Zum Inhalt der Seite

Gnade vor Recht


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
4636 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor, Gen
Kurz vor Weihnachten sind Kakashi, Tenzou und Gai unterwegs, um einen entflohenen Sträfling einzufangen – eine Mission, die sie leider unterbrechen müssen, als ein Schneesturm sie überrascht. Ein Glück, dass sie in einer von Tenzou spontan aufgebauten Blockhütte Zuflucht suchen können. Zur selben Zeit in Konoha findet Iruka einen halb erfrorenen und offenbar aus dem Gefängnis geflohenen Mizuki auf seiner Türschwelle, der laut eigener Aussage gekommen ist, um Iruka umzubringen.
Ein beschauliches Weihnachtsfest ist vermutlich etwas anderes.
Beitrag für den Adventskranz von Jaelaki, 24. Türchen. Die Rohversion dieser Geschichte hatte 5162 Wörter. Habe mir 4500 als Ziel gesetzt und gekürzt, was das Zeug hielt. Das war für mich sehr lehrreich in Bezug darauf, wie viele unnötige Wörter ich offensichtlich in einen Text haue. Ha ha. Also, ich habe was gelernt bei dieser Geschichte, und wenn sie zusätzlich noch jemandem eine Freude macht, ist das schön.
Motivation, Teil eins: Kakashi und Iruka brauchen entschieden mehr Fanfics, in denen sie nicht miteinander koitieren. Tenzou ist Liebe. Gai habe ich total ins Herz geschlossen, weil ich in dem ganzen Dramalama-Jouninhaufen einen brauche, der nicht zum angsten neigt (ich versuche hier zu arbeiten, verdammt!). Und bei Mizuki wusste ich, dass er den allermeisten Lesern unsympathisch (oder unbekannt) sein dürfte, also dachte ich mir: Du bist die Schreiberin, es ist DEIN Job, ihn nachvollziehbar darzustellen. Endlich eine Herausforderung, huehuehue ...
Motivation, Teil zwei: Ich wollte eine verschneit-frostig-eiskalte Geschichte, da ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland (wie üblich) zwölf Grad und Nieselregen an Heiligabend kriegen werden. Denkt dran: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert, und Winter folglich auch.

Warnung: Gelegentlicher plötzlicher Stimmungswechsel, abgesehen davon alles harmlos.
Cover: Ein selbst gemachtes Foto, leicht bearbeitet. Von ... vor etwas längerer Zeit. Offensichtlich.
Disclaimer: Alle namentlich genannten Figuren gehören zu Naruto und ich verdiene mal wieder kein Geld mit nichts.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gnade vor Recht E: 24.12.2014
U: 24.12.2014
Kommentare (2)
4636 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kakashi

    als: Anführer der Mission und Stimme der Vernunft (oder so)

    „Ich kann ein Gedicht aufsagen“, bot Tenzou hilfsbereit an.
    „Hervorragend“, sagte Kakashi lapidar. „Und ich begleite dich musikalisch. Hat jemand eine Blockflöte dabei?“
  • Gai

    als: gute Seele und die Motivation in Person

    „Lee ist auf einer Trainingsreise ...“
    „Ohne dich?“
    „Ja! Der Junge wollte es so. Er wird langsam erwachsen.“ Gai wischte sich ein Tränchen aus dem Auge.
  • Tenzou

    der: anscheinend sein junges Alter durch Prinzipientreue wettzumachen versucht

    „Ich wollte nicht undankbar klingen, Tenzou. Das mit dem Iglu ist nur so ein Kindheitstraum von mir.“
    „Ach so“, sagte Tenzou. „Ich hatte keine Kindheit.“
  • Iruka

    als: unglaublich guter Mensch und Pädagoge aus Leidenschaft

    „Zieh dich endlich an. Du tropfst.“
    „Und wenn nicht?“
    „Dann gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch.“
  • Mizuki

    als: ungebetener, undankbarer und (zu seiner Verteidigung) auch nicht ganz freiwilliger Gast

    „Du bist ein verbitterter, paranoider, selbstmitleidiger Mann.“
    „Sag mir was, was ich noch nicht weiß“, erwiderte Mizuki unbeeindruckt.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenschwester
2019-07-23T20:27:12+00:00 23.07.2019 22:27
Bin gerade beim Aufräumen meine Favos wieder darüber gestolpert und es hat mich wieder erneut geplättet. Der Stil, die Umsetzung deiner sprühenden Ideen voller Witz und Komik ohne ins lächerliche abzudriften. Auch nach so langer Zeit ist es immer wieder ein Vergnügen deine Geschichten zu lesen!
lg, Sternenschwester
Von:  rokugatsu-go
2014-12-26T19:16:53+00:00 26.12.2014 20:16
Herrlich! XD
Mizuki hat die ganze Zeit etwas von Tingeltangel Bob aus den Simpsons und am Schluss wird Kakashi zu Frau Hoppenstedt. So viele schöne Einfälle und Gags, dazu noch super geschrieben. Danke für dieses Feuerwerk der guten Laune.
Antwort von:  Niekas
29.12.2014 15:21
Da ich mich mit den Simpsons überhaupt nicht auskenne, musste ich den guten Herrn erstmal googeln ... aber ja, passt. :'D
Bitte, bitte. Und danke. Freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße