Zum Inhalt der Seite

Ankunft in Khaltréas

Animexx-Adventskalender 2014
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
2600 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Elfen
______________________________

Allana, die Waldelfe; Silhéna, die Wanderelfe; Kaldan, der Dunkelelf und Chruby, der Neudrache. Zusammen bilden sie eine Abenteurergruppe, die unterschiedlicher kaum sein könnte, und doch verbindet sie ein gemeinsames Ziel.
Vor ihnen liegt Khaltréas, das Kalte Land, das den gesamten Norden für sich beansprucht. Nur noch ein letztes Stück durch dunkle Tunnel und Gänge des Grenzgebirges trennen sie von Kälte, Eis und Schnee.
Für Allana ist es das erste Mal, dass sie sich so weit in den Norden vorwagt. Weit weg von zu Hause, getrennt von Freunden und Familie. Und noch ahnt sie nicht, was sie Neues erwarten wird.

Wie jedes Jahr leiste auch ich wieder meinen Beitrag zum Animexx-Adventskalender 2014, organisiert von Arcturus, Alaiya und _Delacroix_.
In diesem Jahr ist mir die Ehre zuteil, mit Türchen Nummer Eins die Adventszeit einzuläuten. Und entsprechend habe ich mir etwas für mein Thema überlegt, was eben genau das darstellen soll: Einen Beginn.

Mein Thema lautete "Eiskristalle".

Die Charaktere sowie die Welt, in der sie sich bewegen, lehnen an meinem Roman an, der sich derzeit in der Ausarbeitung befindet. Allerdings sollen nicht sie, sondern das Thema im Zentrum stehen. So zumindest war es gedacht gewesen.
Für sämtliche Fehlschläge und Versagen bitte ich darum, nicht mich, sondern die Erkältung dafür zur Verantwortung zu ziehen, die mich spontan noch befallen musste.


Weitere tolle Weihnachtsgeschichten zum Schmökern von unserem diesjährigen Adventskalender findet ihr hier.
Viel Spaß beim weihnachtlichen Schmökern und euch allen eine schön-winterliche Zeit. :)


Bildquelle
Bild für Cover gefunden bei CartoonTreasure.com
Zeichnersignatur (vermutlich): F. Gnesiczell

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Unterwegs ins Kalte Land E: 30.11.2014
U: 30.11.2014
Kommentare (4)
2600 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2014-12-21T00:22:01+00:00 21.12.2014 01:22
Hallo :)

ich finde deinen Os sehr schön geschrieben und passend zu dieser Jahreszeit, bzw. Thema. Man konnte nicht aufhören mit dem Leben, was wirklich positiv ist :)
Antwort von:  Shizana
21.12.2014 11:05
Es freut mich, dass dir die Geschichte Spaß gemacht hat. :)
Danke für dein Feedback.

Liebe Weihnachtsgrüße
Shizana
Von: abgemeldet
2014-12-04T13:42:42+00:00 04.12.2014 14:42
Hallo,
und eine schöne Adventszeit wünsche ich. Da es gestern geschneit hat, kommt die Stimmung für den Advent so langsam auch bei mir an. Es ist schön, wenn es draußen so richtig kalt ist und man sich unter eine Decke kuschelt und was nettes liest.

Endlos viele frostige Küsse, die sämtliche freie Haut bedeckten und ein taubes Gefühl um ihre Fingerspitzen legten
Das ist sehr schön formuliert. Es wird einem fast kalt, wenn man es liest. Und doch hat es etwas Schönes an sich, wie du es beschreibst. Das Schlimme Gefühl bleibt dennoch nicht verborgen. Denn Kälte sollte man natürlich nicht unterschätzen.

Schritt um Schritt nahm das wohle Gefühl in ihr zu,
Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber würde man nicht eher "wohlige" schreiben?

drehte sie sich in einer losgelassene Pirouette,
"losgelassene" klingt für mich hier irgendwie merkwürdig. Vielleicht "ausgelassen"?

»Wie die kleinen Kinder, die noch nie Fuß aus ihrer warmen Stube gesetzt haben«, rümpfte sich Kaldan im Vorübergehen und stieß ein abfälliges Schnauben aus.
Herrlich. Man muss aber auch immer einen Miesepeter in einer Gruppe haben. Der hat bestimmt das größte Herz von allen.

Ein ganz toller Abschluß. Und tolle Umsetzung des Themas, das im Vordergrund steht. Deine Beschreibungen gefallen mir sehr und doch kommen die Charaktere nicht zu kurz. Ich finde dieses Kleine Geschichtchen sehr gelungen. Da du in deiner Kurzbeschreibung auch erwähnst, dass dies an einen Roman angelegt ist, brauche ich ja nichts über die Handlung der eigentlichen Geschichte erwarten. Toll umgesetzt und geschrieben. Fertig. Was soll man da noch sagen?

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet im Kommentarfieber
Von:  ChocolateChip
2014-11-30T19:38:27+00:00 30.11.2014 20:38
Ich finde deinen OS wirklich schön! Die Umgebung hast do so toll beschrieben! Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen! Auch wenn ich weiss, dass es nur ein OS ist will ich weiterlesen! Ich freue mich dann auf den Roman xD
Die Charaktere sind wirklich sehr interessant und man will sie wirklich weiter kennenlernen ^^
Das Thema hast du natürlich auch super eingebaut! Ich finde dieser OS ist ein wirklich guter Start für den Kalender x3
LG
Choco
Antwort von:  Shizana
03.12.2014 17:16
Hihi, danke, das freut mich sehr. ^^
Auf deine Aussage, dass du den Roman dann lesen möchtest, werde ich dich im Übrigen festnageln. Wart's nur ab! ;) Aber bis dahin vergeht ohnehin noch einiges an Zeit.

Auf eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
Shizana
Von:  Melange
2014-11-30T19:28:11+00:00 30.11.2014 20:28
Keine Sorge, du hast das Thema sehr gut eingebaut! Zwar hätte ich bei über 2000 Worten etwas mehr Plot erwartet, aber die wunderschönen Beschreibungen trösten auf jeden Fall darüber hinweg. ;)
Außerdem merkt man, dass du die Charaktere sehr gut ausgearbeitet hast, sie sind alle sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich gerade deshalb so gut, dass sie eine schöne Dynamik ergeben. Das tut nicht nur einem Roman, sondern auch diesem OS gut.
Antwort von:  Shizana
03.12.2014 17:15
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, mir ist leider auch etwas spät aufgefallen, dass sehr wenig Plot enthalten ist. War mir auch irgendwo klar gewesen, aber es ist dennoch ärgerlich, denn so konnte ich auch die Charaktere wenig in action zeigen. Aber naja, sie sollten auch weniger im Mittelpunkt stehen. :)
Ich freue mich, dass sie dennoch positiv bei dir angekommen sind.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  MissImpression
2014-11-30T18:39:37+00:00 30.11.2014 19:39
Hallo :)

Ein schöner One-Shot! Das Thema "Eiskristalle" hast du perfekt eingebaut, ich liebe deine Beschreibungen der Umgebung!
Wirklich wunderbar :3

LG
Tanja
Antwort von:  Shizana
03.12.2014 17:10
Dankeschön, das freut mich. ♥