Zum Inhalt der Seite

Internatswahnsinn

[Kooperation mit HunterLeon]
von
Koautor:  HunterLeon

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Besprechung der Strafe

Law ging schnellen Schrittes zum Büro des Rektors. 'Ich hatte es doch befürchtet. Kid belässt es nicht nur bei einem Angriff.' leicht gereizt über die Agressivität Kids, klopfte er an.

"Herein."

Der Arzt öffnete die Tür. "Hallo Herr Rektor." grüßte er den Anderen nickend.

Der Schwarzhaarige stand auf. "Was gibt es?" wenn der Schularzt schon, auch noch Sonntagsabend, bei ihm erschien, war entweder was mit Zorro oder etwas sehr dringendes mit einem anderen Schüler.

"Kid hat wieder zu geschlagen." kam Law gleich zum Punkt. "Wortwörtlich kann man es nehmen. Ruffy ist grün und blau geschlagen. Seine Rippen sind geprellt."

Tief atmete der Rektor ein, ehe er zum Telefon griff. "Das muss ich Ruffy Vater mitteilen."

Law nickte. "Kid wird somit von der Schule verwiesen oder?"

"Leider nein." seufzte Mihawk. "Ich kann ihm nur einen zweiwöchigen Verweis geben und eine Abmahnung, das es seine Letzte Chance ist. Aber er ist im Abschlussjahr und ein Neustart, wenn er hier fliegt würde woanders dann nur schwer gelingen, und jeder der Schüler kriegt hier die gleichen Chancen. Und so einen Fall wie mit Kid, hatten wir letztes Jahr erst mit Bellamy, wenn Sie sich erinnern. Und er hat eine neue Chance bekommen, somit hat auch Kid diese verdient."

Law seufzte. "Das...ist schon richtig. Aber wir können das nicht so weiter laufen lassen. Ruffy kann sich kaum bewegen. Kid hat ihn einfach im Flur liegen lassen. Der Junge ist nicht mehr ganz gesund im Kopf."

"Ja ich weiß aber, mir sind die Hände gebunden."

"Wenn man den Schulrat fragen würde, die würden sich bestimmt gegen Kid aussprechen. Irgendwie muss er doch bestraft werden."

Mihawk nickte. "Derzeitig kann ich ihm jedoch nur einen zweiwöchigen Verweis geben."

"Dann bestrafen Sie ihn noch anders. Damit treffen Sie den Jungen bestimmt nicht sonderlich." murrte Law leicht.

"Geben Sie mir einen Vorschlag, denn meine Ideen in Bezug auf Strafen bei Kid Eutass sind mittlerweile aufgebraucht." gab Mihawk zu, hatte er dem Rothaarigen doch schon so viele Strafen aufgebrummt.

"Schicken Sie ihn in einen Antiaggressionkurs" war der erste Vorschlag des Schularztes.

Doch hielt der Rektor dagegen: "Er hat bereits einen Therapiekurs hinter sich."

"Dann hängen Sie noch einen dran, oder Strafarbeit im Kindergarten, wo er sich ordentlich benehmen muss, oder was auch immer."

"Sie glauben doch nicht wirklich, dass ich den Jungen in einen Kindergarten schicke? Man muss an die Kinder denken, aber ich werde mir zusammen mit seinen Eltern etwas einfallen lassen." versprach der Ältere.

"Schön dann eben so. Kid muss sich ändern. Wenn er so weiter macht, bringt er noch jemanden um. Vorzugsweiße, wie mir scheint, seinen Stiefbruder."

Zustimmend nickte der Rektor und wählte die Nummer von Dragon, immerhin hatte er vor Ruffys Vater darüber zu informieren. Ging es doch hier um dessen Sohn und da er selbst Vater war, war das für ihn das Wichtiste.

"Bleiben Sie bitte noch hier, über den Gesundheitlichen zustand von Ruffy können sie am besten Herr Monkey aufklären." Bat er dann noch Law, konnte er sich doch gut vorstellen, das Ruffys Vater einiges über die Verletzungen seines Sohnes wissen wollte.

"Dann schalten Sie auf laut."

Er nickte und drückte die dafür bestimmte Taste und wartete auf ein Freizeichen.

Es tutete eine Weile, ehe jemand abnahm.

"Monkey?" ertönte es aus den Lautsprechern.

"Hallo Herr Monkey. Hier ist Dulacre, der Rektor vom Internat. Entschuldigen Sie die späte Störung."

Kurz war Stille zu hören, dann ein Seufzen "Was hat Kid jetzt wieder angestellt?"

"Er hat Ruffy verprügelt, und zwar so dass dieser die Rippen geprellt hat.“ Kam der schwarzhaarige Rektor direkt auf den Punkt um Dragon nicht länger auf die Folter zu spannen.

"Dieser Junge..." Stöhnte er. "Wie geht es Ruffy? Bei Bewusstsein ist mein Sohn aber schön oder?" man hörte die Sorge aus den Worten des anderen.

"Ich habe hier neben mit den Schularzt stehen, wenden Sie ihre Fragen bezüglich der Gesundheit ihres Sohnes bitte an diesen, da er mehr Auskunft dazu geben kann." meinte er freundlich.

"Hallo Herr Monkey. Ich hatte nicht gedacht so schnell schon wieder mit Ihnen zu telefonieren..."

"Ich auch nicht, Herr Trafalgar. Wie geht es meinem Sohn?"

"Wie der Direktor eben schon sagte, hat Ruffy Prellungen. Aber sonst geht es ihn gut. Nichts was ich nicht behandeln könnte."

Man hörte die Erleichterung in den nächsten Worten Dragons. "Das ist gut..."

"Nun ist die Frage wie Sie gedenken mir Kid zu verfahren." Meinte Law weiter. "Der Direktor kann Ihnen dazu auch etwas sagen."

"Das muss ich zuerst mit meiner Frau absprechen." warf Dragon ein. Immerhin war Kid Misas Sohn. "Aber wir werden schon eine Lösung finden."

"Ist Sie denn zufällig in der Nähe, ihre Frau?"

"Ich hole sie mal ans Telefon." Kurz war es still, ehe Law von einer Freunstimme begrüßt wurde.

Der Arzt erklärte ihr kurz die Sachlage.

Ein tiefes Seufzen war zu hören. "Dieser Junge."

"Sie haben es zwar jetzt erst gehört, doch wäre ich dafür sofort eine Lösung zu finden. So kann ich Ruffy gleich eine gute Nachricht überbringen."

Dragon nahm seiner Frau den Hörer ab. "Wie geht es Ruffy denn genau? Kann er sich bewegen und wie wird das in den nächsten Tagen für ihn sein?"

"Bewegen tut ihm weh. Ich werde ihm für alle anstrengenden Aktivitäten eine Krankmeldung schreiben. Sonst ist er ganz fit."

Kurz war es wieder still an der anderen Seite der Leitung, ehe Dragon meinte. "Ich werde ihn für ein paar Tage nachhause holen, damit er sich hier erholen kann, ohne Kid." Mit dem Direktor würde er das noch ausmachen.

"Ich denke nicht das er damit einverstanden ist." widersprach Law. "Ruffy möchte unbedingt in den Unterricht."

"Das werde ich schon Regeln, aber ich möchte das mein Sohn die Ruhe hat, die er zur Erholung braucht. Und die hat er nicht im Internat wo sich Kid aufhält."

"Dann sollten wir Kid den zweiwöchigen Verweis geben." schlug Mihawk vor. "In der Zeit kann sich Ruffy hier erholen und dem Unterricht folgen."

Misa und Dragon stimmten dem zu. "Ich würde aber gerne über die Besserung meines Sohnes auf dem Laufenden gehalten werden."

"Das ist Selbstverständlich." nickte Law. "Ich kann Ihnen jeden zweiten Tag eine Mail schreiben, wenn das für Sie in Ordnung ist."

"Ja da wären ich Ihnen sehr dankbar."

"Wenn Sie mir dann noch ihre Mail- Adresse geben würden, wäre das kein Problem."

