbrechen anschauen.- meinte Regis nachdenklich.

-Serena wie gut sind deine Wachen?- fragte Yennefer.

-Naja wenn es um Small Lady sind unsere Wachen geteilter Meinung einige wollen Sie mit den eignen Händen töten andere wiederum sehen in Ihr immer noch die Prinzessin und sind Ihr somit Hörig.- antwortete Serena leicht verzweifelt.

Regis nahm Serenas Hände. -Prinzessin ich möchte euch jemanden Vorstellen. Das ist Dettlaff van der Eretein. Ein sehr guter Freund von mir. Dettlaff während ich mit Geralt unterwegs bin bitte beschütze die Prinzessin.- fehlte Regis leicht.

Serena und Dettlaff sahen sich gegenseitig an. Beide nicken gleichzeitig.

-Ich werde mit kommen.- sagte Ciri und drehte sich vom Fenster weg.

-Ok. Ich und Triss werden es mit ein paar Lokationszauber versuchen.- meinte Yennefer.

-Wir können auch ein paar Wissenden um Rat fragen.- meinte Triss.

-Zoltan, in der Schmiede kann immer eine Helfende Hand gebraucht werden.- meinte Serena und sah Zoltan hilfesuchend an. Zoltan nickte zustimmend.

-Und wie kann ich helfen?- fragte Rittersporn. Alle sahen sich fragend an.

Serena musste sich darauf das lachen verkneifen. -Rittersporn wenn es für dich in Ordnung wäre... würde ich dich gern in die Bibliothek schicken. Small Lady war da die letzten Monate sehr oft vielleicht kannst du was heraus finden.- sagte Serena bedeutungsvoll.

-Es ist besser als nichts und wenn es helfen kann mache ich das gerne.- sagte Rittersporn schulter zuckend.

-Na dann mal los.- sagte Ciri und lief schon los. Alle gingen seinen Weg. Zum Schluss waren nur noch Serena und Dettlaff im Wohnzimmer.

-Also ich gehe wieder ins Bett...- sagte Serena und versuchte aufzustehen. Dabei verlor Sie aber den halt. Dettlaff fing Sie aber noch rechtzeitig so auf, dass sich Serena nichts tat.

-Danke..- stammelte Serena verlegen.

-Keine Ursache. Geht es oder muss ich dich tragen?.- fragte Dettlaff monton.

-Nein es geht.- sagte Serena und war auf den Weg ins Schlafzimmer.

-Regis steht noch vor der Tür ich glaub er möchte noch was von dir. Ich lasse ein weiteres Bett in mein Schlafzimmer räumen.- sagte Serena und verschwand dann.

Dettlaff ging aus den Wohnzimmer in den Flur. Dettlaff sah Regis fragend an.

-Mein Freund ich sehe dass dich was belastet. Was ist los?- fragte Regis.

-Ich denke wir sollen hier leise sein wegen der Queen..- konterte Dettlaff sarkastisch.

-Die Queen ist im Thronsaal und weich nicht meiner Frage aus.- sagte Regis.

-Es wieder holt sich nur vieles..- sagte Dettlaff und ging zur anderen Wand.

-Serena ist nicht Rhena. Es sind komplett andere Verhältnisse und du stehst auch auf einer anderen Seite. Siehe es als 2.te Chance, Rhena hat dich ausgenutzt. Das wird Serena nie machen, sie hat das gute Herz von Ihrer Mutter geerbt. Lerne Sie näher kennen dann wirst du merken dass hier nichts gleich ist wie in Toussaint.- sagte Regis und schaute dabei Dettlaff ernst an.

-Was erwartest du? Das ich hier vor die Knie falle und sage ich werde sterben für dich?- knurrte Dettlaff.

-Nein aber sei offen für alles. Mehr will ich nicht. Und ach ja noch ein kleiner Tipp spreche Sie nie mit Prinzessin an oder Serenity. Entweder Serena oder wenn es sein muss beautiful Lady.- sagte Regis und verschwand.
 

Währenddessen wurde Serena geduscht und die Verbände wurden gewechselt.

-Ana würdest du bitte ein Gästebett herholen?- fragte Serena erschöpft als Sie wieder im Bett lag. Die Haare wurden zu einen Pferdeschwanz wieder zusammengebunden und hatte wieder die weißen Schlafsachen aus Shirt und kurzer Hose an.

-Ja gerne. Schläft Ciri hier? Ach ja Serena ich hab auf dein Nachttisch eine Zusammenfassung der letzten Sitzung.- sagte Ana.

-Ah danke Ana und nein es ist Dettlaff. Er wird ein Auge mit auf alles haben falls es zu einen erneuten Anschlag kommt.- sagte Serena und griff sich die Unterlagen. Ana zauberte ein Gästebett und verschwand. Serena sah sich im leeren Zimmer um und bekam eine Gänsehaut.

*Hier wird mir schon nichts passieren.. * dachte Serena. Draußen im Flur waren Schritte zu Hören. Serena sah zur und machte sich Bereit einen ungebeten Gast mittels Magie auszuschalten. Es öffnete sich die Tür und Dettlaff kam rein. Serena atmete einmal hörbar aus.

-Jemand anderes erwartet?- frage Dettlaff.

-Nein aber ich war gerade aufs alles gefasst.-sagte Serena und widmete sich wieder den Unterlagen. Dettlaff sah sich um. Serena schielte über die Blätter.

-Du kannst deine Sachen über den Stuhl da in der Ecke legen. Wenn du andere Sachen brauchst sag ein Ton, dann lassen wir welche holen.- meinte Serena ohne von den Blätter auf zuschauen.

-Nein es geht schon so.- meinte Dettlaff Monton und zog seine Jacke aus.

Serena beobachtete dies wieder heimlich. *Also schlecht sieht er wirklich nicht aus.. * dachte Serena verlegen. Dettlaff sah zu Serena. Sie wurde sofort rot.


Nachwort zu diesem Kapitel:
soo.. da ich morgen mittagsschicht habe verschwinde ich jetzt ins neste. bitte deswegen noch etwas lesestoff.

lob und kritik gewünscht Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück