Zum Inhalt der Seite

Am Ufer des lockenden Gartens

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hier das letzte Kapitel. In der originalen Version kommt die Parallelität der Szene besser zur Geltung, aber das unterstützt Animexx (leider) noch nicht. Trotzdem viel Spaß! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pforte des Himmels

Längst war Nacht über die Insel und die Strohhutpiratenbande hereingebrochen. Wieder lagen sie verteilt auf der kleinen Lichtung, das Feuer glimmte nur noch sacht. Ihr Schnarchen erfüllte die klare Luft.

Nur einer lag wach auf seinem Platz: Zoro.

 

can I just stay here? –

 

Sanji liebte ihn? Zwar war sich Zoro sicher, diese Worte wirklich aus Sanjis Mund gehört zu haben, doch zweifelte er bereits seit Stunden an ihrer Bedeutung. Liebte Sanji ihn wirklich? Sagte er das nur aus Mitleid? Als Scherz? Sein Herz wünschte sich dies als Wahrheit, doch sein Kopf konnte es einfach nicht glauben. So fühlte sich also ein Liebesgeständnis an? Hatte er sich glücklicher vorgestellt, wenn er ehrlich war. Im Moment spürte er nur diesen bitteren Nachgeschmack.

Schwer seufzend sah Zoro in den gesprenkelten Nachthimmel, den Sternen waren seine Gefühle egal und so schien ihr Blick auf ihn gefüllt mit bleicher Gleichgültigkeit. Könnte er nicht einfach Sanjis Geständnis annehmen und sich freuen? Wenn Sanji nicht wirklich so fühlte, so war es doch dessen Bürde und nicht Zoros, Sanji musste es vorspielen. Aber Zoro ahnte bereits, dass er sich schlecht fühlen würde, nütze er Sanji derartig aus. Er wollte ihn lieben, nicht unglücklich machen – zumindest nicht mehr, als sein voreiliges Geständnis bereits erreicht hatte. Im Nachhinein sah er ein, dass so ein plötzliches Geständnis mehr verwirren musste, aber wo hatte er denn sonst mit dieser überwältigenden Erkenntnis hin sollen?

„Oh …“, eine Sternschnuppe flog über den Himmel. Hatte nicht einen Wunsch frei, wer eine Sternschnuppe sah? Zoro hatte nur einen Wunsch: mit Sanji lieben. Konnte irgendjemand oder irgendetwas das erfüllen? Nein, Zoro erfüllte seine Ziele aus eigener Kraft und auch dieses würde er selbst erreichen – oder nicht genießen können.

Sein Entschluss stand fest, vielmehr stand er nie zur Debatte. Er würde Sanji in sich verliebt machen, irgendwie, und dann könnten sie einander lieben. Das klang extrem kitschig, stellte Zoro fest, und dennoch war es genau das, was er wollte. Also erhob er sich von seinem Schlafplatz und ging zu Sanji …

 

spend the rest of my days here? –

 

Nahe dem Feuer traf er auf Sanji. Schlief er gar nicht? Ihre Freunde lagen um sie herum und schliefen selig, manche schnarchten und manche sprachen im Schlaf. Er fixierte seinen Blick auf Sanji. Der Blonde biss sich auf die Unterlippe, ein Zeichen von Angespanntheit, wusste Zoro. So standen sie voreinander, starrten den anderen an und schwiegen abwartend. Ein langer Moment verging.

„Und?“, brach Sanji die Stille.

Zoro brummte: „Und was?“ Sollte er Sanji in die Arme springen, Konfetti werfen und mit ihm Rumba tanzen? Was für ein alberner Gedanke.

Sanji seufzte hadernd. „Man Moosschädel, stell dich nicht dümmer, als du bist. Sind wir jetzt ein Paar oder nicht?“

„Irgendwann – bald – werden wir ein Paar sein“, erklärte Zoro überzeugt. „Ich gebe nicht auf.“ Eines Tages würde Sanji sich in ihn verlieben, koste es, was es wolle.

„Irgendwann?“, hakte Sanji verwirrt nach. „Wieso irgendwann? Und nicht jetzt? Ich mein, du liebst mich und ich liebe dich. Reicht das nicht?“

Zoro schüttelte den Kopf: „Dein Mitleid will ich nicht. Ich werde dich in mich verliebt machen, dann sind wir ein Paar.“

Der Rest des Feuers schien gedämmt auf ihre Gesichter und auf Sanjis las er noch mehr Verwirrung: „Mitleid?“

„Ja, Mitleid. Ich weiß, du siehst uns nur als Freunde und willst mir wohl nicht wehtun oder sowas Bescheuertes. Aber sag mir das einfach ins Gesicht, ich kann damit schon umgehen, bin doch kein kleiner Junge mehr. Am Ende werden wir eh ein glückliches Paar sein. Versprochen.“ Zoro war sich sicher, denn er konnte ihre gemeinsame Zukunft klar vor sich sehen.

Sanji blinzelte und schüttelte dann den Kopf. „Du Dummkopf. Ich liebe dich, verdammt nochmal.“

„Auf einmal?“, fragte Zoro zweifelnd.

Sanji schnaubte: „Ach, und deine Liebeserklärung hast du schon seit einem Jahr vorbereitet, oder was? Liebe kommt wohl … überraschend. Für uns beide. Oder was auch immer das ist, keine Ahnung. Das ist definitiv kein Mitleid, so viel ist sicher.“

Zoro musterte Sanji eingehend. Vielleicht war Sanji trotz all seiner Flirtversuche nicht besser auf solche Gefühle vorbereitet wie er selbst und hatte ebenfalls solch einen Anstoß gebraucht. Das war eine gute Erklärung, vermutete er. „Hm…“, machte er nachdenklich und sein Blick wanderte wieder in den sternenverhangenen Nachthimmel. „Oh?“

Sanji folgte dem Blick hoch und wunderte sich selbst: „Noch eine?“

Über ihre Köpfe hinweg flog eine weitere Sternschnuppe, ihr leuchtender Schweif malte einen weiten Bogen in den dunklen Himmel. Als er wieder zu Sanji sah, lag auf dessen Gesicht ein sanftes Lächeln. Kurz nickte Zoro und beugte sich vor, seine Hand reichte an Sanjis Hals. Er küsste Sanjis Lippen, endlich und richtig.

 

* * *

 

Zur gleichen Zeit auf der anderen Seite der Lichtung war noch jemand der Strohhutpiraten wach. Sanji lehnte gegen eine Palme nahe dem Strand und versuchte, seine eigenen Gedanken über diesen verworrenen Tag zu sortieren.

 

can I just stay here? –

 

Er liebte Zoro? Woher waren denn diese Worte gekommen?

Das Metall seines Zippos kratzte gegeneinander, doch das kleine Flämmchen erschien nicht. Er brauchte es so sehr, um seine Zigarette anzuzünden. Jetzt. Wie waren solche Worte nur aus ihm herausgeplatzt? Sanji kam zu keiner Antwort, seit Stunden schon nicht. Er sah in den Nachthimmel mit seinen vielen schimmernden Sternen und erwartete von ihnen doch keine Antwort.

Könnte er seine Worte zurücknehmen? Wohl kaum. Wollte er seine Worte zurücknehmen? Nicht wirklich. Liebe war auch bloß so ein Gefühl und langsam dämmerte Sanji, dass es so viele Gesichter wie Menschen auf der Welt hatte. Liebe war nicht nur rosig und sanft, nicht nur schmachtend und unnahbar; Liebe war auch stark und trotzig, konnte sich hinterhältig heranschleichen und gänzlich Verwirrung stiften.

Und Liebe war beflügelnd. Seit seinen unbeabsichtigten Worten fühlte er sich, neben aller Ratlosigkeit, leicht und von schwelender Fröhlichkeit wie schon la… wie noch nie. Seinen Worten lag mehr Wahrheit zugrunde, als er sich an diesem Morgen hätte vorstellen können.

Er liebte Zoro. Noch immer war er sich unsicher, ob schwule Liebe wirklich sein Bereich war, aber auch das schien Liebe zu sein: fordernd.

Am Himmel zog eine Sternschnuppe vorbei und Sanji lächelte: Er wünschte sich nur, dass Zoro ihm glaubte. Falls die Sternschnuppe nicht hülfe, würde er das eben persönlich in Zoros sturen Kopf prügeln. Mit diesem Entschluss stieß er sich von der Palme ab, an der er lehnte, schnippte seine ungerauchte Zigarette in den Sand und ging zu Zoros Schlafplatz …

 

spent the rest of my days here? –

 

Nahe dem Feuer traf er auf Zoro. Schlief er gar nicht? Ihre Freunde lagen um sie herum und schliefen selig, manche schnarchten und manche sprachen im Schlaf. Er fixierte seinen Blick auf Zoro. Der Schwertkämpfer sah ihn mit unbewegtem Blick an, musterte ihn und Sanji fühlte sich darunter unwohl. So standen sie voreinander, starrten den anderen an und schwiegen abwartend. Ein langer Moment verging.

Er brauchte eine Zigarette, dringend. „Und?“, brach Sanji die Stille. Dieses Schweigen hallte fürchterlich laut in seinen Ohren wider.

Zoro brummte: „Und was?“

Sanji seufzte hadernd. „Man Moosschädel, stell dich nicht dümmer, als du bist. Sind wir jetzt ein Paar oder nicht?“ Diese Frage musste doch auch für den anderen offensichtlich sein.

„Irgendwann – bald – werden wir ein Paar sein“, erklärte Zoro überzeugt. „Ich gebe nicht auf.“

„Irgendwann?“, hakte Sanji verwirrt nach. „Wieso irgendwann? Und nicht jetzt? Ich mein, du liebst mich und ich liebe dich. Reicht das nicht?“ Was brauchte es noch für eine Beziehung? Oder musste Zoro sich ihn erkämpfen, um seinen eigenen Stolz zu befriedigen? Das sollte er schön wieder vergessen!

Zoro schüttelte den Kopf: „Dein Mitleid will ich nicht. Ich werde dich in mich verliebt machen, dann sind wir ein Paar.“

„Mitleid?“ Da waren selbst Sanjis Gedanken sprachlos.

Der Rest des Feuers schien gedämmt auf ihre Gesichter und auf Zoros las er unverwüstliche Entschlossenheit. „Ja, Mitleid. Ich weiß, du siehst uns nur als Freunde und willst mir wohl nicht wehtun oder sowas Bescheuertes. Aber sag mir das einfach ins Gesicht, ich kann damit schon umgehen, bin doch kein kleiner Junge mehr. Am Ende werden wir eh ein glückliches Paar sein. Versprochen.“

Sanji blinzelte und schüttelte dann den Kopf. „Du Dummkopf. Ich liebe dich, verdammt nochmal.“ Eines hatte er schon immer gewusst, Zoros Sturheit war alles andere als zu seinem Besten.

„Auf einmal?“, fragte der Schwertkämpfer zweifelnd.

Nach diesem Gedanken zermürbenden Tag hatte Sanji eine andere Vorstellung von auf einmal. Er schnaubte: „Ach, und deine Liebeserklärung hast du schon seit einem Jahr vorbereitet, oder was? Liebe kommt wohl … überraschend. Für uns beide. Oder was auch immer das ist, keine Ahnung. Das ist definitiv kein Mitleid, so viel ist sicher.“ Seine Zigarette? Da platzte einem doch fast der Kragen und Zoros eindringlicher Blick half nicht. Wehe, ihm ging das nicht endlich in den Kopf.

„Hm…“, machte Zoro nachdenklich und sein Blick wanderte wieder in den sternenverhangenen Nachthimmel. „Oh?“

Sanji folgte dem Blick hoch und wunderte sich selbst: „Noch eine?“

Über ihre Köpfe hinweg flog eine weitere Sternschnuppe, ihr leuchtender Schweif malte einen weiten Bogen in den dunklen Himmel. Als er wieder zu Zoro sah, lag auf dessen Gesicht ein sanftes Lächeln. Kurz nickte Sanji und beugte sich vor, er spürte Zoros Hand an seinem Hals. Er küsste Zoros Lippen, endlich und richtig.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Es ist wundervoll, Dich als Leser hier zu haben. Dankeschön!
Hat die Geschichte etwas in Dir ausgelöst? Dann schreibe mir kurz oder lang, was Du denkst.
Außerdem: Wenn Du mein Autor-Abo nimmst, verpasst Du nie mehr einen Jae'schen Geniestreich. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaskiaD
2015-07-30T22:54:57+00:00 31.07.2015 00:54
Hallöchen~ mir wurde deine Geschichte von Rocket-chica empfohlen und es hat sich gelohnt finde ich. Schön geschrieben, sehr ausdrucksstark und die Gefühle der beiden kommen auch gut rüber, genauso wie ihre Gedanken über den anderen. Ausserdem finde ich es klasse, das die Gründe wieso sie den anderen eigentlich doch lieben, voll glaubwürdig rüber kommen. Klasse *Daumen hoch*
LG X3
Antwort von:  In-Genius
31.07.2015 17:07
Danke schön^^
Von:  Rocket-Chica
2015-07-28T17:52:48+00:00 28.07.2015 19:52
Soviel zu "in einer Woche" :D
Ein schöner Abschluss! =)
Auf der ersten Seite merkt man in eins zwei Sätzen, dass du mal ein Wort oder so vergessen hast (hab die Sätze jetzt nicht mehr im Kopf, solltest du aber finden, wenn du nochmal nachliest) aber insgesamt wieder sehr schön geschrieben!
Ich finde das auch interessant, dass du das Abschlussgespräch jeweils aus der Sicht von Zorro und von Sanji geschrieben hast. Was meinst du mit Original? Hast du das woanders auch hochgeladen? :D
Das Gespräch an sich finde ich halt auch iwie cool, mit dem Mitleid und dem auf einmal.
Schöner Abschluss!
Deine Rocket-Chica
Antwort von:  Rocket-Chica
28.07.2015 19:54
Ah, hab mir das angeguckt, was du mit der Parallelität meinst. Wenn man das so sieht und liest, hat das nochmal einen besseren Effekt.
Antwort von:  In-Genius
28.07.2015 20:13
Naja, die FF macht ja bei zwei Wettbewerben mit und eine dieser Deadlines steht an, da wollt ich mich ein bisschen beeilen^^ Und außerdem ist der Abschluss ja auch ziemlich kurz im Vergleich zu den beiden vorherigen Kapiteln.

Ich nehm "die Szenen spielen parallel" gerne wörtlich^^ auch wenn Animexx das nicht unterstützt. Aber schön, dass noch jemand die gesteigerte Intensität und die bessere Verinnerlichung der Gleichzeitigkeit darin sehen kann.

Vielleicht sieht man sich bei meinem nächsten Werk wieder^^ Auf bald!
Antwort von:  Rocket-Chica
28.07.2015 22:02
Aber man konnte es auch so erkennen, dass es parallel läuft. Ein bisschen denken kann ja jeder. :D
Aber die reine Optik dazu wie auf dieser anderen Seite verstärkt diesen Effekt nochmal sehr schön. =)
Du kriegst für diese FF bestimmt eine gute Platzierung! =) War echt cool! :D
Ich habe ja auch einen Wettbewerb am laufen (als Jury xD) :D
Wie lädt man eig. eine FF hoch, die an einem Wettbewerb mitmacht? Lädt man die einfach normal hoch? Oder muss man die beim Wettbewerb hochladen? Sieht man sie denn dann auch in der normalen FF-Liste normal?
Antwort von:  In-Genius
28.07.2015 22:17
Danke für das Zutrauen. Ich drück mir auch die Daumen, dass es was wird^^

Die FF läd man ganz normal hoch. Dann hat man zwei Möglichkeiten:
a) Man geht auf die Seite des Wettbewerbs und klickt da einen Button im Sinne von "FF einreichen" an, oder
b) auf der FF-Bearbeitungsseite gibt es ganz unten (unter den Charakteren noch) die Möglichkeit, die Wettbewerbe aus einer Liste hinzuzufügen.
Auch mit Wettbewerb ist es eine ganz normale FF und wird ganz normal in deiner Liste und Ordnern angezeigt, so wie du deinen FF-Bereich eingestellt hast.
Antwort von:  Rocket-Chica
29.07.2015 00:14
Ah ok, danke schön! =)


Zurück