Zum Inhalt der Seite

Der Brief


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2015
abgeschlossen
Deutsch
3284 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ran Mori, Shinichi Kudo
Es tut mir sehr Leid, Ran...aber du wirst noch länger auf mich warten müssen...

Ran letztes Telefongespräch mit Shinichi. Diese Worte haben sich in ihr Gedächtnis eingebrannt und machen sie fortan taub für das Leben um sie herum. Noch dazu verschwand Conan am selben Tag wie der Oberschülerdetektiv.
Das einzige, was ihr bleibt, ist ein Brief von dem kleinen Jungen, den er ihr hinterlassen hatte. Allerdings traut sich Ran nicht den Brief zu öffnen...


Quelle vom Bild: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2009/357/4/d/Shinichi_and_Ran_wallpaper_by_Elika12.jpg (Zugriff am 31.12.2014)


Disclaimer:

Die in dieser Fanfiction vorkommenden Charaktere gehören nicht mir, sondern Gosho Aoyama. Deswegen ziehe ich durch diese Fanfic keinen kommerziellen Profit daraus und sie dient deswegen ausschließlich nur der Unterhaltung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Brief E: 02.01.2015
U: 02.01.2015
Kommentare (1)
3284 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shelling__Ford
2015-01-21T15:24:03+00:00 21.01.2015 16:24
Hi Jane-pride,

neiiin ich habe dich nicht vergessen wie du siehst! Ganz im gegenteil die FF schlummert nun schon eine ganze weile als PDF auf meinem PC, auch wenn ich eben leider jetzt erst zum kommentieren kommet. Muss ich aber sagen es hat sich gelohnt bei dir mal nachzufragen ;)
Denn dein Schreibstil ist, wie ich ja schon bemerkt hatte, wirklich sehr angenehm zu lesen, noch besser sogar wenn es um Ran und Shinichi geht natürlich *gg*

Aber nu mal zum wirklichen Kommi meinerseits.

Ich fand das Telefon am Anfang wirklich gut gelungen! Beide sher IC. Ich hätte mir zwischen den Dialogen vielleicht nen wenig was gewünscht, aber auf der anderen seite wäre so die Dynamik des Gesprächs wohl verloren gegangen, deswegen gefällt es mir auch gut so wie dus gemacht hast.

Ein kleines Resümee was passiert war, passt finde ich auch gut, so hatte man einen besseren Überblick über den Zeitlichen Ramen.

Aber richtig spannend wird es ja dann erst bei dem Brief und Conans verschwinden! Auch Mori hat mir da gut gefallen, man kann zwischen den Zeilen raus lesen das ihm Conan eben doch nicht ganz egal ist *gg*

Und das Ran nen Brief nicht öffnet weil sie Angst hat bzw. ahnt was drin stehen könnte ist wirklich sooo typisch für sie! Mir hat es aber auch gefallen wie du so indirekt ein wenig was über die Detektiv Boys, Agasa und Ai erzählt hast.

Auch der Zeitsprung und die einfürhung in die Neue Umgebung (das Einkaufszentrum) ist dir gut gelungen, ohne das man beim Lesen aus dem Takt kam. Für mich nochmal ein deutliches Zeichen das du dein Handwerk verstehst ;)

Und dann Auftritt Ai! Seeehr gelungen würd ich meinen ^.^ und viel besser als wenn Shinichi erst vor ihr gestanden hätte, ich mag es gern wenn Ran durch Ai bzw. in dem falle Shiho zu Shinichi gelangt dann. Und überhaupt war auch die Spannung in diesen Passagen deutlich zu spüren!

Den Dialog mit Eri fand ich ein weenig steif muss ich gestehen. Ein wenig zu viel "Schatz" und ein bisschen zu wenig Anwältin für meinen geschmack, aber die gute macht es einem auch nicht immer leicht, ganz davon abgesehen ist das nur meine eigene Meinung ^^,

Das die Gedanken über Conan/Shinichi dann noch mal kamen hat mich zugegeben ein wenig überrascht, ich meine sie passen dort hinein und geben Ran einen Grund dann zu Shincihi zu gehen udn dennoch hat es mich gewundert weil ich dachte das wäre es was schon die ganze Zeit in ihr vorging und Ai hat ihr nur den letzten Schubs gegeben? Deswegen hätte ich eiigentlich erwartet das sie gleich nach dem Gespräch mit ihrer Mum zu ihm geht, aber das nur so nebenbei ^^,

Und da ist er wieder *freu*
Seien wir ehrlich, irgendwie wollen wir doch alles das es so endet ^//^
Und der Kerl weiß von nichts Freut sich das sie da ist und das sie ihm offenbar verziehen hat! Es war wirklich herrlich zu lesen das der gute mal auf dem Falschen Dampfer ist *gg* ist dir wirklich wunderbar gelungen! Vorallem Rans wut zwischen den Zeilen von ihm! Hat wirklich spaß gemacht zu lesen!

Und Rans erster Satz das sie ihn offensichtlich nicht kennt fand ich wirklich sehr perfekt gewählt!
Uberhaupt, alles was dann aus ihr heraus bricht, was sie ihn fragt und an den Kopf wirft passt finde ich auch ausgezeichnet, überhaupt finde ich hast du ein gutes Händchen dafür die beiden (meiner Meinung nach) IC zu halten, das gelingt auch noch lange nicht jedem.

