Zum Inhalt der Seite

Virus M4 - [Dante]


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2014
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
2128 Wörter, 1 Kapitel
Ich habe auch mal die Vergangenheit von meinem Charakter Dante aus dem RPG Virus M4 aufzuschreiben und zu erzählen wie Dante zu dem wurde der er ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Going Under E: 12.02.2014
U: 12.02.2014
Kommentare (3)
2128 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-26T16:31:33+00:00 26.02.2014 17:31
~ Kommentarfieber ~

Hallo,
auch du bekommst einen Kommentar von mir, wo ich doch bekennender M4-Fan bin beziehungsweise werde. Mir gefällt eure Welt bisher sehr.
Den Erzählstil im ersten Absatz mag ich. Es ist doch immer mal wieder nett, als Leser beinahe direkt angesprochen zu werden. Noch dazu gibt es der Sache einen kleinen Lagerfeuer-Touch.

Da wünscht man sich manchmal den Doctor her, der sagt: "In 900 Jahren habe ich nie jemanden getroffen, der unbedeutend war." Das macht einen dann "besonders", oder?
Hoffnungslose Schicksale treffen immer einen gewissen Nerv.

Und schon die Ärzte sangen: "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe."
Auf Dante scheint dies zuzutreffen. Als Leser kann man sich gut in seine Rolle einfühlen, sein Denken und Handeln verstehen, oder besser gesagt nachvollziehen.

Igitt, und dieses ätzende Gefühl, wenn man zum Direktor muss. Gnah. Es stimmt einen beinahe traurig, warum genau er die Schule nicht wechseln will. Nicht etwa weil er an dieser Freunde hätte, sondern, weil er dort niemand wäre. Niemand von dem man wusste, dass er gern zuschlägt und sich beweist. Niemand dem man aus dem Weg gehen sollte. Dort wäre er ein unbeschriebenes Blatt. Er könnte es also positiv sehen, tut Dante aber nicht. Und das macht es so traurig.

das er nicht das feuchte, formbare Stück Ton war das sie sich wünschten.
Ein sehr treffend formulierter Vergleich. Ob Dante sich nicht doch formen lassen wollte? Natürlich von seinen Eltern, durch mehr Interesse an ihm als Person, nicht durch eine Akademie.

Ohweh, ein Herzzereißendes Szenario am Ende. Das kommt von zuvielen Missverständnissen in der Familie und dem Glauben, sich beweisen zu müssen. Sicher, irgendwo muss man sich behaupten, es gibt immer Aspekte, die man doch bitteschön erfüllen soll.

Solider Einstieg in die Geschichte, gerne mehr davon.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  Nighty
2014-02-19T23:43:16+00:00 20.02.2014 00:43
Mir gefällt der Schreibstil und ich kann mir gut vorstellen was sich in Dantes innerstem abspielt. Hast einen super Schreibstil, muss ich schamlos eingestehen, da kann ich mir echt noch was abschauen.
Von:  Silver-Rele
2014-02-12T10:49:34+00:00 12.02.2014 11:49
Endlich ist deine FF fertig! Bestimmt hast du ewig mit dem Handy dran gesessen oder? ^^
Erstmal vielen, vielen lieben Dank für die OS für Virus M4! Ich finde es total klasse, dass du dir noch die Arbeit gemacht hast, da es die Welt einfach noch lebendiger werden lässt und es interessant ist, wie die Charaktere auch vor dem Virus gelebt haben!


Es ließt sich wirklich gut und man kann sich den beschriebenen Schlag sowie die Situation in der der jung Dante ist bildlich vor sich sehen. Ich hab wirklich Mitleid mit ihm und würd' ihm am liebsten irgendwie helfen :/
Die Gefühle bringst du wirklich klasse rüber und man kann es Dante gut nachvollziehen. Aber ich frag mich auch, warum die Eltern gar nicht nach dem Warum fragen. Eigentlich wäre das doch die erste Frage gewesen, dich ich als Elternteil hätte wissen wollen. Ich kann es Dante auch gut nachfühlen, dass er irgendwann wütend aufspringt, wenn er vorher eh schon innerlich so unruhig war. Irgendwann will es ja auch aus einem raus.
Alles ist sehr lebensnah erzählt, besonders auch die Szene in der Schule. Als Dante von der Schulleiterin heraus geholt wurde, konnte ich den Horror auch gut nach vollziehen.
Auch wenn Dante nicht zum Militär wollte, so erfährt man nun zumindest wie er dorthin gelangt ist. Die Idee dazu find' ich klasse!  Ich bin gespannt wie er sich macht und wie es bis zum RPG weiter geht ^^

Zur FF allgemein lässt sich noch sagen, dass ich die kleine Einleitung mit den Erzähler-Dante interessant finde. Aber ich glaub im Text wird die direkte Rede an den Mitleser nur noch einmal aufgegriffen. Ich denke, dass es dann auch gut passt, wenn man das ein oder zwei mal öfters macht. Aber ich wurde dabei auch leicht aus der Storyebene gerissen, fand es aber auch interessant, was der 'heutige' Dante zu seiner Vergangenheit sagt.
An der FF kann ich auch sonst nichts bemängeln, zumindest sind mir bewusst keine Fehler aufgefallen. Ich glaub einmal sprangst du durch die Zeit:
"Jungen wie ihn gab es haufenweise in Radisson, in Gruppen streiften sie durch die Stadt und saufen und kiffen und klauen"
Aber ehrlich, ich verschlimm-besser das sicher, da ich in Deutsch auch immer ne Niete war (ich stand immer 4 oder so) ;P

Ich find' die FF einfach klasse und ich freu' mich wirklich mehr von Dante zu lesen! Du hast da wirklich was tolles daraus gezaubert! ^^

LG, Silver
Antwort von:  Mothgirl
12.02.2014 13:47
Vielen Dank für das Lob Silver! Ja, es hat wirklich ewig gedauert das am Handy zu schreiben, aber es hat Spaß gemacht!

Zu den Eltern muss ich sagen das sie keine sehr guten Eltern sind. Und es gibt viele Eltern denen das warum wirklich egal ist, ich habe selbst solche gesehen.

Die Einleitung mit dem Erzähler war ein Experiment, es freut mich das es dir anscheinend gefallen hat. Muss es aber wohl noch geschickter anwenden. Danke für die konstruktive Kritik.

Vielen Dank für den Kommentar!

LG, Pain