"Natürlich." dann gab er die Adresse durch.

"Vielen Dank." schrieb Law sich alles auf.

"Wollen Sie Kid die Nachricht selbst sagen oder soll ich das übernehmen?" fragte Mihawk wieder.

"Wir werden ihn gleich anrufen." meinte Misa.

"Wie Sie möchten. Danke das Sie sich Zeit genommen haben." bedankte der Direktor sich. "Sollte sich etwas neues Ergeben werde ich Sie anrufen."

"Danke, auf Wiederhören." verabschiedete sich die Frau dann und legte auf.

"Das wäre schon mal geklärt. Ich hoffe nur das bei Kid nicht gleich wieder eine Sicherung durchbrennt."

"Dieses Problem werden wir die nächsten zwei Wochen nicht haben, und Ruffy wird sich ruhen können."

"Mag sein. Ab Morgen erst. Ich geh lieber schnell zu ihm. Nicht das Kid da auftaucht."

Law verabschiedete sich und verschwand ins Krankenzimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KankuroPuppet
2014-10-10T20:47:18+00:00 10.10.2014 22:47
Hello and...

What?! Kiddo soll in ein Camp für Schwererziehbare?!
(Ich war mal so frei TomToms Kommentar dahingehend zu interpretieren)

.
.
.

T_____T

.
.
.

Bitte nicht! Oder mit Zeitsprung!
(Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht viel bringen wird - wenn die Einzeltherapie schon sinnlos war!)

Mein armer armer Kiddo...
Ich mag sein Psychologe sein... Ich werde ihn knuddeln und knuffen und über die Haare streicheln,
bis er mich verprügelt und dann werden wir der Sache auf den Gund gehen!
Dr. K-P am Start! xD

Ich bin immer noch auf seiner Seite!!! Go Kiddo~

Als Kid Ruffy verprügelt, steht -meine ich- an einer Stelle statt "Kid" ein "Law" da... Das war etwas irritierend :D

Also... Mir bleibt nichts anderes als zu hoffen... Nehmt mir meinen Kiddo nicht! T^T

In bester Hoffnung,
KankuroPuppet
Antwort von:  Maire
11.10.2014 08:29
Moin doc XD

Ach ja. Ich denke du würdest dich sehr gut um kid kümmern. Wir schicken ihn also zu dir ^^ hol dir aber Hilfe sollte er dich schlagen ....

Den Namen hatte ich berichtigt.... Oder war da noch ne Stelle ?? O.o

Wir schauen mal ob deine Hoffnungen etwas bringen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :-3

Glg maire
Antwort von:  Maire
11.10.2014 08:29
Moin doc XD

Ach ja. Ich denke du würdest dich sehr gut um kid kümmern. Wir schicken ihn also zu dir ^^ hol dir aber Hilfe sollte er dich schlagen ....

Den Namen hatte ich berichtigt.... Oder war da noch ne Stelle ?? O.o

Wir schauen mal ob deine Hoffnungen etwas bringen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :-3

Glg maire
Antwort von:  _TomTom_
11.10.2014 13:32
Nein, es ist jetzt eh ausgebessert, ich glaube, das braucht immer ein bisschen, bis das aktualisiert wird ...
Letztes Mal, als du etwas ausgebessert hast, war das auch so :)

Und KankuroPuppet, jetzt mal ganz im Ernst, wenn das keine FF sondern ein realer Fall wäre, was würdest du wirklich mit so einem wie Kid machen, dem alles sche*** egal ist und der einfach aus Spaß Leute verprügelt, dass sie ernsthafte Verletzungen davon tragen und er verprügelt sie das nächste Mal erneut? :/
Antwort von:  KankuroPuppet
11.10.2014 13:44
Also bisher mache ich es so, dass ich mit den Kindern spreche, denn meistens liefern die dir eine Erklärung, mit der du weiterarbeiten kannst. Der Rektor hätte sich Kid vielleicht mal holen sollen und so ein Gespräch mit ihm führen, denn -erfahrungsgemäß- besser sich Kinder schon allein dadurch, dass sie sich ernstgenommen und verstanden fühlen, Strafe ohne Erklärung und Austausch funktioniert nicht, dann entwickelt sich nur eine Haltung, die du gerade beschrieben hast: Den Kindern wird es egal!

