Zum Inhalt der Seite

Die letzte Ehre

Wichtelgeschichte für Newt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
3584 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Jean Kirschstein, Marco Bodt
Spoiler-Warnung: Der Oneshot knüpft an Mangakapitel 18 oder Animefolge 13 an.

Das hier ist mein Wichtelgeschenk an Newt. ^^ Ich war so glücklich, dass ich ihr etwas zu SnK schreiben durfte und obwohl Jean und Marco nie meine Lieblingscharaktere waren, habe ich sie im Laufe der Geschichte so richtig lieb gewonnen!
Die Story ist ordentlich düster, aber wie jeder weiß, gibt es dort, wo Schatten fällt, immer auch ein bisschen Licht.
Ich habe ein paar Sachen eingebaut, zu denen es im Original schlichtweg keine Infos gibt und die ich dann einfach mal ganz dreist erfunden habe. Was wäre also, wenn Jean und Marco sich gar nicht im Trainingslager kennengelernt hätten, sondern schon davor?

In diesem Oneshot steckt wirklich all mein Herzblut - vielleicht ist er sogar mein persönlicher Liebling bisher - und ich hoffe, man merkt es auch...

Vorgegebenes Thema: "Vorfreude"

OMG! Vielen Dank für die YUAL!!! Ich freu mich so!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die letzte Ehre E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (5)
3584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShilohCraaSham
2014-08-16T19:21:39+00:00 16.08.2014 21:21
Hi

Also erstmal klasse Story, also klasse Anfang. Ich schreib nebenbei immer mal was hier unten rein, deshalb nicht wundern.
Dein Stil find ich bis jetzt wirklich schön, nur ein kleiner Tipp. Bau nicht so etwas ein:
Warmes Blut floss ihm noch immer über Mund und Nase und der andere musterte ihn mit skeptischer Miene, als möge er ebendies doch stark bezweifeln.
Das passt nicht zu deinem Stil find ich. Bleib erzählerisch, das gibt dem Leser ein Gefühl dabei zu sein, als würde Jean die Geschichte selber erzählen. Ich hätte lieber geschrieben:
Warmes Blut floss ihm noch immer über Mund und Nase, während der andere ihn mit (einer) skeptischen und zweifelnden Miene musterte.

- erhob sich aber dennoch und folgte Jean langsam -
Wenn du lust hast kannst dus ja verbessern, ich schreib wie gesagt nur so meine Notizen auf, das was ich finde. Kannst es auch einfach ignorieren.

Jean schnalzte missbilligend mit der Zunge, rollte sich wieder auf den Rücken und beobachtete schweigend einen Schmetterling, der über ihre Köpfe hinweg flatterte. Wenn er bloß ebenso frei hätte umherfliegen können, dachte er sehnsüchtig, dann würde es für ihn keine Grenzen mehr geben. Doch in der Ferne berührten die letzten Strahlen der Abendsonne das lange Dach der Mauer und hoch über ihnen funkelten bereits die ersten Sterne.
Iwi wirkt das fehl am Platz. Es ist schön geschrieben, passt aber nicht. Jean würde hier denk ich eher über die Flüchtlinge und Titanen nachdenken. Und nacher als du schreibst das er jeden Titan niedergemetzelt hätte. Das ist Eren, sry aber zu dem Zeitpunkt ist Jean noch ein Feigling und hat sogar vor der Militärpolizei bei zu treten um nicht mit den Titan in Kontakt zu kommen.

Das langersehnte Ziel war zum Greifen so nah, dass er nur die Hand auszustrecken brauchte.
Das so müsste da weg.

Der letzte Rückblick gefällt mir persönlich nicht. er ist zu kitschig, das hätten sie vieleicht gemacht als sie jünger wären, aber nicht da. Mir hätte hier gefallen wenn du Jeans Zeichenkünste eingebracht hättest. Oder eine epische Rede Seitens Jeans, das wäre in meinen Augen besser gekommen.

Was ich besonders gut fand war die Beschreibung der Mühle als Jean alleine dorthin zurück kehrt. Es hatte etwas mystisches an sich, man hat richtig die leere in sich gespührt.
An sich merkt man das du dir wirklich Mühe bei der Story gegeben hast. An einigen Stellen hätte ich es anders geschrieben, damit es emotionaler geworden wäre, aber ok ich hör grade auch traurige Musik.
Das was ich nicht gut fand hab ich dir ja oben geschrieben, aber der Rest war super. Man merkt an manchen Stellen eben das du dich noch nicht so oft mit Jean und Marco beschäftigt hast. Doch selbst dafür ist es super geworden.
Wenns dir recht ist würd ich dich gerne auf meinem Weblog empfehlen (also deine Geschichte hier) Ich werd es einfach machen, solltest du es nicht wollen werd ich sie sofort wieder raus nehmen.

