Zum Inhalt der Seite

Medicine


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
1177 Wörter, 1 Kapitel

»You've got a warm heart,
you've got a beautiful brain.
But it's disintegrating.«


~*~

Ein kleiner One Shot zwischendurch. :)

Inspiration - "Medicine" von Daughter & "Piper to the end" von Mark Knopfler

~*~

Lieblingsbetalein: Akari. Danke! :3

~*~

Viel Spaß [oder so] beim Lesen. C:
cielsmelancholy


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Medicine E: 06.02.2016
U: 19.02.2016
Kommentare (3)
1177 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tat
2016-03-18T16:33:22+00:00 18.03.2016 17:33
Huhu :)
Ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen. Dein Schreibstiel ist sehr flüssig und angenehm zum Lesen.  Man merkt nicht, dass du eine Schreibblockade hattest. Sprich es hat dir nicht wirklich geschadet.  (Von meinen letzten Stand her xD)
 
Ich musste bei den ersten drei Zeilen ein Lächeln verkneifen auf der Arbeit. Es hat mich sehr an Life is Strange erinnert und hatte diese gleiche Szene in Kopf, als Max ihre Kopfhörer nahm und versuchte mit der Musik ihren Alltag zu entfliehen. Dies mag für sie, für mich und sehr viele anderen Menschen zu treffen. Ich entfliehe auch mit der Musik meinem Alltag, sodass ich niemanden hören muss.  Was ich damit eigentlich aussagen möchte, dass du dieses Gefühl mit kurzen, einfachen Briganten Worten zum Ausdruck bringst. Was deinen Schreibstil sehr schön untermalt. Was ich auch sehr schön, finde dass diese Romanze nicht im Vordergrund steht, sondern nur John und seine Musik im Vordergrund ist.

Selbst wenn ich diese Beziehung etwas argwöhnisch reinblicke. Du hast uns eine neue Welt eröffnet und sogleich auch wieder verschlossen. Man kann dadurch seinen eigenen Gedanken bilden und das Ende was du uns gibst akzeptieren.
 
In einfachen kurzen Worten; es war ein schönes kurzes erfrischendes One Shot :D
 
Liebe Grüße,
Tat
Von:  Akari
2016-02-20T17:36:15+00:00 20.02.2016 18:36
Die Ironie *-* Gestern wollt ich schreiben "was, noch kein Kommentar!" und heute steht da ein Kommentar!
Also: yay, ein Kommentar!!
xD

Wie bereits gesagt, mir hat die Geschichte sehr sehr gut gefallen :) Ich finds toll, wie man sofort in die Geschichte hineinkommt und den Hauptcharaktere vor allem auch auf Anhieb mag. Dein Schreibt ist, wie gesagt, sehr gut. ich lese ja eigentlich recht ungerne (*faul xD*), aber dein Oneshot war sehr interessant auch zum Lesen und hat mir viel Spaß gemacht. :3

Die Geschichte selber hat mir auch gefallen. Obwohl's traurig ist :( Du hast die Gefühle jedenfalls sehr gut rübergebracht und sowas lese ich dann doch wieder gerne.

Ich hoffe definitiv, dass du noch weitere Kurzgeschichten schreibst, das kannst du echt gut ^_^
Und ich werd sie auch gern wieder betalesen, wenn dem so sein wird!

Grüße,
Kariiiii <3
Von:  Veku
2016-02-19T22:55:50+00:00 19.02.2016 23:55
Hi,

Ich nahm den Kopfhörer, der raus gefallen war, und steckte ihn mir wieder ins Ohr. Tschüss, Welt.

Ein toller Satz und seit dem ich ihn gelesen hatte, hatte ich ihn bis zum Ende im Hinterkopf. Im Grunde beschreibt der Ausdruck den Inhalt deiner Geschichte. Mir gefällt es, wie du scheinbar einfach, eine Verbindung zwischen der realen Welt und der inneren Welt des jungen Mannes herstellst. Das hierbei eine vermehrte Aufmerksamkeit der Musik zugeschrieben wird, finde ich gut.

Insgesamt finde ich deinen Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und sauber und ich war erstaunt, mit welcher Leichtigkeit ich deine Geschichte gelesen habe. Sehr gut. Ich habe kaum gemerkt, dass es mehr als 1000 Wörter waren, fühlte sich weniger an, im positiven Sinne ^^"

Was mir ebenfalls gefallen hat, war, dass die "Liebesszene" nicht direkt im Mittelpunkt stand. Ich konnte mir schon bei der Konfrontation mit Billy denken, dass es da etwas ernsteres mit Ezra gibt, aber deren Zweisamkeit hast du zum Glück nicht zu kitschig dargestellt. Es hatte irgendwie genau die richtige Mischung an Gefühle. Zumal die Beziehung der beiden einiges auszuhalten hat.

Alles in allem ein sehr schöner One-Shot. Und um es noch mal hervorzuheben, besonders gefallen hat mir hierbei der Bezug zu der Musik und wie gut du den in der Story mit eingebracht hast. Einfach nur top!