Zum Inhalt der Seite

Bartemius Crouch Junior

Eine One-Shot Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
12009 Wörter, 6 Kapitel
One-Shot Sammlung und Charakterstudie zu Bartemius "Barty" Crouch Junior.

Alltagsszenen, Schlüsselmomente ebenso wie Ereignisse, die sich auf dem LARP zugetragen haben (gekennzeichnet mit MMM), werde ich hier sammeln. Wie man sich denken kann, dreht sich alles um Barty und ist auch aus seiner Sicht geschrieben.

Um etwas mehr ins Detail zu gehen: Einige One-Shots porträtieren ein bisschen das Leben zu Hause bei den Crouchs, einige die Schulzeit auf Hogwarts und einige ... das, was danach kam. (Für mehr Infos und Inhaltsangaben der einzelnen One-Shots einfach mal bei den Charakter-Steckbriefen vorbeischauen)

Die One-Shots können alle unabhängig voneinander gelesen werden und auch Kenntnisse vom Plot des LARPs sind nicht notwendig, um dem Geschehen der jeweiligen One-Shots, die auf vergangene MMM LARPs basieren, folgen zu können (zumindest glaube ich das).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.08.2014
U: 28.12.2016
Kommentare (11 )
12009 Wörter
Kapitel 1 Nicht gut genug E: 05.08.2014
U: 05.08.2014
Kommentare (1)
396 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Einer der Besten E: 05.08.2014
U: 05.08.2014
Kommentare (1)
522 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eine Frage der Perspektive E: 06.12.2014
U: 06.12.2014
Kommentare (2)
1917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Im Eberkopf [MMM] E: 05.08.2014
U: 05.08.2014
Kommentare (1)
2692 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Weihnachtsglück E: 24.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (2)
4267 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Fluch des Vaters E: 06.08.2014
U: 06.08.2014
Kommentare (3)
2215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1.3 Eine Frage der Perspektive

    Jahr: Dezember 1974

    [Harry Potter Adventskalender] Das 4. Türchen, in dem Barty Crouch Junior eigentlich nur lernen will, Regulus Black über dunkle Magie spricht und die Rumtreiber Unheil anrichten.
  • 1.5 Der Fluch des Vaters

    Jahr: 1986

    In den Schatten des Hauses verborgen vegetiert Barty Crouch Jr dahin. Er scheint nicht lebendig aber auch nicht tot. Mit Hilfe des Imperius Fluchs sowie zahlreichen anderen Zaubersprüchen versteckt Bartemius Crouch Senior den ungeliebten Sohn. Manchmal jedoch hebt er die Flüche auf und begegnet dem Monster, das er geschaffen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RoyalFool
2016-12-26T14:23:10+00:00 26.12.2016 15:23
Ich finde es so cool, wie gut du dich in Barty versetzt und deinen Headcanon verschriftlichst. Und wir haben ja schon drüber gesprochen, wie gut deine Weihnachtsgeschichte zu meiner passt. Und wie Regulus und Barty sich "spiegeln".
Von:  CassiopeiaBlack
2016-12-25T07:10:24+00:00 25.12.2016 08:10
Ich mag so gerne wenn du schreibst.
Deinen Stil kann an einfach super gut lesen, ich bin gespannt auf mehr.
Du zeichnest die Charaktere auch sehr gut, man bekommt nicht das Gefühl dass sie aufgesetzt wirken, dondern dass sie in der Situation wirklich so handeln, denken, empfinden oder sprechen würden. Sehr sehr klasse.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch schöne Feststage.
Lg
Cassie
Antwort von:  SweeneyLestrange
25.12.2016 23:33
Hallo Cassie,
vielen, vielen Dank für deinen Kommentar! Der kam für mich sehr überraschend, weil ich einfach mit gar nichts hierzu gerechnet habe. Es freut mich wirklich sehr, wenn dir mein Stil und die Darstellung der Charaktere gefällt <3

Dir auch noch schöne Festtage,
LG, Sweeney
Von:  RoyalFool
2016-11-29T18:09:08+00:00 29.11.2016 19:09
Ich finde, du hast die beiden und die Rumtreiber gut getroffen, besonders die Art, wie Sirius gegen Regulus stichelt. Ich finde auch die Diskussion über dunkle Magie, die bei Barty dann doch Neugier weckt, realistisch. Nicht zu unvorsichtig, nicht zu erwachsen, Barty lenkt nicht zu schnell ein und bei Regulus weiß man auch nicht so recht, wie viel er drüber weiß oder was er bloß seinen Eltern nachplappert...
Von:  CassiopeiaBlack
2015-02-28T12:51:49+00:00 28.02.2015 13:51
Go Winky, Go Winky, Go Winky
*mit Pompoms wedelt*
Diese kleine Elfe mag ich lieber als Dobby, ja okay. Ich mag auch Kreacher lieber als Dobby. Dobby hat mich immer an einen sehr hyperaktiven Goldenretriver Welpen erinnet gemischt mit den penetranten Jack-Russel-Terrier meine ehemaligen Nachbarin. Aber ich schweife ab...
ICH LIEBE ES!!!
So, jetzt ist es raus, mal wieder ^^
Im Grunde genommen sind sich die Beiden Crouch Männer viel gemeinsam, den gegenseitigen Hass aufeinander.
Hassliebe sozusagen, auch wenn dass einen sehr bitteren und ironischen Beigeschmack hätte.
Dieses Mal mag ich es sehr, wie du auch auf die Sicht des Vaters eingehst, es ist zwar nur kurz aber denn noch, der Senior hat das "unterbrechen" seines Sohnes als störend empfunden damals wie heute.
Es hatte ihm das Gefühl vermittelt -so mein Eindruck-, dass dies nicht so geplant gewesen ist. Dass im Grunde der Sohn den er hatte nicht geplant gewesen war.
Was dann wieder rum das kalte und abweisende Verhalten erklärt, dass mit den Jahren den tiefen groll des Sohnes berechtigte und durch sein Verbrechen zu einen umwiederkehrlichen schmerzlichen Hass umschlug.
Auf beiden Seiten.
Der Einblick aus der Seite von Barty selber auf seine ganze "Hide and Seek"- Situation im Hause seines Vaters ist gut bildlich dargestellt wie ich finde und dann ist da natürlich noch die Elfe.
Winky zählt die Tage ihrers Bartys in Gefangenschaft, Winky will Mister Crouch treu dienlich versorgen, hat aber immer noch den kleinen Jungen und den Hogwarts Schüler vor Augen wenn sie auf Barty blickt.
Ihre Zerrisenheit zwischen Pflichtgefühl und Loyalität ist sehr gut eingefangen.
Alles in allem einfach nur gelungen gut!
Antwort von:  SweeneyLestrange
01.03.2015 18:20
Awww danke vielmals für den Kommentar <33
Hach ja, Winky ist klasse. Ich liebe es, sie zu schreiben und sollte das wirklich mal öfter tun - allein schon weil sie so eine interessante Perspektive auf die Situationen wirft.
Deine Hauselfenvergleiche mag ich übrigens sehr. Ich kann mich dem ziemlich gut anschließen^^
Dieser One-Shot hier (das war übrigens das aller erste, was ich je zu Barty geschrieben habe xD) hat mir irgendwie auch die Perspektive vom Senior nähergebracht, weil ich als Fangirl und Autorin alles gerne nur aus Barty Jrs Sichtweise sehe.
Aber ich glaube Crouch Snr ist nicht unbedingt uninteressant. Ich würde auch nicht sagen, dass er nie Kinder hatte haben wollen. Generell scheint es eher so zu sein, dass es in der Zauberergesellschaft nicht um die Kinder geht, sondern um die Erben und jeder Kinder aus Prinzip hat. Ich glaube nicht, dass eine so alte Familie, wie es die Crouchs sind, mit dieser Tradition brechen würde. Ein Sohn bzw. ein Kind stand außer Frage.
