Zum Inhalt der Seite

Hähnchengeschmack

Chouji / Ino - Shikamaru / Temari
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3473 Wörter, 2 Kapitel
Eine sich entwickelnde Liebesgeschichte ganz nach den Worten "Stolz und Vorurteil". Der schon immer wohlgeformte Chouji Akimichi ist seit jeher heimlich verliebt in die hübsche Yamanaka, die jedoch nur Augen für den attraktiven Sai hat. Kann sie denn nichts anderes, als nur einen Freund in ihm sehen?

Darüber hinaus hat sein bester Freund ebenfalls alle Hände voll zu tun. Ein bevorstehendes Fest, um die Allianz Sunas und Konohas zu stärken, raubt dem sonst eher gelassenem Shikamaru den letzten Nerv, denn eine temperamentvolle Jo-Nin fordert ihm weitaus mehr ab, als er erwartet hatte...

Coverfoto: https://www.pinterest.com/pin/454300681137522164/
Charaktere: Masashi Kishimoto
Handlung: Meine Wenigkeit. :-D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.08.2015
U: 14.08.2015
Kommentare (5 )
3473 Wörter
Prolog Prolog E: 06.08.2015
U: 09.08.2015
Kommentare (3)
714 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.08.2015
U: 14.08.2015
Kommentare (2)
2759 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Majaaaa
2015-08-10T15:14:30+00:00 10.08.2015 17:14
Echt süß wie du Choujis Gefühle für Ino beschrieben hast und die Flashbacks haben mir auch sehr gut gefallen. Die Szene mit Sai hat mir am besten gefallen, da man sich Ino auch wirklich so vorstellt. Mach weiter so.
Antwort von:  Euletta
10.08.2015 17:53
Danke dir <3 Ich werde mir Mühe geben, die Charaktere auch weiterhin so authentisch wie möglich zu halten!
Von: abgemeldet
2015-08-10T12:56:21+00:00 10.08.2015 14:56
Hallo!

In dem Blumenladen habe ich mich sofort wohlgefühlt. Du hast so eine schöne, gemütliche Atmosphäre kreiiert (außerdem ist es witzig gewesen, dass da bestimmt nur Muttersöhnchen-Singles hingehen, hihi) und Ino bekam einige schöne Facetten.
Auf der einen Seite ist sie durchaus geschäftsorientiert und freundlich, auf der anderen aber auch sehr entschieden und konsequent - immerhin hat sie sich vorgenommen, Sai um den Finger zu wickeln, und analysiert den ganz charmant. Ich bin mir ganz sicher, dass sie dem Guten auch völlig selbstlos dabei hilft, Spitznamen auszuwählen. Gehört doch gewissermaßen auch zur Liebe, eh? ;D
Das Blumenwissen habe ich wirklich, wirklich gemocht, weil ich das schonmal selbst verwendet habe. Das hat so viel zum Flair beigetragen, und ich hatte obendrein das Gefühl, es würde zu Sakura passen. Na ja, bei Sais Motivation - die war ja fast zuckersüß-knuffig - sollte er damit auch besser nicht daneben greifen ... ein weiterer Schlag wäre ihm sicher. :-)
Oh, und sehr schön hergeleitet, weshalb er so agiert! Die Hintergrundgeschichte und die Register-Hokage-Info war wunderbar eingebunden. Kurz, bündig und solide.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, gegen die flatterhafte Aufregung, die bei Sai&Ino mitschwingt, ist Choujis Auftritt doch eher freundschaftlich. Ihm merkt man sofort an, wie angetan er ist, aber sie ... hach, da leidet man ein bisschen mit (Du hast es menschlich super getroffen, das ist bei mir nur selten der Fall. Meist nicke ich das nüchtern ab.).
Die Rückblinde war auch ein schöner Schnitt in die Vergangenheit: Vor allem, weil nicht alles von Anfang an mit rosa Herzchen zugeschüttet war. Da gab es Ärger, Groll und Fehleinschätzungen! Klasse.

Übrigens kichere ich ganz am Ende darüber, weil ich natürlich darauf hoffe, dass Shikamaru ebenfalls eine herrische Frau abbekommt. Er provoziert es quasi ... und ich bin gespannt, wen er sich für den Frondienst der Hokage ins Boot holt.
Tjahaha, und wer da aus Sunagakure kommen könnte. ;D

Für Formulierungen wie "das Fläschchen mit verräterisch duftendem Inhalt" und das "Püppchen" gibt es nur Lob!
Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.

Viele Grüße, Morgi
Von: abgemeldet
2015-08-09T19:46:43+00:00 09.08.2015 21:46
Hallo!

Der Titel ist so ungewöhnlich, da muss man förmlich hineinblättern! Beim Beschreibungstext war ich völlig überzeugt, was mich inhaltlich erwartet, lesen zu wollen - Jane Austen legt große Schuhe vor, und ich schätze Liebesgeschichten mit Irrungen und Wirrungen.

Am Prolog gefiel mir besonders die Beziehung zwischen Chouji (ich lese ihn das erste Mal in einer Fanfiction und bin von seiner Darstellung angetan) und Shikamaru, sowie die Szenerie.
Das Dach bietet an sich Leichtigkeit, aber die Melancholie, das Seufzen und der Schwermut sind von Anfang an greifbar. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass du eine alltägliche Chipstüte als Bindungsglied wählst, und man konnte sie fast knistern hören. Toller Leseeffekt! Obendrein kann man durch den PoV-Wechsel - jedesmal gelungen! - mit Shika rätseln, was dem Gegenüber für eine Laus über die Leber gelaufen sein mag.
Ich habe mich von der Geschichte durchgehend absorbiert gefühlt, und sofort dazwischen rufen wollen, dass er den Schnabel aufmachen soll. Dann wollte ich wissen, was bisher unternommen sein könnte und wie viele Jahre er seine Gefühle mit sich herumtragen muss. Monate und Wochen schließe ich aus, solange er Vergleiche zwischen Inos Expartner und aktueller Flamme ziehen kann.
Oh, und die Auswirkungen der Pubertät zu schildern: Genial und lebensecht.

Du merkst, ich schwärme und hatte meine Freude daran. Zwei Fehler fielen mir auf, in der soliden und wunderbar lebendigen Sprache:
1. Ein wolkenloser Himmel erstreckt sich über seinen Kopf. (seinem Kopf, Dativ)
2. Wortwiederholung 'lag/liegen' 3x im zweiten Absatz

Viele Grüße, Morgi
Von:  Stef_Luthien
2015-08-08T20:18:21+00:00 08.08.2015 22:18
Ein sehr guter Anfang :) Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. ;)
Von:  Majaaaa
2015-08-06T12:42:55+00:00 06.08.2015 14:42
Echt süß geschrieben. Shikamaru und Chouji hast du auch gut dargestellt. Es ist schön, dass Shikamaru von Choujis Gefühlen für Ino weiß. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Alles in allem: super gelungen. Mach weiter so.
Antwort von:  Euletta
06.08.2015 14:43
Danke <3