Zum Inhalt der Seite

Salty Lips


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
5529 Wörter, 1 Kapitel
Salty Lips


Der Hafen ist ihr sicherer Anlaufpunkt, doch genau dort lernt Temari, dass sie villeicht bisher etwas versteift war in ihrem Denken.

Überarbeitet; jetzt endlich lesbar.:D

Disclaimer: Naruto gehört Masashi Kishimoto, die Storyline gehört mir



Für: ShilohCraaSham
Ich habs auf nem Ipad geschrieben, verzeih die Rechtschreib, Komma und Grammatikfehler. Ich kümmer mich drum! ; ; TemaShika ist gar nicht meine Sparte, aber ich habs versucht! Ich hoffe, es gefällt dir!!


xoxo blockhead

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 of the sea E: 30.11.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (2)
5529 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetheraserei
2014-01-07T12:03:24+00:00 07.01.2014 13:03
Hey-ho blockhead! ;D

Wieder einmal bin ich über eine Geschichte von dir gestolpert und wollt dir einfach mal ein Kommi hinterlassen. =)

Mir gefällt der Titel dieses Werkes besonders gut, weil ich, es klingt zwar doof, aber ich mag die See. Die Farbe des Wassers fasziniert mich, zieht mich in den Bann und lässt mich öfter über das gesamte Leben nachdenken in Bezug auf Umwelt und Mensch. Genau deswegen mag ich 'Salzige Lippen des Sees' sehr gerne. Ich kann mir vorstellen, dass ein Kuss eine tragende Rolle bei dir spielen wird.
Ich find es schade, dass man bei dieser Story keine Charakterbeschreibung findet, denn diese motiviert mich öfters dazu den Text erst zu lesen. Wiederum finde ich aber das ausgewählte Coverbild sehr gut, denn es vermittelt einen sehnsüchtigen Eindruck, weil man in die Ferne blicken kann auf den weiten See. Vögel stehen meiner Meinung nach auch für Freiheit und der ist deutlich auf dem Bild zu erkennen. Weiß steht zudem auch noch für Unschuld und siehe da ... ich sollte aufhören und weiter reviewen! xD

Der Anfang wurde sehr gut beschrieben, wo Temari versucht aus ihrem Zimmer zu entkommen. Ihr mulmiges Gefühl, die inneren Gefühle und die Flucht kamen bei mir gut an. Du hast versucht die Umgebung mit ein zu beziehen, indem die kühle Luft die geschwollene gerötete Wange beruhigt, was ich sehr gut finde.


Temari war keine Zicke, wirklich nicht. Sie war nicht böse zu seinen neuen Freundinnen, sie keifte nicht rum, sie zog sich nicht schlampig an, um ihn zur Weißglut zu treiben. Nein. Temari griff zu viel subtileren Waffen. Zum Beispiel konnte sie sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal pünktlich gewesen war. Sie kam immer einen Tick zu spät. So, dass es auffiel, aber dann doch nie soviel, dass es untolerierbar wurde. Und diese Grauzone trieb ihren Vater in den Wahnsinn. Er hasste es.
Ihr liebster Trick war es jedoch, sich auf den Geschäftsfeiern und -essen, zu denen es sich gehörte seine Kinder mitzubringen, genau die Männer rauszupicken, die ihr Vater am wenigsten leiden konnte und mit ihnen zu flirten, ja, sie regelrecht um den kleinen Finger zu wickeln. Ihr Vater mochte eine Farbe nicht? Am nächsten Tag hatte sie zufällig einen Schal in der gleichen Farbe. Was für ein Zufall! Ihr Vater hasste einen Kleiderschnitt? Zufälligerweise war genau so ein Kleid im Angebot und hatte Temari durch das Schaufenster hindurch angefleht es zu kaufen. Verrückt, oder?


Dies war der beste Part der gesamten Geschichte, denn dort musste ich wirklich schmunzeln. Diese Ironie und der triefende Sarkasmus, der mir da entgegen gesprungen ist ... das hast du wirklich ziemlich gut hinbekommen und auch ich selber arbeite noch dran so zu schreiben. Hut ab! Well done! :D

Genma! Eigentlich hab nicht allzu oft etwas über ihn in Os oder FF's gelesen, doch hast du ihn mir mit dieser Story schmackhaft gemacht. Ich wusste gar nicht, dass man ihn so 'cool' machen kann und irgendwie passt die Beschreibung hier wirklich zu ihm. Ich finde, du hast ihn wirklich gut charakterisiert. =)
Auch auf Shikamaru trifft dies zu, denn ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er sich verprügeln lassen würde, wenn es dazu kommen würde. Er ist einfach kein geborener Kämpfer, plagt ihn doch eine chronische Unlust. Dadurch, dass er intelligent ist, wird er Raufereien auch für schwachsinnig abtun, denn im Grunde verschwendet man nur seine Energie.

Das Ende hat mir ziemlich gut gefallen, denn dies zeigte, dass Shikamaru in der Tat nicht schwach ist. Er ist hochintelligent, öfters genervt und eben ein Vollidiot. Aber ich fand das Ende irgendwie frech, sexy und doch süß zugleich. Dies hast du wirklich gut hinbekommen! :3

Verbesserungsvorschläge:

Villeicht war es an der Zeit sich zu überlegen, wie es zu dem Schlag ihres Vaters gekommen war. Die Blondine wusste, dass sie es heute, an diesem speziellen Tag, sehr, sehr darauf angelegt hatte, mehr als sonst. Ihr Vater hatte ihre Brüder und sie zum Essen ausgeführt und war generell netter gewesen, als gewöhnlich. Der Grund war gleich klar ersichtlich gewesen. Eine neue Frau.

*Vielleicht

Zudem finde ich diesen Übergang von 'vielleicht war es an der Zeit sich zu überlegen ...' irgendwie seltsam. Ich weiß, dass du sozusagen dir selber den Anstoß geben wolltest, um die Ursache für den Schlag von Temaris Vater erklären wolltest, aber irgendwie ... war es dennoch seltsam es so zu lesen.

Mir ist aufgefallen, dass du im gesamten Text manchmal Sätze in Klammern benutzt, die da an manchen Stellen gar nicht hinkommen müssten. Ich bin sowieso kein Freund von Klammersätzen, weil sie meiner Meinung nach den Lesefluss leicht stören. Man kann den Text auch anders mit hinein fließen lassen, ohne diese Methode zu benutzen.
Aber dies ist nur mein persönlicher Geschmack und muss nicht berücksichtigt werden. Ist ja deine Sache! ^___^

Joar ... ansonsten hat mir der OS gut gefallen, kriegt also von mir auf jeden Fall nen Favoeintrag. ^^

Man sieht sich bestimmt irgendwann wieder.

Bis die Tage!

Corni
Von:  ShilohCraaSham
2013-12-01T08:37:15+00:00 01.12.2013 09:37
Hi

die Idee ist wirklich klasse, und außer das es ein wenig schwierig war , mit den Rechtschreibfehlern, liebe ich dieses OneShot. Ich bin wirklich glücklich^^
Das was mir am besten gefallen hat das du auch Genma ein gebracht hast. Die meisten schreiben über die Personen die eh schon im Manga/Anime viel mit einander zu tun haben, aber du hast es geschafft auch Genma rein zu bringen. Das hat mich wirklich positiv überrascht und erfreut^^
Das Ende war ebenfalls gut, ebenso wie du die Charas getroffen hast^^
Wow, ich liebe es *-*

LG
BlueSaphir