Zum Inhalt der Seite

('tis not too late) To Seek A Newer World

OneShots - 3. [TenTen]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
13317 Wörter, 3 Kapitel
Ein neues Schreibturnier steht an und dies sind meine Beiträge. Im Moment plane ich, sie alle in dem gleichen AU-'verse spielen zu lassen, wenn die Themen es zulassen. Es ist ein 5-minutes-into-the-future-'verse mit ein paar paranormalen Elementen drin, sollte also sehr spaßig sein. :D Der Hauptfokus liegt dabei auf einer kleinen Gruppe von Soldaten, Agenten und Killern, den Akatsuki (wobei Akatsuki nicht wirklich die gleiche Besetzung hat wie im Manga) und ihren Verbündeten und evt. Feinden.
________________________________________________

Allgemeiner Disclaimer für alle OS:
Die verwendeten Figuren gehören nicht mir und Geld gibt's natürlich auch keins.
Der Titel stammt aus Alfred Lord Tennysons Gedicht 'Ulysses'.
________________________________________________

[18.o4.15]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.04.2015
U: 17.10.2015
Kommentare (7 )
13317 Wörter
Five times Pein's habit was bad (and one time it helped) E: 22.04.2015
U: 22.04.2015
Kommentare (2)
2584 Wörter
abgeschlossen
Faith E: 22.06.2015
U: 22.06.2015
Kommentare (2)
8418 Wörter
abgeschlossen
The Great Hunter E: 11.10.2015
U: 17.10.2015
Kommentare (3)
2315 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    I | Five times Pein's habit was bad (and one time it helped)

    Thema: Schlechte Angewohnheiten, die man nur schwer loswird
    Genre: Alternate Universe, Action, Drama, 5+1 Things
    Wortzahl: ~ 2.5oo
    Charakter: Pein
  • Charakter
    II | Faith

    Thema: Entlaufene Prinzessin
    Genre: Alternate Universe, Action, Drama
    Wortzahl: ~ 8.ooo
    Charaktere: Neji & Hinata
  • Charakter
    III | The Great Hunter

    Thema: Sternenhimmel
    Genre: Alternate Universe, Drama, Fluff
    Wortzahl: ~ 2.3oo
    Charakter: TenTen
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moonlight_005
2016-01-01T23:38:53+00:00 02.01.2016 00:38
Das erste, was mir auffiel war der Titel, den finde ich total toll ♥ und auch die kleine Einblendung mit der Sternenkunde, gepaart mit griechischer Mythologie gefiel mir super und es passte auch zu ihrem Charakter, weil das ja ein Hobby von ihr ist, nicht wahr? und anscheinend hat sie Neji schon getroffen. Langsam begreife ich, dass du die Story Stückchen für Stückchen zusammen baust. Sehr interessant. Haben die alle eigentlich den gleichen Feind oder gibt es da Unterschied? Du schaffst es wirklich uns hier die Brocken hinzuschmeißen und ganz gemein zu locken und sie uns dann doch wieder wegzunehmen. Ich hoffe, das hier wandert nicht in deine "Mach ich irgendwann mal fertig - Datei" XDD Es klingt viel versprechend und ziemlich neu, weil ich von dir meist High-Fantasy gewohnt bin ^^ Aber es ist nicht schlecht :)
Von:  moonlight_005
2016-01-01T23:27:04+00:00 02.01.2016 00:27
Ah! Langsam kapier ich es, deine kleinen Brocken hängen alle zusammen xDD
Wen ich am liebsten mochte, war Haruka. So eine taffe Oma passt genau in den Hyuga - Clan. Sogar vom Namen her *g* Sehr cool, ich hoffe echt, dass sie noch lebt - ich mochte ihr Verhältnis zu Neji. Wie alt ist der eigentlich? Ich konnte es absolut nicht heraus lesen. Hinata ist etwas weinerlich, dann wiederum reißt sie sich tapfer zusammen. Du hast ihr kindliches Alter auf jeden Fall besser getroffen, als ich es bisher geschafft habe ^^ Sind die Hyuga wirklich alle tot? Diese ganzen Szenenwechsel packen mich total - ich will das wissen, damn it!!! btw. was ist das für ein Setting? Liest sich irgendwie wie ein Bandenkrieg oder ein Western *lol* Alle haben Pistolen und so ^^ Und der Titel - Faith, also Vertrauen: ist das darauf bezogen, dass Haruka Neji vertraut, dass er auf Hinata aufpasst oder aus Nejis Sicht, dass die Familie oder Teile noch leben und sie irgendwann holen kommen?

alles Liebe
moony
Von:  moonlight_005
2016-01-01T22:53:21+00:00 01.01.2016 23:53
Ich bin jetzt mal hier angefangen zu lesen. Hörte sich irgendwie interessant an. :) und natürlich haben deine Charaktere bzw. Pairs es mir angetan *lol* Ich finde die Idee hinter diesem os sehr gut. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was der Clou an der Sache ist und der Aha-Effekt kam dann ganz am Ende, was mir sehr gefiel, weil ich mich gerne überraschen lasse und es nicht sofort offensichtlich war.
Allerdings haben mich die ständigen Zeitwechsel etwas irritiert. Ich musste mich andauernd umorientieren; ich weiß dass das Stil ist, aber es ist trotzdem nicht ganz einfach dem zu folgen. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre das aus einer großen Geschichte geflückt worden und du wirfst uns einzelne Brocken hin ohne groß was zu erklären, aber wie ich dich kenne, hast du garantiert noch was in der Hinterhand, mit dem du das ergänzt. So etwas wie: Wo kam Konan plötzlich her? Wie kommt Pein von da nach da nach da - you know? Mal schauen, was noch so kommt XD
Von:  Votani
2015-10-19T14:02:26+00:00 19.10.2015 16:02
Ich dachte, ich nutze mal die Gelegenheit, um den OS zu lesen. TenTen ist immer noch mein Liebling, obwohl ihr Charakter ja doch eher aus der Fanwork-Feder stammt, als aus der von Kishimoto. u_u Na gut... Aber mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie passt sehr gut in diese Welt und ich stell sie mir immer noch wie einen richtigen Waffenschrank vor, was sie alles von ihrem Vater hat. Ihr Hintergrund gefaellt mir wirklich gut.
Aber nicht nur das, ich mochte es auch, wie du die Geschichte aufgezogen hast. Ich liebe Sternen und kenn mich mit Orion und all den Sternen auch gut aus, weswegen es toll war, dass jemand das endlich mal in eine Geschichte aufgreift und es einen Charakter zuschreibt, der sie gernauso gern hat. *-* Ich haette sehr gern mehr ueber TenTen, ihren Vater und NejiTen gelesen. Nejis Erwaehnen wirkt in dem OS glatt ein bisschen ueberfluessig, weil man ja gar nichts ueber ihn erfaehrt. Wie haben sie sich kennen gelernt? Was macht er? Wie stehen sie zueinander? Wo ist er im Moment, in dem TenTen den Moerder ihres Vaters stellt?
Es ist zuuuuuu wenig, ich moechte mehr!!! :D Jedenfalls hoffe ich, dass du noch etwas ueber TenTen + NejiTen in diesem 'verse schreibst. Ich wuerde es definitiv lesen!
Von:  fahnm
2015-10-11T20:08:22+00:00 11.10.2015 22:08
Hammer Kapitel
Von:  Kupoviech
2015-06-24T16:41:13+00:00 24.06.2015 18:41
Okay, eins Vorweg:

Ich kenne mich nicht so gut mit Naruto aus.
Die Serie kenne ich zwar und auch die meisten Charaktere, allerdings nicht gut genug um bewerten zu können wie gut du die Charaktere getroffen hast. Sorry.
Aber ich habe versprochen dir einen Kommentar da zu lassen, also tue ich das auch ;)

Die Umsetzung des vorgegebenen Themas "Entlaufene Prinzessin" finde ich sehr gut von dir umgesetzt.
Es drückt einem nicht direkt aufs Auge, aber die Kunst besteht hier darin, dass so fein und subtil eingebaut wurde. Unter anderem mithilfe der Charakterwahl.
Zudem lässt sich das Kapitel auch wunderbar auf ein Kriegsszenario übertragen, fern der Ninja und Fandomwelt von Naruto.
Die Bahnhofsszene fand ich daher gut beschrieben, auch das Zusammenspiel der Figuren.
Besonders die eindrucksvolle, letzte Begegnung bzw. Abschied von der Großmutter.
Was mir mehr Schwierigkeiten bereitet hat, war der Anfang, ich kam da nur Schwerin den Lesefluss.
Aber das ist eher meine persönliche Meinung. Dafür las sich das Kapitel später umso spannender und ich war gefesselt bis auch das letzte Wort gelesen war.
Mich hat auch die Länge nicht gestört. In den 8000 Wörtern steckt hält Qualität.
Es gibt keine über flüssigen Umschreibungen und alles ist auf den Punkt gebracht und zwar so, dass weder Emotionen noch Spannung verloren gehen.

Also großes Kompliment. Mir hat es sehr gut gefallen

LG
Kupo
Von:  Votani
2015-05-04T13:28:33+00:00 04.05.2015 15:28
So, ich kam endlich dazu auch den Rest des OS zu lesen. Wurde ja auch mal Zeit. :‘) Im Grunde weisst du ja bereits, wie die Geschichte finde. Ich mag sie. Ich mag alles mit Pein + Konan und ich mag die Angewohnheit, die du dir ausgesucht hast. Sie ist auch ziemlich gut in die FF eingebaut und wirklich nicht zu uebersehen. Dabei muss ich zugeben, dass es in der zweiten + dritten Szene etwas aufgesetzt wirkt, weil Pein dort beide Male etwas mit „alte Angewohnheiten“ sagt. Ansonsten find ich es klasse und am Ende hat es sich doch ausgezahlt und er konnte sich und Konan beschuetzen.
Man merkt, dass der OS zu etwas Groesserem gehoert. Einerseits stecken da so viel Details drin, so dass es nur die Spitze des Eisbergs ist, was wirklich gut, andererseits wirkt es ein klein wenig herausgerissen. Aber du hast das mit Kushina geaendert, was nun viel besser herueberkommt. Ich kann mir die beiden sogar richtig gut als Geschwister vorstellen + ich liebe diese Geschwisterkiste. Darueber wuerde ich gern mehr lesen. Vielleicht in der naechsten Runde? :D