Zum Inhalt der Seite

Gefährliche Leidenschaft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

-Serena wach auf.- sagte Ana. Serena zog sich die Decke über den Kopf und knurrte.

-Noch 5 Minuten Ana...- murrte Serena.

-Meine liebe Prinzessin das würde ich gerne, aber James war mal wieder schneller als der Wind und ist mit dein Besuch gleich hier.- sagte Ana und zog die letzten Vorhänge auf.

Serena saß Kerzengrade im Bett. -Wie gleich da...- sagte Serena entsetzt und wollte aufstehen.

-BLEIB IM BETT- sagte Ana laut.

Serena schlug die Decke wieder zurück und Verschränkte die Arme. -Und ich dachte ich habe hier das sagen..- meckte Serena leise vor sich hin.

-Serena das hast du auch aber es geht um deine Geundheit. Komm schau mich an.- sagte Ana liebevoll.

Serena schaute Ana an und schloss die Augen. Ana wirkte ein Zauber so das Serena lange Haare die Ihr immer bis zum Schulterblatt gingen zu einen gemütlichen Pferdeschwanz wurden. Das Shirt wurde außerdem gegen ein neues Ausgetauscht.

-Wenn Ihr fertig seit werd ich dir dann beim Waschen helfen.- sagte Ana. Es klopfte.

-Herein- sagte Serena.

James trat ein und schloss die Tür vor Neugierigen Blicken. -Prinzessin ich hab wie Ihr befohlen habt die Personen geholt und ein paar mehr.- sagte James.

-Wen habt Ihr denn alles mitgebracht?- fragte Serena neugierig.

-Die Kaiserin, ein Barde Namens Rittersporn, den Zwerg Zoltan und einen weiteren Vampir. Wenn ich den Namen richtig verstanden habe, heißt er Dettlaff.- sagte James.

-Ciri ist auch da? Das ist wunderbar, wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen durch das mit der Wilden Jagd. Bringt Sie als erstes rein, aber allein.- sagte Serena. James nickte und ging raus.
 

Draußen hatten es sich die wartenden Personen auf dem Sofa bequem gemacht, nur Ciri stand am Fenster und schaute raus.

-Was denkst du Yennefer.. warum empfängt uns Serena in Ihren Gemächern. Vor allem ist James in das Schafzimmer gegangen.- fragte Ciri und schaute dabei immer noch raus.

-Ich weiß es nicht. Aber es muss mit Small Lady was zu tun haben. Ich rechne mit den Schlimmsten.- antwortete Yennefer.

James tauchte wieder auf. Alle standen auf und Ciri schaute nur über die Schulter zu James.

-Werte Kaiserin, unsere geliebte Prinzessin möchte euch zu erst sehen. Alleine.- sagte James.

Ciri atmete einmal durch und nickte.

Serena saß in Ihrem Bett die Hände zusammen gefaltet und wartete auf Ciri. * Es ist Jahre her. Fast schon 10 Jahre... wie sie wohl aussieht* dachte Serena während sie auf Ihre Hände starte. Die Tür ging auf und Serena sah zu Tür. -Mensch du bist aber Groß geworden.- sagte Serena glücklich.

-Se.. Serena?- fragte Ciri entsetzt als Sie sie sah.

-Ciri du musst schon her kommen und ich beiße nicht das weist du.- lachte Serena.

Ciri erwachte aus Ihrer Starre und setzte sich neben den Stuhl. -Verdammt bist du erwachsen geworden. Du bist ein eben Bild deiner Mutter.- sagte Ciri.

-Ja ich weiß ich hab gute Gene und bin denen auch dankbar dafür. Aber ich weiß das ich eine Frage viel mehr interessiert oder?- sagte Serena und schaute Ciri vorwurfsvoll an.

-Ja da hast du recht... Wieso hier und wieso im Bett.- fragte Ciri.

-Direkt wie immer.. aber ich glaub das macht dein Posten als Kaiserin auch.. Aber um deine Frage zu beantworten. Ich hab ein Attentäter überlebt, wenn auch nur knapp aber ich hab es geschafft.- sagte Serena und achtete auf Ciris Gesicht.

-Verdammt..- fing Ciri an und fuhr sich mit den Händen durch den Haaren. -Nilfgaard steht zu 100% hinter euch das weist du..- setzte Ciri fort.

Serena hob die Hand. -Wir wissen wer es war.- sagte Serena traurig.

-Lass mich raten.. Small Lady?- sagte Ciri traurig und griff nach Serenas Hand.

Serena umgriff danken die Hand von Ciri. -Ja. Wir waren vor einer knappen Woche unten bei einer öffentlichen Sitzungen. Ich hab gerade mit den Chor gesungen als Small Lady auf mich zu kam. Ich hab gedacht Sie will mit singen so wie sie es immer getan hat wo sie noch klein war, aber da hab ich mich geirrt. Sie stand vor mir und hat mir zuerst das Knie durch getreten und danach ein rostiges Messer in Bauch gerammt...- sagte Serena und griff sich mit der anderen Hand vor dem Mund um nicht zu weinen.

-Sie wollte dich töten..- sagte Ciri.

Serena schloss die Augen und atmete einmal ein und wieder aus. Sie öffnete die Augen. -Davon gehen wir auch aus. Wenn nicht ein Heilmagier mit im Chor gewesen wäre.. dann wäre ich jetzt auch tot. Entweder durch den Blut Verlust oder durch das rostige Messer. Des wegen hab ich die andern um Hilfe gebeten. Ihr habt alle von einem Geralt von Riva erzählt. Er sei der beste in seinem Job. Ich will das Ihr meine Schwester findet und sie heil her bringt. Damit wir Sie richten können.- sagte Serena aufgewühlt.

-Wie wird das Gericht sie sprechen?- fragte Ciri leise. Serena sah Ciri direkt in die Augen.

-Schuldig im Sinne der Anklage und Sie wird dann hingerichtet.- antwortete Serena traurig und ließ eine Träne laufen


Nachwort zu diesem Kapitel:
soo... ich hab dann nachtschicht und kann wieder schreiben. wie ich es liebe ein home-office zu haben

lob und kritik gewünscht Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück