Zum Inhalt der Seite

Gefangen Befreit Entfesselt

Götter Geist
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

eine kurze Rast

„Wir sollten rast machen.“ Schlug Thor vor, keiner hatte Einwände alle waren müde und hungrig.

Loki legte an einem kleinen Gasthaus am Rande Asgards Grenzen an.

Das Gasthaus war von innen sehr behaglich und es lag ein leichter Geruch von Moder und ein starker Geruch von Schweiß und Bier in der Luft.

Die Avengers setzten sich alle an einen Tisch und legten die Füße hoch während Thor Bier holte.

Loki dagegen konnte sich nicht entspannen, seine Augen wurden immer Dunkler und sein Gesicht verzog sich vor Schmerzen. Seine Wunde war entzündet.

Loki wurde aus seiner Parallelwelt gerissen als Thor die sieben Krüge mit Bier auf den Tisch hämmerte.

„Das ist ja mal ein Bierkrug.“ Sagte Tony vollkommen glücklich und zu Frieden, schnappte sich den Bierkrug und trank das braune Getränk mit einem Zug aus.

Tony sah sich grinsend um und musste mehrmals hicksen, darauf sagte er

„Ich sag euch *hicks* das ist das *hicks* beschwipste Gesöff *hicks* das ich je getrunken *hicks* habe.“ Tony konnte nicht einmal mehr gerade aus schauen so besoffen war er bereits und das sollte mal etwas heißen.

Und schon waren zwei weitere Bierkrüge leer. Clint der nun mit Tony aufstand und eine Tanzaufführung vollführte war ebenfalls betrunken und konnte sich vor hicksen gar nicht mehr halten. Thor hingegen war es gewohnt und war noch nicht mal angetrunken, Thor schüttelte abweisend denn Kopf und sagte

„Also wenn ihr schon nach einem Bierkrug besoffen seit dann Gott bewahre was passiert wenn ihr eine Siegesfeier Asgards mit feiert.“ Steves grinsen wurde weiter und schubste den Erfinder nur leicht dennoch viel er um und knallte mit dem Kopf nach vorne an eine naheliegende Säule.

Schnell drehte er sich schwankend um und lies sich auf den Stuhl fallen.

Steve konnte sich vor Lachen nicht mehr halten denn auf Tonys Stirn war ein großer Roter Fleck.

Clint der weiter durch die Taverne taumelte stoß einen groß gewachsenen Wolfsmenschen an.

Dieser drehte sich wütend um und hob den Bogenschützen an der Vorderseite seiner Uniform hoch und sagte

„Du mickriger Mensch hast mein Met verschüttet.“ Knurrte der Wolf Clint wütend an.

Clint schwenkte die Hand vor seiner Nase und fragte

„Schon mal was von *hicks* Zahnpasta gehört? Du stinkst!“ der Wolf sah das als Beleidigung an und schmiss Clint mit einem Ruck quer durch die Taverne auf das er über den Tisch schlitterte und auf den Boden krachte wie ein Sack Kartoffeln.

Schnell eilte Thor Clint zur Hilfe den dieser Wolf war kein normaler Wolf das war Fenris.

Thors Lieblings Feind aus seiner Kindheit als er das Schwert Surturs gesucht hatte.

Im nächsten Augenblick traf Mjölnir Fenris im Gesicht. Der Schlag war so hart das der Wolf gegen die Wand flog und der oben hängende Kronleuchter herunter fiel und Fenris begrub.

Thor der vor Triumph noch grinste verging das grinsen schnell wieder denn Fenris hatte sich befreit und lief nun auf Thor zu.

Doch bevor der Wolf Thor erreichte sprang ihm eine Gestalt in die Seite und warf den Wolf nieder.

Die Gestalt hatte einen schwarzen Umhang an und die Kapuze verdeckte bis eben noch das Gesicht, dann nahm sie die Kapuze herunter und Sif kam zum Vorschein.

„Hast du mich vermisst?“ fragte Sif denn Donnergott spöttisch.

„Nicht mehr als du jemand anderen vermisst.“ Antwortete Thor darauf und blickte einen kurzen Moment auf die Blase Gestalt die auf dem Stuhl am Tisch bei den anderen saß.

Lokis Zustand verschlimmerte sich zusehends seine Augen wurden nun von dunkel zu lila blass blau, seine Lippen wurden Blasser und seine Haut noch blasser als sie es normal war.

Die Wunde zehrte an seinen Kräften.

Sif erblickte Loki und sah ihn Besorgnis erregend an noch nie hatte sie ihn so verwundet gesehen wie heute.

„Sif, ich glaube wir sollten verschwinden.“ Sagte Thor und zeigte auf die Stelle wo sich Fenris auf baute. Schnell liefen Sif und Thor aus der Bahn bevor Fenris sie umhauen konnte.

Thor warf seinen Hammer Mjölnir erneut doch er traf die daneben stehende Säule.

„Du hast schon besser getroffen.“ Sagte Sif mit einem genervten Blick.

„Ich hatte schon einen Krug Met, oke?“ antwortete Thor verteidigend.

„Das ist keine Entschuldigung!“ schrie Sif während sie sich schnell hinter die Säule in Deckung bewegten da Fenris einen Tisch in ihre Richtung zu werfen droht.

Fenris ließ den Tisch fallen und lief auf die Säule zu hinter der sich Sif und Thor versteckten.

Fenris wollte gerade zu schlagen als Steve sich vor sie warf und so weit geschleudert wurde das er doch glatt in die Küche am anderen Ende des Raumes flog.

Thor lies nicht mehr länger auf sich warten und schlug Fenris mit einem Hammer schwung nieder.

Und im nächsten Augenblick flog auch Thor in die Küche und landete mit einem großen Krach darin.

Sif hingegen verdreht die Augen und wich dem nächsten Schlag von Fenris aus.

Loki wachte aus seinem Traum auf und sprang mit einem mal auf und warf einen Dolch nach Fenris der seinen Arm streifte, er schrie auf und blickte zu Loki.

Fenris rannte vor Wut auf Loki zu dieser rührte sich aber nicht vom Fleck.

Fenris rannte einfach durch Lokis Abbild hindurch und landete mit dem Gesicht an der Säule.

Loki kam hinter der Säule hervor an die Fenris gerade seine Würde verloren hatte und grinste den Wolf von oben herab an.

Thor der die perfekte Chance darin sah schnappte sich Steve und Clint und rannte mit ihnen raus zum Donnerläufer die anderen folgten ihm schnell.

Schnell löste Loki das Seil und sprang an Bord und setzte die Nussschale namens Donnerläufer in Bewegung.

Fenris stürmte wütend und schnaufend aus dem Pub und warf seine Axt den Helden hinterher.

Mit einem knirschen blieb sie im Holz des Donnerläufers stecken.

„Maseltof!“ schrie Clint und hickste dabei.

Mit einem mal fingen alle an zu lachen, warum wussten sie nicht.

Die meisten von ihnen waren betrunken aber vielleicht war es auch die Gemeinsamkeit das Wissen das sie etwas als Gefährten erlebt haben das sie zum lachen brachte.
 

Ende des achtzehnten Kapitels...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück