Zum Inhalt der Seite

Call me Imshael: die Guten, die Bösen, und die Wahnsinnigen

... Und Magie ist nicht genug
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
4145 Wörter, 1 Kapitel
Über eine Verlobung über seinen Kopf hinweg kommt es zum endgültigen Zerwürfnis zwischen Dorian und seinem Vater. Doch niemand, Dorian vielleicht am wenigsten, erwartet dabei, dass der Erbe des Hauses Pavus in der Nacht der Sommersonnenwende ein Schiff besteigt und seine Familie, seine Heimatstadt und seine verfahrene Situation hinter sich lässt.
Doch manchmal ist das Glück auf der eigenen Seite. Dorian packt die Chance zum Ausbrechen beim Schopf und erreicht tatsächlich unbeschadet die Grenze zu Nevarra. Freiheit!
Möglich, dass er in seiner ersten Nacht in dieser Freiheit etwas über die Stränge geschlagen ist... Ehrlich gesagt erinnert Dorian sich wenig. Nur – als er am nächsten Morgen aufwacht, ist der dunkelhaarige, seidenhäutige Jüngling von zuvor eine bissige, androgyne Deserteurin, Dorian hat eine Beidhänder-Axt im Nacken und das verheißungsvolle Versprechen vor Augen, dass sein Vater Lösegeld für ihn bezahlen und den missratenen Sohn dann wohlbehalten zurückerhalten wird.
Und zu allem Überfluss ist Dorians Verhandlungspartner ein grobschlächtiger Qunari ohne Vaterlandsliebe, Moral und Manieren.
Allerdings gibt es eine Sache, die den Söldnerhauptmann neben halbseidenen Andeutungen und blöden Modewitzen tatsächlich interessiert – und das ist Dorians beispiellose Begabung als Nekromant. Denn die könnte ein Problem lösen, mit dem die sogenannten 'Sturmbullen' sich schon lange herumschlagen.
Gelingt es Dorian, vor Ablauf einer Woche, dieses Problem zu beseitigen, lassen die Söldner ihn nicht nur laufen, sie schmuggeln ihn auch durch die Linien der Sklavenhändler an der Grenze.
Halward Pavus ist unterdessen längst auf der Suche nach seinem Sohn.
Dorians zukünftiger Schwiegervater allerdings auch.
Und Dorian hat nicht nur seine Familie und die Zeit gegen sich, sondern auch noch das Werk eines ziemlich gerissenen Dämons...

-

Anmerkung: Die Handlung spielt einige Jahre vor Inquisition, Dorian ist also jünger als in der Handlung des Spiels.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Die Tücken der Freiheit E: 03.04.2015
U: 03.04.2015
Kommentare (0)
4145 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dorian Pavus


    Ich bin ein Geschenk des Erbauers - fragt sich nur, an wen.

  • Charakter
    Der Eiserne Bulle


    Scheiß auf Moral. Ich bin das Qun. Aber das ist nicht alles, was ich bin.

  • Charakter
    Cremisius "Krem" Aclassi


    Ihr Scheißkerle braucht mich nicht zu mögen... Es reicht, wenn ihr mich seht.

  • Charakter
    (Lace) Harding


    Drecksarbeit. Und... Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Aber na ja, man muss ihr nicht zuhören.

  • Charakter
    Michel de Chevin


    Ehre, Stolz und Stärke. Was zurückbleibt, ist, keine Fragen zu stellen.

  • Charakter
    Skinner


    Schnell mit der Zunge, schneller mit dem Messer. Warum überrascht es sie stets auf's Neue, wenn wir beißen, häh?!

  • Charakter
    Dalish


    Es ist ein Bogen, wirklich! Niemand hier gebraucht seine Augen richtig. Sehen wir zur Abwechslung mal, was wir sehen können, nicht was wir sollen...

  • Charakter
    Grim


    Hrm.

  • Charakter
    Rocky


    Lieber zersprungen als begraben.

  • Charakter
    Stitches


    Es heilt von selbst. Nicht schön, aber es ist besser so.

  • Charakter
    Halward Pavus


    Sieh mich an, wenn ich mit dir spreche, Dorian.
    Bald wirst du mir danken.

  • Charakter
    Verystan Stretos


    Immerhin... Lieber ein Dummkopf als ein Schwächling.

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare