Zum Inhalt der Seite

Envoys

Und alles beginnt mit dem Ende der Welt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vom Ende zum Anfang

Envoys

The future is now
 

Part One
 

Zukunft:
 

"Es heißt, die Zukunft bringt Vernichtung. Es heißt, die Zukunft bringt Zerstörung, bringt Hass und Sinnlosigkeit. Und du denkst: "Zum Glück lebe ich in der Gegenwart." Aber was machst du, wenn die Zukunft zur Gegenwart wird?"
 

Er hatte schon große Ringe unter den Augen, was wohl von den vielen Zigaretten kam, die er immer rauchte. Selbst in dieser Zukunft schien diese Sucht nicht gebannt worden zu sein. Und als er den ersten Zug seiner neuen Zigarette nahm und durch das große Panoramafenster auf die Erde blickte, musste er lachen. Diese Erde, direkt vor ihm, und er hatte sie in der Hand. In der Hand, wie eine Glaskugel, die man nur fallen lassen musste und schon zerbrach sie. Wieder musste er lachen, als er wartete.

Und endlich hörte er sie. Zwanzig, vielleicht fünfundzwanzig Männer. Eigentlich sollten diese Wände den Schall ziemlich gefangen halten und dennoch hörte er ihre Füße, wie sie schnell näher kamen. Wäre er noch länger hier, hätte er sich wohl bei der Behörde für diese dünnen Wände beschwert, aber jetzt lächelte er nur müde.

"Endlich." Dachte er. "Wird auch Zeit." Er lachte laut auf. Und in seinen Augen, die hinter einer starken Brille blitzten, flammte nun ein merkwürdiger schwarzer Glanz auf.

Ein leises Geräusch war zu hören. Das Summen einer aufgehenden Tür, die hinter ihm lag. Mit einem Schlag war die Stille zu einem Getrappel aus Füßen und einem wilden Durcheinander von Stimmen geworden. Dann schritt der Commander nach vorne. Eine Waffe auf ihn gerichtet. Seine Stimme war scharf und schneidend: "Professor Wincer! Im Namen der Regierung sind sie wegen illegalen Waffenhandels und biochemischen Versuchen an Menschen verhaftet! Alles was sie sagen, wird das Urteil nicht ändern. Ihnen steht aber eine Gerichtsverhandlung zu. Ihr jetziges Urteil lautet: Todesstrafe in 3 Tagen um Punkt 0900." Lachen durchbrach die kurze Rede des jungen Kommandanten. Er sah den Professor an. Eine schwarze Haarsträne teilte den Professor in zwei Hälften. Ein letztes lachen war zu hören, als der Professor sich mit seinem Sessel herumdrehte und einen letzten Zug der Zigarette nahm, bevor er eine kleine Fernbedienung mit einem einzigen Knopf aus seinem langen, weißen Kittel holte. "Sehen sie junger Mann," begann er, "sie sind zu spät." Und damit drückte er den Knopf.

Ca. eine Sekunde geschah nichts. Es war still. Totenstill. Die Luft im Raum schien den Comander fast zu ersticken. Und dann....es war als würden alles Blitze des Universums auf einmal einschlagen und alle Donner gleichzeitig vom Himmel fahren, als die Erde vor ihnen explodierte.

Ein lächeln huschte über das Gesicht des Professors, als er die Gesichter der jungen Leute sah. Sie starrten auf die Explosion. Bleich, verzweifelt und mit Trauer. Aber das was ihn lächeln ließ, war etwas anderes, denn in ihren Augen sah er sterbende Hoffnung. Und als die letzten Funken der Erde sprühten war nichts als leere in ihren Augen. Keine Hoffnung mehr auf Leben, Freude und Frieden. Nichts mehr war in ihnen.

Nach Augeblicken der Stille schrie der junge Kommandant. Er schrie seinen ganzen Schmerz hinaus. "NNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!" Und als sich seine Augen mit Tränen füllten und sie langsam seine Wangen hinab liefen rief er zwei Worte in der Raum hinaus, um die ihn Milliarden von anderen Menschen beneideten. "Tötet ihn!"

Sie zögerten und so nahm er selbst seine Waffe und schoss. Einmal, zweimal, dreimal. In den Kopf, in die Brust, in das Herz. Und dann, dann hörte man für Minuten die Schüsse aus mehr als 20 Waffen.
 

"Und Zukunft wird zu Vergangenheit, und Vergangenheit wird zu Erinnerung, und Erinnerung bleibt in den Köpfen der Menschen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasu-chan
2003-08-10T11:56:56+00:00 10.08.2003 13:56
Naaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiinnnn!!!!!!!!!!!! *sniff* Das Yam Yam is sooo gemein!!! Buhuhuu!!!

Nja... Wie gehts denn weita? >.<' (*gg*)
Wema ja sehn! *schmail*schmail*schmail*
Von:  Yamiel
2003-08-08T17:28:42+00:00 08.08.2003 19:28
Cool ...

Boha der Anfang ist nicht schlecht und ganz schön heftig.
also wenn das mindestens so gut weitergeht, könnte ich doch tatsächlich geschmack an dem Genre finden (bin eigentlich nicht so der Science Fiction Fan ^^)

Also macht schnell weiter.


PS: Doch Kasu-chan ich hab deinen Komi gelesen *muhahahahahaha*
Von:  Kasu-chan
2003-08-07T22:57:27+00:00 08.08.2003 00:57
Jaaa!!! *knuddäl* Jetzt bekommst du mal ne ENS von das Kasiviech*. XD
Was mach ma jetzt noch? o.O
Solln wa 6zh Sense angucken, oda wat schlägt dat Namidings voa? ^^
Jetzt is mein Fuß schon wieda eingeschlafen. *sniff*
*bing*
Ja, des hat alles sehr viel mit unsra Stora zu tun. >.<' (Willst du jetzt eigentlich gleich noch weita schreiben, frag ich mich grad nur. o.O)
Alsooo... Unsre Story is suuupiiii! XDDD Weisch ja! (Eigenlob! >.<''') Hoffentlich liest keina meinen Kommentar, der denkt ja echt ich hät was anna Waffel... Sag jetzt nicht!!! ò.ó

Wo ai ni, Hab disch lüb!!! Das KaSi* *voll daneben is*


Zurück