Zum Inhalt der Seite

The old king is dead


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
2497 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Kíli, Fíli, Thorin Eichenschild, Azog
Unterthemen: Der Hobbit
Jeder, der den Hobbit gelesen hat, weiß von der Schlacht um die Wiedereroberung des Erebor. Hier nun meine ganz eigene Version eben dieser Schlacht um Thorin und seine Neffen, sowie ihres größten Feindes Azog.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.10.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (2)
2497 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2014-02-25T21:08:36+00:00 25.02.2014 22:08
Wow, ein wirklich toller und einnehmender One-Shot! :)
Du hast einen sehr packenden und schönen Schreibstil. Ich konnte Kilis Frust und Wut selber ganz genau nachempfinden. Es war fast so, als würde ich selbst auf dem Schlachtfeld stehen.^^
Die Idee, dass Kili in blinder Kampfeswut seinen eigenen Bruder tötet, finde ich auch klasse, obwohl sie sehr traurig ist. Denn auf der einen Seite kann man Kilis Gefühle und seinen Wunsch nach Rache gut nachvollziehen, doch auf der anderen Seite muss man sich auf fragen, ob es richtig ist, sich von negativen Gefühlen leiten zu lassen. Am Ende hat er den Preis ja schließlich zahlen müssen!
Um ehrlich zu sein habe ich mich beim Lesen bereits gefragt, ob es wirklich gut ist, mit so einem roten Blick zu kämpfen. da sticht man ja bloß noch wahnsinnig um sich. Und gleich darauf ist dann dieser Unfall mit Fili passiert. Es hat wirklich genau gepasst! ;)
Insgesamt gefällt mir der One-Shot super gut! Es würde mich freuen, wenn du noch ein paar weitere Hobbit-Ffs schreiben und veröffentlichen würdest! ;) Mach weiter so!

bye
sb
Von:  Ayaka-Higurashi
2014-01-02T20:27:55+00:00 02.01.2014 21:27
Gleich mal Kosten^^. *Erdbeere nehm und in den Schokobrunnen tauch* :)

Hamma traurige Gesichte aber doch auch schön und gut Geschrieben, weiter so.