Klassisch würde jetzt ein Gespräch mit Kid und Ruffy folgen, in dem beide sagen, was ihnen nicht passt und dann würde im Sinne der Mediation geklärt werden, inwieweit und unter welchen Bedingungen die beiden miteinander klar kommen können, z.B. sagt Kid, dass er denkt, dass es Ruffys Schuld ist, dass er Ärger bekommen hat. Da kann man doch ansetzen, oder? Im schlimmsten Fall, und auch das erlebe ich ab und zu, muss man Wege finden, damit die beiden sich aus dem Weg gehen können.

Es ist pädagogisch gesehen genau falsch, dass Kid jetzt ohne Gespräch und die Möglichkeit seine Sichtweise darzustellen, abgeschoben wird. So etwas wird von Kindern als "unfair" empfunden (so wie Ruffy ja auch durch die Unfairness gekränkt war) und unfair behandelt zu werden wirkt für die betroffenen Kinder wie eine Einladung, sich auch "unfair" zu rächen. Ergo: Kid bleibt der Rüpel und bekommt nicht die Chance sein Verhalten zu reflektieren und danach zu modifizieren. Ruffy bleibt für ihn der bevorzugte und damit das "Opfer".

So viel zur pädagogischen Perspektive :D
Aber das erwarte ich jetzt nicht in einer FF. Ist eher etwas, dass ich im echten Leben auf der Arbeit lerne und erfolgreich einsetze.

Mir ging es mehr darum, dass ich Kiddo im Plot behalten will ;)
Hoffe aber, ich konnte dir ein paar Antworten geben :D
Antwort von:  _TomTom_
12.10.2014 00:14
Ja, darum habe ich ja auch geschrieben, dass man mal mit ihm reden und dem Ganzen auf den Grund gehen soll. Trotzdem glaube ich, dass das bei Kid in dem Fall nicht so einfach ist xD
Hach ... bin ich froh, dass ich im Kindergarten DIESE Probleme nicht habe xD (Da sind, wenn überhaupt, die größten "Probleme" so manche Eltern.)
Antwort von:  KankuroPuppet
12.10.2014 00:23
Nein^^ Das wird bei Kid nicht einfach, aber auch nur, weil es schon viel zu spät ist. Man hätte früher eingreifen müssen, damit Kid erst gar nicht in die Lage kommt, in der er ist. Das ist das Schlimme, eigentlich sind die Kinder sie Opfer, nur das können die wenigsten erkennen.
Wie auch immer: Ich im Kindergarten ist es wichtig, erste Wege zur Konfliktlösung anzubahnen. Ich erlebe immer wieder Kinder, die in die Schule komme und einfach nicht gelernt haben, dass es auch andere Wege gibt, einen Streit zu klären, als mit Gewalt. Deshalb kann ich nur dafür plädieren, dass der Aspekt der Mediation schon ausreichend in der Vorschule, bzw. im Kindergarten vermittelt wird!!!
(Mal ganz davon abgesehen, dass sicher alle Pädagogen unterschreiben würde, dass die Eltern das wahr Problem sind xD Um es auf das Beispiel von Kid anzuwenden, ist es eindeutig Misa, aber auch die Maßnahmen, die die Schule ergriffen hat!)
Antwort von:  _TomTom_
12.10.2014 20:06
Natürlich schau ich darauf, dass die Kinder ihre Probleme nicht mit Gewalt lösen, aber es ist bei mir bis jetzt zum Glück noch so gut wie gar nicht vorgekommen (außer bei einem Integrationskind, bei dem es andere Gründe hat) und es kommt im Kindergarten normalerweise auch noch nicht so oft vor und schon gar nicht in dem Ausmaß, daher meinte ich das mit den Problemen, die ich zum Glück nicht habe.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass nicht nur die PädagogInnen dafür verantwortlich sind, ob ein Kind gewalttätig ist oder nicht. Auch die Eltern müssen ihr Kind richtig erziehen, schon bevor das Kind in den Kindergarten kommt und natürlich auch, wenn das Kind zu Hause ist. Leider glauben die meisten Eltern, dass sie ihr Kind nicht erziehen müssen, weil, "das machen die ja eh im Kindergarten."
Und ich weiß was du meinst. Leider sind manche PädagogInnen wirklich fehl am Platz in ihrem Beruf und sind unfähig sich bei den Kindern durchzusetzen und somit auch, sie zu erziehen. Trotzdem sind meiner Meinung nach die Eltern mehr schuld, wenn ein Kind gewalttätig ist, oder sich nicht benehmen kann, denn was das Kind macht, wenn es zu Hause ist, kann ich nicht beeinflussen, wenn die Eltern sich nicht helfen oder mit sich reden lassen. :/
Es hat nämlich wenig Sinn, wenn ich dem Kind sage, dass es nicht schlagen darf, wenn ihm was nicht passt, wenn dann die Eltern zu Hause erst recht nichts dagegen sagen. Und es ist wirklich, wirklich erschreckend, wie viele Eltern sich einfach nicht "trauen" etwas gegen ihre Kinder zu sagen und diese dann machen, was sie wollen und das schon, wenn die Kinder noch im Kindergartenalter sind.
Ich habe da letztens einen so tollen und so wahren Artikel darüber gelesen: http://www.huffingtonpost.de/emma-jenner/moderne-erziehung_b_5563475.html