Ok ich hab KA wie viel ich geschrieben habe und was, es ist alles was durcheinander, da ich wie gesagt nebenbei schreibe während ich lese und so zu den Sachen die mir auffallen meinen Senf gebe. Sollte dir das Kommentar nicht gefallen... Ignorier es einfach.
Von: abgemeldet
2014-05-05T10:00:11+00:00 05.05.2014 12:00
Erstmal: Ich hab erst den ersten Band von Attack on Titan gelesen (ich wurde so viel gespoilert, da musste ich es doch mal anfangen zu lesen xD) und kenn die beiden Charaktere nicht wirklich gut. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß an der Geschichte - wobei, kann man das Spaß nennen? xD" Eher war ich sehr gefesselt davon. Ich fand deinen Stil sehr, sehr toll und konnte mich (leider?) sehr gut in das Gefühlsleben von Jean einfinden. Du hast die Atmosphäre wirklich sehr gut hingekriegt - mir liefen teils Schauer über den Rücken, ich fand diese Feuerbeerdigung wirklich erschreckend. Umso schöner war es, dass es dann ein positives Ende gab. (Jedenfalls halt so weit es ging xD")

Die Geschichten aus der Vergangenheit fand ich allerdings nicht so gut wie die in der Gegenwart (aber DAS zu toppen ist schwer xD). Da war sehr viel typisches dabei, also rein von dem her, was die beiden gemacht haben. Zwar zeigt es super ihre Freundschaft, aber da kam bei weitem nicht so viel Gefühl rüber. Und das ist jetzt gar nicht als Kritik gemeint, auch wenn es so klingt - ich finde eben nur, dass dir die Gegenwart so super gelungen ist, dass die Vergangenheit dagegen ziemlich blass aussieht. Mein Herz hast du aber trotzdem erreicht, besonders am Schluss mit der Flasche. Ich glaub sowas kann ich tausend Mal lesen, weiß dann, dass es recht typisch ist, aber es bewegt mich immer wieder. xD" *seufzt*

Jedenfalls, bevor ich jetzt weiter gefühlsduselig werd: Ich fand die Geschichte wirklich toll. Ich hoffe ich krieg auch mal ne Wichtelgeschichte von dir ^//^
Von: Futuhiro
2014-05-01T22:19:56+00:00 02.05.2014 00:19
Toll geschriebene Story, wouw. Ich kenne zwar Attack on Titan nur vom Namen her, ohne mich je damit beschäftigt zu haben, aber man bekommt in dieser Geschichte ein tolles Bild von den Charakteren. Die Handlung ist so bestechend logisch und durchdacht, und der Schreibstil etwas anspruchsvoller, das gefällt mir super. ^^

Zurecht ein YUAL!
Von:  Anzu_Inuzuka
2014-02-15T22:32:12+00:00 15.02.2014 23:32
Mir hat die Story wirklich gut gefallen:3 Schade, dass die Vergangenheit der beiden in Attack on Titan nicht so in der Richtung gelaufen ist..:)
Von:  Newt
2014-02-04T11:36:56+00:00 04.02.2014 12:36
So, nachdem ich nun endlich mal halbwegs ausgeschlafen bin und mir zutraue, wieder mehr als drei zusammenhängende Wörter zu formulieren, kommt hier natürlich auch mein Kommentar an dich. :D

Erst einmal hat es mich unglaublich glücklich gemacht, dass du mir etwas zu Shingeki no Kyojin geschrieben hast – das war irgendwie im vergangenen Jahr eine der Serien, die mich sehr intensiv begleitet haben, an die ich mich selbst aber schreibtechnisch vermutlich nie trauen würde, weil mir einfach der Skill fehlt, die Stimmung einzufangen. Du dagegen hast den richtigen Ton schon nach dem ersten Satz getroffen und ich wusste, ich würde nach dem letzten Satz vermutlich ein Taschentuch brauchen.

Ich lese zwar unglaublich gerne Pairing-Geschichten, aber in diesem Fall war es einfach perfekt, dass du in die Geschichte nichts reinzwungen hast – Freundschaft ist immerhin auch eine wundervolle Art von Liebe, und die kleinen Rückblicke zeigen ganz deutlich, wie wichtig Jean und Marco füreinander waren und sind. Ich gebe zu, Marcos Tod und Jeans Trauer sind in der Serie eine der Tatsachen, die ich persönlich nur ganz schlecht verkraften konnte, weswegen ich zuerst dachte: "Oh-oh, das wird jetzt vermutlich sehr wehtun...", und das tat es auch tatsächlich. Aber gleichzeitig waren die kleinen Erinnerungspassagen so liebenswert, so typisch und man merkte, wie wertvoll sie für Jean sind. Die Mühle als Ort der Erinnerung noch einmal aufzusuchen ist die logische Konsequenz für Jean, um sich selbst ein Stück weit "closure" zu geben und entschlossen weiter in die Zukunft zu gehen. Insofern war die Geschichte zwar enorm traurig, aber gleichzeitig sehr hoffnungsvoll.

Dein Stil hat mir unglaublich gut gefallen. Du hast eine sehr ruhige, aber dennoch lebendige Art zu erzählen, und vorallem die Dialoge der beiden Jungs haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Mein Lieblingssatz ist allerdings dieser hier: "Schwärme von Glühwürmchen stiegen aus dem feuchten Gras und leuchteten durch die Dunkelheit, als trage jedes einzelne von ihnen ein Licht der Hoffnung mit sich, das aus den Wünschen der Jungen geboren worden war. Ihr leises Summen vermischte sich mit dem gleichmäßigen Zirpen der Grillen und erst die hallenden Glockenschläge, die von der Kirche im Dorf zu ihnen herüberwehten, ließen Jeans und Marcos Fantasiegebilde zerplatzen wie Seifenblasen." Einfach wunderschön und ein wenig unheilvoll.

Was soll ich sagen? Es war einfach die perfekte Wichtelgeschichte für mich, und selbst wenn sie nicht direkt für mich gewesen wäre, hätte sie mich beeindruckt. Ich danke dir tausendmal und versichere dir, dass ich die Story in meinem Herzen weitertragen werde. <3