Zum Inhalt der Seite

Urlaub auf göttliche Art

Kapitel 16 Up
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anti-Schreibblockaden-Just-for-fun-Dingens

Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Outtake.

Denjenigen, die hier ein neues Kapitel erwartet haben und nun enttäuscht über dessen Abwesenheit den Kopf schütteln und mich vielleicht verfluchen, möchte ich an dieser Stelle meine besten Entschuldigungen entgegenbringen.
 

Und glaubt mir, nichts würde mich glücklicher machen als hier ein neues Kapitel posten zu können, vor allem, weil mir nicht nur die Leser mental, sondern auch die Charaktere verbal im Nacken sitzen.

Ihr meint ich übertreibe?
 

Akane: "Glaubt ihr ruhig."
 

Ranma: "Ja, diese sogenannte Autorin schafft es nicht in dreitausend Jahren ein neues Kapitel rauszubringen und wir hängen immer noch in diesem verdammten Gang rum."
 

Akane: "Ach jammer nicht rum, Ranma! Deine Beule müsste doch jetzt schon lange verheilt sein, so wie sich Yalene mit den Updates Zeit lässt."
 

Jaja, hackt auf mir rum...
 

Urd: "Ich finde es auch nicht unbedingt erbaulich, dass Skuld und ich noch immer beim Streiten sind."
 

Skuld: "Du hättest ja mittlerweile schon aufgeben können."
 

Urd: "Ha, das würde dir so passen. Aber keine Chance, Schwesterchen. Eine Göttin erster Klasse kriecht nicht vor einem Amateur wie dir."
 

Skuld: "Von wegen Göttin erster Klasse."
 

Hey hey, nun mal langsam. Skuld, pack bitte die Bomben wieder weg. Lasst mir doch meine Wohnung um Himmels Willen ganz.
 

Urd: "Wieso sollten wir? Je mehr Ärger wir hier machen, desto schneller schreibst du weiter um uns loszuwerden."
 

Ähm... na ja, das mag zwar stimmen, aber was kann ich denn dafür, wenn ich momentan keine richtige Inspiration habe? Und ich mag nun mal nur schreiben, wenn ich gute Einfälle habe, so einfach ist das.
 

Belldandy: "Nun lasst doch bitte Yalene-san in Ruhe. Zum richtigen Zeitpunkt wird sie schon noch die Geschichte weiterführen."
 

Danke, Belldandy. Wenigstens einer hat Mitleid.
 

Urd: "Ach komm schon, Schwesterchen. Erzähl mir nicht, du würdest nicht auch gern eine baldige Szene mit dir und Keiichi sehen wollen. Und ich rede dabei nicht von einer Teestunde."
 

Uhm, Belldandy... Warum wirst du rot?
 

Belldandy: "Das ist doch völlig irrelevant. Hauptsache Yalene-san schreibt irgendwann mal weiter und damit sie das tun kann, sollten wir sie in Ruhe lassen."
 

Keiichi: "Sie hat recht. Es ist sicher schon schwer genug, eine einigermaßen gelungene Story rauszubringen."
 

Danke, das ist eine genaue Beschreibung meiner schriftstellerischen Tätigkeit.
 

Keiichi: "So hab ich das nicht gemeint. Aber du wirst ja wohl was besseres produzieren wollen als so viele andere ,Autoren', die ihre Geschichte nicht einmal Korrekturlesen und von Stil noch nicht die Bohne gehört haben."
 

Naja, das schon. Aber es macht mich halt wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. Und für das nächste Kapitel hab ich noch keine wirklichen Ideen.
 

Akane: "Aber dafür hast du für spätere Kapitel schon welche."
 

Hey, das sind meine Entwürfe. Lass die liegen!
 

Akane: "Du willst das doch nicht etwa mit einbringen? Das kann nicht dein Ernst sein."
 

Huh? Was meinst du?

Ah, ja das.... klar will ich. Kein Wunder, dass du rot geworden bist. Ist doch ne... interessante Szene mit dir und Ranma.
 

Ranma: "Was? Was für eine Szene? Zeig her."
 

Nein, das sind meine noch geheimen Szenen. Die bekommt niemand zu sehen! Akane, wage es, darüber was zu verraten.
 

Akane: "Ich werd mich hüten."
 

Urd: "Oho, sag was da drin stand, dass du noch immer so rot bist. Sag schon."
 

Schluss jetzt, sage ich! Das ist meine Geschichte und ich entscheide, wann was kommt.
 

Hild: "Dann beeil dich mal mit dem Schreiben, ich will endlich meinen Auftritt haben."
 

Urd: "Was zum Kuckuck suchst du hier?"
 

Möchte ich auch gern wissen. Du bist doch noch gar nicht fest eingeplant.
 

Hild: "Aber ich könnte soviel Spaß mit reinbringen."
 

