Zum Inhalt der Seite

Solid City


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.09.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2780 Wörter, 3 Kapitel
Was ist Solid City?
Solid City ist eine fortlaufende Geschichte über eine Stadt und deren Einwohner.
Es geht um den endlosen Kampf zwischen Recht und Unrecht und den verschwindent geringen Grenzen zwischen Gut und Böse.

"Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, daß es zugrunde geht; // Drum besser wär's, daß nichts entstünde. // So ist denn alles, was ihr Sünde, // Zerstörung, kurz das Böse nennt, // Mein eigentliches Element." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 1338 ff. / Mephistopheles


Der Unterschied zu anderen Geschichten:
Zu jeder Person die eine größere Rolle spielt, wird es eine Vorgeschichte geben.
Warum? - Das Handeln einer Person wird immer in zwei Kategorien eingeteilt, gut oder schlecht. Um diese Einteilung zu zersprengen, gibt es Vorgeschichten.
Schwarz-Weiß denken ist nicht mehr möglich. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er eine Person für Gut oder Böse hält.
Natürlich gibt es Charaktere die mehr das Eine oder das Andere verkörpern, aber die Sympathieverteilung ist jedem selbst überlassen.

Zusatzlich möchte ich eine Geschichte des Lebens schreiben, daher hat diese Geschichte keinen Anfang und kein Ende.
Es startet wo es startet und verknüpft sich immer weiter. Wie es eben auch in der Realität ist.


Falls jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, bin ich sehr dankbar, wenn man mir den entsprechenden Abschnitt + Verbesserung schickt, damit ich es ändern kann. (Schnelles schreiben und Unaufmerksamkeit lassen so einige Leichtsinnsfehler entstehen)

Ich hoffe es macht euch Spaß zu lesen und ihr teilt mir dies auch mit.

Grüße DeVauKa

Die schnellsten Aktualisierungen findet ihr auf
http://solidcity.blogspot.de/
und ihr könnt mir auf Facebook folgen
https://www.facebook.com/solidcityblogger

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.09.2014
U: 20.09.2014
Kommentare (0 )
2780 Wörter
Kapitel 1 Selbstjustiz E: 17.09.2014
U: 17.09.2014
Kommentare (0)
841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Haken E: 18.09.2014
U: 18.09.2014
Kommentare (0)
1010 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nox - Die Nacht E: 20.09.2014
U: 20.09.2014
Kommentare (0)
929 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Arthur Lum aka AllWise

    Geboren: 03.06.1986
    Familienstand: ledig
    Verwandte: Harald Lum (Vater), Miriam Lum (Mutter), Katia Lum (Schwester)
    Vorstrafen: keine
    Fähigkeiten: Technik und IT Genie

    Als Kind war Arthur unauffällig. Seine Familie war in der Mittelschicht angesiedelt, normale Angestellte, nichts ungewöhnliches.
    Mit wachsendem Alter stieg sein Interesse an der Technik und der immer rasanteren Entwicklung der digitalen Welt.
    Bereit mit 12 konnte er mühelos die Netzwerke seiner Schule hacken und dadurch einiges an Chaos verbreiten.
    Mit 16 begann er kleine Roboter zu bauen und schrieb Programme damit diese selbst lernen sich in der Umgebung zu bewegen und Aufgaben für ihn zu erfüllen.
    Nach seinem Schulabschluss schieb er sich bei der Universität für Informatik ein, jedoch war er damit weit unterfordert und schlich sich in Vorlesungen für künstliche Intelligenz, kognitive Informatik, Physik und verschiedene Ingeneursvorlesungen.
    Als er 25 Jahre alt war, wurde seine jüngere Schwester Katia entführt und verschwand.
    Daraufhin ging er zur Solid Polizei, wo er in der EDV begann zu arbeiten. Mit der Hoffnung seine Schwester auf eigener Hand wieder zu finden, dadurch, dass er sich mit seinen überdurchschnittlichen Computerfähigkeiten in die Datenbänke und Systeme der Polizei zu hacken.
    Seine Bemühungen waren jedoch vergebens.
    Dabei fand er jedoch heraus, dass es bei der Polizei nicht immer mit rechten Dingen zugeht und dass es viele Ungelöste und zu den Akten gelegte Fälle gibt.
    Sein Ziel ist es, seine Fähigkeiten einzusetzen, um die Stadt sicherer zu machen und anderen Leuten sein Schicksal zu ersparen, eine Person hoffnungslos zu verlieren.
    In der digitalen Welt ist er bekannt als AllWise.
  • Phillip Frisco

    Geboren: 12.01.1983
    Familienstand: ledig
    Verwandte: Lenard Frisco (Bruder †)
    Vorstrafen: keine
    Arbeit: ehem. Chefchiruge im Solid Krankenhaus
    Fähigkeiten: unbekannt

    Phillip hatte es schwer im Leben. Seine Eltern sind früh verstorben, daraufhin war er allein mit seinem Bruder Lenard. Von einer Pflegefamilie in die nächste gesteckt, wuchs ein unzertrennliches Band zwischen den zwei Brüdern.
    Früh begann er jede freie Minute zu arbeiten und sich Geld zu sparen. Mit 18 Jahren schloss er dann die Schule mit Spitzennoten ab und begann sein Medizinstudium. Schon bald nach desen Abschluss wurde er ein anerkannter Chiruge im örtlichen Krankenhaus von Solid. Er hatte die ruhigste Hand von allen und ein scharfen Blick für die menschliche Anatomie.
    Sein Bruder schaffte es nicht so weit. Er brach die Schule ab und auch seine Ausbildung, die er dank Phillip bei einer KfZ-Werkstatt bekam.
    Trotz des Geldes, das Phillip im monatlilch überwies, rutschte er in die kriminellen Szenen der Stadt ab. Doch egal was geschah, auf seinen großen Bruder war immer verlass. Lenard war die einzige Familie die Phillip hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare