Zum Inhalt der Seite

Gefangen Befreit Entfesselt

Götter Geist
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

das Ödland

Es wurde bereits hell als die Schaukelnde Nussschale bekannt als der Donnerläufer an Svartalfheim anlegte. Loki bannt das Schiff an einem Holzmast fest, als er den Knoten fester zog zwingt ihn ein stechender Schmerz im Arm in die Knie.

Thor eilte zu Loki und wollte ihm hochhelfen als Loki ihn erblickte zog er sich schnell nach oben und sagte „Mir geht es gut, es ist nichts.“ Loki zog den Knoten noch einmal fest und ging dann weg.

Thor blickte ihm besorgt nach. Sie liefen den Pfad hinauf der sich vor ihnen erstreckte, das Land um sie herum war grau braun. Weit und breit nur Ödland zusehen kein Baum und kein Grashalm ragten hier in die Höhe, nur farblose Berge und Steine. Als sie die den Pfad wieder hinab liefen fanden sie sich in einem Tal wieder Blicke wanderten über das Ödland.

Sie wanderten denn ganzen Tag, kein Ende war in reich weite, wo war das Ende dieses Ödlands?

Es wurde bereits Dunkel als sie das andere Ende des Tals erreichten, Steve blickte zum Himmel hinauf und sagte

„Es wird schon Dunkel.“

„Das ist Svartalfheim, dass Land der Dunkelelfen hier wird es schneller Dunkel als auf der Erde.“ Erklärte Thor und lief weiter.

Loki tapste als letzter hinter her sein Blick war stets auf den Boden gerichtet.

Sif drehte sich um und sah ihn, noch nie hatte sie ihn am Ende seiner Kräfte gesehen sie hatte ihn immer für den Stärksten gehalten.

Immer weiter liefen die Gefährten sie dachten nicht an Rast denn die Zeit lief ihnen davon, ihnen blieben nur noch ein halber Mondzyklus um die Welten zum Kampf aus zu rufen.

Der Mond stand weit oben und strahlte hell, Tony stand an der Spitze einer Erhöhung der Ebene. Er sah sich um, seine Gefährten liefen gerade noch schwankend und müde denn Wipfel hinauf, doch am Horizont war etwas anderes etwas Schnelles und dunkles.

Tony blinzelte mehrmals und musste sich die Augen reiben bis er erkannte was da auf sie zu kam.

„Pfeile!“ schrie Tony plötzlich, ein Pfeilregen von schwarzen Pfeilen kam auf sie zu.

„Lauft!“ schrie Thor und setzte sich in Bewegung die anderen dicht hinter ihm.

So schnell sind sie noch nie gelaufen, sie rannten den Pfad wieder herunter und liefen über die nächste Ebene, vor ihnen war die Erlösung dieses Pfeilregens, ein Berg und darunter eine Höhle.

Steve erblickte die Höhle sofort und rief „Dort können wir uns verstecken!“ schnell liefen alle in die Richtung der Höhle, die Pfeile kamen immer näher.

Immer schneller wurden die Pfeile und mit jedem Schritt wurden die Beine der Gefährten schwerer. Dann schlugen die ersten Pfeile vor den Füssen der Helden ein, schnell ausweichen und im Zickzack laufen hieß es nun.

Immer weiter von Pfeilen verfolgt die Höhle kam immer näher. Pfeile schlugen in alle Richtungen ein links, rechts, vorne, hinten und sogar mitten in den Kreis der Gefährten ein.

Kein Ende des Pfeilregens war in Sicht, immer mehr kamen von den Chitaury abgeschossen.

Dann passierte es ein Pfeil kam näher und plötzlich entkam Sif ein Schrei, sie war getroffen, der Pfeil steckte in ihrer Wade und sie sank zu Boden.

„Weiter!“ schrie Steve zu den anderen die immer schneller in Richtung Höhle liefen.

Steve blieb zurück und hielt sein Schild schützend vor Sif und sich.

Als der nächste Pfeilregen vorüber war und eine kleine Pause eingetreten war legte sich Steve sein Schild um den Rücken und hob Sif mit einem mal hoch.

Er trug sie die Beine auf dem rechten Arm und der Oberkörper auf dem linken rannte er den anderen hinterher.

Sif klammerte sich ängstlich an ihn, noch nie hatte sie solche Angst als in dem Moment an dem sie von dem Pfeil getroffen wurde.

Bruce lief immer schneller doch konnte es nicht verhindern, sein Puls stieg über 300 und er blieb ruckartig stehen und sank zu Boden.

Die anderen rannten nun noch schneller als sie eigentlich konnten, der Hulk war entfesselt.

Steve holte schnell auf und lief an Bruce vorbei.

Bruce Körper formte sich und streckte sich, sein Körper wuchs und wuchs, seine Haut färbte sich grün und sein Hemd zerriss.

Der Hulk baute sich auf und sah in Richtung der Chitaury.

Tony sah noch ein letztes Mal zurück bevor er die letzten Meter vor der Höhle rannte.

Plötzlich bebte die Erde so heftig das die Gefährten in die Höhle hinein fielen, keiner konnte sich auf den Füßen halten, der Hulk hatte die Erde mit einem Schlag zum beben gebracht.

Der Pfeilregen verblasste langsam, keine Pfeile flogen mehr, die letzten blieben im Boden stecken.

Der Hulk schrie in die Richtung der gefallenen Chitaury und knurrte dabei dass sie es auch ja nicht wagten ihnen hinterher zu laufen.

Die Chitaury standen auf und ragten über den Wipfel hinauf und erblickte sofort die Höhle in der sich die Gefährten in Sicherheit gebracht hatten.

Ein plötzliches grelles Geschrei kam von den Chitaury aus, sie sahen ein letztes Mal nach unten ins Tal wo der Hulk bewachend stand und zogen sich dann schlagartig zurück.

Die Chitaury waren fort, sie haben sich zurückgezogen doch für wie lange?

Der Hulk sah noch einmal den Wipfel hinauf und sah nur noch das Ödland in dem sie sich befanden und lief dann auf die Höhle zu.

Die Gefährten setzten sich schnaufend und am Ende ihrer Kräfte auf den Boden der Höhle und schnappten hastig nach Luft.

Steve setzte Sif ab und lies sich neben sie fallen. Steve sah Tony an der ein ängstliches Gesicht machte und sagte „Jetzt ist es wohl aus mit dem Gelächter Tony.“

Nichts brachte Tony heraus außer ein nicken und ein tiefes schnaufen.

Sif Gesicht verzog sich als sie wieder zu Atem kam und sie die schmerzende Wunde an ihrem Bein anfing zu spüren. Vor wenigen Augenblicken war sie sich noch nicht mal bewusst ob und wo sie getroffen wurde sie spürte nur Angst und Aufregung.

Doch jetzt machte sich die Wunde bemerkbar und auf einen Schlag spürte sie wieder jede einzelne Faser in ihrem Körper.

Thor und Loki sprangen schnell an Sifs Seite und drängten Steve förmlich zur Seite.

Loki griff sanft nach dem Pfeil und sah Sif in die Augen.

„Tu was du tun musst, Loki.“ Sagte Sif mit einem nicken.

Mit einem schnellen Zug war der Pfeil draußen und Sif konnte auf atmen, Loki dagegen verzog das Gesicht als er den Pfeil heraus zog, sein Arm fühlte sich an als hätte er gerade den Pfeil aus seiner Wunde gezogen.

Loki riss schnell etwas Stoff von seiner Rüstung und hielt sie an Sifs Wunde.

Das Tuch triefte in wenigen Augenblicken vor Blut, Sifs Blut floss über Lokis Hand und dann auf den kalten Boden und bildete nach kurzer Zeit eine Pfütze.

Sif sah nicht auf ihre Wunde sondern bemühte sich um keinen Sichtkontakt mit der Wunde oder Loki. Sie starrte nur die Höhlen Decke an, dabei bemerkte sie dass die Decke nass war und von ihr Wasser herunter auf ihren Kopf tropfte.

„Wasser.“ Überlegte sie laut und die Blicke flogen auf einen Schlag zu Sif.

„Von der Decke tropft Wasser.“ Fuhr sie fort und blickte Steve an der vor ihr stand.

Steve sah hoc h zur Decke und drehte sich dann zur innen Seite der Höhle und sagte

„Und wo Wasser ist, da ist auch ein Fluss.“
 

Ende des neunzehnten Kapitels...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vampire-fairy-chan
2014-01-17T22:55:56+00:00 17.01.2014 23:55
Bilden sich bei dir noch wietere Päärchen in der Geschichte?
Weil irgendwie wären Sif und Steve recht süß, wie mir gerade auffällt :D
Antwort von:  DragonMomy
18.01.2014 10:15
Oh ja, Wie dir glaube ich schon aufgefallen ist werden nicht nur Steve und Sif ein Paar sondern auch (wer hätte das gedacht) auch Loki und Isabelle...

Des weiteren natürlich (die schon seit Iron Man 2 zusammen sind) Pepper und Tony,
Bruce hingegen vielleicht in der nächsten Geschichte (hier hatte ich mir einen drei Teiler erhofft ;) ) seine alte Flamme Betty Ross.
Natasha und Clint ähm, naja ich will hier nicht zu viel Verraten ;)
der Zwerg und der Elf ... da muss ich mir noch etwas einfallen lassen xD
Antwort von:  Vampire-fairy-chan
18.01.2014 16:52
och wie schön^^
ich mags immer wenn alle glücklich werden^^
sonst tut mir immer der übriggebliebene total leid XD


Zurück