Zum Inhalt der Seite

Reue?


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2016
abgeschlossen
Deutsch
1590 Wörter, 1 Kapitel
Nachdem einer gemeinsamen Nacht, verlässt Inu no Taisho Izayoi und legt eine kleine Pause an einem See ein. Er schwelgt in Erinnerungen und dabei wird ihm klar, das seine letzte Handlung mögliche Folgen haben kann.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.07.2016
Alles Gute zum Geburtstag abgemeldet. Mit diesem kleinen OS möchte ich dir den Tag verschönern und mich für deinen Einsatz auf Animexx, den unzähligen tollen Aktionen und für deine wunderbaren Ideen danken. Ebenso dankbar bin ich für deine lieben Kommentare. So manchesmal hast du uns inspiriert, aufgeheitert oder angespornt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Reue? E: 07.07.2016
U: 07.07.2016
Kommentare (7)
1590 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2020-05-18T05:53:21+00:00 18.05.2020 07:53
Oje das nen ich mal was, ihrgend wie traurig 😥😥 Mika tut mir schon leid.
Da ihr Gemahl mit einer anderen ein Kind gezeugt hat und sie bis jetzt nichts davon weiß.
Die Reaktion hätte ich gerne mit bekommen.
Aber werden wir nie erfahren.

Früher war das so leider da haten die Frauen nichts zu sagen.😥😥
Ein schönes aber trauriges OS.😉😼😉
Antwort von:  Boahencock-
18.05.2020 07:54
Ohje blakt ihn etwa dasschlwchte gewiesen??🤔
Von: Puria
2020-03-13T20:49:00+00:00 13.03.2020 21:49
Oh, die manigfaltigen Facetten der Reue!
 
Der OS hat ein tiefen und einfühlsamen Blick in die Gedanken und Gefühle des Herren der Hunde geliefert. Allein die Zärtlichkeit, die er Izayoi angedeihen lässt, lässt einem das romantische Herz aufgehen. Besonders als diese Verbindung mit der zu Mika kontrastiert wird. Es ist wirklich bittersüß geschrieben,  da deutlich wird, dass er trotz der Kühle seiner Gefährtin dennoch auf eine Art zugetan ist und man hier allen ein Happy End wünscht!
Umso schwerer wiegt dann der letzte Absatz, bei dem jedem Leser, der den Anime/die Filme kennt, sogleich das Herz bricht.
 
Der OS ist wunderbar in den Canon eingeflochten und ich kann mich nur wiederholen: Alles ist so bittersüß, I love it!
 
Greetings
Puria
Antwort von:  CheyennesDream
15.03.2020 19:38
Danke für den Kommentar.

Leider gibt es dafür kein Happy End, wenn man Canontreu bleiben will. Allerdings, trotz dass uns Rumiko T. so wenige Schnipsel über die Eltern beschert hat, gibt der Stoff viel her.

Chris
Von:  SUCy
2017-01-23T20:21:08+00:00 23.01.2017 21:21
Ein wirklich toller One Shot!
Ach sein Schicksal ist so traurig :/
Antwort von:  CheyennesDream
25.01.2017 12:33
Danke.

Muss dir leider recht geben. Deswegen lassen wir ihn in FFs wiederauferstehen.

Habe da schon noch ein paar Geschichten im Sinn. Hauptsache die liest dann jemand ;)

Chris
Antwort von:  SUCy
25.01.2017 19:11
Na immer gern :D

Von: abgemeldet
2016-07-11T15:42:07+00:00 11.07.2016 17:42
Mir hat schon die Auswahl des Covers gefallen, und inhaltlich hat sie wieder neue Facetten aus deinem Schreibstübchen gezeigt, die mich begeistern konnten. An Mikas kühler, sachlicher und nüchterner Argumentation kommt man dabei nicht vorbei: Ja, der werte Gemahl hätte besser vorher ein kaltes Bad genommen, dann wäre er vielleicht in der Lage dazu gewesen, in dieser speziellen Zeit seine Geliebte nicht aufzusuchen (oder ihr zu widerstehen). Dass er wiederum seine Schwächen hat und versucht, Rücksicht zu nehmen, empfand ich beim Lesen als sehr angenehm. Seine Gedanken und sein Verhalten, aber vor allem seine gutmütige und warme Beobachtung zu Beginn, als Izayoi noch schlief, gefiel mir sehr. Diese Eintracht hat einen unheimlichen Frieden transportiert! Der bröckelte, je weiter er sich von diesem Ort entfernte.
Als Sesshoumaru ins Spiel kam, hat dessen Verhalten eine kalte Welle über mein Leserherz schwappen lassen. Ich konnte mir seine ablehnende, verächtliche Stimmung nicht nur vorstellen, sondern auch Mimik und Körperhaltung. Das war ein Kontrast, wie man ihn sich nur wünschen kann, zumal man unterschwellig ja mitbekam, dass Sesshoumaru von sich selbst enttäuscht war und eine Fassade nährte.
Interessant war dennoch der Gedankenwechsel des Herrn der Hunde, als er die erste Überlegung, ein zweites Kind gezeugt zu haben, am Ende mit einer recht großen Sicherheit in Betracht zog. Lieber vorsorgen, als später unangenehme Überraschungen zu erleben - ganz unabhängig davon, ob er jemandem eine Erklärung schuldig sei oder nicht. Unvorhergesehene Reaktionen kann es bei beidem gehen, wenn auch nicht so intensiv wie heutzutage, in der Moderne.
Wäre nur Ryukotsusei als Baustein nicht aufgekommen ... herrje. Was für ein bitteres Ende! :-(
 
Morgi
 
Antwort von:  CheyennesDream
15.07.2016 14:08
Dieses Bild gefällt mir einfach. Es zeigt den Herrn Papa, ruhig, stolz und nachdenklich, trotzdem hat man eine gehörige menge Respekt vor ihm und bleibt lieber auf Abstand.
Der viele Schnee passt zwar nicht zum Frühling in meiner FF, aber es blieb keine Zeit was anderes zu zaubern.

Ich freue mich, das dir der OS gefallen hat. Es war bewusst gewählt, das es sich Hauptsächlich um Inu no Taisho und seine Familie dreht.
Der 3. Kinofilm verrät uns ein paar Folgen seiner Handlung. Das Sessy seinen Vater übertreffen will und das es ihm zu dessen Lebzeiten nicht gelang, wissen wir auch. Das Heranschleichen war eine Andeutung in diese Richtung.

Mir ist allerdings bereits ein Gedanke gekommen, mal eine Sidestory hierzu zu verfassen mit Takemaru. Viel Später. Vorher habe ich andere Projekte im Sinn.

Chris
Von:  Todesengel1618
2016-07-08T09:00:17+00:00 08.07.2016 11:00
Der One Shot war mehr als nur beachtenswert! Hat mir sehr gefallen diesen zu lesen! Bei deiner Kurzgeschichte kam es einem richtig vor, als wäre das die Vorgeschichte zu dem 3 Film! Einfach einmalig wie du das gestaltet und umgesetzt hast! Die Idee dazu war sowieso genial von dir gewesen! Allesamt waren alle Stellen vortrefflich gut gelungen! Man konnte sich einfach alles prima vorstellen! Vor allem die Idee wegen dem bevorstehenden Kampf mit Ryukotsusei hast du sehr gut überzeugend und nachvollziehbar rübergebracht! Hat mich sehr gefreut dies reingelesen zu haben! ;)

LG, Todesengel1618
Antwort von:  CheyennesDream
10.07.2016 20:40
Genau - Vorgeschichte. Eine andere Idee weshalb Inu no Taisho sich mit dem Drachen anlegt.
Hatte leider auch ein bissl Zeitdruck dabei, weil ich schnell improvisieren musste. Ursprünglich war das "Geschenk" ein anderes.

Freue mich, weil dir die FF und die Handlung gefällt.

Chris
Von:  Bluetenmeer
2016-07-07T01:08:16+00:00 07.07.2016 03:08
Mal ganz ungewohnt, so einen OS von dir zu lesen. Eher Ruhig, beschaulich, ohne Action.
Ist sicher eine Art Vorgeschichte zum 3. Kinofilm.

Hat mir gefallen. Hoffentlich schreibst du mehr Inu no Taisho Geschichten

LG Claudi
Antwort von:  CheyennesDream
07.07.2016 13:32
Du weißt doch, ich bin für alles offen.

Deine Einschätzung ist richtig, die Geschichte soll als Vorspiel zum dritten Kinofilm gelten.

Danke dir für deinen Kommentar.

Chris