Zum Inhalt der Seite

Sterben und Leben lassen


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
2238 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Gen
Diese FF ist mein Geburtstags-Wichtelgeschenk für die liebe Chikusa! :D

Ich hoffe, die Geschichte gefällt dir. Ich habe mich bemüht, sie ungefähr nach deinen Wünschen zu gestalten, auch wenn sie sehr unaufgeregt geworden ist. Alles Gute! <3

~*~


Einige Zeit ist vergangen, seit die Biovolt untergegangen ist, und die Demolitionboys wurden zu ihrer eigenen Sicherheit weitab vom Chaos der Welt untergebracht, um sie zu resozialisieren.

Doch nicht jeder kann mit dem Leben so gut umgehen, wie es sich der Rest der Welt wünscht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.01.2016
U: 08.02.2016
Kommentare (6 )
2238 Wörter
Kapitel 1 Das Grab E: 18.01.2016
U: 08.02.2016
Kommentare (1)
1342 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hoffnung E: 18.01.2016
U: 08.02.2016
Kommentare (2)
896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-19T10:58:33+00:00 19.05.2016 12:58
Hallo!
 
So, das hat mich vom Titel her einfach angesprochen, und man muss sagen, dass dieser auch den Inhalt makellos skizziert, denn die Geschichte ist genauso interessant, wie es in der Kurzbeschreibung bereits beleuchtet wird. Ich hätte mich sehr über ein Cover gefreut, weil mich die Rolle der Saat, des Grabes und der Gedanken drumherum faszinierten und ich neugierig war, ob das deine Vorstellungen als Autorin wiederspiegelt! 
Generell empfand ich den Kapitelaufbau als angenehm, da man hier die Trennung zweier Charaktere und Sichtweisen erfährt. Man weiß schon im ersten Absatz, dass sie dasselbe Ereignis durchleben und durch die Erwähnung der Biovolt ist für mich als Fandom-Laie auch klar gewesen, wie viel Liebe du auf die Umgebungen und das Konzept verwendet hast. Obwohl die Charaktere nicht im Aussehen beschrieben sind, erkenne ich sie in ihrer Sprache und Denkweise wieder. Der Text hat ohnehin einen ruhigen, ernsten Unterton, der zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig, noch aufgesetzt wirkt. 
Ich war nur kurz verwirrt, als Gänseblümchen magentafarben blühten. Gibt es solche inzwischen? :-)
Fakt ist aber, dass du durch das Gespräch vorab, nicht nur den anonymen Nebencharakter sehr bildhaft eingeführt hast, sondern sehr, sehr geschickt durch inneren Monolog und Dialog die ersten Gefühle herausgekitzelt hast. Las sich wunderbar! Im Nachhinein hätte ich durch die Interaktion der beiden sigar noch die Genres "Gen, Slice of Life" und das Thema "Freundschaft" in der Zuordnung vertretbar gefunden. Hut ab, dass du so gefühlvoll mit dem Thema umgegangen bist und alles Hand in Hand ging!
 
Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  KradNibeid
19.05.2016 13:36
Vielen Dank für diesen Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.
Magenta ist eigentlich eine übliche Farbe für Gänseblümchen. Bei wilden Gänseblümchen ist sie oft nur als Akzent vorhanden, aber die gezüchteten Zier-Gänseblümchen sind meistens Magenta oder Gelb (und so flauschig <3)

Bei Themenzuordnungen bin ich mir oft unsicher; aber wenn du das vertretbar hältst stell ich sie glaub ich noch ein.
Danke auch für das Lob zur Stimmung allgemein, das bedeutet mir viel! :)
Antwort von: abgemeldet
19.05.2016 13:38
Oha, ehrlich? Das wusste ich gar nicht. Magenta ist für mich dunkles Rot und Gänseblümchen, wie du sagtest, auch auf Wiesen weiß oder gelblich! :-)
Antwort von:  KradNibeid
19.05.2016 13:52
Bei uns sind tatsächlich auch die Wiesen-Gänseblümchen oft mit Magenta. Vielleicht ist das ja was regionales - da habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
Von:  Phase
2016-02-09T20:10:18+00:00 09.02.2016 21:10
Auch dieses Kapitel ist wirklich toll geworden. Das Ganze aus Talas Sicht zu lesen ist eine schöne Ergänzung zum ersten Kapitel, gerade weil man hier auch noch mehr Hintergründe erfährt und sich somit Bryans Verhalten noch besser erklärt.
Dein Schreibstil lässt sich angenehm lesen und fängt die ganze Atmosphäre der Szene wunderbar ein. Dazu dann die Entwicklung von Bryan, wie Tala sie beobachtet und das sehr hoffnungsvolle Ende... super!
Zusammen sind die beiden Kapitel richtig schön geworden, sie knüpfen wunderbar aneinander an. :-)
Antwort von:  KradNibeid
09.02.2016 21:11
Danke sehr für das viele Lob! ^w^
Von:  Phase
2016-02-09T19:52:22+00:00 09.02.2016 20:52
Ich finde das Kapitel wirklich toll geworden. Ich mag die Art, wie du Bryan schilderst und wie du den Leser in seine Welt eintauchen lässt. Und ich mag, wie viel Ruhe das Kapitel hat. Durch deine Beschreibungen und Darstellung kann man super in das ja sehr ruhige Tun von Bryan hineinversetzen. Allgemein gefällt mir sehr, wie du seine Hingabe bei der Grabpflege darstellst.
Ein sehr schönes Kapitel! :-)
Antwort von:  KradNibeid
09.02.2016 21:03
Vielen Dank! :D
Es freut mich, wenn dir die Erzählweise gefällt. :)
Von:  FreeWolf
2016-01-23T22:44:12+00:00 23.01.2016 23:44
Oh gott ich heule. ;.; Ich liebe die Geschichte.
Antwort von:  KradNibeid
24.01.2016 00:10
Danke sehr. >w<
Von:  Chikusa
2016-01-18T15:42:35+00:00 18.01.2016 16:42
Wow...
Das war verdammt gut.
Ich weiß meine Wünsche waren recht weit gestreut xD
Aber damit wollte ich einen großen Spielraum lassen und die Kreativität möglichst nicht einschränken ><
Desto mehr freut es mich, dass du dich für eine Story entschieden hast die um die Demolition Boys handelt, insbesonders die Beziehung zwischen Tala und Bryan beschreibt. >////////<
Ich fand es sehr bewegend wie du die Beziehung der Beiden zu einander beschrieben hast und wie sie sich verändert hat, nachdem sie aus der Abtei befreit wurden.
Was ich auch sehr schön finde, dass du die Situation aus beiden Sichtwinkeln beschrieben hat. So kann man in Bryans aber auch Talas Gedankenwelt eintauchen. Ihre jeweilige Situation und, besonders bei Tala, Hilflosigkeit seinen Freund zu verlieren und eigentlich nur bei dessem Verfall zu sehen zu können, hast du gut rübergebracht.

Es hat mich gefreut zu sehen wie er an seiner neuen Aufgabe gewachsen ist.
Und hier sieht man mal wieder, dass Blumen mächtiger sind als sie aussehen <3

Danke für dieses wundervolle Geschenk! Es hat mir meinen Geburtstag noch versüßt. <3
Antwort von:  KradNibeid
18.01.2016 17:17
Danke sehr für den lieben KOmmentar! :D
Es freut mich, dass die FF dir gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe. Nachdem ich ja eh die Demolitionboys sehr gerne mag habe ich da auch bald ein Thema gefunden - ehrlicherweise war das erst Kapitel schon in der Woche nach der Wichtelzuteilung fertig. xD

Ich wünsche dir noch weiterhin einen tollen Geburtstag. <3