Zum Inhalt der Seite

Ace du bist ein Pechmagnet!

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Huuhuuu ich melde mich wieder xD
Leider mit einem Tag Verspätung tut mir leid v.v
Dieses Kapitel ist das längste was ich je geschrieben habe herjeeee xD
Ich hoffe trotzdem das es euch gefällt, es werden sich wahrscheinlich wieder einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, daher schon mal vor ab ein Entschuldigung ich hab keine Nerven mehr fürs Korrekturlesen gehabt v.v
Egal genug gelabert, ich wünsche euch viel Spaß :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sag es !

Marcos Sicht:
 

Es dauerte zum Glück nicht lange bis wir die Insel erreicht hatten und ich war heil froh als wir endlich landen konnten. Meine Flügel schmerzten etwas aber das war reine Nebensache im Moment, jetzt stand uns etwas ziemlich schwieriges bevor und zwar die Beschaffung eines Bootes.

Ich stehle ungern, trotz meines Piratendaseins ist mir durch meine Kindheit immer wieder vor Augen geführt worden, wie schlimm es ist überfallen und ausgeraubt zu werden. Ok ja zugegeben, hin und wieder überfallen wir auch mal jemanden, dann aber nur feindliche Piratenschiffe, Pops hat noch nie den Befehl gegeben einen Stadt oder ein Dorf zu überfallen das ist einfach nicht seine Art und meine im übrigen auch nicht!

Jedenfalls sind wir jetzt auf der Insel angekommen und machen uns auf den Weg in die Stadt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Ace schon wieder etwas ausheckt, hoffentlich bringt er uns nicht wieder in Schwierigkeiten dieses Abenteuer ist auch so schon anstrengend genug.

Ich merke langsam wie die Müdigkeit, die ich seit einigen Tagen mit mir rum schleppe, an meinen Kräften zerrt. Das kleine Schläfchen auf der Insel hat da nicht viel geholfen immer hin musste ich die wieder gewonnene Kraft in einem Kampf aufbrauchen was nicht sonderlich förderlich für unserer Weitereise ist.

Inzwischen sind wir vom Hafen der Insel weg und in Richtung Stadt unterwegs und wie ich meine Begleitung kenne will der erstmal was Essen gehen "Marco..." na als ob ich es geahnt hätte! "Was gibts Ace?" ignorieren konnte ich den Bengel auch nicht, irgendwo tat er mir leid auch wenn diese Sache hier eindeutig auf sein Konto ging kann ich ihm das nicht ewig vorhalten.

"Ich hab hunger, lass uns was essen gehen bevor wir uns ein Schiff suchen" war klar das sowas kommen würde, damit kann man bei dem Junge schon rechnen, apropos rechnen, die Rechnung bleibt dann wohl mal wieder an mir hängen, weil dieser Feuerzwerg sicher keinen einzigen Berry in der Tasche hat! "gehe ich recht in der Annahme das ich das zahlen muss?"

Täusche ich mich oder ist er gerade rot geworden? Kann auch Einbildung auf Grund meines Schlafmangels sein "ich zahl es dir zurück, wenn wir wieder auf dem Schiff sind" es war zwar nur ein Nuscheln aber zum Glück habe ich gute Ohren, was nicht heißen soll das ich das Geld je wieder sehe.

"Schon gut vergiss es lass uns was essen gehen und dann sehen wir zu das wir Land gewinnen" zu meiner Schande muss ich gestehen das ich auch etwas vertragen könnte, das letzte mal habe ich vor 2 Tagen etwas gegessen. "Wieso Land gewinnen? Ich dachte wir wollten zurück zur Moby?" Ace war heute so treudoof wie eh und je "das sagt man nur so, natürlich gehen wir zurück zum Schiff" meinte ich ziemlich verstimmt und fuhr mir mit der flachen Hand über das Gesicht.