Du hast dich wirklich gut zu dem Brief vorgearbeitet und natürlich liegt da spannung in der Luft als sie versteht (wovon ich dachte sie weis es schon die ganze Zeit? Auch heir hab ich mir kurz gewundert, aber die Stelle war einfach zu gut)

In dem Moment wo Shinichi es ihr gesteht hätte ich gern ein wenig mehr einblick in seine Emotionen gehabt, aber auch hier hat es vom Text her sonst wieder gut gepasst!

Und dann die liebe Sture Ran ^.^ ja so kann es auch enden, das sie eben mal nicht wütend ist sondern einfach nur froh das sie ihn wieder hat ://3
(auch wenn ich glaube das der sein Fett bestimmt noch weg bekommt ;)

Das Romantische Ende mit dem Brief (den sie wohl vorher eingesteckt hatte?) fand ich auch überaus gelungen! Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau die richtige Dosis für Romantiker wie mich die aber nur ein wenig davon "ertragen" können.

Insgesammt ein sehr gelunger OS! Das mich nur zu einem bringt: Meeehr bitte ^//^
Ne im erst! Ich freu mich das du was zu Conan geschrieben hast und es hat mir auserodentlich gut gefallen! (und ich kommentier nun wirklich selten etwas ^^,)

Also vielen Dank für diesen süßen OS,
Liebe Grüße,
deine Shelling
Antwort von:  jane-pride
23.01.2015 20:16
Abend!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Es hat mich richtig gefreut in dieser Form von dir zu hören und das dir meine erste Fanfic zu den beiden so gut gefallen hat.

Mit deinen Vermutungen liegst du richtig. Das gespräch zwischen Ran und ihrer Mutter fand ich auch schwierig zu schreiben, aber im Ganzen fand ich es so dann doch sehr passend. Super, dass dir ebenfalls Shihos kurzes Auftreten gefallen hat! Das war mir spontan eingefallen und prompt hatte ich es aufgeschrieben.
Ja, Ran hatte Conans Brief mitgenommen als sie eilig zu Shinichi aufgebrochen war. Zuerst hatte ich am Ende noch überlegt seine Gefühle mit rein zu bringen, aber in erster Linie sollte es viel mehr um Ran gehen und was sie emotional durchmachen musste. Diese Perspektive fand ich von Anfang sehr wichtig und wollte ich bis zum Ende beibehalten.

Also, nochmal vielen Dank! Und wer weiß, bestimmt komme ich wieder dazu etwas über dieses tolle Paar zu schreiben!
Bis dahin, jane-pride
Von:  shinran
2015-01-02T22:55:19+00:00 02.01.2015 23:55
hey ^^
Eine echt tolle geschichte :D
Ich finde es bemerkenswert das Ran so lange auf Shinichi gewartet hat. Im echten leben würde leider keiner so lange auf eine andere person warten ohne zu wissen ob sie überhaupt zurück kommt -.-
Tja unsere Ran ist eben ein Sonnenschein ^^

Das Ran immer den Raum verließ wenn die anderen das Thema conan oder Shinichi ansprachen ist verständlich. So kann sie auch keine schlechten nachrichten erhalten das vielleicht einer der beiden gestorben.ist. Gott sei dank ist das nicht der fall.

Das Ran dann am ende nicht wieder gehen will finde ich richtig niedlich aber nach schätungsweise 1-2 Jahren wo sie sich nicht sahen bzw gelegentlich trafen hätte ich mehr bzw länger anhaltene aggresion von Rans seite aus erwartet aber das ist nicht so schlimm weil ich sowasnicht beurteilen kann weil mir sowas noch nie passiert ist.

Dein Schreibstil ist echt gut und ich konnte keine fehler im text finden (hab auch nicht so darauf geachtet ^^). Man konnte sich gut in die jeweilige person hinein versetzten. Die geschichte war echt gut ;-)
Ich hoffe das er im Anime und Manga ncht so lange brauch um wieder mit Ran vereint zu sein.
Bis bald
Mfg Shinran
Antwort von:  jane-pride
04.01.2015 20:51
Abend!

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich stimme dir absolut zu, dass im realen Leben niemand so lange auf eine einzige Person warten würde, aber das ist das tolle an Liebesgeschichten, wenn man sie selber schreibt. Die eigene Wunschvorstellung auf ein Happy End kann man dann mit einfließen lassen. Und ich liebe Happy End´s^^.

Ursprünglich wollte ich Ran auch etwas mehr toben und wüten lassen, aber irgendwie dachte ich, dass sie in erster Linie wahnsinnig erleichtert darüber ist, dass ihr Shinichi wieder da ist, weswegen alle negativen Gefühle rasch verdrängt waren. Außerdem ist sie die liebe und gutmütige Ran, die nicht lange auf jemanden böse sein kann.

Trotzdem, tausend dank für deine Anregung. Wenn ich wieder eine passend Idee haben werde, überlege ich es mir nochmal, ob ich das beim nächsten Mal nicht mit einfließen lassen werde.

Danke und Gruß, jane-pride