Zum Inhalt der Seite

Der Anfang der Welt

Himmel, Hölle, Höllenfeuer
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
9164 Wörter, 1 Kapitel
Es ist der Anfang von Allem, der Ursprung der Zeit und des Raumes. Lange bevor Gott die Erde erschuf, erschuf Er zunächst einmal den Himmel. Doch Er tat dies nicht allein - Er bekam Hilfe von seinem ersten Engel: Sataniel.
Dies ist seine Geschichte, eine Geschichte von Freundschaft und Zweifel, von Aufbau und Erschaffung, vom unterwürfigen Diener zum mächtigen Erzengel.
Lange bevor er der furchtbare Dämon, der verhasste Widersacher war, war der Teufel einfach nur... ein Engel.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Teil I: Finsternis E: 16.10.2015
U: 18.10.2015
Kommentare (1)
9164 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MyokoMyoro
2016-09-12T17:54:36+00:00 12.09.2016 19:54
Ich finde diese Geschichte bisher wunderbar.
Mir gefällt es, wie du den Verlauf der Geschichte bestimmst und beschreibst. Auch wenn ich nicht Gläubig bin, finde ich solche Geschichten schön. Sie müssen halt nur richtig rübergebracht werden. So wie du das machst also. : )

Mir gefällt Sataniels Ansicht der Dinge ganz besonders, denn, wenn man nicht über etwas nachdenkt, kann man es auch nicht verstehen und seine eigene Meinung dazu bilden. Dadurch weiß man halt auch nicht, ob dies nun Richtig oder Falsch ist was man tut.
Was nun Richtig und Falsch ist, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Dies kann selbst Gott einem nicht abnehmen.
Ich glaube auch, das sich diese Geschichte in eine ganz bestimmte Richtung entwickeln wird. Die Richtung wie Lucifer von Gott verbannt worden ist. Ich bin mir gerade nicht ganz so sicher, ob Lucifer gleichzeitig auch der Teufel und somit Satan ist. Wenn dies jedoch so ist, meine ich zu behaupten, das Sataniel Lucifer ist, wegen dem Satan in Sataniel.
Ich kann natürlich auch komplett Falsch liegen mit meiner Annahme. Ich bin mir nichtmal sicher ob Lucifer ein Erzengel oder ein gewöhnlicher Engel war. Jedoch ist das meine Theorie.

Ich hoffe sehr, das du bald weiter schreibst und das Sataniel seine gewünschten Antworten bekommt.
Bis dahin
deine Myoko