Solid City von DeVauKa (nichts ist wie es scheint) ================================================================================ Kapitel 3: Nox - Die Nacht -------------------------- Was bisher geschah: Phillip Frisco machte sich auf die Suche nach dem Mörder seines kleinen Bruders. Nach zahlreichen Hinweisen landete er auf einen Stuhl gefesselt bei Mr. Hook, dem Anführer der Crooks, die für zahlreiche Straftaten in Solid verantwortlich sind. Es geht um Phillips leben und Hook machte ihm ein Angebot. Entweder er stirbt oder er setzt seine Fähigkeiten als Chirurg von nun an für ihn ein... "Ich mach es." "Sehr gut. Siehst du, so einfach läuft das bei uns." Es klopft an einer Tür hinter Phillip. "Mr. Hook. Wir haben ein Problem. Die Polizei ist unterwegs!" "Verdammte Scheiße. Immer diese Wichser von Bullen! Na gut. Wir hauen ab. Left Hand, schnapp dir Frisco und sorg dafür, dass er seiner Arbeit nachkommen kann." vor dem "rostigen Hacken" "AUFMACHEN!" Die Tür der Spelunke öffnet sich. "Was wollt ihr hier. Private Gesellschaft heute..." "Jetzt nicht mehr. Wir stellen diesen Laden jetzt auf den Kopf und finden diesen Hook-Typen! LOS MÄNNER" Polizeihauptquartier "Ich hab’s vergeigt! Es war zu spät. Alle weg. Hätte ich sie nur ein paar Minuten früher verständigt..." Arthur, warum heute so unkonzentriert? Du musst zu Müller. Er sagt, sein Bildschirm zeigt komische Sachen an. Sicher wieder Pornos...Arthur? Arthur? Kümmerst du dich drum?" "Was? Ja, ja. Sofort." "...hätte es geklappt, wäre er zwar verhaftet worden, aber er wär sicher. Ich muss rausfinden, was sie mit ihm vorhaben. Da er noch nicht irgendwo Tod aufgefunden wurde, muss er noch am Leben sein...hoffentlich." "Müller, was gibt’s?" "Keine Ahnung. Das dumme Ding macht was es will." "Das ist sicher ganz einfach, das..." "...das ist ein Hacker. Ein Schlechter, von meinem Standpunkt aus. Entweder ich sperre ihn oder ich leite ihn auf meinen Computer um..." "So schon passiert. Alles wieder in Ordnung. Ein kleiner Virus. Ich muss dann mal wieder." Zurück an seinem Arbeitsplatz. "Jetzt mal schauen was er zu schreiben hat..." ""Wer bist du?" "Nox..." "Was suchst du im Polizeinetzwerk?" "Dich..." "Warum?" "Du kannst mir helfen..." "Wie?" "Informationen..." "Warum sollte ich dir helfen?" "Weil ich dir helfen kann..." "Bei was?" "Das Böse zu vernichten..." im westlichem Stadtteil - eine verlassene Fabrikhalle "Ich fühl mich echt Unwohl hier. Sich real mit Leuten aus dem Internet zu treffen geht doch nie gut aus. Vor allem nicht, wenn es ominöse Hacker sind..." "AllWise. Richtig?" Ein Mann, schwarzer Kapuzenumhang, die Kapuze tief in sein Gesicht gezogen. Viel mehr kann man bei diesem schummrigen Licht nicht erkennen. "Zeigen Sie mir ihr Gesicht!" "Ich glaube nicht, dass das notwendig ist." "Sehr vertrauenswürdig! Was wollen Sie jetzt von mir?" "Sie sind der größte Computer-Genie, was es im Moment gibt. Sie könnten jede Forschung um Jahre vorantreiben...und doch sind sie EDV-Futzi bei der Polizei. Warum?" "Woher kennen Sie mich?" "Unwichtig. Ich schlage Ihnen eine Partnerschaft vor." "Ich habe bereits eine Arbeit wie Sie wissen." "Nicht so eine Art von Arbeit. Sie versuchen seit Jahren die Polizei auf die Spuren von Verbrechern zu lenken, die dem System entgangen sind. Mit mehr oder weniger Erfolg. Denn es gibt ein großes Problem." "Und das wäre?" "Die Polizei ist teilweise korrupt. Sie schließen Fälle ohne genau zu ermitteln. Selbst die guten haben Grenzen, müssen sich durch unendliche Bürokratie quälen. Bis sie zuschlagen, sind die großen Fische schon lange weggeschwommen." "Und Sie wollen mir jetzt was anbieten?" "Eine Zusammenarbeit. Sie versorgen mich mit Insider Informationen und helfen mir meine technischen Geräte zu verbessern. Dafür mache ich die Arbeit vor Ort, halte Sie aus den gefährlichen Sachen raus und bring die Leute die es verdienen hinter Gitter oder ins Grab." "Sie sind ein Mörder?" "Ich bin ein...nennen wir es Privatermittler. Ich gehe dieser Tätigkeit schon seit einiger Zeit nach. Ich weiß also von was ich rede." "Wieso hab ich dann noch nie etwas von Ihnen gehört?" "Weil ich nicht wollte, dass sie es tun." "Gut, sagen wir Sie helfen mir und ich helfe Ihnen. Wie soll das ablaufen?" "Ich glaub Sie suchen gerade einen gewissen Phillip Frisco. Ich könnte Ihnen helfen ihn zu finden. Dazu benötige ich aber alle Informationen die Sie über ihn haben. Ist das ein Deal?" "Woher wissen Sie...ach egal. Einverstanden!" im "rostigen Haken" Helllichter Tag, aber hier war es immer dunkel. Nox sitzt an der Bar. Sein Gesicht tief unter der Kapuze. Er beobachtet das Geschehen und belauscht die Gespräche der Barbesucher. "...guck dir mein Auge an, Alter. Fast wie vorher! Ich sag dir, der ist genial! Genial sag ich dir! Dieser Drecksack bekommt jeden wieder hin!" "Aber ich hab gehört er soll Acht unserer Leute gekillt haben. Ich weiß nicht, ob ich dem trauen soll. Man weiß ja nie. Und der von letztens war sein Bruder. Das geht nicht gut aus sag ich dir." "Sei nicht so ein verdammter Schisser! Ich schneid dir ein Ohr ab und dann siehst du was er alles kann." Schallendes Gelächter. "Ein toller Humor." Es ist spät geworden. Die Männer machten sich taumelnd auf den Weg, aus der Bar auch die Straßen des Piers. Nox hinterher. In einer dunklen Seitenstraße. Einige Straßenlampen waren kaputt. Ein harter Schlag auf den Kopf des Einen, der Andere wurde brutal gegen die Wand geschleudert. "Wo finde ich diesen Chirurgen?" "Was...wer, wer bist du...du..." "Wo find ich den Chirurgen?" "VERPISS DICH DU WICHSER!" "Sag mir wo der Chirurg ist oder ich breche dir alle Glieder!" "Er...er ist in dem Schlachthaus am östlichen Ende der Stadt." "Glück gehabt." Er schleuderte den Besoffenen zittrigen Mann auf den Boden. "HEY, WAS MACHEN SIE DA?!" Ein Mann kommt von hinten angerannt. Als dieser ankam war keine Spur mehr von Nox. Verschwunden in der Dunkelheit. Fortsetzung folg... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)