Zum Inhalt der Seite

Amnesie

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zurück zur BBA

Stumm hörte ich meiner neuen Klassenlehrerin, Frau Grace, zu und nahm die Unterlagen entgegen, dann folgte ich ihr ins Klassenzimmer. „Ruhe bitte!“ Frau Grace stellte ihre Tasche auf ihrem Schreibtisch ab und wand sich an meine neue Klasse.

Kurz ließ ich meine Blicke über die Köpfe gleiten. Kein bekanntes Gesicht, woher auch, hatte ich doch mein Gedächtnis verloren. „Das hier ist Nadine Yume, sie ist neu in der Stadt.“ Kurz sah sie sich um, vor ihrem Lehrerpult war ein leerer Tisch. „Setz dich doch bitte da hin.“ Sie zeigte auf die freien Plätze. „Dann sehe ich auch gleich, wenn du Probleme mit dem Stoff hast.“ Ich nickte und tat wie mir gesagt wurde. Hinter mir saß ein Chinese, er fiel mir sofort auf.

„Bitte schlagt eure Bücher auf Seite 87 auf und macht die Aufgabe 3 erst einmal alleine.“ Kurz sah ich auf meinen Stundenplan. Mathematik. Damit hatte ich zum Glück keine Schwierigkeiten. Ich war gerade vertieft in den Aufgaben, als es Klopfte. Ein Schüler kam herein. Sicher hatte er verschlafen. Er sah nicht nach Japaner aus.

„Kai?“ Frau Grace war sichtlich irritiert. Der Junge, Kai, gab ihr einen Zettel. „Entschuldigung Miss Grace, ich wurde in der Früh zu Mr. Dickinson bestellt.“ Sie nahm die Entschuldigung an und wies ihm sich zu setzten. „Ra-y, sag ihm bitte was zu tun ist.“

Kais und meine Blicke trafen sich, als er an mir vorbei ging und sich hinter mich setzte. Ich hörte die beiden Jungs hinter mir flüstern, achtete aber nicht darauf und widmete mich wieder den Aufgaben.

Nach der dritten Stunde hatten wir 15 Minuten Pause. Ich nahm meine Wasserflasche und ging hinaus in den Pausenhof. Wenn man neu war, mieden einen die meisten, auch hier war es nicht anders, aber ich war sehr froh darüber. Wollte ich keine Gesellschaft.

Ich setzte mich auf eine der Bänke unter einem Kirschbaum und ließ meinen Blick über den Pausenhof wandern. Die meisten Schüler hatten sich um die BeyArenen versammelt, kämpften gegeneinander oder feuerten ihre Freunde an. Ein paar wenige spielten Basketball und wieder andere standen zu Gruppen zusammen.

Kai und Ray standen zusammen mit zwei jüngeren Jungs am Rand des Pausenhofs und unterhielten sich. Ich kannte sie, es waren ihre Teamkammeraden, zusammen waren sie die BladeBreakers und hatten die Weltmeisterschaft gewonnen.

Plötzlich sahen die Jungs alle zu mir und schnell wand ich meinen Blick ab, spürte wie mir eine leichte röte ins Gesicht stieg. Naja ich war die Neue, auch andere sahen immer wieder zu mir her. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Weltranglisten Erste war. Leider erinnerte ich mich an meine Kämpfe nicht mehr, auch wenn ich Videos sah, es wirkte auf mich immer seltsam fremd, daher gab Fuyuji es zum Glück auf, mir die zu zeigen.

„Darf ich mich zu dir setzten?“ Irritiert sah ich nach rechts, Kai stand neben mir. Ich nickte nur und er setzte sich. „Ich bin Kai, Kai Hiwatari.“ Hiwatari? Den Namen kenn ich! Woher nur? „Nadine Yume.“ Kai nickte. „Ja, deinen Namen kennt man.“ Er lächelte freundlich. Ja, jeder wusste wohl mehr über mich, als ich selbst. „Mr. Dickinson sagte mir, dass du eine sehr gute Bladerin bist. Mal Lust mit mir und meinem Team zu trainieren?“ „Mal schauen.“ Ich war niemand, der sofort ablehnte, aber Lust hatte ich nicht darauf. „Wenn sonst irgendetwas ist, kannst du gern zu mir kommen.“ „Danke.“

Das Klingeln, welches das Ende der Pause ankündigte, erlöste mich. Oh-ne ein weiteres Wort stand ich auf und ging zurück ins Klassenzimmer. Den Namen Hiwatari immer noch im Kopf.
 

