Zum Inhalt der Seite

Eine Reise durch Mittelerde


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.06.2003
abgebrochen
Deutsch
3211 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Fantasy
Mein Name ist Luthien Elensar. Als Nichte des Königs der Waldelben habe ich stets im Palast wohlbehütet gelebt. Zusammen mit meinem Cousin lernte ich, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Doch als er zu einer Versammlung nach Bruchtal aufbrach, machte auch ich mich auf den Weg, die Welt zu erkunden. Zunächst war mein Onkel natürlich strikt dagegen und auch meine Eltern, wären dagegen gewesen. Doch da sie im Kampf gegen Sauron starben, werde ich nie wirklich ihre Meinung hören können...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.06.2003
U: 30.06.2003
Kommentare (1 )
3211 Wörter
Kapitel 1 Eine Reise beginnt E: 30.06.2003
U: 30.06.2003
Kommentare (1)
940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Wälder Lóriens E: 30.06.2003
U: 30.06.2003
Kommentare (0)
1337 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Neue Bekanntschaft im Fangorn E: 30.06.2003
U: 30.06.2003
Kommentare (0)
933 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Daeron Palantir


    Daeron Palantir wuchs in Lórien unter Elben auf. Obwohl er kein Elb, sondern ein Mensch ist, schafft er es doch, sich wie einer zu bewegen. Auch hat er während seiner Kindheit ein Gespür für die Natur und das Leben entwickelt. Mit 18 Jahren verließ er Lothlórien. Auf seinem Weg kam er am Fangorn vorbei. Da er von dem Leben, dass der Fangornwald verströmte überwältigt war, beschloss er dieses Wunder der Natur zu erkunden, wobei er Bekanntschaft mit den Ents machte.
  • Gilraen und Elanor Carnesir


    Gilraen und Elanor sind Zwillinge und Töchter Galadriels. Wie die meisten Bewohner Lothlóriens haben sie blondes Haar. Sie sind sehr freundlich, lachen gern und ähneln sich sehr. Ohne einander wollen sie nicht sein. Doch es gibt einen Punkt, der oft genug für Streit sorgt. Beide wetteifern um die Gunst Haldirs, den sie beide mehr als nur mögen. Als die Gemeinschaft in Lothlórien eintrifft übergeben auch sie im Auftrag ihrer Mutter den Gefährten Geschenke.
  • Lúthien Elensar


    Mein Name ist Luthien Elensar. Als Nichte des Königs der Waldelben habe ich stets im Palast wohlbehütet gelebt. Zusammen mit meinem Cousin lernte ich, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Doch als er zu einer Versammlung nach Bruchtal aufbrach, machte auch ich mich auf den Weg, die Welt zu erkunden. Zunächst war mein Onkel natürlich strikt dagegen und auch meine Eltern, wären dagegen gewesen. Doch da sie im Kampf gegen Sauron starben, werde ich nie wirklich ihre Meinung hören können...
    Zurück zu meinem Onkel. Als ich ihm erklärte, wie wichtig eine solche Reise für mich wäre, um endlich erwachsen zu werden, willigte er endlich ein. Er unterstütze mich sogar. Ließ mir einen neuen Bogen und einen Kescher mit Pfeilen zukommen und stellte mir auch ein Pferd zur Seite.
    Es hatte ein weißes samtiges Fell, nur über den Hufen war es schwarz. Ich nannte es Estel, Hoffnung. Denn ich hoffte auf ein großes Abenteuer, als ich mich auf den Weg machte.
  • Merenwen Silimaure


    Merenwen ist eine nahe Verwandte Elronds, des Herrn von Bruchtal. So kommt es, dass sie viel vom Geschehen in Mittelerde erfährt. Sie traf während des geheimen Rates auf meinen Cousin Legolas Grünblatt, in den sie sich sofort unsterblich verliebte. Da auch er ein Mitglied der Gemeinschaft wurde, die loszog, um den Rind in Mordor zu vernichten, blieb sie in Bruchtal allein zurück. So wie auch Arwen hofft sie nun, dass ihr Geliebter die Gefahren meistern wird, mit denen ihn das Schicksal konfrontiert.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hatshepsut
2008-09-10T17:30:04+00:00 10.09.2008 19:30
Hey, wieso hast du denn abgebrochen?
Dein Schreibstil ist doch gar nicht mal schlecht!^^
Zwar gab es für meinen Geschmack fast zu viel Dialog, aber dafür fand ich den Anfang vom Inhalt ziemlich gut.
Vor allem die Verschmelzung von originalen Charas und alten. :)
Aber fürs nächste Mal soltest du etwas mehr auf ein paar Absätze achten, und die Dialoge etwas ordnen.