Zum Inhalt der Seite

Ruf des Meeres


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
9114 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Ein jeder hat Geheimnis, kleine und große.
Sakuras Geheimnis aber ist eines der ganz großen und beginnt
Stück für Stück ihr Leben zu zerstören, ohne das sie etwas dagegen ausrichten kann.


SasukeSakura






Disclaimer: Keiner der Charakter gehört uns. Die Bilder sind aus dem Internet. Einzig und alleine die Story ist von uns den CrazyAuthors.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.10.2014
U: 29.11.2014
Kommentare (11 )
9114 Wörter
Kapitel 1 Schmerzen der Vergangenheit E: 31.10.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (1)
2136 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Boten der Gegenwart E: 12.11.2014
U: 12.11.2014
Kommentare (1)
2631 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Rufe der Vergangenheit E: 25.11.2014
U: 25.11.2014
Kommentare (2)
2228 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Sehnsucht E: 29.11.2014
U: 29.11.2014
Kommentare (2)
2119 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Freund


    Sasuke Uchiha
    (21)



    Ohne es zu merken, sorgt er dafür, dass die Vergangenheit seiner Freundin sie
    wieder einholen kann und sie ihm so für immer nehmen wird, auch
    wenn er versucht sie für sich wiederzugewinnen.

  • Charakter
    Die Freundin


    Sakura Haruno
    (21)


    Sie hat ein Geheimnis, das sie mit ihrer Muter verbindet und ihr genauso
    wie ihrer Mutter zuvor alles versucht zu nehmen,
    ohne dass sie es verhindern kann.

Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunset-
2015-10-05T17:54:03+00:00 05.10.2015 19:54
Aloha!


Zuerst einmal ein großes Dankeschön dafür, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut. *^*

So, ich fange einfach einmal bei dem Titel der Geschichte an. Der hat mich zuerst an eine Folge von Charmed erinnert – ich weiß nicht, ob du diese Serie kennst, aber ich kenn‘ sie schon mein halbes Leben lang und deswegen war mir deine Geschichte auf Anhieb irgendwie sympatisch. Er regt auf jeden Fall zum Weiterlesen und umreißt knapp den Handlungspunkt der Geschichte, was mir sehr gefällt.

Die Kurz-und Charakterbeschreibung ist sehr schön aufgemacht, auch mit den Formatierungen. Sie liefern optisch viel mehr Übersichtlichkeit, was mir persönlich als Leser noch besser gefällt. Dann hat man einfach das Gefühl, der Autor hat sich bis in die kleinsten Details Gedanken um seine Geschichte gemacht und wie sie rüberkommen soll. Die Beschreibung verrät nicht zu viel – im Grunde nur, dass Sakura ein Geheimnis hat, was gut so ist. Ich mag es nicht, wenn man schon anhand des Klappentextes explizit sagen kann wie eine Geschichte ausgeht. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck einer Kurzbeschreibung und würde die Lust auf’s Lesen definitiv nehmen. Daher hast du das gut verpackt!

Die Idee an sich mag ich sehr, weil Meerjungfrauen zwar nichts Neues sind, aber zumindest etwas Seltenes, was jetzt nicht allzu oft hier behandelt wird. Was ich gar nicht verstehe, denn ich finde Meerjungmenschen toll. O: Ein Albtraum als Einleitung in die Geschichte war gut gewählt. Es hat einen sofort in die Story hinein gezogen. Man hatte zum einen kleinen Einblick in Sakuras genaue Vergangenheit und zum anderen konnte man sich viel besser mit ihrer Gefühlswelt auseinandersetzen. So etwas ist mir immer enorm wichtig, dass man die Charaktere verstehen kann und sich nicht dauernd fragen muss, woher ihre Emotionen und Handlungen auf einmal kommen.

Weniger gefallen hat es mir wie du Sasuke und Sakura dargestellt hast, da sie mir etwas zu arg vom eigentlichen Charakter abgewichen waren. Vor allem Sasuke wirkte doch sehr anhänglich und verweichlicht und das ist ja eigentlich etwas, was er so gar nicht ist. Mir hat seine Härte gefehlt und die Distanz, die er sonst immer mit sich herum trägt. Und Sakura kam manches Mal etwas zu … weiß nicht, abweisend rüber? Zu Schroff? Ich bin nicht sicher was es ist, aber irgendetwas an ihr hat mich auch gestört.
Davon abgesehen haben sich manches Mal einige Rechtschreib-und Grammatikfehler in deinen Text geschlichen. Wenn du einmal eine Beta-Leser/in drüber schauen lässt, haben die sich aber auch recht fix erledigt.

Davon ab fand ich deine Idee wirklich gut umgesetzt und besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, weil es wider Erwartung kein richtiges Happy End gewesen ist. Ich mag es, wenn man überrascht wird und das habe ich echt nicht gedacht! Sehr schön umgesetzt!

Mit liebsten Grüß’chen,
Greenie ~

Von:  Valkyra
2015-02-27T11:31:14+00:00 27.02.2015 12:31
Hey. :)
Die Idee war wirklich einmal etwas neues, ich war selbst ziemlich überrascht, weil ich auch noch nie etwas über Meerjungfrauen gelesen habe. Der Schreibstil ist wirklich hübsch, ganz gut zu lesen, nur haben sich mit der Zeit immer mehrere Fehler gehäuft. Dieses hin und her wechseln zwischen Sasuke und Sakura war manchmal auch eher irritierend, da beide aus der Ich-Perspektive erzählten und man manchmal erstmal gar nicht wusste wer von den beiden denn nun erzählt.
Ich finde ihr habt Sakuras Zwiespalt wirklich klasse rübergebracht. Sie liebte ihren Vater und auch Sasuke, aber sie liebte in gewisserweise auch das Wasser, das Meer und die Freiheit die es zu bieten hatte. Deswegen war es schön, dass sie ihrer Mutter am Ende verzeihen konnte, da sie sie plötzlich verstehen und es nachvollziehen konnte. Nur war mein Problem, dass sowohl Sasuke wie auch Sakura doch sehr OoC waren. Aber das ändert nichts daran, dass es eine schöne Geschichte, ist, die auch ein schönes Ende besitzt. Wobei sich einem dann doch die Frage stellt, ob sie es nicht vielleicht doch schafft ab und zu wieder an Land zu kommen, wenn ihre Zeit auf der Erde abgelaufen ist, da sie sich ohnehin ständig zurückverwandeln kann. Und so stelle ich mir dann das kleine Happy End vor, haha. :D
Antwort von:  CrazyAuthors
08.03.2015 17:15
Hallo Sinner,

vielen Dank für dein Komentar und Kritik.
Des weiteren entschuldige ich mich, dass ich mich jetzt erst antworte.
So neu ist die Idee nicht. Du findest hier viele Fantasygeschichten :D
Wir wollten auch mal bei einem Wettbewerb mitwirken und so ist diese Geschichte in Schnellverfahren entstanden. Auch ist mir vor allem bewusst, dass da fehler drinnen waren. Wahrscheinlich sind es meine Chaps, wo sich die Fehler gehäuft haben :D Aber naja, ist ja Nebensache.
Die chara waren Ooc. Das stimmt auch. Grundsätzlich mussten wir da für die umsetzung für unsere Geschichte etwas umplanen, ich bin aber froh, dass es dir trotzdem gefallen hat.

Ich denke auch, dass Sakuras Zwispalt am besten rübergekommen war und ich bin auch erleichtert, dass es von euch so akzeptiert wird.
Nächstes mal werden wir aber Ooc so gut es geht vermeiden.
Bis dahin vielen Dank, dass du es gelesen und Zeit genommen hast, es zu schreiben.

GLG Hakii (und Nana)
Von:  Stef_Luthien
2014-12-11T20:11:34+00:00 11.12.2014 21:11
OmG, so süß *-* Der Schuss hat mich zu Tränen gerührt, auch wenn ich bei offenen Enden eher in die Luft gehe;)
Antwort von:  CrazyAuthors
21.12.2014 18:48
Hahaha,
Dann haben Nana und ich wohl super Arbeit geleistet, wenn du das offenen Ende sogar liebst.
Ich danke für dein Kommentar und dass du die Geschichte gelesen hast. UND vielleicht bis zum nächsten Mal.
GLG
Deine Hakii und Nana
Von:  PrinzessinSerena
2014-11-29T22:01:04+00:00 29.11.2014 23:01
Nein, es darf jetzt nicht enden!
Wieso tust du mir das an~ * rumheul *
Wer weis vlt machst du ja ne vortsetzung? :)
Antwort von:  CrazyAuthors
21.12.2014 18:49
Es musste aber T__T
Es ist wegen dem Wettbewerb :D Max 4 chaps :P Wie haben es so in die Länge gezogen, wie wir konnten. Mehr war nicht drinnen T__T Ich so sorry dafür T___T
Ich danke aber dafür, dass du es gelesen hast und vielleicht gibt es ja schon bald wieder etwas Neues und Spannendes von uns.
Bis dahin
GLG deine Hakii und Nana
Von:  xXSakuraHarunoXx
2014-11-29T16:11:55+00:00 29.11.2014 17:11
oh schade das es zur ende ist:( aber es hatt mir seher gefallen:).
Antwort von:  CrazyAuthors
29.11.2014 19:47
Alles hat sein Ende, nur die Wurscht hat zwei :P
Vielen Dank für dein Kommi. Es freut uns, dass es dir gefallen hat.
Wir werden auf jeden Fall bald noch etwas mit SasuxSaku verfassen.
Bis dahin bitte noch ein bisschl Geduld -^.^- Vielleicht gefällt es dir dann auch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Wir wünschen dir noch einen schönen Abend.
GLG Hakii und Nana
Von:  Cosplay-Girl91
2014-11-29T12:10:30+00:00 29.11.2014 13:10
Cooles Kapitel.
Mach weiter so.
Schreib schnell weiter, ja? ?
LG
Antwort von:  CrazyAuthors
29.11.2014 19:45
Hallo Cerousi,
Vielen Dank für dein Kommi, aber ich muss dir leider sagen, dass die Geschichte zu Ende ist :D
Ich muss zugeben, dass ich es vergessen habe zu kennzeichnen, was ich nachgeholt habe.
Leider wird es keine Fortsetzung zu dieser Geschichte geben, weil wir es kurzfristig für zwei Wettbewerbe geschrieben habe.
Jedoch gibt es dafür bald andere (hoffentlich für dich interessante) Geschichten.
Habe da etwas Geduld ^.~
Ganz liebe Grüße Hakii und Nana
Von:  xXSakuraHarunoXx
2014-11-25T19:44:51+00:00 25.11.2014 20:44
das macht sie nicht werklicho.O. biss zur nächeten.
Antwort von:  CrazyAuthors
28.11.2014 15:04
Das wirst du dann im nächsten Kapitel lesen. Es wartet nur noch auf die Freischaltung.
LG Hakii und Nana.
Von:  Cosplay-Girl91
2014-11-25T19:04:28+00:00 25.11.2014 20:04
Cooles Kapitel.
Mach weiter so.
Schreib schnell weiter, ja? ?
LG
Antwort von:  CrazyAuthors
28.11.2014 15:03
Schön, dass es dir gefallen hat.
Das nächste Kapitel wartet nur noch auf die Freischaltung.

LG Hakii und Nana
Von:  Cosplay-Girl91
2014-11-13T17:19:00+00:00 13.11.2014 18:19
Cooles Kapitel.
Mach weiter so.
Schreib schnell weiter, ja??LG
Von:  xXSakuraHarunoXx
2014-11-12T18:28:38+00:00 12.11.2014 19:28
man wie geht es weiter bitte schreibe schnell weiter.
möchte gerne wessen wie es mit sakura weiter geht und wie sie onhne porobleme da raus kommen und ich glaube das der vater
sasuke ihn der hölle befürdern.
Antwort von:  CrazyAuthors
12.11.2014 20:59
Hallo,
tja... ich glaube ich bin gemein ausgerechnet da abgebrochen zu haben, aber Nana wird dich bestimmt überraschen... ich hoffe es zumindest :D
Ihr chap müsste in ca. 2 Wochen kommen. Wir schreiben es immer am WE und dann gucken wir, wann es hier oben ist. So lange musst du dich leider noch gedulden.
Ich bin trotzdem glücklich, dass dir unsere Geschichte gefällt und hoffe, dass wir dich weiterhin begeistern.
GLG Hakii und Nana