Nach der Schule ging ich zu Fuyuji. Ich musste mit jemanden reden! „Hi Schwesterchen!“ Lächelnd sah er mich an. „Na wie war dein erster Tag?“ Ich ließ mich vor seinem Schreibtisch in einen der Stühle fallen. „Schule ganz okay, vieles hatte ich schon.“ „Das klingt doch gut.“ Kurz tippte Fuyuji noch etwas in seinen Computer, ehe er mir seine ganze Aufmerksamkeit schenkte.

„Sagt dir der Name Hiwatari was?“ Ich sah meinem Bruder an, dass ihn die Frage überraschte. „Warum fragst du? Erinnerst du dich an etwas?“ „Kai Hiwatari ist in meiner Klasse und ich hab das Gefühl, dass es kein Zufall ist. Mir sollte der Name Hiwatari etwas sagen, oder?“ Fuyuji seufzte, strich sich durch die Haare. „Ja, sollte er, in zweierlei Hinsicht.“ Kurz schloss er die Augen, sah mich dann an. „Stanley und ich hatten die Hoffnung, Kai könnte in dir etwas auslösen, eine Erinnerung oder sonst was. Er ist oder war ein sehr enger Freund von dir.“ Hatte mich mein Bauchgefühl also wieder mal bestätigt. „Daher suchte Kai auch das Gespräch mit mir. Weiß er was mit mir passiert ist?“ „Ja, Stanley hat es ihm heute früh erzählt.“ Ich sollte Kais Angebot annehmen und mich etwas auf ihn einlassen. Viel-leicht würde er mir auch mehr erzählen, als Stanley und Fuyuji.

„Danke Fuyuji.“ Damit stand ich auf. „Was hast du vor?“ „Vielleicht ist Kai der Schlüssel, ein Versuch ist es wert. Er hat mir angeboten, mal mit seinem Team zu trainieren.“ Ich würde alles tun, um mein Gedächtnis wieder zu erlangen. „Weißt du welchen Trainingsraum sie haben?“ „Sie sind im T.13, aber bitte zwing dich nicht, du weißt das bringt nichts.“ Ich nickte nur noch und war auch schon aus seinem Büro verschwunden.

Ich hörte schon vor der Tür, dass ein Kampf voll im Gange war. Vorsichtig klopfte ich an und trat dann ein. Sofort hatte ich die komplette Aufmerksamkeit der vier Jungs. „Hallo Nadine.“ Kai sah mich freundlich an. „Hi, steht dein Angebot noch?“ „Klar! Jungs, das ist Nadine Yume, sie ist neu hier. Nadine, das sind Tyson und Max. Ray kennst du ja.“ Ich wurde freundlich von den Jungs begrüßt.

„Ich hab schon viel von dir gehört! Du bist angeblich die Beste Bladerin der Welt.“ Max sah mich strahlend an. „Ja, das wird behauptet.“ Nickte ich, versuchte zu lächeln. „Ich halte nicht viel davon.“ „Wie wäre es mit einem Je-den gegen Jeden! Dann kannst du uns gleich beweisen, wie gut du bist!“ Tyson sprühte nur so vor Tatendrang. Eigentlich musste ich nichts bewei-sen, jedoch stimmte ich zu.

Wir stellten uns um die Arena. Es war schon so lang her, dass ich mal wie-der richtig gefordert wurde und ich glaubte, das hier würde eine Herausforderung werden.

„3-2-1! Let it Rip!“

Mein Blade siedelte sich sofort in der Mitte der Arena an, während es von den andern Vier umkreist wurde. Ich wollte es kurz und schmerzlos machen. „Los Luna! Dark fire!“ Auf Max! Luna und ich bladeten schon so lang zusammen, das wir uns ohne Kommunikation verständigen konnten, eine Stärke die ich gerne nutzte. Max war nicht vorbereitet, ihn traf der Angriff überraschend und somit konnte er nichts dagegen setzten. „Drigger! Tiger Claw!“ „Ausweichen Luna, Dark Fire!“ Dragoon! Geschickt wich Luna aus und griff Tysons Blade an, welches sich gerade gegen Dranzer zu Wehr setzte. Somit konnte er nichts gegen meinen Angriff machen und flog als Zweiter raus.

Luna war ruhig in der Mitte, wartete auf meinen Befehl. Dranzer und Drig-ger umkreisten mein Blade und ich hatte gerade nicht das Gefühl, dass sie sich als Gegner sahen. Kai und Ray tauschten einen Blick aus und befahlen dann den Angriff. „Dranzer! Fire Arrow!“ „Drigger! Tiger Claw!“ Kurz wartete ich den richtigen Moment ab. „Luna! Dark fire of hell!“ Mein Blade leuchtete auf und Luna erschien, ehe sie die gegnerischen Blades angriff und aus der Arena beförderte.

