Zum Inhalt der Seite

Quietscheenten mit Taucherbrillen

oder: Es ist nicht das, wonach es aussieht!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2015
abgeschlossen
Deutsch
2406 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Iruka Umino, Mizuki Touji
Der Abend nach Pains Angriff. Konoha liegt in Schutt und Asche. Iruka hat irgendwo vor dem Dorf ein Zelt aufgeschlagen und will jetzt einfach nur ein wenig Zeit für sich haben – als ihm Mizuki dazwischen kommt. Mit jeder Menge Gesprächsbedarf.

*

Eine ziemlich spontane Geschichte. Ich habe KakashixIruka-Doujins gelesen, und irgendwann ist mir diese gigantische Narbe auf Irukas Rücken aufgefallen. Und ich dachte: Das ist das Letzte, was von Mizuki noch da ist. Das fand ich total berührend. Auch wenn es vermutlich nicht im Sinne des Zeichners war. ;)

Warnung: Mizuki könnte OOC rüberkommen. Bedenkt bitte, der Mann hat die letzten fünf Jahre in Einzelhaft verbracht und sich mit seiner Wand unterhalten. Der ist relativ im Eimer, emotional. Wände sind gute Zuhörer, aber sie antworten so selten. Außerdem: teilweise recht makabrer Humor, Anspielungen auf Gewalt, Lampenschirme überall, und Mizuki vergisst, dass das Zelt eine vierte Wand besitzt.
Disclaimer: Grundsituation und Charaktere gehören mir nicht. Dafür gehört mir der Duschvorhang. Das ist auch schon nicht schlecht! Da sind sogar Enten drauf!


… Was wäre eigentlich die korrekte Bezeichnung der Staatsform Konohas? Kagekratie?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Quietscheenten mit Taucherbrillen E: 20.03.2015
U: 20.03.2015
Kommentare (1)
2406 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenschwester
2015-03-20T20:30:53+00:00 20.03.2015 21:30
Salute,
Da flattert wieder mal was von dir ein... mhm Ikura und Mizuki... mal was anders...
Schon der Anfang gefiel mir recht gut, einfach weil der Dialog Stil hatte... mehr als einmal musste ich stark schmunzeln... ich bewundere jedes Mal wie du es schaffst, das die Dialoge so voll Leben sind... vor allem die Themenwechsel oder die sarkastischen Bemerkungen sind dir einnfach genial gelungen... schade das der Duschvorhang in diesem Feuerwerk ein wenig untergegangen ist... selbst wenn ich mich frage was ein Duschvorhang mit Quietschenten, welche Taucherbrillen tragen in einem Gefängnis verloren hat... stelle ich mir da ein wenig trister vor... und weniger kreativ... aber allein das Bild war genial...
Und dann kamen Mizukis Anspielungen auf den Manga... kann man da einen leichten Vorwurf deinerseits verstehen^_-.... aber auch was er "zusammenfantasiert" bezüglich den Hintergründen der Uchiahs... das traurige daran er hat in beiden Punkten recht... auch finde ich schön wie du unterschwelligst den Ernst in die ganze Geschichte bringst... sodass das Ende einem noch mal richtig auflockert... auch wenn ich mich frage ob Gemma wirklich erkannt hat, wer noch in Ikuras Zelt ist...
So kurz und Schmerzlos... ich habe diesen Os geliebt und solltest du wieder einen solchen Os über die missachteten Nebenchraktere aus Naruto schreiben hast du mich auf jeden Fall wieder an der Backe...
lg, Sternenschwester
Antwort von:  Niekas
20.03.2015 23:38
Oh, danke!
Es freut mich total, wieder was von dir zu hören, es ist ne Weile her. Gut, war meine Schuld, ich war wohl ziemlich inaktiv. Aber trotzdem.
Der Duschvorhang kam ja nicht direkt "aus" dem Gefängnis – der flog wohl eher draußen zwischen den Trümmern auf der Straße rum und Mizuki hat ihn sich unter den Nagel gerissen. Bei dem Gedanken an ein zerstörtes Konoha musste ich automatisch an diese halb abgerissenen Häuser denken, wo die vordere Wand fehlt und man von der Straße ins Badezimmer gucken kann … und sehen, was die ehemaligen Bewohner für nette Fliesen hatten. Oder nette Duschvorhänge.
Ich habe ein kleines persönliches Problem mit der "Moral von der Geschicht" hinter dem Uchiha-Massaker, ja. Merkt man das etwa? :'D
Jedenfalls bin ich total froh, dass die Geschichte dir gefällt und ich sie demnach nicht für mich alleine geschrieben habe. Und eventuell auch spätere nicht für mich alleine schreiben werde. :)

Liebe Grüße,
Niekas