Zum Inhalt der Seite

Aster

— love is a flower
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Love is Patient, Love is Kind.

Die Blumen, merkt Hinami, lassen sich nicht vom Krieg beeindrucken, der um sie herum wütet. Sie scheren sich nicht um den Beton, der ihnen von oben die Luft und das Licht abzuschnüren versucht. Vielleicht, flüstert ihr Herz, vielleicht ist Liebe eine Blume. Es ist ein schöner Gedanke. Vielleicht lässt sie das Flattern in ihrem Magen deshalb auch dann nicht los, wenn sie zusieht, wie Ayato sich Blut von den Wangen wischt, auch wenn alles in ihr schreit, dass schon genug Leute gestorben sind, weil alle reden und niemand hört. Der Krieg hat genug Opfer gefordert und Hinami will, dass er endet.
 

Ayato ist erst ein Soldat, dann ein Junge.

Sie hat ihn nie anders gekannt, aber manchmal fragt sie sich, ob er sich nicht auch wünscht, wieder ein gewöhnliches Leben zu führen. So etwas gibt es nirgends in Tokyo, es ist eine allgegenwärtige Realität, aber vielleicht, wenn sie die Stadt verlassen würden, vielleicht könnten sie weniger Black Rabbit und Yotsume und etwas mehr Ayato und Hinami sein.
 

Sie lacht über ihre eigene Dummheit. Zu gehen ist ein Tagtraum. Gehen tut man beim Phönixbaum nur, wenn man stirbt. Und zum Sterben ist es noch zu früh — sie hat zu tun, er hat zu tun, sie beide wollen diese bessere Welt sehen, die ihnen mit trügerischem Lächeln von jenseits des Krieges zuwinkt. Aber es ist ein Versuch wert.
 

Es gibt keinen richtigen Moment für das, was sie tut; keinen richtigen Augenblick dafür, wie ein verliebtes Mädchen mit ihren Fingern durch sein Haar zu fahren, keine Zeit dafür, sich jede Einzelheit an seinem Gesicht zu merken. Man nimmt, was man kriegen kann.

Und wenn das hastige Küsse mit blutigen Händen in kalten, zerfallenen Gemäuern bedeutet, dann ist es okay. Wenn es die Nacht wach verbringen bedeutet, nur damit sie alle imaginären Narben auf seinem Körper nachfahren kann, dann sei dem so.
 

Hinami kann ausharren. Liebe ist eine Blume, redet sie sich ein, und wenn der Ruf der Sonne stark genug ist, wird sie kein Beton der Welt aufhalten können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-04-01T10:07:33+00:00 01.04.2017 12:07
Ich hab grad richtig Gänsehaut gekriegt beim letzten Satz.
So wunderschön. Diese Beziehung könnte man wirklich nicht schöner beschreiben. (;_;) Danke dir.
Von:  Loomis
2017-01-11T15:47:17+00:00 11.01.2017 16:47

Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich selten Fanfictions auf Animexx lese.
Wenn ich dann auch sehe, dass sie weniger Wörter haben, erst Recht nicht.

Aber ich bereue es nicht, hier mal rein gesehen zu haben, zu mal ich beide Charaktere ziemlich mag.
Meine erste Skepsis ist vollkommen unbegründet, du hast diesen Moment richtig gut eingefangen. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Hinami eine Blume beobachtet und sich all diese Gedanken macht und obwohl der Text sehr kurz ist, spricht er mehr aus, als man meinen könnte!

Weiter so! Hat mir sehr gut gefallen! (:
Liebe Grüße!
Von: abgemeldet
2016-10-17T17:00:49+00:00 17.10.2016 19:00
Echt toller OS.
Er bringt einen zum Nachdenken.
Das Paar, fand ich auch toll.^^

Lg^^
Von:  moonlight_005
2016-07-19T08:27:31+00:00 19.07.2016 10:27
Normalerweise lese ich eher selten so kurze Sachen.liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade für eine Freundin auch eine Tokyo Ghoul Story zum Geburtstag schreibe. Bei dir hat mich allerdings die Kurzbeschreibung hierhin verschlagen - endlich mal jemand, der versteht dieses Mittel einzusetzen (obwohl du sie noch ein bisschen kürzen müsstest, damit es passt). Ayato und Hinami sind zwar nicht mein absolutes Liblingspairing, aber ich mag sie doch sehr gern und in diesem kurzen OS hast du sie wahnsinnig gut umgesetzt und auch ihren Charakter getroffen. Mein Lieblingssatz war: "... Wenn sie die Stadt verlassen, vielleicht könnten sie weniger Black Rabbit und Yotsume und mehr Ayato und Hinami sein." Ein kurzer Satz, der wahnsinnig viel aussagt und auch die Symbolik mit der Blume fand ich toll. Insgesamt Hages mir wirklich sehr gut gefallen!!!

Alles Liebe
moony
Von:  Puraido
2016-07-11T15:50:16+00:00 11.07.2016 17:50
Oiii, das ist wirklich schön geworden. Ich liebe AyatoHinami die beiden passen so gut zusammen (geht zwar nichts über Ayakane, aber AyatoHinami kommt gleich danach :))
Wirklich ein hübscher OS :)
LG
Puraido


Zurück