Zufrieden fing ich Luna. Ich bladete zwar aktuell nicht gern, hatte etwas den Spaß verloren, aber ich hasste es zu verlieren. „Wow! Grandios! Das war echt spitze!“ Tyson stand lachend vor mir. „Wo hast du gelernt, so zu bladen?“ Ja, wo eigentlich? Ich wusste es nicht… „Ich war auf einem Internat im Ausland.“ Ja das wurde mir erzählt, in Russland um genau zu sein.

„Tyson, Max! Ihr macht den nächsten Kampf!“ Kai klang streng, aber ich war froh, dass er mich von den Fragen erlöste.

Ich stellte mich zwischen Kai und Ray und sah den beiden anderen zu. Ray kam mir so vertraut vor. Es war schwer zu beschreiben, was ich gerade fühlte. Bei Kai wusste ich, ich konnte ihm vertrauen, aber es hing noch et-was dabei, etwas, was mich warnte und bei Ray, da war einfach nur vertrauen und wohlfühlen. Kurz sah ich zwischen den beiden hin und her, ehe ich mich dem Kampf widmete.

Tysons Blade schien zu eiern, nicht viel, aber doch viel es mir auf und ich glaube, dies war auch der Grund, warum Max ihn mit Leichtigkeit besiegte. Dragoon landete vor meinen Füßen und ich hob das Blade auf, sah es mir an. Tatsächlich, da fehlte ein Eck! „Tyson! Warum konzentrierst du dich nicht?“ Seufzte Kai neben mir genervt. „Tu ich doch Kai!“ „Er kann nichts dafür, beim vorherigen Kampf brach ein Eck vom Angriffsring ab.“ Ich zeig-te Kai das Blade. „Daher hat es auch geeiert eben.“ „Dir fiel sowas auf?“ Ray klang sichtlich überrascht. Ja, ich hatte gute Augen und zwar mein Gedächtnis verloren, aber das Verständnis für Blades ist geblieben.

„Tyson, ich bring dir dein Blade gleich wieder, ich hab vielleicht eine Idee!“ Zuerst stutzte Tyson, ich konnte ihn gut verstehen, ich würde Luna auch nicht jedem mitgeben. „Du kannst ihr ruhig vertrauen.“ Sagte Kai ruhig, sah erst mich, dann Tyson an. „Okay, gut.“ Tyson nickte, sah mich an. „Aber wehe du verschwindest mit Dragoon!“ Er grinste, was mir sagte, dass er es nicht ernst meinte. Ich nickte lächelnd.

Ich verschwand aus dem Trainingsraum und ging mit schnellen Schritten zum Labor. „Hallo Nadine.“ Kari lächelte mich freundlich an. Sie war ein junges Mädchen in meinem Alter, ging auch in meine Klasse. Ihre braunen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden, die blauen Augen strahlten hinter einer schwarz umrandeten Brille und ihr weißer Kittel war zugeknöpft. Neben der Schule arbeitete sie im Labor, um das Schulgeld zu finanzieren, ihre Eltern waren nicht reich.

„Hallo Kari. Sag mal, ist der neue Angriffsring schon fertig, an dem ihr ge-arbeitet habt?“ Sie nickte. „Ja, letzte Woche kam die Zulassung der WBO. Die ersten Ringe haben wir schon in der Ausgabe.“ „Super! Ich brauch einen in weis!“ Lächelnd ging sie in einen angrenzenden Lagerraum und kam mit einem Angriffsring zurück. Währenddessen hatte ich Dragoon schon zerlegt. „Hier bitte.“ Kari sah mir zu, wie ich den neuen Ring einbaute, nahm sich dann den kaputten, um ihn sich genauer anzusehen. „Was hat Tyson damit gemacht?“ „Trainingsmatch.“ Sagte ich nur knapp, verabschiedete mich und war schon wieder verschwunden.

Wenn ich Recht behalten sollte, und das tat ich meistens, würde dieser Angriffsring Tysons Angriff und Ausdauer deutlich steigern. Als ich in den Trainingsraum zurückkam, kämpfte gerade Kai gegen Ray.

„Ist das mein neues Blade?“ Tyson stand direkt vor mir und ich reichte ihm sein Blade. „Ja, hier, ein neuer Angriffsring, der erst letzte Woche die Zulassung der WBO bekommen hat.“ Tyson besah ihn sich. Er hatte dieselbe weiße Farbe wie sein alter Ring, aber man sah die Unterschiede. „Dann zeig was du kannst, Tyson gegen Ray!“ Kai hatte gerade gewonnen und stand nun neben uns.

Max stand an der Arena, wollte Tysons neues Blade aus der Nähe erleben. Kai hingegen gesellte sich zu mir. Mir war immer noch nicht Wohl dabei, hier zu sein, aber vielleicht war es die einzige Möglichkeit, mehr über mich herauszufinden.
 

~ * ~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück