Zum Inhalt der Seite

Enrico als Autor

Die Geschichte hinter Mariahs Freude
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Oh, es ist eee~wig her! So sorry, eigentlich wollte ich nicht die Zügel so schleifen lassen, aber ich hatte in letzter Zeit wirklich einen A*** voll Arbeit. Nja, ich könnte darüber jetzt noch schwadronieren, aber ich lasse es lieber sein. Stattdessen lieber das neue Kapitel.
As usual: Enjoy reading,
Marron Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eingeschnappter Enrico

Wütend wedelte Enrico mit den Armen herum, sodass er fast vom Bett fiel. Wie hatte das denn passieren können? Wieso war Sophia auf einmal so beliebt? Er sah sich die Kommentare an und knirschte mit den Zähnen:
 

Woah. o____o
 

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt, wie du in der FF die Kurve gekriegt hast, dass einem Sophia auf einmal richtig... sympathisch wird. o___o
 

Ehrlich, ich hatte mir nicht vorstellen können, dass das überhaupt geht - sie ist einfach der perfekte Antagonist in dieser FF gewesen, aber jetzt wird sie richtig nachvollziehbar und überzeugend. echt toll gemacht!!
 

So war das absolut nicht geplant gewesen! Eigentlich hatte er sie einen halbwegs annehmbaren Heldentod sterben lassen wollen, der die Sache regelte. Aber jetzt...war das nicht mehr drin. Wie konnten seine Freunde sein Meisterwerk nur so grausam umschreiben? Seine wundervollen Ideen für nichtig erklären? Das grenzte doch schon an Verrat, oder nicht?

Sein Gewissen meldete sich. Eigentlich hatte er ja Roberts Schwester ohne Rücksicht auf ihren Charakter mit eingebaut. Und...naja, vielleicht sollte er es einfach so stehen lassen? Draußen war das Kapitel eh schon, das war klar. Und immerhin schien es zu funktionieren, er hatte die von Robert verlangte Aufgabe erfüllt. Aber trotzdem blieb es eine Gemeinheit!
 

Mit vorgeschobener Unterlippe wibbelte er auf der Stelle hin und her - was im Sitzen sicher einen komischen Anblick abgab - und überlegte sich, ob er Robert und Johnny jetzt noch ihr Happy End zugestehen sollte. Der finstere Blick des Deutschen fiel ihm ein, als er dessen Schwester ungewollt so an den Pranger gestellt hatte. Ungewollt zog vor seinen Augen ein Szenario vorbei, wenn er seinen Plan durchziehen würde. Es würde auf jeden Fall unangenehm werden. Er schauderte leicht. Nein, ein Dramaende war definitiv nicht drin. Blieb die Frage, ob er jetzt einfach den Sack zu machen sollte. Seufzend nickte er vor sich hin und begann einen Abschnitt des nächsten Kapitels aufzuschreiben.

"Ich hoffe für dich, dass du nun ordentlich schreibst, sonst werde ich Oliver ein neueres Intensivtraining empfehlen" Wie von einem giftigen Insekt angefallen schoss Enrico hoch. Er hatte gar nicht gemerkt, dass er mit gekrümmtem Rücken dasaß. Dabei stieß er fast mit Roberts Kopf zusammen, da sich sein Teamkapitän über ihn gebeugt hatte, um seinen Entwurf zu lesen. Jetzt taumelte der Deutsche einige Schritte zurück, Überraschung malte sich auf sein Gesicht. "Huh", murmelte der Lilahaarige leise, "Hätte nicht gedacht, dass du so versunken warst"

"Robert!", keuchte der Italiener schockiert auf, "Du haste mir beinahe eine Herzinfarkt gegeben, eh!" Entschuldigend hob sein Freund die Hände. "Es war keine Absicht"
 

Aber es blieb immer noch, dass Robert wissen wollte, was nun eigentlich geplant war. "Darf ich mal sehen?", fragte er eher rhetorisch. Es war klar, dass Enrico niemals mehr ein Kapitel online stellen würde, dass nicht von Robert persönlich abgenickt worden war. Ergeben seufzend dreht er also den Laptop auf seinem Schoß etwas zu Seite und lehnte sich nach hinten, damit Robert einen guten Blick auf den kurzen Text bekam. "Na, das ist auf jeden Fall schon mal besser, als das vorherige Getippsel. Wenn du jetzt noch vernünftig zum Schluss kommen könntest, wäre es sogar in Ordnung, wenn du dann dein Intensivtraining beendest. Du scheinst deine Lektion ja gelernt zu haben" Oh, war sein Teamkapitän wirklich so leicht hinters Licht zu führen? Der Blonde verkniff sich ein Grinsen und nickte lediglich. Hoffentlich sah seine Mimik so aus, als wäre er reumütig...

"Ich mache sofort weiter", murmelte er und winkte in Gedanke seiner super Pointe hinterher. Ihm war, als würde er ein geliebtes Haustier ziehen lassen müssen. "Tu das", meinte Robert und setzte nach eine kurzen Bedenkzeit hinzu: "Und such doch bitte auch einmal nach dem, was Tyson neulich erwähnt hatte" Der Blonde hob fragend eine Augenbraue. "Naja", der Deutsche wirkte leicht beschämt, "Offensichtlich gibt es einiges, was da recht unterhaltsam zu sein scheint. Ich würde mich gerne noch einmal informieren, bevor ich dich so einfach vom Haken lasse" Übersetzung: Die Storys über Kai und Ray (oder einen der anderen Jungs mit dem Russen) waren derart lustig, dass Johnny nicht genug davon bekommen konnte, sich darüber zu belachen. Er hatte also Robert überredet, ihm noch weiteres Material zu beschaffen, mit dem man Kai reizen konnte. "Sì, mache ich", grinste Enrico nun und lehnte sich wieder über seine Zeilen. Das versprach, ein recht leseintensiver Nachmittag zu werden!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2016-01-10T14:40:06+00:00 10.01.2016 15:40
Der arme Enrico kann einem ja fast leid tun - vor allem, weil er nach wie vor seinen Fehler gar nicht so wirklich zu sehen scheint. Dass es ihm stinkt, dass andere an seinem Meisterwerk herumpfuschen kann ich allerdings nur zuuuu gut verstehen. Mal sehen, was er da jetzt vor hat. :P
Aber dass Johnny so auf Kai x Ray-FFs steht... schön, dass Robert so liebevoll ist, ihm neues Material zu beschaffen. Frage mich ja, warum Johnny das nicht selbst tut. xD
Antwort von:  Marron
19.01.2016 14:16
Auch hier: Danke für deinen Kommi.
Oh man, ich sollte häufiger Kommis beantworten - oder schneller. Sorry für die dermaßen vergangene Zeit. *seufz*

Na, mir tut Enrico in dem Moment schon leid, immerhin schreibe ich aus seiner Sicht und kann verstehen, was er meint. Persönlich denke ich, er sollte schon mal drüber nachdenken, was er hier tut, oder getan hat. Das kommt in der Zukunft noch übel rüber, wenn andere davon erfahren, wie wenig er die Privatsphäre seiner Freunde wahrt.

Oh ja, ich kann es auch nicht haben, wenn mir Leute während des Schreibens über die Schulter sehen und fragen, warum ich diese Formulierung wähle, warum ich dies so umständlich ausdrücke, etc. Da habe ich mal etwas eigenen Frust abgeladen, denke ich. XD

Hm, ja, nach dem, was in der Serie so zwischen Johnny und Kai in der ersten Staffel passiert ist, dachte ich, Johnny nutzt jede Gelegenheit, Kai eins auszuwischen. Und Robert ist natürlich am glücklichsten, wenn Johnny glücklich bzw. zufrieden ist. Also diskutiert er nicht lange rum, sondern holt noch neues Material. Und wer weiß, vielleicht stolpern sie auch noch über andere Pairs? Kai wird doch mit fast jedem verkuppelt! :]
Warum er das nicht selbst tut? Wieso sollte er? Wenn Robert schon hingeht und als Teamkapitän nachfragt, wie der Stand der Dinge ist, kann er das doch direkt mit erledigen! Johnny ist halt ein bisschen faul.
Von:  KradNibeid
2015-12-29T21:48:26+00:00 29.12.2015 22:48
Oha. Ich hoffe für dich Enrico, dass du auf der Zielgeraden jetzt nicht nochmal Blödsinn machst. D: Im Ernst, pass auf!

Ansonsten kann ich mir super vorstellen, dass Johnny Kai mit diversen Fanfictions aufzieht und auch seine helle Freude daran hat, sie zu lesen. xD
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die ganze Situation jetzt noch auflösen wird - wie es in der FF weiter gehen wird, ob Enrico es schafft, seine Rachegelüste im Zaum zu halten, und was nun noch mit Sophia geschehen wird.

Ein sehr schönes Kapitel! =)
Antwort von:  Marron
04.01.2016 14:17
Danke für diesen Kommentar.
Jepp, ich bin auch endlich wieder online! Yes!
Nun ja, Enrico hat ja schon überlegt, ob er das machen sollte und gemerkt, dass er für einen weiteren Patzer gekillt wird. XD Da wird er sich zurückhalten. Aber vielleicht kommt ja noch etwas, womit der Herr nicht gerechnet hat? Ich habe noch einen ganzen Gag vorbereitet, der hoffentlich ankommt.

Und Kai durfte gerade vor einem mordsmäßigen Wutausbruch stehen, wenn er seinen Anrufbeantworter abhört und darauf Johnnys Stimme vorfindet. (In meiner Vorstellung quasselt der dem Russen das ganze Band voll, weil Kai nie ans Telefon geht)

Ansonsten: Wait and see! ...oder eher wait and read. XD Oje, ich rede Blödsinn, war noch einmal in Mockingjay 2. Also, bis zum nächsten Mal


Zurück