Zum Inhalt der Seite

Another Lover

Gajeel x Levy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufträge, Teamkollegen und andere Katastrophen

Nur noch eine kleine Lektüre, dann war sie reisefertig. Levy hatte immer noch nicht in Erfahrung bringen können, wohin sie der gemeinsame Auftrag führen wird. Sie schloss die Tür hinter sich und sperrte vorsichtshalber noch einmal ab. Die Mädels werden während ihrer Abwesenheit sich um das nötigste kümmern. Sie hörte ein lautes Kichern aus dem Mädchenbad. Levy seuftzte tief. Gajeel ist ja eigentlich nicht so ein Teamplayer. Schon seltsam dass er sie auf einen Auftrag zusammen mit Lily mitnehmen will. Kaum ist sie draußen, empfängt sei ein frostiger Wind. Schnee liegt in der Luft. Fröstelnd zog sie ihren Mantel enger um sich und stapfte die Straße Richtung Stadt hinab. Treffpunkt war in der Gilde, so konnte sie noch ein Bento-Paket für sie alle drei mitnehmen.

Das geschäftige Treiben der Gilde empfing sie sofort. Ein fröhliches “Hey Levy!” begrüßte Mirajane sie.

“Ich bräuchte drei Bento-Menüs zum mitnehmen!”

“Irgendwelche besonderen Beilagen?”

“Du kannst für Gajeel ruhig ein paar Schrauben oder so beilegen.”

Mirajane lächelte und machte sich sofort an die Arbeit. Kaum hatte Levy sich umgedreht, kamen Jet und Troy auf sie zugestürmt.

“Warum gehst du mit diesem schrecklichen Ungeheure eines Fairy Tail- Mitglieds auf einen Auftrag?”

Jet und Troy sahen sie wütend funkelnd an.

“Er ist ja nicht sooo schlimm…” setze sie an, doch Troy unterbrach sie schniefend.

“Lässt uns alleine hier im Stich?”

Levy seufzte. Mit den beiden zu diskutieren wäre fast wie als würde sie an die Wand reden. Sie waren felsenfest der Überzeugung, dass Gajeel ein fieses Arschloch ist und Levy nur für seine Zwecke missbrauchen will.

"Könnt ihr mir einfach nicht einen Auftrag können? Da ihr ja immer so nett seit, wollen die beiden euch nichz dabei haben!"

Jet starrt sie mit verqollenen Augen an. Sie hatte beiden schon so oft einen Korb gegeben, aber sie schienen es einfach nicht zu lernen.

"Sie werden gleich vorbeikommen. Ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen zusammenreißen!"

Jet und Troy waren sich sicher, Levy noch nie so wütend gesehen zu haben. Muss wohl am Eisenfresser liegen, dass sie plötzlich so aufbrausend ist und sich auch noch eher an ihn hält als an ihre Teamkameraden. Mirajane's Stimme weht zu ihnen hinüber.

"Levy, die Bentos sind fertig!"

In ihrem dicken Mantel gehüllt stapfte sie zur Theke und schnappte sich die fertig verpackten Lunch-Pakete. In ihrer Tasche war kaum Platz mehr, denn sie hatte sich die nötige Unterhaltung hineingequetscht. Ein Roman, den Gajeel eher als "unzüchtig" bezeichen würde, ein Kleines Buch mit ihren Aufzeichnungen und noch weiteren Kleinkrams. Punkto kamen Gajeel und Lily in die Gilde. Auch sie waren für das frostige Wetter draussen gerüstet. Jet und Troy verfolgen sie mit stechenden Blicke, wie sie auf die beiden zuging. "Kann es losgehen? fragt Gajeel mit rauer Stimme.

"Klar."

Levy zerrte Lily und Gajeel förmlich am Ärmel nach draussen.

Der Wind war schneidend kalt und kroch ihren Rücken hoch. Der Weg zum Magnolia Bahnhof war nicht sehr weit und führte sie durch die Straßen der Stadt. Ein paar erkannten Gajeel an seinem Kater.

Lily trug einen Schal und eine winzige Jacke. Sie fand dass er wirklich niedlich aussah.

An der Bahn warteten einige weitere Gäste. Levy mummelte sich tiefer in ihren Mantel. Die Bahn traf schon bald ein. Gajeel hatte die ganze Zeit geschwiegen. Levy setzte sich einfach auf einen freien Platz.

Lily setze sich ihr gegenüber und ließ Gajeel nur neben Levy setzen. Sein Blick sprach Bände. Levy sah aus dem Fenster. Die Landschaft zog schnell vorbei, sodass sie wie Fetzen dahinflog. Irgendwann zog sie ihren Roman aus ihrer Tasche und laß. Gajeel lehnte sich interresiert vor und betrachtete das Cover.

"Dass du sowas liest, ist ja mal echt was." murmelte er.

Levy zog ihm das Buch unter der Nase weg.

"Das ist meine Sache, was ich lese!" fauchte sie ihn regelrecht an.

"Lass sie doch in Ruhe." sagte Lily und funkelte seinen Partner an. Gajeel grummelte etwas vor sich hin, dann sagte er aber nichts mehr.

Die Bahnfahrt wird lang andauern, denn ihre Mission führt sie in die Berge. Ein Monster soll sein Unwesen in einem kleinen Dorf treiben. Augenzeugen berichten, dass es einen Krokodil-Kopf habe und Schwingen einer Fledermaus.

Wenn man den Gerüchten glauben will.

Levy hatte viel gehört, vorallem pikante Gerüchte über eine Dreierbeziehung zwischen ihr und ihren beiden Teamkollegen oder dass sie und Gajeel zusammen sind und es geheim halten wollen. Vielleicht sind sie genau deswegen so ausser sich gewesen heute Morgen.

Gajeel war ja nicht sooo übel, fand sie. Er war zwar ruppig und hatte in der Zeit seiner alten Gilde ziemlich viel böses getan, aber jetzt war er in Fairy Tail. Das, als er sie an den Baum genagelt hatte, hatte sie ihm schon verziehen. Er war nun ein besserer Mensch, dessen war sie sicher.

Die Fahrt war schweigsam und langatmig, doch irgendwann tönt aus den Lautsprechern ihr Zielort.

Draussen lag Zentimeter dicker Schnee. Die leicht durch die Wolkendecke schimmernden Sonnenstrahlen lassen den Schnee glitzern. Der Anblick lässt Levy träumen. Gajeel ist schon einige Meter voraus. Hastig schnappt sie sich ihre Tasche und folgte ihm. Es war genauso kalt wie in Magnolia.

"Weissg du zufällig wo wir hinmüssen?"

"Folg mir einfach." antwortetw er knapp.

Der Marsch durch den knirschenden Schnee war nichz besonders angenehm, da Gajeel ein ziemlich schnelles Tempo vorlegte.

Ausser Atem stütze sie sich auf die Knie.

Vor ihnen in einer kleinen Senke lag das Dorf. Es war aber der unpassendste Moment: ein ungeheuerliches Wesen stürzte auf die Häuser herab und kreischte ohrenzerreissend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonlord99
2013-12-22T12:55:52+00:00 22.12.2013 13:55
Schönes Kapitel ^^
Bin überrascht dass Jet und Droy nicht heimlich hinterher sind XD
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es liegt mehr hinter diesem Auftrag...ich meine ein Dorf mit einem Monster und das vermeintliche Paar...erinnert sehr an seine Vergangenheit.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt und hoffe es geht schnell weiter.


Zurück