Problematisch ist bei Crouch einfach, dass er schlecht die Zuneigung zu seinem Sohn zeigen konnte. Sei es weil er glaubte, dass das der Rolle der Mutter obliegt, dass zu viel Zuneigung und Anerkennung den Sohn verhätschelt oder dass er selbst in dem Glauben ist, seinen Soll zu erfüllen. Und dann ist da nun mal seine Karriere, die er über alles stellt. Das sind alles so Ansätze, die mir in Bezug zu dem Charakter kommen und die es für mich schwierig machen, mich da festzulegen, ob er wirklich einfach kein Interesse für seinen Sohn hatte oder ob da mehr zusammengespielt hat. Das ist genauso wie zu sagen, Barty wurde Todesser aus Rebellion gegen seinen Vater...
Das ist alles richtig und nachvollziehbar - aber eben nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Denke ich jetzt zumindest. Sorry für diesen random Roman zum Senior ^^;
Ich habe mich jedenfalls wie immer tierisch über deinen Kommentar gefreut und freue mich sehr darüber, dass ich dir auch weiterhin schönen Lesestoff zu den Crouchs bieten konnte :DD
Von:  CassiopeiaBlack
2015-02-25T17:40:56+00:00 25.02.2015 18:40
Mind Blowing.
;A;
Okay, warum und wer hat Dich in meinen Kopf gelassen? Gestehe!?
Ich meine da sietze ich nichtsahnend auf der Couch (beriselt vom Destiny Spiel meines Freundes) und lese DAS hier. Und denke mir nur so. Don´t cry. Do not crying.
Auch wenn ich immer der Annahme nach ging dass Barty und Regulus im selben Jahrgang sein, finde ich deine Alternative mit dem unterschiedlichen Jahrgang gar nicht mal so schlecht.
Auch finde ich es durch aus berechtigt dass Barty noch eine gewisse "scheu" Regulus gegenüber hat. Immerhin ist er ein Black und mit dem Namen hat man einen gewissen Ruf und der lastet manchmal nicht positiv vor, also eigentlich verheißt der Name Black ja nie etwas positives.
Wie dem auch sei, ich schweife ab, ich mag es denn noch wie stimmig Du den Moment der entstehung der Freundschaft eingefangen hast. Beide sind doch irgendwie ziemlich gleich.
Regulus ist der letzte Black der nach Hogwarts kommt um großes zu vollbringen.
Barty ist der Sohn auf dem so viel Lastet.
So verschieden und denn noch gleich.
Und dann hast du auch noch die Marauder auftauchen lassen.
Was ich Dir sehr zu halte, ich habe viele FFs zwar genau zu Barty oder Regukus gelesen aber da werden die Marauder weg gelassen.
Ich denke dass ist falsch, man kann die nicht weglassen, sie gehören dazu. So wie man Regulus nicht weg lassen kann wenn man etwas über die Marauder schreibt, verstehts Du was ich meine?
Jedenfalls mag ich es sehr gerne.
Und ich freue mich noch viel mehr zu lesen.
Antwort von:  SweeneyLestrange
25.02.2015 21:57
Whaat ich in deinem Kopf? Vielleicht ist es ja andersherum xDD
Also zu Bartys Alter und in welchem Jahrgang er mit wem ist, habe ich schon viele Varianten gefunden. Ich habe mich für diese hier entschieden. Irgendwie macht das die Freundschaft besonderer, weil sie durch diesen Unterschied noch einmal voneinander getrennt werden (und es deshalb nicht die gegebene wir sind einer Klasse Freundschaft ist)
In meinem Headcanon ist Barty ein schüchternes Kind, allein schon weil er bis zu seinem elften Jahr eher wenig Kontakt mit Gleichaltrigen hatte. Und außerdem muss man nur mal zurückdenken, was für Welten das früher für einen waren, wenn jemand ein oder zwei Jahre älter war! Das und die Tatsache, dass Regulus ein Black ist, (vor dem ihn sein Vater auch schon "gewarnt" hat), lässt ihn eher scheu reagieren.
Schweife ruhig so viel ab wie du willst <33 Ich find's spannend und schön zu lesen :DD
Natürlich müssen die Rumtreiber mit dabei sein, wenn sich der Plot auf Hogwarts zuträgt! Wie du schon geschrieben hast, hängt Regulus ja eigentlich sehr bei denen mit drin. Und dadurch, dass ich Regulus und Barty eine feste Freundschaft angedichtet habe, wird auch Barty nicht um einige Begegnungen mit den vier herumkommen (auch wenn ich glaube, dass die Rumtreiber dem Kleinen jetzt nicht so viel Beachtung geschenkt haben. Er war halt da, ein kleiner nerviger Streber, der mit dem kleinen nervigen Bruder von Sirius herumhängt) Und gerade im Harry Potter Universum finde ich es unglaublich spannend und teils wichtig, welche Charaktere wie miteinander zu tun haben und dass die sich kannten. Das gibt dem ganzen Setting einfach mehr Lebendigkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich schon mal auf ein zwei Fanfics gestoßen bin, in denen Barty auf die Rumtreiber während seiner Shculzeit gestoßen ist (in beiden war er aber nicht mit Regulus befreundet und in der einen war er ein Gryffindor 0__o)
Ich freue mich wieder total über deinen Kommentar und allgemein, dass ich dir mit meinen Fanfics anscheinend schönen Lesestoff bieten kann :DD
Von:  CassiopeiaBlack
2015-02-24T17:56:21+00:00 24.02.2015 18:56
Ja, lass Winky ihm einen Schokofrosch schenken, oder noch besser. Lass Winky und Barty die Zaubersammelkarten sammeln und tauschen!!!
Ich wäre ja so begeistert. Gott dass wäre so verdammt niedlich.
Das wäre so Awwwwe QwQ
Aber genug ge-fangirlt, nun zum Kommentar.
Vom Psychologischesn Standpunkt aus gesehen mag ich es wie du diese Zerrissenheit einfängts. In letzter Zeit hatte ich ungehindert deiner FF viel über einige Psychologische Erscheinungen im Harry Potter Fandom nach gedacht, naja und da kam mir im Sinn, dass bei fast allen Todessern eine leichte bishin zu affektoven Shitzophrenie vorkommt. Am meisten ist es mir jedoch in seiner ganzen Zerrissenheit bei Barty aufgefallen, besser bekannt als Dr. Jekyll und Mister Hyde.
Da ist der Hass und die Abneigung gegen über desso verhassten Vaters.
Das lechtezen nach Lob und Anerkennung die Er letzendlich bei seinen neuen "Freunden" findet.
Aber auch die kindliche Reinheit und die zerbrlich wirkende Liebe und zuneigung zu Winky und seiner Mutter, wahrscheinlich seine einzig wahren und richtigen Freunde (neben Regulus Black, versteht sich).
Es ist einfach atemberaubend gut von Dir umgesetzt und es macht so viel Spaß es zu lesen, zum einen weil man ja weiß wie es um den Charakter ja eigentlich bestellt ist, aber auch zum anderen weil man (und du bist da einfach grandios bei), mehr erfahren will. Du gibst einen dass Gefühl beim lesen dass nicht ein Fan die Geschichte schreibt sondern dass es ein Teil von Rowling ist, der zu einen spricht.
Wirklich ganz große klasse!
Daumen hoch!
Antwort von:  SweeneyLestrange
25.02.2015 21:58
;_________________________;
Also ähm ... da könnte noch was zu Schokofröschen kommen xDD Weil, weil ich stelle es mir vor und Barty muss einfach diese Karten gemocht haben! <33
Aww danke sehr noch mal <3 Ich meine die Zerrissenheit muss nicht unbedingt gegeben sein. Ich glaube teils ist das alles Interpretationssache, aber so gefallen mir die Charaktere am besten. Das macht ihr Verhalten interessanter und auch authentischer. Wobei ich mal überlegt habe und ich auf gar nicht so viele Todesser gekommen bin, denen ich wirklich so eine Zerrissenheit zuschreiben würde.
Spontan fallen mir Regulus, Draco, Snape und Barty ein.
Aber ja. Ich liebe es die verschiedenen Facetten von Barty aufzuzeigen <33
Und ich freue mich immer wieder darüber, dass dir meine Umsetzung von diesem Charakter so gut gefällt!
Von:  CassiopeiaBlack
2015-02-20T18:15:52+00:00 20.02.2015 19:15
Q///////////////////Q
Du hast wieder was zu Harry Potter geschrieben, und ich habe es verpasst quasi als erstes zu lesen.
*drop*
Naja, wie dem auch sei...
Oh mein Gott.
Ich habe grade so dermaßen dass Bedürfniss diesen Jungen in den Arm zu nehmen und leise ins Ohr zu hauchen "ich bin aber stolz auf Dich" und ihm einen Schokofrosch zu schenken.
Ich meine, ich denke Du weißt wie toll ich deinen Schreibstil mag. Wie toll ich es finde dass du so ins detail gehst bei dem Aufbau des/der Charaktere. Und denn noch oder viel eher grade deswegen liebe ich es deine Werke zu lesen.
Es macht einfach spaß es zu lesen, auch wenn man gefahr öäuft zu weinen.
Wie machst du dass, dass ich immer wenn ich etwas von Dir lese weine oder Gänsehaut habe?
Verrat mir das!!!
Ich lese dann mal weiter.
Antwort von:  SweeneyLestrange
22.02.2015 12:48
Aww das war ja eine total schöne Überraschung <333
Jaah, es gibt noch diese kleine OS-Sammlung mit Zeug zu Barty, aber die ist teils auch schon älter xD
Ich danke dir wirklich für dieses schöne Feedback. Ich liebe es einfach diese kleinen Momente festzuhalten und es ist schön zu lesen, wenn sich jemand darüber freut, das zu lesen :DD
Ich musste gerade selbst fast weinen, als ich deine Bemerkung mit dem Schokofrosch schenken gelesen hab ;__;
Das muss wirklich mal jemand machen!
Viel Spaß beim Lesen noch :3
Von:  RoyalFool
2014-10-09T20:13:36+00:00 09.10.2014 22:13
Ich liebe Winky.
Außerdem beschreibst du sehr gut die Situation, man kann sich mega gut in Barty reinversetzen, wie es sich für ihn anfühlt unter dem Imperius seines Vaters zu stehen und wie er beginnt, sich dagegen zu wehren!
Antwort von:  SweeneyLestrange
09.10.2014 22:18
Ich liebe Winky auch <333 Ganz viel Liebe für die Hauselfen.
Und danke, ich glaube, diese 12 Jahre waren ziemlich grausam und sich dagegen zu wehren wirklich nicht einfach
Von:  RoyalFool
2014-10-09T20:06:22+00:00 09.10.2014 22:06
Da kommen doch Erinnerungen an ein gewisses Mini-Larp in einer gewissen Taverne hoch, das war schön und hast du in ein sehr gutes Kapitel umgewandelt! ♥
Antwort von:  SweeneyLestrange
09.10.2014 22:16
Danke ;___; das freut mich voll zu hören.
Von:  Rosalynna
2014-10-08T19:14:00+00:00 08.10.2014 21:14
Super FF :) Ich hab bis hier hin jetzt alles gelesen und es war sehr, sehr spannend. Ich fand es toll, wie gut du die Charaktere getroffen hast.
Kannst du mal eine FF über Bellatrix Vergangenheit machen? Das währe echt toll!
LG :3

Antwort von:  SweeneyLestrange
09.10.2014 11:40
Hi, uhi dankeschön, das freut mich wirklich zu hören!
Über Bellatrix? Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, weil ich mir bei ihrem Charakter immer etwas unsicher war, dass ich den treffe. Anscheinend tue ich das aber, wenn du danach fragst. (In dem Sinne danke für das Kompliment :DD) Ich werde mal schauen, was sich einrichten lässt. Hast du irgendwelche bestimmten Wünsche?

LG, Sweeney
Antwort von:  Rosalynna
09.10.2014 12:08
Vielleicht kannst du ja über ihre Schulzeit schreiben:)
Vielleicht war sie damals noch nicht so durchgeknallt...
Oder sie war schon immer eine Psychopathin :)