Der Werwolf: Du wachst in jeder Nacht zusammen mit den anderen Werwölfen auf und wählst ein Opfer aus, das ihr tötet.
Das Wolfsjunge: Du verhältst dich wie ein gewöhnlicher Werwolf, aber wenn du stirbst, wählen die Werwölfe in der kommenden Nacht zwei Opfer.
Der Vampir: Du wachst in jeder Nacht zusammen mit den anderen Vampiren auf und wählst ein Opfer aus. Das Opfer stirbt am folgenden Tag, bevor das erste Mal abgestimmt wird.
Die Zaubermeisterin: Du kennst die Vampire und umgekehrt. Jede Nacht wählst du einen Spieler und erfährst, ob er die Seherin ist. Du gewinnst zusammen mit den Vampiren.
Der Freimaurer: Du kennst die anderen Freimaurer und weißt daher, dass dieses Spieler unschuldig sind.
Der Verfluchte: Du bist ein Dorfbewohner. Wenn dich die Werwölfe angreifen, überlebst du und wirst einer von ihnen.
Die Hexe: Du siehst das Opfer der Werwölfe in jeder Nacht. Einmal pro Spiel kannst du das Opfer heilen. Außerdem kannst du einmal pro Spiel einen Spieler in der Nacht mit einem Gifttrank töten.
Die Seherin: Du wählst jede Nacht einen Spieler und erfährst, ob er ein Werwolf oder ein Vampir ist. Du erkennst jedoch nicht, welchen Charakter er genau hat.
Der Alte Mann: Du stirbst in der X-ten Nacht. X ist die Anzahl der lebenden Werwölfe im Spiel plus eins.
Der Leibwächter: Du wählst jede Nacht einen Spieler, den du beschützt. Dieser Spieler kann in der Nacht nicht getötet werden. Du kannst auch dich selbst wählen, aber du kannst nicht zweimal hintereinander denselben Spieler beschützen.
Die Unruhestifterin: Du kannst einmal pro Spiel in der Nacht bestimmen, dass am nächsten Tag zwei Spieler gelyncht werden sollen.
Der Vampirjäger: Wenn du stirbst, stirbt automatisch auch der Vampir, der am nächsten zu deiner Rechten sitzt.
Der Kultführer: Du wählst jede Nacht einen Spieler, der deinem Kult beitritt. Du gewinnst, wenn alle lebenden Spieler in deinem Kult sind. Die Mitglieder wissen nicht, dass sie deinem Kult beigetreten sind; wenn der Kultführer allerdings stirbt, erfährt das älteste Mitglied, dass es der neue Kultführer ist.
Der Strolch: Du wählst in der ersten Nacht zwei Spieler. Du gewinnst, wenn beide am Ende des Spieles tot sind und du lebst.
Der Paranormale Ermittler: Du wählst einmal im Spiel in der Nacht drei nebeneinander sitzende Spieler. Du erfährst, ob unter ihnen mindestens ein Werwolf ist.
Der Trunkenbold: Du bist bis zur dritten Nacht ein gewöhnlicher Dorfbewohner. In der dritten Nacht nüchterst du aus und erhältst einen wahren Charakter.
Die Doppelgängerin: Du wählst in der ersten Nacht einen Spieler. Wenn dieser Spieler stirbt, erhältst du seinen Charakter.
Der Geist: Du stirbst in der ersten Nacht und kannst dem ganzen Spiel mit offenen Augen beiwohnen. Jede Nacht schreibst du dem Dorf Nachrichten mit einem Buchstaben. Es dürfen keine Namen oder Initialen damit gemeint sein.
Der Harte Bursche: Wenn du von den Werwölfen oder Vampiren angegriffen wirst, überlebst du bis zur nächsten Nacht.
Die Märtyrerin: Du darfst dich einmal im Spiel opfern und wirst anstelle des Spielers, der gelyncht werden soll, getötet.
Der Priester: Du wählst einmal im Spiel in der Nacht einen Spieler. Dieser Spieler kann fortan nicht mehr von Werwölfen oder Vampiren getötet werden. Du kannst nicht dich selbst wählen.
Der Prinz: Wenn du gelyncht werden sollst, zeigst du deinen Charakter und überlebst. Sollte das Dorf ein weiteres Mal versuchen, dich zu lynchen, stirbst du dann trotzdem.
Die Alte Vettel: Du wählst jede Nacht einen Spieler, der für den nächsten Tag aus dem Dorf verbannt wird. Dieser Spieler kann dann weder gelyncht werden, noch mit den anderen sprechen, noch an der Abstimmung teilnehmen. Du kannst dich nicht selbst aus dem Dorf verbannen.
Das Liebespaar: Zwei von euch sind das Liebespaar. Wenn der eine stirbt, stirbt der andere an gebrochenem Herzen.
Der Bürgermeister: Bei Stimmengleichheit zählt deine Stimme doppelt. Stirbt der Bürgermeister, muss er diese Rolle an jemand anderen weitergeben.
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