Zum Inhalt der Seite

Signs


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
2660 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Sasuke holt sich einen Ratschlag aus einer Schriftrolle. Und während er alles liest, lässt er seine Gedanken schweifen und wird sich etwas klar.

- ungebetat

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Signs E: 03.09.2015
U: 08.09.2015
Kommentare (8)
2660 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xiaolie
2015-09-23T06:57:27+00:00 23.09.2015 08:57
Süß:-D
Von: abgemeldet
2015-09-09T09:16:13+00:00 09.09.2015 11:16
Hallo meine Liebe!

Wow, das war ein wunderbarer und ungewöhnlicher Aufbau. Allein die Mischung aus Überschrift und kursivem Nachsatz brachte mich zum Schmunzeln, und ich musste darauf Acht geben nicht vorschnell herunterzublättern, um mich zu spoilern. Die Umsetzung ist jeweils in sich geschlossen und sympathisch-knackig. Ich hätte mir keine schönere Zuspitzung der Ereignisse vorstellen können, denn wo er am Anfang doch sehr reserviert ist, taut er zum Ende hin auf und ergreift Eigeninitiative - nicht, ohne sich dafür noch zu rechtfertigen vor sich selbst und dabei nach außen hin herrlich undurchschaubar zu werden.

Aus Sasukes Sicht zu schreiben, ist für mich ein großer Gewinn als Leserin gewesen. Dir ist es gelungen, weil du immer wieder Seitenhiebe einbaust und dabei ganz klar Position beziehen lässt. Nur, weil etwas im Leben stattfindet, spielt es noch lange keine extravagante Rolle für den Herrn ...
Und die Mischung aus "Alltag" und Dramatik, herrlich! Nummer 7 war mein persönlicher Favorit, weil Naruto den Nagel auf den Kopf trifft und ausspricht, was man an der Stelle vermutet.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  fragile
12.09.2015 19:06
hallo meine liebe

ich wollte etwas neues - hier war es also.
es freut mich, dass du erkannt hast, dass sasu-lein sich ganz langsam verändert oder eben diese veränderung zulässt.
und puh, mir is sasuke als charakter wahnsinnig wichtig und er ist spannend. es macht mich happy, dass er gelungen ist, ohne groß aus seinem kishi-erschaffenen charakter zu fallen.

vielen dank für deine ehrlichen worte :-* immer wieder eine freude
Von:  Kerstin-san
2015-09-05T11:08:02+00:00 05.09.2015 13:08
Hallihallohallöchen,

was sehen meine Augen da? Ein neuer One-Shot von dir. Noch besser: Ein One-Shot aus der Ich-Perspektive. Noch viiiiiel besser: Ein One-Shot aus der Ich-Perspektive von Sasuke!
Also das ich daran nicht ungelesen vorbeikomme dürfte dir ja klar sein, oder?

Jedenfalls mag ich deine Darstellung von Sasuke sehr. Er ist nicht übertrieben OOC oder sowas. Es ist nur so ungewohnt sowas zu lesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so ähnlich in seinem Köpfchen aussieht. Denn schließlich ist er äußerlich so gewohnt ruhig und lässig, wie wir ihn kennen, nur innerlich sieht das halt komplett anders aus.

Diese Gliederung in diese zehn Anzeichen fand ich schon mal sehr interessant. Und Sauskes selbstverleugnerische Art, irgendwelche anderen fadenscheinigen Gründe, dafür zu finden, warum er sich so fühlt, wie er sich fühlt und das das Ganze selbstverständlich nichts mit Sakura zu tun hat, war ziemlich witzig.

Ich bin nur überrascht, dass das ganze offensichtlich zu einer Zeit spielt, als Sasuke wieder zurück in Konoha ist. Spontan hätte ich nach dem lesen der ersten Absätze gedacht, dass das ganze vor seinem Verschwinden zu Orochimaru spielt.
Aber das war nur ne kurze Irritation, beim weiterlesen wird schnell klar, dass es so auch viel besser passt.

Ich mag es, wie du die Mission beschreibst. Beginnend bei dem wiedervereinten Team 7, bei denen alles wieder neu und so seltsam ungewohnt ist. Man merkt, dass sie fehlenden Jahre zwischen Ihnen stehen, obwohl oberflächlich betrachtet, alles wieder in Ordnung zu sein scheint.

Was ich noch zu bemängeln hätte wäre, dass es sich bei ihrem Auftrag um eine A-Rang-Mission handelt, aber alle scheinbar so fahrlässig unaufmerksam sind (Kakshi am lesen, Naruto und Sakura so klar gedanklich abwesend).
Also bei einer A-Rang-Mission hätte ich mir schon ne andere Herangeghensweise gewünscht.
Hm, gut, mit der Kampfszene machst du meine Kritik wieder ein bisschen weg, aber so ganz ist das nicht das, was ich mir unter einer A-Rang-Mission vorstelle.

Was ich aber wieder gut fand, war, dass Sasuke die Frau immer als "Job" bezeichnet. Das zeigt, dass er das ganze wirklich nur als seine Arbeit ansieht und professionell an die Sache drangeht.

Irgendwo gegen Ende, hast du bei dem Wort "Mimik" das k vergessen. Ansonsten ist mir da aber nichts ins Auge gesprungen.

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)

PS: Mein Lieblingssätzchen: " Vielleicht wurde ich auch nur krank? Das würde das Ausbleiben konkreter Gedankengänge eventuell erklären"
Hab ich schon erwähnt, dass ich Sasukes Darstellung toll finde? Ja? Macht nichts. Das ist so ein Paradebeispiel für seinen ganz eigenen Humor ;)
Antwort von:  fragile
12.09.2015 19:04
jaaa, die ich perspektive. davon komme ich wahrscheinlich mein leben lang nicht weg :D und dann auch noch sasuke. herrje. ich hatte schon angst, es wird zu ooc. schön, dass du da anderer meinung bist :3
und ja, wer weiß wie es innerlich in ihm schon aussieht.

die mission... ja sie war als a-rang ziemlich schäbig. da hätte mehr kommen können. ich verstehe und stimme daher deiner kritik vollstens zu.

das mit "mimik" und dem fehlenden k gehe ich auf jeden fall nach ;) danke

ach, ich liebe es, wenn du mir deine lieblingssätzchen zugute bringst.

vielen dank für dein feedback. das wärmt das herz und lässt sich die lippen in ein breites lächeln verformen :)
Von:  Kleines-Engelschen
2015-09-04T15:01:40+00:00 04.09.2015 17:01
ein wunderschöner os. ich fand die sichtweise von sasuke wahnsinnig toll :)
hab mich sehr über was neues von dir gefreut. weiter so!

greetz
Antwort von:  fragile
12.09.2015 19:01
hallöchen :)
vielen dank für dein feedback! es freut mich, dass dir sasukes sicht gefallen hat
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-03T19:45:59+00:00 03.09.2015 21:45
Juhuu, endlich wieder Lesestoff von Dir! <3
Und ich bin natürlich wieder begeistert.
OS förmlich verschlungen würde ich sagen.
Die Idee hinter dem ganzen, die Zeichen zu erwähnen, die darauf hindeuten, dass man verliebt ist.. finde ich sehr gelungen.
Du führst diese Zeichen mehr als nur perfekt anhand der Handlungen von Sasuke und Sakura aus.
Jeder einzelne Schritt kommt einem so real vor - man fühlt sich in Sasuke ein.
Ebenfalls fängt man im Unterbewusstsein an, in Erinnerungen zu schwelgen, ob, wie und wann man die einzelnen Schritte erlebt hat :D

Was mit am allerallerALLERmeisten gefällt, ist, dass du aus Sasukes Sicht schreibst *_*
Darauf habe ich ja nur gewartet :3
Und du stellst ihn so dar, wie ich ihn mir am besten vorstellen könnte:
Hauptsache Ausreden und Gründe suchen, um sich seinen Gefühlen nicht klar werden zu müssen..
Krankheit.. Bauchverletzung.. what comes next?! :P
Typisch Sasuke. Sehr schön auf jeden Fall, dass er sich seinen Gefühlen am Ende doch noch bewusst wird und beim Zelten sogar seinen Arm um sie legt! (Ein Traum!)
Unendlich schmunzeln musste ich wieder über Deine humorvollen Äußerungen:
- Selbst eine Schildkröte hätte mich überholen können.
- Ich schwor mir, mich von Tsunade untersuchen zu lassen, sobald die Mission erledigt war.
- Wir sahen aus wie eine Entenfamilie.

Einfach super amüsant :)
Ich liebe es, wie Du Gefühl und Humor miteinander verbindest.
:)
Antwort von:  fragile
03.09.2015 22:05
hey :D

ja, nachschub ;)
wenns schon gerade nicht mit Virus klappen will, muss ja was anderes her. die wortkotze muss aus dem kopf :D
ich persönlich schmunzle über meine ich-perspektive des uchihas. ich fürchte, ein tick ooc ist er geworden. aber ja :D ich fand es dennoch lustig.

:D die kleinen dinge gefallen dir immer am besten was? ;)
ich dachte an das rennen vom hasen und der schildkröte... kennst du das? :D

danke für deine lieben worte :3
Von:  jillianZ
2015-09-03T15:25:34+00:00 03.09.2015 17:25
Ein super OS. Bin total begeistert. Mach weiter so! Lg ^ω^
Antwort von:  fragile
03.09.2015 22:05
hey :) viiielen dank ;3 freut mich, dass es dir gefallen hat
Von:  Eismann
2015-09-03T09:38:40+00:00 03.09.2015 11:38
😐->😀->😆->😂->😍
(Genau so muss ich beim lesen ausgesehen haben)
Definitiv meine Lieblings OS
Antwort von:  fragile
03.09.2015 22:06
coole smileys :D
freut mich, dass es dir gefallen hat! :3 danke fürs kommi
Von:  Catalyna
2015-09-03T06:28:32+00:00 03.09.2015 08:28
Sehr schön...mehr ist da wirklich nicht zu sagen.
Außerdem finde ich Sasuke gar nicht so occ ;)

Liebe Grüße
Cat
Antwort von:  fragile
03.09.2015 22:06
;) hehe, vielen dank.
freut mich, dass du sasuke nicht als so krass ooc empfunden hast. en stück sasuke soll er ja immer bleiben :D
etwas zurecht biegen muss man ihn sich dennoch