Gutes Argument.
 

Urd: "Yalene, lass dich ja nicht von ihr bequatschen."
 

Mara: "Nein, nimm sie mit rein. Dann können wir den Göttinnen mal richtig zu Leibe rücken."
 

Urd: "Nicht die auch noch hier."
 

Kommt Leute, vertragt euch. Mag jemand Tee?
 

Belldandy: "Sehr gerne. Ich werde welchen zubereiten."
 

Danke Belldandy.
 

Ranma: "Also was wird nun? Ich hab keine Lust hier ewig rumzuhocken."
 

Akane: "Ranma, beherrsch dich. Wir sind hier zu Gast."
 

Ranma: "Was heißt zu Gast? Sie hat doch mit der Geschichte angefangen. Soll sie zusehen, wie sie uns wieder loswird."
 

Ranma, du vergisst ich bin die Autorin. Ich kann deinen Fluch auch sehr leicht wieder aktivieren lassen.

...

So still auf einmal?
 

Ranma: "Jaja, ich halt schon meine Klappe."
 

Ihr seht, liebe Leser, ich bin ebenso erpicht darauf weiterzuschreiben wie ihr es seid, weiterzulesen.

Aber es gibt da so was kleines Gemeines, das nennt sich Schreibblockade und das ist derzeit auch mein Gast.
 

Skuld: "Achso, das ist also dieses komische Teil da vorn."
 

Ja, immer wenn ich anfangen will zu schreiben erwacht es zum Leben und lenkt mich mit allem Möglichen ab, sodass ich gleich wieder vergesse, was ich eigentlich gerade wollte.
 

Ranma: "Schmeiß es doch einfach raus."
 

Du bist gut. Versuch es mal anzuheben.
 

Ranma: "Was zur Hölle.... Das wiegt ja ne Tonne."
 

Allerdings. Und wenn du es nicht hochheben kannst, muss das schon was heißen.
 

Urd: "Wo liegt das Problem? Ich kann es doch einfach pulverisieren."
 

Bitte, versuch es.
 

Urd: "Was in Gottes Namen ist das? Es ist nicht die geringste Spur von Zerstörung zu sehen."
 

Dafür musste meine Weinpflanze dran glauben... Bitte keine weiteren Zaubersprüche. Das Ding lenkt die eh ab.

Urd, nein! Helft mir, haltet sie zurück! Meine arme Wohnung...
 

Urd: "Na warte, du dämliches Ding. Keiner stellt sich mir, Göttin erster Klasse, in den Weg."
 

Skuld: "Was heißt hier bitte schön Göttin erster Klasse??"
 

Belldandy: "Tee ist fertig."
 

Gerade richtig.

Liebe Leser, habt Erbarmen mit dieser Unwürdigen, die ihre Schreibblockade nicht los wird. Aber ich verspreche bei meiner mir heiligen Mangasammlung, dass ich die Geschichte fortsetzen werde. Ich hab schließlich noch viele Ideen, die ich einbauen möchte.

Akane, hör doch auf rot zu werden.
 

Akane: "Das ist deine Schuld. Warum musst du auch so... so eine Szene planen."
 

Du hättest es nicht lesen müssen und außerdem ist es nicht die einzige.
 

Akane: "WAS?"
 

Beruhige dich. Das wird sicher lustig.
 

Akane: "Oh Gott, ich bin verloren."
 

Hehe, ja verloren mit Ranma.
 

Ranma: "Wuzz?"
 

Nichts, nichts.

Ok, nun seid ruhig, ich versuch mir was einfallen zu lassen.
 

Na dann liebe Leser, bitte vergesst die Geschichte nicht, auch wenn sie momentan wohl nicht so schnell fortgesetzt wird. Sobald mir was Passendes einfällt, setz ich mich sofort ans Schreiben.
 

Auf ein baldiges Wiederlesen,

eure Yalene

...

...

...
 

Urd, Finger weg von meinen geheimen Szenen!
 

Urd: "Ich wusste es, du bist auf meiner Seite. Die Story wird noch interessant, hehe."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dschinn
2009-01-09T21:43:14+00:00 09.01.2009 22:43
*hüstel hüstel hüstel*
Also ich muss schon sagen...3 1/2 Jahre!!! Ab in die Ecke mit dir!
und da bleibst du bis zum nächsten Kapitel!!!

Aber noch ma Lob zum letzten erschienen Teil, ich fand ihn sehr amüsant, besonders die Beschreibung einer ranmasüchtigen Akane.

Mehr davon *.*
Von:  Hentaifreak
2006-01-25T08:55:13+00:00 25.01.2006 09:55
Ich hatte mich schon gefragt was aus deiner Story geworden ist und dieses Ding was sich Schreibblockade nennt packt bei mir langsam die Koffer. Der Umzug hat es wohl zu schaffen gemacht.


Zurück