Manchmal machte der Kerl mich wirklich schwach »ja und das in mehrfacher Hinsicht« das dieses Vieh ausgerechnet jetzt mitreden musste passte mir überhaupt nicht »Klappe« war meine mürrische Antwort darauf auf diese Diskussion konnte ich sehr gut verzichten.

Zusammen mit meinem Nakama liefen wir die Straße entlang, hier schien irgendwas in der Luft zu liegen, fast kein Mensch war zu sehen, ob man uns bemerkt hatte? Nein irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen, dass musste einen anderen Grund haben aber Zeit den raus zu finden hatten wir nicht.

Gerade als wir vor einer Kneipe halt machen, kann man das Gelächter bis nach draußen hören "wie es aussieht sind wir nicht allein hier" meine Stimme war monoton wie immer. "Aber im Hafen lag gar kein Schiff Marco" Ace, der sich seinen Hut gerade richtete warf noch einmal einen Blick zurück "wahrscheinlich haben sie auf der anderen Seite angelegt, sie wollen wohl nicht riskieren von der Marine hier gesehen zu werden."

Einen anderen Reim konnte ich mir auf diese Sache nicht machen, entweder waren sie dumm genug zu glauben man würde sie hier nicht entdecken oder sie waren einfach nur naiv.
 


 

Ace Sicht:
 

Im Moment hatte ich andere Sorgen als mir Gedanken darüber zu machen wie ich Marco zu reden brachte bezüglich der Sache was er auf der Fraueninsel von sich gegeben hatte. Mein Magen machte schon einen Aufstand, ja verdammt ich hab Hunger und zwar nicht zu wenig!

Den ganzen Weg bis hier her hatte der Kerl noch kein einziges Wort zu mir gesagt also bleibt es an mir hängen ihn darauf aufmerksam zu machen das ich fast umkomme vor Hunger. "Marco.." man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wobei ich das am liebsten getan hätte, wenigstens lies die Reaktion nicht lange auf sich warten.

Gut für mich also komme ich direkt zum Thema "Ich hab hunger, lass uns was essen gehen bevor wir uns ein Schiff suchen" insgeheim hoffe ich ja das er einlenkt, weil er selbst lange nichts gegessen hat. Die Reaktion auf meine Frage war allerdings eine ganz andere als ich erwartet habe, gut ja ich freue mich riesig das wir essen gehen aber das mit dem bezahlen hatte ich in dem Moment völlig vergessen.

Manchmal frage ich mich warum er mir solche Fragen überhaupt stellt, Marco ist doch sonst auch so ein Intelligenzbolzen weis er immer noch nicht das ich chronischer Zechpreller bin?! Egal, sei es drum irgendwie werde ich ihm das schon zurück zahlen, vielleicht auch anders als er denkt.

Schnell schiebe ich diesen Gedanken wieder bei Seite, es gibt jetzt wichtigeres zu tun! Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich eine Kneipe erreicht auch wenn es hier mehr nach Alkohol und Zigaretten stinkt. Der Lärm der aus dem Gebäude kommt ist auch nicht ganz ohne, wir scheinen hier nicht die einzigen Piraten zu sein, aber unten im Hafen habe ich kein Schiff gesehen. Marco weis natürlich mal wieder alles besser und klärt mich auf, schön dann haben sie halt wo anders angelegt, dass hält mich nicht davon ab jetzt essen zu gehen!

Mit einer Hand öffne ich die Tür der Kneipe und tatsächlich, hier sitzt eine Piratenbande und feiert laut grölend das mir fast der Kopf platzt "man so laut sind ja nicht mal wir, und unsere Bande ist weit aus größer!" Den Lärm letzten Endes ignorierend setzte ich mich mit Marco an die Theke und bestelle uns beiden etwas zu Essen und für jeden ein Bier, ich kenne meinen Vizen also wird er es mir nicht übel nehmen.

Während wir darauf warten das unser Essen kommt scheint das Vögelchen neben mir die Schreihälse zu beobachten "kennst du die?" fragte ich in einem normalen Ton, hätte ich leise gesprochen währe die Frage im Lärm unter gegangen. "Nein, nicht das ich wüsste" na gut er konnte ja auch nicht jede Bande kennen die sich auf den Meeren rum trieb.

Als der Wirt das Essen vor meine Nase stellte war ich heil froh endlich etwas zwischen die Zähne zu bekommen, hatte ja auch lange genug gedauert! Während wir aßen entging weder mir noch Marco wie abgehetzt die Kellnerin war und diese ständigen Belästigungen durch die Männer schien ihr auch unangenehm zu sein.

"Ekelhaft solche Typen, nicht mal Thatch ist so schlimm" meinte ich verstimmt und schluckte den Rest meines Essens hinunter "die Kleine sieht das wohl genau so wie du" warum machte mich diese Aussage stutzig? Hatte er diese Frau die ganze Zeit beobachtet und wenn ja was dachte er im Moment?

Sein Blick ist so kühl wie immer aber irgendwas liegt noch darin, irgendwas was ich nicht deuten kann. In Ruhe darüber nachdenken kann ich nicht, es ist eindeutig zu laut und so langsam gehen mir diese Typen wirklich auf die Nerven! Marco schien zu ahnen was ich vor habe, denn als ich aufstehen will packt er mich am Arm und sieht mich durchdringend an, bei diesem Blick bekomme ich immer Gänsehaut und ein Schauer läuft mir über den Rücken.

Und trotzdem werde ich mich nicht von ihm aufhalten lassen, während ich in seine azurblauen Augen schaue treibt es mir eine angenehme Wärme durch den Körper. War es die Berührung die dieses Gefühl in mir auslöst? Mein Feuer schreit gerade zu nach seinem blauen Gegenstück, aber das ist der falsche Zeitpunkt.
 

Erzähler Sicht:
 

Es schien unmöglich zu sein den schwarzhaarigen Kommandanten aufzuhalten also beließ es Marco dabei sich auf den anstehenden Ärger vorzubereiten. Dazu sagen würde der Blonde nichts, bei so einem Dickschädel wie Ace redete man gegen eine Wand, allein der Gedanke brachte ihn zum Lächeln, erinnerte ihn irgendwie an sich selbst.

"Hey! Habt ihr nichts besseres zu tun als die arme Frau mit eurer nervtötenden Anwesenheit zu belästigen?" man hörte den gereizten Unterton deutlich aus seiner Stimme heraus. Die junge Kellnerin sah hoffnungsvoll zu Ace auf während sich einer der Piraten grimmig dreinblickend erhob und eine Pistole zog "sag mal Bürschchen weißt du eigentlich mit wem du hier sprichst?" fragte der Mann zynisch und zielte mit der Waffe auf die Feuerfaust.

Marco, der sich alles von der Ferne angesehen hatte stand nun auch auf und reichte dem Mädchen wortlos eine Hand entgegen, diese nahm die Geste dankend an und lies sich auf die Beine ziehen "du solltest dir eine gute Verteidigungstechnik gegen solche Kerle zulegen Kleine, sonst passiert dir noch was."

Seine Stimme war monoton wie immer während sein Nakama sich seinen Hut ein Stück ins Gesicht zog "Leute wie du widern mich an" die Tonlage verriet dem Phönix das dieses sommersproßige Energiebündel wirklich nicht gut auf sowas zu sprechen war also schob der die Kellnerin mit einem Arm hinter seinen Rücken, denn hier würde es gleich knallen.

Gereizt von der Aussprache seines Gegenübers wallte Wut in dem Mann auf "was fällt dir ein du Bengel?! Ich bin Bayan, Kapitän der Bayan Piraten!" brüllte er während auch noch andere Männer, die wie es schien ebenfalls zu dieser Bande gehörten, aufstanden.

"Genau! Auf unseren Kapitän sind 75.000.000 Berry Kopfgeld ausgesetzt, an deiner Stelle würde ich mir zweimal überlegen wie du mit ihm sprichst" während dieser Worte schlich sich ein Grinsen in das Gesicht des Feuerteufels, Marco wusste es nur zu gut zu deuten und trat einen Schritt zurück.

"Wow 75.000.000 Berry gar nicht mal schlecht für so einen Versager wie dich" man konnte die Empörung darüber deutlich vernehmen und auch die pulsierende Wutader an der Stirn des so genannten Kapitän Bayan war nicht zu übersehen. Schnell riss er die Pistole nach oben "du kleiner Wichtigtuer! Das hast du nicht umsonst gesagt!"

In diesem Augenblick drückte er ab und die Kugel durchdrang die Brust des schwarzhaarigen und hinterließ ei Loch, welches gleich von roten Flammen umspielt wurde. Ace hob den Kopf "wie nett, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass das schon alles war oder? Ich meine für jemanden mit 75.000.000 Berry Kopfgeld, da hätte ich schon mehr erwartet. Na gut, wenn das alles war dann..." weiter kam er nicht "der Kerl hat Teufelskräfte!"

Marco sah sich das ganze an und fühlte wie die Kellnerin sich in seinem Hemd festkrallte sagte aber nichts, sein Schützling würde das auch allein schaffen. "Wie langweilig, mit euch zu kämpfen ist die Mühe nicht mal wert" im laufe des Satzes entfachte er das Feuer um seine Faust und rammte sie dem aufgeblasenen Schnösel ins Gesicht, dieser flog durch die Wucht des Schlages durch die Wand der Kneipe und landete irgendwo im Schutt darunter.

Erschrocken über den plötzlichen Krach zuckte das Mädchen zusammen und auch der Wirt sah diesem Schauspiel zu, der Phönix hingegen warf dem Mann hinter dem Tresen einen Blick zu "ah tut uns leid wegen dem Schaden an der Wand" meinte er trocken. Inzwischen richtete Ace seinen Hut wieder während die Mitglieder der Bande das Loch in der Wand und den Kommandanten abwechselnd anstarten, bis einer das Wort ergriff "jetzt weis ich wer das ist! Das ist Portgas D. Ace, Kommandant der zweiten Division Whitebeards!"

Als der Name Whitebeard fiel schien jeder Anwesende im Raum, ausgenommen die beiden Kommandanten, die Luft anzuhalten "stimmt und das da" er deutete auf seine Begleitung "ist Marco, Kommandant der ersten Division, und wenn ihr hier weiter so einen Terz macht nehmen wir euch auseinander verstanden?! Und jetzt zieht Leine oder muss ich nachhelfen?"

Der junge Mann hatte den Satz noch gar nicht richtig beendet, da war die Bande schon samt ihrem Kapitän verschwunden, das einzige was zurück blieb war eine Staubwolke und das große Loch in der Wand. Jetzt war auch die Kellnerin aus ihrer Deckung hervor gekommen und trat auf Ace zu "d-danke für eure Hilfe" sagte sie leise und verbeugte sich dabei etwas.

Der Wirt hingegen holte nun auch wieder Luft "ihr gehört wirklich zu Whitebeard?" das die Leute es einem aber auch nie glaubten, wenn man sagt zu wem man gehört "klar tun wir das, die Tattoos sind unser ganzer Stolz." Das schiefe Grinsen, welches an den Phönix gerichtet war wurde nicht erwidert, denn dieser wandte sich zur Theke "hey Wirt, kennst du jemanden der uns ein Schiff besorgen kann? Wir müssen dringend weiter unsere Leute finden, gab einen Zwischenfall den wir erledigen mussten und nun brauchen wir ein Schiff."

Ace, der nicht begeistert war von Marco ignoriert zu werden verschränkte die Arme vor der Brust, schwieg aber, so hatte sich dieser Fuchs das also gedacht, ob sein Plan klappen würde war etwas anderes.
 