Bei Kid ist es sicher Misas Schuld, aber ich denke, es ist sicher auch die Schuld vom Vater (aber nachdem man den nicht kennt, kann ich das natürlich nicht bestätigen xD )

Ich stimme dir da auf jeden Fall zu, nur glaube ich trotzdem, dass es trotz all dem Fälle gibt, bei denen Kinder, auch wenn man alles richtig macht, trotzdem zumindest gewaltbereit werden können, überhaupt dann im Teenager bis jungen Erwachsenenalter erst.

Und entschuldige Maire, dass wir über deine FF kommunizieren =___=
Antwort von:  Maire
12.10.2014 20:08
schon ok^^ ist doch interessant sich das so durch zu lesen =3
Antwort von:  KankuroPuppet
12.10.2014 20:36
Haha^^ Ohne Frage ist es die Schuld der Eltern, wenn Kinder gewaltbereit in den Kindergarten kommen :D Schließlich bekommt ihr da das ganz rohe Rohmaterial. Andererseits sind die Eltern meist auch Opfer einer schlechten Erziehung und damit Teil eines Teufelskreises - auch das darf man nicht vergessen, wenn man über sie ab und an lästert ;)
Antwort von:  _TomTom_
13.10.2014 03:04
Ja, wobei ich sagen muss, dass wenn ich an mir merke, das und das haben meine Eltern bei mir falsch gemacht, oder das und das war für mich als Kind ganz schrecklich, dann mache ich es doch bei meinen Kindern anders, oder? Und es muss meiner Meinung nach der gesunde Menschenverstand sagen, dass ich ein Kind nicht alles machen lassen kann, was es will und dass ich ihm nicht alles geben kann, nur weil es zum schreien oder schlagen anfängt. Ganz im Gegenteil, wenn ein Kind hysterisch wird, dann bekommt es gar nichts. Zum Beispiel, wenn ein Kind ein Eis will, aber es gibt gleich Mittagessen, dann sage ich dem Kind als Mutter, dass es nach dem Mittagessen (als Nachspeise oder was auch immer) ein Eis haben kann. Wird mein Kind dann jedoch hysterisch oder aggressiv, dann wird es von mir auch danach kein Eis bekommen. So lernt das Kind, dass es auch einmal warten muss und nicht immer gleich das haben kann, was es will, wenn es sich aber an die Regeln hält, sehr wohl dafür "belohnt" wird. Wenn Eltern immer gleich nachgeben, wird es das Kind nie lernen, weil es weiß, wenn ich "böse" werde, dann bekomme ich sowieso, was ich will, warum warten? Aber ganz ehrlich, um so etwas zu wissen brauche ich keine pädagogische Ausbildung ... das weiß ich auch so als Mutter O o (Aber manche halt leider nicht und bei manchen Eltern denkt man sich insgeheim sowieso: OMG, so jemand wie du sollte echt keine Kinder haben... wobei das zum Glück noch nie Eltern meiner Kinder waren, sondern eher so Leute, die man auf der Straße mit den Kindern beobachtet oder im "RTL-Nachmittagsproramm" sieht xD )
Von:  _TomTom_
2014-10-10T07:30:34+00:00 10.10.2014 09:30
Um Gottes Willen, bitte nicht in den Kindergarten xD
Ich traue Kid echt zu, dass er sogar die Kinder verprügeln würde :O

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es nach den ganzen Aktionen die Kid veranstaltet hat, wirklich nur für einen zweiwöchigen Schulverweis reicht ...
Wenn ich Misa wäre, würde ich ihn in irgend ein Camp für schwer Erziehbare stecken oder so, oder noch besser, einmal versuchen dem auf dem Grund zu gehen, warum Kid so ist, wie er ist und etwas dagegen tun ... und nicht nur die Fehler bei Kid suchen, sondern auch bei mir und der Erziehung ...
Ich finde, dass Law am Telefon die Verletzungen von Luffy schon sehr verharmlost, was ich irgendwie nicht gut finde :/

ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht :D
Antwort von:  Maire
10.10.2014 09:37
Boah!!!
Ich sag dir du hast in die Zukunft gesehen XD

Das Law das so sagt. Ja stimmt ist nicht gut. Vielleicht will er den Eltern nicht noch! Mehr Sorgen machen wie sie eh schon mit den beiden haben....

Danke dir, zum zweiten :-D
Antwort von:  _TomTom_
10.10.2014 11:48
Ich habe zwar keine Ahnung, mit welchem Teil meines Kommentars ich in die Zukunft gesehen habe ... aber NICHT SPOILERN XD
Ich habe mir eh gedacht, dass er das so sagt, damit sich Dragon nicht noch mehr Sorgen macht, aber trotzdem hat dieser das Recht zu erfahren, was genau mit seinem Kind ist ... ohne es zu verharmlosen :/ Außerdem wäre es vielleicht einmal gut, wenn sich der liebe Papa mal mehr Sorgen macht :D
Antwort von:  Maire
10.10.2014 17:54
ok ok XD ich sage nichts ^^
wäre gut wenn dragon sich mal mehr sorgen macht, stimmt...aber wer weiß was noch kommt... du hellseher X3
Von:  Bagira
2014-10-09T19:31:31+00:00 09.10.2014 21:31
Wow gleich zwei Kapitel an einem Tag *.*

Aber ob man Schulverweis als Strafe sehen kann? Ich mein jeder Schüler freut sich doch wenn er von der Schule fernbleiben kann. Und gerade bei Kid wird er das sicher nur nützen um sich neue Methoden einfallen zu lassen wie er Ruffy das Leben zur Hölle macht oder neue Prügelmethoden entwickeln
Antwort von:  Maire
09.10.2014 21:34
Wie recht du hast XD Ich hätte mich wohl auch gefreut, Kid geht das wohl eher am Arsch vorbei...mh... Egal ob er in der Schule bleibt oder nicht. Da Ruffy sein Stiefbruder ist, wird das wohl nie enden, oder doch??? *mystische meldoie erklingen lasse* XD
Antwort von:  Bagira
09.10.2014 21:44
Wie es im Moment aussieht endet das mit Toten
Antwort von:  Maire
09.10.2014 21:46
Ich bete dafür das du nicht recht hast >_<
Antwort von:  Bagira
09.10.2014 21:48
Du bist die Autorin wenns wer weiß dann du
Antwort von:  Maire
09.10.2014 21:49
ach verdammt... da war ja was XD


Zurück