Diese FF ist eine Art Fortsetzung von "Familiengeheimnis", sie enthält aber auch Elemente aus meiner Info-FF "Hermine terrorisiert das Ministerium". Es wird Pärchenbildung geben, aber ohne Adult-Content.
Ach ja: Die FF ist noch auf dem Stand 4. Buch/2. Film, also nicht meckern, wenn sie dem 5. Buch widersprechen sollte...
In Rhian
Sommerferien für Fortgeschrittene - FERTIG
Autor: abgemeldet
Erstellt: 24.08.2003
Letzte Änderung: 10.09.2003
Letzte Änderung: 10.09.2003
abgeschlossen
Deutsch
34570 Wörter, 15 Kapitel
34570 Wörter, 15 Kapitel
Thema: Harry Potter
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Ginevra "Ginny" Weasley
Unterthemen: Harrys Ära
Fanfic lesen
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 24.08.2003 U: 10.09.2003 |
Kommentare (33 ) 34570 Wörter |
|
Kapitel 1 In Hogwarts | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (3) 2638 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Ginnys Gedanken | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 1786 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Slytherin | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 1620 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Helden | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2144 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Der Brief | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2033 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Donnerstag | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2367 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Der Duellierclub | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2056 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Sieg und Niederlage | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2126 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Die letzten Stunden | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 1907 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Der Beginn einer Affäre | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2200 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 Weasley oder... nicht Weasley? | E: 02.09.2003 U: 03.09.2003 |
Kommentare (2) 2789 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Der Kelpie-Flüsterer | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2714 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Endgültig | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (2) 2614 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Gefangen | E: 02.09.2003 U: 02.09.2003 |
Kommentare (3) 2839 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Ginnys siebtes Jahr | E: 10.09.2003 U: 10.09.2003 |
Kommentare (3) 2700 Wörter abgeschlossen |
-
Adora Malfoy
Herkunft des Namens: Lateinisch; geht auf das Wort "adorare" zurück
Bedeutung des Namens: adorare = bewundern, begehren, anbeten (also "Die Anbetungswürdige")
Schauspielerin: Alicia Witt
Alter in dieser FF: 21 (4 Jahre älter als Draco)
Adora hat einen Gastauftritt; immerhin liefert ihr Wohnort den Titel dieser FF: Sie lebt >In Rhian<, einer schottischen Stadt, in der diese FF endet. Sie nennt sich allerdings erstmal Adora McPherson, damit die Weasleys nicht SOFORT merken, was los ist. -
Beth Ferguson und Gwenna Talwyn
Herkunft ihrer Namen: Hebräisch (Beth) und Kymrisch (Gwenna); Beth ist die Abkürzung für Elisabeth und Elisabeth geht auf den hebräischen Namen "elisheba" zurück; Gwenna ist der Name einer walisischen Heiligen
Bedeutung ihrer Namen: elisheba = ich bin Gott treu; Gwenna = die Helle/Schöne
Schauspielerinnen: kann ich leider nicht sagen; als ich die FF geschrieben habe, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, wer die beiden spielen sollte
Alter in dieser FF: beide 17
Warum ich die beiden zusammengepackt habe? Weil es beides meine Charas sind, weil sie neu sind und beides Mädchen sind. Und von beiden habe ich kein Bild und ich würde es blöd finden, wenn ZWEI Kästchen so leer aussehen würden. Was die Schauspielerinnen betrifft - ihr könnt gern Vorschläge machen, wer eurer Meinung nach passend wäre. -
Draco Malfoy
Herkunft seines Namens: Das Wort "Drache" hat verschiedene Quellen. Eine davon ist das griechische "derkomas" (= der Scharfblickende), aus dem in Latein "draco" wurde. Ich nehme an, daß JKR den Namen daher hat. Es gibt allerdings auch eine inselkeltische Form. Das englische Wort "dragon" hat nämlich eigentlich nichts mit "draco" zu tun. Es bedeutet "Anführer". König Arthurs Vater Uther hatte zum Beispiel den Beinamen "pendragon", der "Anführer aller (Stämme)" bedeutet. Da Draco ein britischer Zauberer ist, könnte der Name also auch damit etwas zu tun haben. Wer weiß schon, was in Lucius' hübschem, kranken Kopf vorgeht? ^.~
Bedeutung seines Namens: draco = Drache
Schauspieler: Tom Felton
Alter in dieser FF: 17
Ich weiß, das mit der Namensbedeutung ist ETWAS lang geworden. Aber ich finde solche Sachen SO interessant! ^^ Draco ist in dieser FF immer noch der Schuft, den wir kennen und lieben - er hetzt zum Beipiel seine beiden Kumpel einem Ravenclaw-Jungen auf den Hals, damit sie den für ihn verprügeln - aber er zeigt auch eine andere Seite. Und das, OHNE gleich zum Schlaffi zu werden. -
Harry Potter
Herkunft seines Namens: Zwei Möglichkeiten für den englischen Namen Harry: Entweder als Abkürzung für den Namen Harold oder eine verwaschene Form von Henry. Beides sind germanische Namen. Harold ist die englische Form von Harald und Henry wäre bei uns Heinrich.
Bedeutung seines Namens: Harold = Heerbeherrscher ("Kampfkönig"), Henry = der zu Hause mächtig ist. Aus offensichtlichen Gründen denke ich eher, daß Harry die Abkürzung für Harold ist.
Schauspieler: Daniel Radcliffe
Alter in dieser FF: 17
Harry kommt zwar so gut wie gar nicht vor, aber ich muß ihn trotzdem erwähnen. Immerhin sind die Bücher nach ihm benannt und er hat mir eine gute Ausrede geliefert, meinem Drang Namen zu erklären wieder einmal freien Lauf zu lassen. Danke, Schatzi! -
Hermine Granger
Herkunft ihres Namens: Griechisch; im englischen Original heißt sie ja "Hermione" und das geht auf den Gott Hermes zurück
Bedeutung ihres Namens: Hermes = Götterbote, Totengeleiter, Gott der Diebe, Händler, Hirten, Flötenspieler, Wanderer und Streiche
Schauspielerin: Emma Watson
Alter in dieser FF: 17
Wie immer wirkt sie viel älter als die Jungs, außer so gegen Schluß, wenn wir feststellen, daß Ginny doch etwas erwachsener ist. Auf Wunsch kann ich natürlich auch noch erklären, woher der Name Hermine kommt und was er bedeutet, aber ich glaube, das will keiner von euch wirklich wissen, oder? ^.~ -
Lucius Malfoy
Herkunft seines Namens: Lateinisch; geht auf das Wort "lux" zurück
Bedeutung seines Namens: lux = Licht (ich schätze, JKR spielt dabei aber eher auf Lucifer an; lucifer = Lichtträger)
Schauspieler: Jason Isaacs
Alter in dieser FF: spätestens seit Buch 5 wissen wir alle, daß Lucius 26 Jahre älter ist als Draco, also müßte er hier ziemlich genau 43 sein
Mein Lieblings-Chara! Ich liebe diese niedlichen Lucius-Bildchen! Aber als Col. William Tavington in "Der Patriot" sieht Jason Isaacs einfach besser aus, ist viel cooler und stiehlt Mel Gibson absolut die Show. So in etwa dasselbe passiert auch bei Harry Potter - ich habe erst hinterher bemerkt, daß bei The chamber of secrets auch noch ANDERE Schauspieler dabei waren (naja, meinen geliebten Kenneth hab ich schon gesehen... ich hab nur nicht realisiert, daß er an der Story beteiligt ist... ich dachte die ganze Zeit über, das wäre eine Werbeeinblendung für Colgate... -.-). -
Mme. Portia (Poppy) Pomfrey
Herkunft ihres Namens: Englisch (Poppy), bzw. Lateinisch (Portia)
Bedeutung ihres Namens: poppy = Primel (eine Blume); Portia = Angebot
Schauspielerin: Gemma Jones
Alter in dieser FF: Laßt mich raten... ich schätze, sie dürfte durchaus ein oder zwei Jahre älter als Snape sein, oder? Aber nicht VIEL älter...
Das Bild stammt nicht aus einem der Potter-Filme, denn da sieht man Mme. Pomfrey leider nur undeutlich und sie ist immer unter dieser dummen Haube versteckt. Und sie guckt so säuerlich und motzt die Schüler ständig an. Ich wollte ein Bild, wo Gemma nett aussieht und ich glaube, ich habe eins gefunden.
War nicht leicht... -
Neville Longbottom und Rob Tarleton
Herkunft ihrer Namen: Anglo-Französisch (Neville) und germanisch (Rob); Neville ist eine Zusammenziehung von "new ville" und Rob ist eine Abkürzung von Robert; der Name Robert besteht aus den Teilwörter "ro/ru" und "bert"
Bedeutung der Namen: new ville = neues Dorf ("Neustadt"); Robert = berühmt/ruhmreich und strahlend
Schauspieler: Matthew Lewis spielt Neville; für Rob hab ich mir noch niemanden ausgedacht
Alter in dieser FF: 17 (Neville) und 16 (Rob)
Auch diese beiden sind zwei Nebencharaktere, die ich in ein Kästchen reinstopfe (ui, das wird eng, zusammen mit Neville...). Von Freund Langpo habe ich ein Pic, von Rob leider nicht (weil ich ihn erfunden habe). Daher kommt hier nur das Neville-Bild rein. Die Auftritte der beiden beschränken sich auch auf relativ kurze Szenen. -
Oliver Wood
Herkunft des Namens: ursprünglich Griechisch, später ins Lateinische übertragen; geht auf das Wort "olivetum" zurück
Bedeutung des Namens: olivetum = der Olivenhain (im übertragenen Sinne: Reichtum)
Schauspieler: Sean Biggerstaff
Alter in dieser FF: 21, nehme ich mal an
Sein wirklicher Name (Biggerstaff) gefällt mir natürlich noch viel besser als der Chara-Name, denn es deutet darauf hin, daß er einen "bigger staff" (größeren "Stock") hat... *lol* Sorry, daß ich kein besseres Pic gefunden habe, aber google streikt im Moment und bei fireball waren's nur zwei Seiten... -
Ron Weasley
Herkunft seines Namens: Germanisch; geht auf die Teilwörter "ro/ru" und "wald/walt" zurück
Bedeutung seines Namens: Ronald = der berühmte/ruhmreiche Herrscher
Schauspieler: Rupert Grint
Alter in dieser FF: 17
Ron hat sich zu einem Bodybuilder entwickelt, geht neuerdings mit Hermine und braucht nicht einmal mehr einen Zauberstab, um Malfoy auseinanderzunehmen. Deshalb habe ich wieder einmal dieses wunderschöne Bild verwendet. Und diesmal in Englisch: "Ok so my wand's broken, where's Draco?" -
Rubeus Hagrid
Herkunft seines Namens: Lateinisch; von dem Adjektiv "ruber"
Bedeutung seines Namens: ruber = rot
Schauspieler: Robbie Coltrane
Alter in dieser FF: da habe ich nicht wirklich einen Plan... wenn er vor 50 Jahren Schüler in Hogwarts war, müßte er so zwischen 65 und 70 sein - dafür hat er sich aber noch gut gehalten
Was macht Hagrid in einer Ginny/Draco-Romanze? - Er schleppt Ungeheuer an, wie sonst auch. War klar, oder? Er hat nicht wirklich eine große Rolle, aber dafür darf er mal wieder menschenfressende magische Monster auf seine Schüler loslassen. Macht ihm sicher Spaß. Vor allem, weil Draco beinahe plattgemacht wird. -
Severus Snape (Professor)
Herkunft seines Namens: Lateinisch; von dem adjektiv "severus"
Bedeutung seines Namens: severus = streng, hart
Schauspieler: Alan Rickman
Alter in dieser FF: öh......... wie alt schätzen wir ihn denn? Rechnen wir zurück,... wenn er ja mit James Potter in einer Klasse war... etwa 37?
Meine Rechnung das Alter betreffend, sieht folgendermaßen aus: Im dritten Buch (The prisoner of Azkaban) schätzen Harry, Ron und Hermine Professor Lupin auf unter 40. Lupin war ebenfalls im gleichen Jahrgang wie Harrys Vater James. Wenn Lupin und Snape (und damit auch James) in Harrys fünftem Jahr 37 sind (wären), wäre James 22 gewesen, als Harry zur Welt kam. Das halte ich für eine realistische Schätzung. *sabber* <- Dieses *sabber* betrifft allein Snape, klar? Ich werde ihn zwingen zu duschen und DANN... ^.^ -
Vincent Crabbe Gregory Goyle
Herkunft ihrer Namen: Lateinisch (Vincent) und griechisch (Gregory); von den Wörtern "vincere" und "grex"
Bedeutung ihrer Namen: Vincent = Sieger/Besieger, Gregory = Viehtreiber (grex ist die Rinderherde und Gregor ist der Cowboy, der darauf aufpaßt...)
Schauspieler: Jamie Waylett und Joshua Herdman
Alter in dieser FF: beide 17 (zusammen also 34, hehe)
Und wieder einmal habe ich kein ordentliches anderes Bild der beiden gefunden. Goyle (links im Bild) hat jetzt übrigens eine Freundin. Sollte man gar nicht meinen, oder? ^.~ -
Virginia (Ginny) Weasley
Herkunft ihres Namens: Lateinisch; geht auf das Wort "virgo" zurück
Bedeutung ihres Namens: virgo = Jungfrau, junge Frau
Schauspielerin: Bonnie Wright
Alter in dieser FF: 16
Das Bild trifft es nicht mehr so ganz... aber ich finde, Bonnie Wright paßt sehr gut als Ginny. In dieser FF bekommt sie noch etwas mehr Text als in den Büchern und Filmen. Sie ist allerdings nicht ganz so cool wie in "Viel Lärm um überhaupt nichts" ^.^
- Fanfic allgemein -
Kapitel 1: In HogwartsKapitel 2: Ginnys GedankenKapitel 3: SlytherinKapitel 4: HeldenKapitel 5: Der BriefKapitel 6: DonnerstagKapitel 7: Der DuellierclubKapitel 8: Sieg und NiederlageKapitel 9: Die letzten StundenKapitel 10: Der Beginn einer AffäreKapitel 11: Weasley oder... nicht Weasley?Kapitel 12: Der Kelpie-FlüstererKapitel 13: EndgültigKapitel 14: GefangenKapitel 15: Ginnys siebtes Jahr
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
Von: abgemeldet
2003-09-05T09:30:56+00:00
05.09.2003 11:30
dann sollten wir Ron einen knebel besorgen. *geht schon mal Malfoys 3 jahre alte quidditch-socken suchen*
Tâle
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 13: Endgültig
Von: abgemeldet
2003-09-05T09:29:59+00:00
05.09.2003 11:29
jetzt wissen wir wenigstens, was Draco im film benutzt, um seine haare zu glätten... ^^
und sei nicht wieder so fies zu Snape! der mann kann nichts dafür, das ist bestimmt genetisch veranlagt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der wasserscheu ist. vielleicht hat er einfach nur keine zeit, weil Dumbledore ihm dauernd all die bescheuerten zusatz-aufgaben überträgt.
na, Hagrid halte ich eigentlich für etwas zu... un-clever, um ein death eater zu sein. ^^ aber er ist wirklich kopfüber ins fettnäpfchen gesprungen mit seiner heutigen unterrichtsstunde. ich würde vorschlagen, er geht besser auch mal gelich duschen. obwohl... Hagrid - nackt? *schüttelt sich* darauf kann ich verzichten!
Tâle
und sei nicht wieder so fies zu Snape! der mann kann nichts dafür, das ist bestimmt genetisch veranlagt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der wasserscheu ist. vielleicht hat er einfach nur keine zeit, weil Dumbledore ihm dauernd all die bescheuerten zusatz-aufgaben überträgt.
na, Hagrid halte ich eigentlich für etwas zu... un-clever, um ein death eater zu sein. ^^ aber er ist wirklich kopfüber ins fettnäpfchen gesprungen mit seiner heutigen unterrichtsstunde. ich würde vorschlagen, er geht besser auch mal gelich duschen. obwohl... Hagrid - nackt? *schüttelt sich* darauf kann ich verzichten!
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 12: Der Kelpie-Flüsterer
Von: abgemeldet
2003-09-05T09:27:08+00:00
05.09.2003 11:27
hm... Molly ist reinblütig, aggressiv und durchsetzungsfähig. und sie scheint etwas mehr grips zu haben als ihr ehemann.
außerdem hätte sie eine menge stramme Malfoys zur welt bringen können (so fruchtbar, wie die offensichtlich ist ^^) und das hätte bedeutet, daß der dunkle lord sich für einige zeit nicht mehr wirklich große sorgen über nachschub an death eaters hätte machen müssen...
andererseits ist Molly auch so stur, daß sie Lucius wahrscheinlich davon abgehalten hätte, sich Voldemort anzuschließen.
egal, jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, daß die zueinander gepaßt hätten. so eine kampfmatrone wie Molly wäre doch besser für ihn als irgendein schwaches suizidgefährdetes weibchen, das man erst mit tricks dazu bringen muß, kinder zu bekommen (siehe outtakes... meine vorstellung von Narcissa)
außerdem war es mit sicherheit auch so eine art rebellische ader bei Lucius: er wußte, daß er jemanden heiraten muß, der dumm, inkompetent, wehleidig und blond ist (also Gilderoy... *rofl*) und gerade deshalb hat er sich eine freundin ausgesucht, die clever, pragmatisch, stark und rothaarig ist.
hat seinen vater sicher unheimlich geärgert. ^^
und Molly... naja, ich weiß ja nicht, aus welchen verhältnissen sie stammt, aber für mich sieht es so aus wie gentry.
(Erklärung: im gegensatz zum britischen hochadel, also den prinzen, herzögen, grafen, etc. ist die gentry der landadel; das sind etwas ärmere adlige, die ARBEITEN müssen und zum beispiel verwaltungsaufgaben übernehmen oder als polizisten/richter/soldaten/usw. unterwegs waren in früherer zeit.
mitglieder der gentry wurden vom hochadel oft nicht besser behandelt als ganz gewöhnliche bürger und waren nicht so stark an die höfischen sitten gebunden)
also, sagen wir mal, Molly ist in einer art >bürgerlichem< haushalt aufgewachsen, ist im prinzip aber adlig
(JKR deutet das damit an, daß die Weasleys zwar eine alte, REINBLÜTIGE familie sind (also >adlig<), aber nicht reich (also >gentry<; sie müssen ja auch arbeiten gehen)).
würde sie sich nicht wünschen, auch so BEHANDELT zu werden wie eine adlige?
vielleicht fing die beziehung so an:
Lucius hat sich zuerst in Molly verguckt und fing an, ihr den hof zu machen wie einer frau aus seiner eigenen gesellschaftsschicht. das hat Molly so beeindruckt und geschmeichelt, daß sie einen zweiten blick riskiert und festgestellt hat, daß er unglaublich geil aussieht! und dann irgendwann hat sie gemerkt, daß er auch nicht völlig verblödet ist und charmant und einflußreich... naja.
wir kennen das ja. ^^
so in etwa stelle ich's mir vor.
und dann wäre es auch nur verständlich, wenn Lucius plant, Arthur aus dem weg zu schaffen. ich meine, er hat es ja schon mal versucht, als er bei den death eaters war... (siehe text)
Tâle
außerdem hätte sie eine menge stramme Malfoys zur welt bringen können (so fruchtbar, wie die offensichtlich ist ^^) und das hätte bedeutet, daß der dunkle lord sich für einige zeit nicht mehr wirklich große sorgen über nachschub an death eaters hätte machen müssen...
andererseits ist Molly auch so stur, daß sie Lucius wahrscheinlich davon abgehalten hätte, sich Voldemort anzuschließen.
egal, jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, daß die zueinander gepaßt hätten. so eine kampfmatrone wie Molly wäre doch besser für ihn als irgendein schwaches suizidgefährdetes weibchen, das man erst mit tricks dazu bringen muß, kinder zu bekommen (siehe outtakes... meine vorstellung von Narcissa)
außerdem war es mit sicherheit auch so eine art rebellische ader bei Lucius: er wußte, daß er jemanden heiraten muß, der dumm, inkompetent, wehleidig und blond ist (also Gilderoy... *rofl*) und gerade deshalb hat er sich eine freundin ausgesucht, die clever, pragmatisch, stark und rothaarig ist.
hat seinen vater sicher unheimlich geärgert. ^^
und Molly... naja, ich weiß ja nicht, aus welchen verhältnissen sie stammt, aber für mich sieht es so aus wie gentry.
(Erklärung: im gegensatz zum britischen hochadel, also den prinzen, herzögen, grafen, etc. ist die gentry der landadel; das sind etwas ärmere adlige, die ARBEITEN müssen und zum beispiel verwaltungsaufgaben übernehmen oder als polizisten/richter/soldaten/usw. unterwegs waren in früherer zeit.
mitglieder der gentry wurden vom hochadel oft nicht besser behandelt als ganz gewöhnliche bürger und waren nicht so stark an die höfischen sitten gebunden)
also, sagen wir mal, Molly ist in einer art >bürgerlichem< haushalt aufgewachsen, ist im prinzip aber adlig
(JKR deutet das damit an, daß die Weasleys zwar eine alte, REINBLÜTIGE familie sind (also >adlig<), aber nicht reich (also >gentry<; sie müssen ja auch arbeiten gehen)).
würde sie sich nicht wünschen, auch so BEHANDELT zu werden wie eine adlige?
vielleicht fing die beziehung so an:
Lucius hat sich zuerst in Molly verguckt und fing an, ihr den hof zu machen wie einer frau aus seiner eigenen gesellschaftsschicht. das hat Molly so beeindruckt und geschmeichelt, daß sie einen zweiten blick riskiert und festgestellt hat, daß er unglaublich geil aussieht! und dann irgendwann hat sie gemerkt, daß er auch nicht völlig verblödet ist und charmant und einflußreich... naja.
wir kennen das ja. ^^
so in etwa stelle ich's mir vor.
und dann wäre es auch nur verständlich, wenn Lucius plant, Arthur aus dem weg zu schaffen. ich meine, er hat es ja schon mal versucht, als er bei den death eaters war... (siehe text)
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 11: Weasley oder... nicht Weasley?
Von: abgemeldet
2003-09-05T09:13:39+00:00
05.09.2003 11:13
tja, warum sollte dumbly nicht noch mehr death eaters in hogwarts eingeschleust haben? offensichtlich sind die intelligent und kompetent. die wissen jedenfalls, wie man auch in schwierigen situationen (krieg...) reagiert und sind bestimmt nicht so verweichlicht wie die ministerialen.
wenn ich es so sehe... kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum die da ausgestiegen sind und jetzt fürs ministerium arbeiten... hm... ^^
Tâle
ja, Lucius wird bald erscheinen. aber leider zeige ich ihn dieses mal nicht nackt. -.-
wenn ich es so sehe... kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum die da ausgestiegen sind und jetzt fürs ministerium arbeiten... hm... ^^
Tâle
ja, Lucius wird bald erscheinen. aber leider zeige ich ihn dieses mal nicht nackt. -.-
Kommentar zu: Kapitel 10: Der Beginn einer Affäre
Von: abgemeldet
2003-09-05T09:05:12+00:00
05.09.2003 11:05
ich habe es Draco sehr leicht gemacht, indem ich Ginny sagen ließ, daß sie keine helden mag.
ich habe nämlich immer den eindruck, daß Draco irgendetwas beweisen will (deshalb ist er ja auch wohl in slytherin), daß er sich unbedingt aufspielen muß, um zu zeigen, daß er besser ist als Harry (ok, er IST es, aber das glaubt ihm ja wieder mal keiner). er hat - von meiner sicht aus - minderwertigkeitskomplexe. aber weil er jetzt weiß, daß Ginny es nicht darauf anlegt, mit dem größten platzhirsch von hogwarts zu gehen, steht er nicht mehr so unter leistungsdruck und kann sich ganz entspannt und normal mit ihr unterhalten.
ich denke, daß wir in bezug auf Snape und Draco nur verzerrte bilder zu sehen bekommen in den büchern und filmen. JKR gibt uns ja überhaupt keine hintergrundinformation (na gut, in buch 5 das mit Snapes erinnerungen, aber das kam auch reichlich spät) über die beiden. sie werden einfach konsequent als fieslinge dargestellt, ohne zu begründen warum sie so handeln oder zu zeigen, wie es hinter der fassade aussieht. denn offensichtlich tragen beide masken.
sie schließen damit die öffentlichkeit aus. deshalb fand ich es wichtig, mal den >privaten< Snape und den >privaten< Draco zu zeigen, also die beiden, so wie sie sind, wenn sie nichts verbergen müssen. und es stellt sich heraus, daß sie NORMAL sind.
abgesehen von der zwanghaften vorstellung, in der öffentlichkeit immer perfekt und unangreifbar sein zu müssen. mehr über Dracos komplexe *lol* gibt's in >Der Kelpie-Flüsterer<. da analysiert unser lieblings-slytherin sich selbst ein bißchen.
aber zum glück jammert er dabei nicht
Tâle
ich habe nämlich immer den eindruck, daß Draco irgendetwas beweisen will (deshalb ist er ja auch wohl in slytherin), daß er sich unbedingt aufspielen muß, um zu zeigen, daß er besser ist als Harry (ok, er IST es, aber das glaubt ihm ja wieder mal keiner). er hat - von meiner sicht aus - minderwertigkeitskomplexe. aber weil er jetzt weiß, daß Ginny es nicht darauf anlegt, mit dem größten platzhirsch von hogwarts zu gehen, steht er nicht mehr so unter leistungsdruck und kann sich ganz entspannt und normal mit ihr unterhalten.
ich denke, daß wir in bezug auf Snape und Draco nur verzerrte bilder zu sehen bekommen in den büchern und filmen. JKR gibt uns ja überhaupt keine hintergrundinformation (na gut, in buch 5 das mit Snapes erinnerungen, aber das kam auch reichlich spät) über die beiden. sie werden einfach konsequent als fieslinge dargestellt, ohne zu begründen warum sie so handeln oder zu zeigen, wie es hinter der fassade aussieht. denn offensichtlich tragen beide masken.
sie schließen damit die öffentlichkeit aus. deshalb fand ich es wichtig, mal den >privaten< Snape und den >privaten< Draco zu zeigen, also die beiden, so wie sie sind, wenn sie nichts verbergen müssen. und es stellt sich heraus, daß sie NORMAL sind.
abgesehen von der zwanghaften vorstellung, in der öffentlichkeit immer perfekt und unangreifbar sein zu müssen. mehr über Dracos komplexe *lol* gibt's in >Der Kelpie-Flüsterer<. da analysiert unser lieblings-slytherin sich selbst ein bißchen.
aber zum glück jammert er dabei nicht
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 9: Die letzten Stunden
Von: abgemeldet
2003-09-05T08:59:04+00:00
05.09.2003 10:59
er heißt Julian Fitzroy - so, jetzt kennst du seinen namen, jetzt kannst du ihn ordentlich verfluchen! ^^
natürlich wird Julian noch fertiggemacht *gg*
tja, ich dachte, ich muß die beiden jungs mal von ihrem schwulen-image wegbringen. in buch 4, beim Yule Ball, war's ja schon peinlich - die haben es ja noch nicht mal geschafft, sich partnerinnen zu angeln. da kamen bei mir schon erste zweifel auf, ob die wirklich hetero sind. aber das wollte ich ihnen dann doch nicht antun und dachte mir, verpassen wir denen mal eine nette slytherin!
ich glaube aber eher weniger, daß Crabbe es mit Pansy versuchen wird (oder umgekehrt), denn immerhin steht diese kuh ja auf Draco und da ist Crabbe nicht wirklich ein vollwertiger ersatz. ich schätze eher, Crabbe wird sich entweder bald zu seiner latenten homosexualität bekennen oder wir verschaffen ihm auch noch eine freundin (aber nicht Pansy).
das werde ich voraussichtlich aber nicht in dieser kleinen FF machen. vielleicht mal in der x-ten forsetzung ^^
Tâle
natürlich wird Julian noch fertiggemacht *gg*
tja, ich dachte, ich muß die beiden jungs mal von ihrem schwulen-image wegbringen. in buch 4, beim Yule Ball, war's ja schon peinlich - die haben es ja noch nicht mal geschafft, sich partnerinnen zu angeln. da kamen bei mir schon erste zweifel auf, ob die wirklich hetero sind. aber das wollte ich ihnen dann doch nicht antun und dachte mir, verpassen wir denen mal eine nette slytherin!
ich glaube aber eher weniger, daß Crabbe es mit Pansy versuchen wird (oder umgekehrt), denn immerhin steht diese kuh ja auf Draco und da ist Crabbe nicht wirklich ein vollwertiger ersatz. ich schätze eher, Crabbe wird sich entweder bald zu seiner latenten homosexualität bekennen oder wir verschaffen ihm auch noch eine freundin (aber nicht Pansy).
das werde ich voraussichtlich aber nicht in dieser kleinen FF machen. vielleicht mal in der x-ten forsetzung ^^
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 8: Sieg und Niederlage
Von: abgemeldet
2003-09-05T08:55:11+00:00
05.09.2003 10:55
ja, der kleine Sir Malfoy... immer höflich und zuvorkommend... ^^ die lösung ist natürlich, daß Draco noch auf die antwort wartet. seine kumpels sind noch nicht zu ihm durchgedrungen. das siehst du demnächst
Tâle
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 7: Der Duellierclub
Von: abgemeldet
2003-09-05T08:53:45+00:00
05.09.2003 10:53
ach ja: mir fällt der verdienst zu, dieser armen frau endlich einen ordentlichen MENSCHLICHEN namen gegeben zu haben! ich meine, bei >Poppy< denke ich immer an ein haustier oder einen hauselfen... kennst du >Mars Attacks<? da gibt es diese moderatorin, gespielt von Sarah Jessica Parker, die hat so einen widerlichen kleinen Chihuahua, der heißt auch Poppy.
ist doch peinlich für eine erwachsene frau! also habe ich nachgesehen und 1. rausgefunden, daß Poppy >Primel< bedeutet (oh mein Gott, sie ist ein blume! wie Petunia, Narcissa und Pansy! kann es sein, daß bei JKR alle unsympathischen frauen blumennamen haben? aber Poppy ist doch nicht SO schlimm... es sei denn, sie ist wieder gemein zu Draco) und 2. daß Poppy auch (Gott sei Dank) als abkürzung für den hübschen shakespearischen namen Portia genommen werden kann (und der ist auch noch Lateinisch...)
Tâle
ist doch peinlich für eine erwachsene frau! also habe ich nachgesehen und 1. rausgefunden, daß Poppy >Primel< bedeutet (oh mein Gott, sie ist ein blume! wie Petunia, Narcissa und Pansy! kann es sein, daß bei JKR alle unsympathischen frauen blumennamen haben? aber Poppy ist doch nicht SO schlimm... es sei denn, sie ist wieder gemein zu Draco) und 2. daß Poppy auch (Gott sei Dank) als abkürzung für den hübschen shakespearischen namen Portia genommen werden kann (und der ist auch noch Lateinisch...)
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 6: Donnerstag
Von: abgemeldet
2003-09-05T08:50:02+00:00
05.09.2003 10:50
tja, mit wem soll er denn sonst was haben? (ok, es gibt noch eine andere frau, die passen würde, aber dazu kommen wir in einer meiner nächsten FFs) immerhin müßte die betreffende dame sich auch in irgendeiner form für eins seiner hobbies interessieren. und weil im slickhead-club keine frauen als mitglieder zugelassen sind,... geht's wohl nur über die zaubertränke. worüber willt du dich auch sonst mit Snape unterhalten?
über seine grauenhafte kindheit? seine noch viel schlimmere schulzeit? über James Potter? oder darüber, wie es war, Lord Voldemort zu dienen? alles keine wirklich guten themen für small talk.
und das mit Ginny und Draco... ich muß euch ja noch etwas hinhalten... ^^
ich wollte Snape als jemanden hinstellen, der vernünftig ist und nicht so sehr von seinen emotionen geleitet wie in den büchern (da begegnen wir ihm ja auch meistens, wenn er mit Harry und den anderen beiden was zu tun hat - klar, daß er ausrastet, wenn er es mit denen zu tun bekommt).
ich meine, erinnerst du dich noch an die duellierszene im zweiten film? als er Lockhart fertigmacht? Snape hat echt was drauf! er ist nicht nur ein grummelnder schwätzer, der seine schüler gern quält, sondern er ist tatsächlich ungefähr 200% besser als jeder von denen (klar, er ist ja auch der lehrer, wäre blöd, wenn es anders herum wäre - andererseits... sehen wir uns Gilderoy nochmal an...)
ich würde sagen, in dieser schule kann ihm von der kompetenz her wirklich nur Dumbledore selbst das wasser reichen. wenn Snape nicht ständig so mies gelaunt wäre, wäre er extrem cool und ich wette, alle schülerinnen (und die gesamte weibliche belegschaft) würden auf ihn stehen.
Tâle
und ich habe Ron in dieser FF wirklich nicht gut behandelt, das gebe ich zu. aber man bedenke, daß er auf Ginny aufpassen will und daß er die Malfoys absolut hasst.
über seine grauenhafte kindheit? seine noch viel schlimmere schulzeit? über James Potter? oder darüber, wie es war, Lord Voldemort zu dienen? alles keine wirklich guten themen für small talk.
und das mit Ginny und Draco... ich muß euch ja noch etwas hinhalten... ^^
ich wollte Snape als jemanden hinstellen, der vernünftig ist und nicht so sehr von seinen emotionen geleitet wie in den büchern (da begegnen wir ihm ja auch meistens, wenn er mit Harry und den anderen beiden was zu tun hat - klar, daß er ausrastet, wenn er es mit denen zu tun bekommt).
ich meine, erinnerst du dich noch an die duellierszene im zweiten film? als er Lockhart fertigmacht? Snape hat echt was drauf! er ist nicht nur ein grummelnder schwätzer, der seine schüler gern quält, sondern er ist tatsächlich ungefähr 200% besser als jeder von denen (klar, er ist ja auch der lehrer, wäre blöd, wenn es anders herum wäre - andererseits... sehen wir uns Gilderoy nochmal an...)
ich würde sagen, in dieser schule kann ihm von der kompetenz her wirklich nur Dumbledore selbst das wasser reichen. wenn Snape nicht ständig so mies gelaunt wäre, wäre er extrem cool und ich wette, alle schülerinnen (und die gesamte weibliche belegschaft) würden auf ihn stehen.
Tâle
und ich habe Ron in dieser FF wirklich nicht gut behandelt, das gebe ich zu. aber man bedenke, daß er auf Ginny aufpassen will und daß er die Malfoys absolut hasst.
Kommentar zu: Kapitel 6: Donnerstag
Von: abgemeldet
2003-09-05T08:42:43+00:00
05.09.2003 10:42
ich dachte auch die ganze zeit: frettchen... wiesel...? das ist doch praktisch dasselbe, oder? also ICH könnte die wahrscheinlich nicht auseinanderhalten, wenn ich denen in freier wildbahn begegnen würde. und weil Draco ja intelligent ist und genauso wenig ahnung von biologie hat wie ich ^^ mußte sowas kommen!
obwohl ich nicht glaube, daß er sich da >gedanken< von einer speziellen art macht. soweit ist er noch nicht (nicht wirklich). ich glaube eher, das ist seine verdrehte art, >danke< zu sagen. so nach dem motto: also gut, ich seh's ein - SO verschieden sind wir nicht!
rate mal, warum die FF >In Rhian< heißt! ^^ ich baue doch nicht umsonst irgendwelche briefe ein - na gut, es war auch eine gute ausrede für Draco, sich in den mädchenschlafsaal der gryffindors zu schleichen *lol* und ich finde, er hat Hermines tonfall ganz gut hingekriegt. ich als Ginny hätte auch nichts gemerkt.
Tâle
obwohl ich nicht glaube, daß er sich da >gedanken< von einer speziellen art macht. soweit ist er noch nicht (nicht wirklich). ich glaube eher, das ist seine verdrehte art, >danke< zu sagen. so nach dem motto: also gut, ich seh's ein - SO verschieden sind wir nicht!
rate mal, warum die FF >In Rhian< heißt! ^^ ich baue doch nicht umsonst irgendwelche briefe ein - na gut, es war auch eine gute ausrede für Draco, sich in den mädchenschlafsaal der gryffindors zu schleichen *lol* und ich finde, er hat Hermines tonfall ganz gut hingekriegt. ich als Ginny hätte auch nichts gemerkt.
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 5: Der Brief
![Loading...](/pics/wartegif.gif)