*~ein paar Stunden später~*
 

"Wie schaffst du das eigentlich immer das von den Leuten zu bekommen was du willst?" fragte Ace der auf der Reling eines kleinen Schiffes saß und seinen Freund beobachtete der den Logport nach der Vivre Card ausrichtete. Sie hatten innerhalb weniger Stunden ein Schiff bekommen, sowie Verpflegung für mehrere Tage und sogar einen Logport für die Kursbestimmung, ja manchmal brachte es viel so einen gefürchteten Ruf zu haben.

"Wie kommst du darauf das ich immer kriege was ich will? Ich heiße schließlich nicht Portgas D. Ace" meinte der Blonde trocken und verließ das Steuer nachdem er den Kurs bestimmt hatte um sich neben Ace an die Reling zu lehnen. Fragend kratzte sich der jüngere am Kopf "was soll das schon wieder heißen?" daraus wurde der zweite Kommandant nicht schlau "ich brauche nicht alles zu kriegen was ich will Ace, ich habe schon alles was ich brauche, mehr ist nicht nötig."

Der Blonde hatte eine Hand in die Hosentasche gesteckt und fischte eine Schachtel Zigaretten heraus, um sich eine anzuzünden, wie üblich hielt er sie vor die Nase seines Mitreisenden doch diesmal wurde sie nicht sofort angezündet "ok mal angenommen es stimmt und du hast wirklich alles was du brauchst, was hast du dann auf dieser Fraueninsel mit >mein Herz gehört schon jemandem< gemeint?"

Marco zuckte unweigerlich bei dieser Frage zusammen, verdammt wie es schien hatte der Kleine das nicht vergessen "zündest du mir die jetzt an oder muss ich es selbst tun?" fragte der Ältere in einer eintönigen Stimmlage, er musste das Thema wechseln und zwar schnell.

"Erst wenn du mir sagst wer dieser Jemand ist" seufzend über diese Hartnäckigkeit stieß der Blonde sich von der Reling ab und öffnete die Tür um unter Deck zu kommen. Das Schiff, welches sie bekommen hatten, war nicht all zu groß aber wenigstens hatte es ein Bad, eine Kajüte mit zwei Betten und eine kleine Küche auch wenn diese wohl nicht groß benutzt werden würde.

Ace, der immer noch auf der Reling saß, schaute seinem Vizen hinterher "na gut, du willst Spielchen spielen was? Na das wollen wir doch erstmal sehen! Ich kriege schon raus wen du gemeint hast" schnell war er von der Reling gesprungen um sich einen guten Plan zu überlegen.

Jetzt waren sie mit diesem Schiff schon fast einen halben Tag unterwegs und Ace hatte den Älteren nicht mehr zu Gesicht bekommen seit er im inneren dieses Kahns verschwunden war, selbst als er ihn gesucht hatte konnte er ihn nicht finden "sowas, das gibt es doch nicht, er kann sich nicht einfach in Luft auflösen."

Ziemlich ratlos kratzte sich Ace am Kopf und wusste nicht das er ständig an seinem Vizen vorbei gelaufen war, ohne es zu bemerken, denn dieser schaute mit wachsamen Phönixaugen vom Mast herunter auf dem er sich nieder gelassen hatte. Marco wusste nur zu gut das er dem Jungen nicht ewig ausweichen konnte, aber er konnte ihm zumindest eine Antwort verwehren.

Als der Andere gerade im Schiffs inneren wieder verschwunden war landete er in menschlicher Gestallt an Deck und überprüfte den Kurs mit Hilfe der Vivre Card seines Vaters.

Der Blonde hatte sich viele Gedanken gemacht, um seine Familie, um Ace und um die Zukunft der beiden, könnte er es einfach weiter so beibehalten diesen Bengel nur als Bruder, als Nakama, anzusehen? Durch dieses Abenteuer mit Ace wurde ihm schmerzlich bewusst wie sehr er sich doch zu dem jüngeren hingezogen fühlte und ob er diese Gefühle einfach so unterdrücken konnte wusste selbst er nicht »willst du es ihm nicht sagen?«

Der Phönix mischte sich aber auch zu den ungünstigsten Zeiten ein »was soll ich ihm sagen? Das ich ihn liebe und ihn gern für mich beanspruchen will? Tickst du noch ganz richtig? Außerdem ist er viel zu jung, was will er mit mir? Da draußen gibt es hunderte von Frauen die besser zu ihm passen.«

Die schmerzliche Erkenntnis war wie ein Stich ins Herz, aber für Marco entsprach es den bitteren Tatsachen »fängst du schon wieder damit an? Lass dir mal was neues einfallen außer das mit dem zu alt. Merkst du Idiot denn nicht das er sich zu dir hingezogen fühlt oder willst du das nicht sehen?«

Das Tier fauchte und schlug mit den Flügeln während es mit den Krallen innerlich gegen Marcos Brust kratzte. Schmerzlich verzog er das Gesicht, stimmt das wirklich? Verschloss er die Augen vor der Wahrheit, weil er Angst davor hatte? Schnell schüttelte der Ältere den Kopf »ich bezweifel das er das überhaupt realisiert« es war immer wieder ein Kampf mit dem Phönix zu reden, wenn er schlecht gelaunt war.

Der Blonde Kommandant wusste nur zu gut das es einfach zu oft passierte, nur lies er es sich von außen nicht anmerken. Ehe er mit dem mystischen Tier weiter streiten konnte vernahm er eine ihm sehr bekannte Stimme hinter sich "los sag es" Ace stand hinter ihm und hatte die Arme vor der Brust verschränkt, mal wieder, wurde das zu seiner neuen Lieblingsgeste?

Er würde es ihm ganz bestimmt nicht sagen, noch nicht, also entfernte sich der Phönix vom Steuer und lief still schweigend an dem Jüngeren vorbei. Leicht gereizt drehte sich der Feuerteufel um und stiefelte seinem Nakama hinterher, er würde den Namen schon noch erfahren und wenn es das Letzte ist was er tut!

Am nächsten Morgen saß der Kommandant der ersten Division in der kleinen Küche und las die Zeitung die er sich am Vortag von der Insel mitgenommen hatte.

Ihm gegenüber saß ein mürrischer junger Mann mit dem er den letzten Abend kein Wort mehr gewechselt hatte, der Bengel war hartnäckig ohne Ende und der einzige Satz der ihm über die Lippen kam war >sag es<.

Der Phönix hatte viel Geduld, sehr viel aber Ace stellte diese mal wieder gut auf die Probe, denn gerade als er einen Artikel lesen wollte der interessant zu sein schien, brannte sich ein Loch durch die Zeitung welches zunehmend größer wurde "sag es!" Leicht gereizt faltete Marco die Zeitung wieder zusammen, oder zumindest das was davon übrig war und ging sich einen Kaffee machen den er mit an Deck nahm.

Dort angekommen bließ ihm ein frischer und angenehmer Wind ins Gesicht, wie es wohl ihrer Familie ging? Insgeheim hoffte der Blonde kein Chaos an Bord vorzufinden, wenn sie zurück waren. In Gedanken lehnte er sich an die Reling und schaute aufs Meer hinaus während er die Tasse ansetzte und einen Schluck das schwarzen Gebräus zu sich nahm "sag es!"

Vor Schreck spuckte der Ältere den Kaffee im hohen Bogen wieder aus und drehte sich zu dem Übeltäter um der ziemlich dicht an ihm stand "wann gibst du endlich auf?" Immer mehr angesäuert drückte er sich an Ace vorbei "wenn du mir endlich gesagt hast wer dieser Jemand ist, kenn ich den auch? Jetzt komm schon!"

Der Phönix schüttelte den Kopf und verschwand erneut unter Deck, der Kaffee war jedenfalls hin also brauchte er etwas anderes um wach zu werden, eine kalte Dusche würde es sicher auch tun. Als er das Bad betrat schloss der Ältere die Tür hinter sich und entledigte sich seiner Kleidung die er in einer Ecke deponierte wo sie unter Garantie nicht nass werden konnten.

Das kalte Wasser welches seine Haut runter lief lies ihn erschaudern, aber es machte wach und das war da wichtigste. Nachdem Marco der Meinung war wirklich munter zu sein stellte er das Wasser ab und griff nach einem Handtuch womit er sich abtrocknete und eines welches er sich um die Hüfte band.

Es war wirklich nicht leicht mit Ace aber irgendwie war es auch ganz süß mit anzusehen wie sehr sich dieser Bengel doch darum bemühte heraus zu finden in wen Marco verliebt war, nur so leicht würde er es diesem Energiebündel nicht machen. Gerade als er sich nach unten beugen wollte um seine Kleidung aufzuheben schlangen sich zwei Arme von hinten um den Leib des ersten Kommandanten und im nächsten Augenblick spürte er einen warmen Atem in seinem Nacken.

Es war ein seltsames aber auch angenehmes Gefühl was ihm eine Gänsehaut breitete "sag es" diese Worte zerstörten die schöne Atmosphäre mit einem Schlag. Ruckartig drehte Marco sich um und funkelte sein Gegenüber bitterböse an "RAUS HIER UND ZWAR DALI SONST SCHWIMMST DU MIT DEN FISCHEN!" seine Stimme hatte wieder diesen bedrohlichen Ton angenommen, welchen man besser nicht ignorierte, wenn man überleben wollte.

So schnell wie es ging war die Feuerfaust aus dem Bad verschwunden und Marco schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn "ich Idiot hätte abschließen sollen" meinte er mürrisch und sammelte seine Klamotten ein um diese wieder anzuziehen. Nach dem Zwischenfall im Bad hatte der Phönix seinen Schützling nicht mehr gesehen, war vielleicht auch besser so da hatte er wenigstens mal einen Moment Ruhe.

Da von Ace weit und breit weder etwas zu sehen noch zu hören war nutzte der Blonde die Gelegenheit um sich etwas hinzulegen, den Kurs hatte er noch einmal überprüft und eine kleine Korrektur vorgenommen. Jetzt wollte er sich einfach nur etwas ausruhen, die Tage waren anstrengend und viel Schlaf hatte der Phönix nicht bekommen also musste er wenigstens etwas nachholen.

Wie lange Marco geschlafen hatte konnte er nicht sagen aber das erste was zu sehen war als er die Augen aufschlug war Ace "sag es!" Langsam aber sicher wurde ihm dieses Spiel zu dumm, hatte der Kerl nichts besseres zu tun als ihn zu löchern? "Wie lange hab ich geschlafen?" es war eine einfache Gegenfrage mit einem bestimmten Zweck, welcher auch erfüllt wurde "den ganzen Mittag und Nachmittag über die Sonne geht schon fast unter" erklärte der jüngere und setzte sich zu seinem Nakama aufs Bett.

Immer noch leicht müde fuhr sich Marco mit einer Hand durch die Haare und setzte sich auf, die Nähe von Ace tat gut, sie war angenehm und entspannend. Den restlichen Abend über unterließ der schwarzhaarige es seinen Vizen zu nerven, stattdessen schwiegen sie sich erneut an und gingen auch so schlafen.

Am nächsten Morgen war Marco wie üblich eher wach als diese lebende Fackel aber darüber würde er sich ganz sicher nicht beklagen"wenn wir Glück haben begegnen wir ihnen heute" meinte er leise zu sich selbst während er an der Reling stand und das Meer beobachtete.

Als besagte Fackel dann auch endlich von den Toten auferstanden war gestellte sich der Blonde zu seinem Schützling wo er ihm etwas zu Essen vor die Nase stellte und selbst ein Buch aufschlug, welches er sich ebenfalls besorgt hatte. Langsamer als sonst aß der schwarzhaarige sein Frühstück und musterte die ganze Zeit sein Gegenüber, Marco, welcher es schon von Anfang an bemerkt hatte, hob erst jetzt den Kopf und erwiderte den Blick "was ist?" fragte er und sah Ace mit gelassener Mine an.

Forschend und grimmig zu gleich sah der Feuerbändiger zu seinem Vizen "sag es" auch wenn Stille herrschte, den Blickkontakt brach keiner von beiden ab bis zu dem Moment als die alt bekannte Narkolepsie wieder zuschlägt und Ace sein Gesicht im Essen versenkt.

Seufzend klappt Marco das Buch zu und beugt sich etwas nach vorn "na gut wenn du es unbedingt wissen willst...du bist der Jenige dem mein Herz gehört, ich liebe dich Portgas D. Ace" nach diesen Worten beugte er sich wieder zurück und schlug das Buch erneut auf. Es dauerte auch nicht lange bis der jüngere aus seinem Nickerchen erwachte und sich erst einmal das Gesicht mit einem Tuch abwischte welches der Phönix ihm hingelegt hatte.

Noch leicht verwirrt blinzelte der schwarzhaarige ein paar mal und nahm Marco wieder in Augenschein "sagst du es mir nun endlich?" während der Blonde die nächste Seite umblätterte öffnete er den Mund "hab ich eben, das du dabei eingepennt bist ist nicht meine Schuld" das kam trockener rüber als eigentlich gedacht.

Ace ließ die Worte in seinem Kopf Revü passieren ehe er aufsprang und die Hände auf den Tisch knallte " WAS?! DAS IST DOCH NICHT DEIN ERNST!" Empört über diese Aktion seines Vizen bließ er die Backen beleidigt auf "und ich werde mich nicht wiederholen" fügte Marco seinem Satz hinzu und stand auf um die Küche zu verlassen und an Deck zu gehen.

Noch immer wie gelähmt davon stand der Feuerteufel am Tisch und wusste nichts mit sich anzufangen, da hatte er Marco nun ewig lang genervt und gerade dann wenn er endlich zum reden bereit ist muss er selbst einpennen? Das war nicht fair das war wirklich nicht fair also gab es nur eine Möglichkeit, er musste ihn dazu bringen es nochmal zu sagen und das möglichst bevor sie die Moby erreichen würden.

Als Ace damit fertig war seine Gedanken zu sortieren, öffnete Marco die Tür "Yo Ace ich weis ja nicht wie lange du hier noch stehen willst aber wir haben die Moby Dick erreicht, also beeil dich ein bisschen und lass uns an Bord gehen bevor die anderen vor Freude noch über die Reling fliegen."

So schnell wie er in der Tür erschienen war, so schnell war er auch wieder verschwunden und erst jetzt realisierte der Jüngere das Gesagte so richtig "das kann doch wohl nicht wahr sein!" Um sich davon zu überzeugen das es stimmte rannte der schwarzhaarige an Deck und tatsächlich, die Moby Dick ankerte neben ihrem kleinen Kahn "verdammter Mist aber auch" fluchte er leise vor sich hin und sah dabei zu wie Marco mit Hilfe seiner Schwingen nach oben flog.

In diesem Moment kam Ace eine blendende Idee, jetzt wo sie wieder da waren würde die Bande unter Garantie heute Abend groß feiern, was so viel bedeutet wie, der Alkohol wird in Massen fließen! Das war ein Plan, er würde Marco betrunken machen um seine Lippen locker zu bekommen und dann würde er endlich erfahren wer dieser Jemand war.

Mit dieser neuen Idee in der Hinterhand sprang Ace mit Hilfe seines Feuers ebenfalls an Deck und landete neben seinem Vizen "na habt ihr uns vermisst?"


Nachwort zu diesem Kapitel:
Damit war es das auch schon wieder, jetzt noch ein Kapitel und dann sind wir mit diesem Projekt fertig.
Ich hoffe mal das dieses letzte Kapitel nicht zu kurz ausfällt. Auf jeden Fall wird es kürzer als dieses hier das kann ich euch sagen xD
Na dann wir lesen uns dann hoffentlich auch noch im Schluss dieser Geschichte ;) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück