Zum Inhalt der Seite

Geheimnis von Hinoiri

Shizuka's Rückkehr
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sommerferien beginnen

Endlich Sommerferien. Shizuka und Yukiko freuen sich schon seit Wochen die Ferien zu zweit zu verbringen und irgendwo hinzufahren. Die Frage ist nur wo?

Als die beiden das Schulgebäude verlassen, geht es direkt zu Shizukas Wohnung. Sofort wird der Vater von Shizuka nach einem Zielort gefragt.

"Fahrt doch nach Hinoiri." schlägt dieser vor,"Dann könntet ihr Tante Saki auch ab und zu bei der Feldarbeit helfen. Du warst, seit du zwölf warst, nicht mehr dort."

Shizuka seufzt. "Feldarbeit sind keine Ferien.." erwähnt sie.

"Ach komm, du musstest nie den ganzen Tag arbeiten. Außerdem ist es eine wunderschöne Landschaft da, und Tante Saki kann Yukiko auch mal kennenlernen. Sie sagte du hast sie am Telefon so wundervoll beschrieben, dass sie sie auch mal sehen möchte." entgegnet ihr Vater.

Yukiko findet das es eine wunderbare Idee sei. "Lass uns hinfahren. Feldarbeit zu dritt macht mehr Spaß als wenn man alleine da sein muss." sagte sie.

Shizuka lächelt, "Okay überredet. Lass uns Sachen packen und Morgen mit Zug fahren."

Yukiko nickt und verabschiedet sich von Shizuka und ihrem Vater, bevor sie heimgeht und Sachen packt.

Auf nach Hinoiri

Am nächsten Morgen treffen sich die beiden Mädchen am Bahnhof.

~Wo bleibt sie denn?~ denkt Yukiko und schaut auf ihr Handy.

"Yukiko!" ruft Shizuka, die mit zwei Koffern ihrer Freundin entgegenläuft, "Da bin ich.."

Ganz außer Atem begrüßt sie ihre Freundin mit einem Kuss.

"Noch fünf Minuten und du hättest den Zug verpasst. Ohne dich wär ich aber nicht gefahren." sagt Yukiko kichernd und gibt Shizuka ein Zugticket, "Komm, lass uns schnell einsteigen."

Mit Koffern und Rucksäcken beladen, setzen sie sich in den Zug. Deren Kabine ist unbesetzt.

"Der Zug nach Hinoiri ist ziemlich leer. Ist das Dorf nicht beliebt als Reiseziel?" fragt Yukiko ihre Freundin. Shizuka zuckt mit den Schultern.

"Wo ich jünger war, war es hier ein bisschen voller. Zwar nicht wie der Shinkansen, aber auch nicht ziemlich leer. Naja, im Dorf Hinoiri leben mehr ältere Leute als jüngere. Die jüngeren ziehen eher in große Städte wie Tokyo oder Osaka. Da kann man Shoppen und alles ist in der Nähe. In Hinoiri gibt es nur zwei kleine Läden und erst in den nächsten Städten wie Nagasaki, Fukoka oder Kitakyuushuu kann man Kleidung kaufen, die nicht wirklich in Mode sind. Aber es ist so ein s chöner Ort, ich weiß gar nicht warum ihn so wenige besuchen.." erklärt die Weißhaarige. Yukiko nickt nur und lehnt sich an Shizuka an.

"Es wird lange dauern. Versuch zu schlafen." sagt Shizuka leise und streichelt Yukiko über ihren Kopf.
 

Yukiko schläft noch, Shizuka allerdings ist schon seit ein paar Minuten wach und überlegt sich, wie sich der Ort verändert haben könnte, oder doch so blieb wie früher, als sie jünger war.

Es ist wieder Nachmittags, genauer gesagt fünfzehn Uhr. In zwei Stunden würden sie in Hinoiri ankommen. Die Sonne scheint hell und der Himmel ist Wolkenlos.

~Wie schön der Sommer auf dem Land ist..~ denkt sich Shizuka und lächelt ein wenig.

Sie beobachtet die vielen Landschaften aus dem Fenster. Überall Dörfer, Felder voller Reis oder anderem Getreide, das angebaut wurde und heranwächst.

"Hm?.." machte Shizuka, als ihr etwas auffiel. Da war doch was, oder? Es sah so aus als seien da zwei Wölfe, einer schwarz und der andere weiß, die neben dem Zug herlaufen.

~Die wären aber ganz schön groß geraten.~ denkt Shizuka sich,~ Und ziemlich schnell..~

Sie schüttelt den Kopf, stellt sich den Wecker auf ihrem Handy und steckt sich die Kopfhörer in die Ohren, um später auch ihr Handy zu hören. Sie nimmt sich vor noch etwas zu schlafen.

Sie träumt von einem Ort, an dem sie sich befindet als sie ein kleines Mädchen war. Es ist Tag an diesem Ort. Aber es laufen Tiere rum, wie übergroße Tiger auf dem ein Mädchen reitet und ihr zulächelt, oder Wölfe die ebenfalls so groß sind. Aber es werden auch Karibus oder große Katzen geritten. Mädchen mit puscheligen Ohren und Schwänzen laufen herum, Katzenmädchen? Vögel die So groß sind wie ein Elefant, werden als Flugmittel benutzt. Aber diese Wölfe.. Die kamen ihr doch bekannt vor.

Shizuka schreckt zusammen als sie die laute Musik ihres Handys hört.

~Das war... komisch..~ denkt sie und schaut verwirrt aus dem Fenster. Dieser Ort in ihrem Traum kam ihr so ungewöhnlich aber dennoch bekannt vor.

~Vielleicht hab ich das schonmal geträumt.~ denkt sie und zuckt mit den Schultern. Sie weckt Yukiko, die sabbernd auf dem Zugsitz schläft.

"Yuki-chan. Wach auf, der Zug hält gleich." sagt sie und tippt sie immer wieder an.

Yukiko streckt sich, und öffnet langsam ihre Augen nachdem sie gegähnt hat.

"Jetzt schon?.." fragt sie verschlafen und merkt, dass ihr Speichel an ihrer Wange klebt. Sie nimmt ein Tuch und kippt ihre Wasserflasche kurz in das Tuch, um sich das Gesicht sauber zu wischen.

"Wir sind einen ganzen Tag gefahren, und du sagst jetzt schon? Du hast die ganze Zeit geschlafen." kichert Shizuka.
 

Der Zug hält und die Fahrgäste sollen sich aus dem Zug bewegen. Shizuka und Yukiko schnappen sich ihre Koffer und Rucksäcke und bewegen sich aus dem Zug.

"Dafür, dass wenige Menschen nach Hinoiri fahren, steigen viele Menschen aus Hinoiri ein um wegzufahren.." fällt es Shizuka auf. Yukiko nickt zustimmig und folgt Shizuka, die zum Dorf geht.

Es ist nicht weit entfernt, deswegen fährt kein Bus aus Hinoiri zum Bahnhof, da er nur zehn Minuten Fußmarsch entfernt ist.

Überall in Hinoiri und der Landschaft wachsen bunte Blumen, in allen farben. Die Menschen die hier in der Gegend wohnen pflanzen gerne an. Ob es Sträucher, Sakurabäume, Blumen oder Getreide sind, es sieht hier alles wunderbar aus. Und im Gegensatz zu manch anderen Dörfern oder Städten liegt hier kein Müll.

Niemand will hier die schöne Landschaft mit Müll oder anderem verschmutzen.

Shizuka sagt von sich aus, es sehe hier aus wie in einem schönen Traum.

Yukiko bewundert diese Umgebung, sie ist viel schöner als Großstädte die grau sind und überfüllt mit Menschenmengen, die es eilig zur Arbeit haben.

"Haaaa... Es duftet so schön nach diesen Blumen..." schwärmt Yukiko vor sich hin.

Shizuka muss lächeln, sie wusste, dass es hier schön ist, aber dass Yukiko gleich anfängt so viel zu schwärmen hätte sie sich nicht vorgestellt. Vielleicht ein wenig, Yukiko liebt nämlich Blumen und alles was schön und niedlich ist.

Körbe voller Erdbeeren

"Shizuka-chan! Schön dich wiederzusehen, du bist aber groß geworden!", begrüßt Tante Saki das Mädchen.

"Ohh, und das ist bestimmt deine Freundin Yukiko. Eine hübsche junge Dame. Kommt rein, kommt rein."

Shizuka und Yukiko stellen ihre Sachen im Flur ab und setzen sich mit Tante Saki in die Küche.

Diese hat den beiden Soba und gekühlten grünen Tee gemacht.

"Lasst es euch schmecken Mädchen. Itadakimasu!" sagt Tante Saki.

"Hai, Itadakimasu." entgegnen Shizuka und Yukiko, bevor sie anfangen zu Essen.

"Deine weißen Haare hast du von deinem Vater, aber die Schönheit und den Charakter von deiner Mutter.." sagt Tante Saki zu Shizuka und mustert ihre Nichte.

"Tante Saki, wer ist meine Mutter? Papa sagt mir nichts von ihr." fragt Shizuka und trinkt etwas von ihrem kalten Tee. Tante Saki seufzt und setzt einen geheimnisvollen Blick auf, als wenn sie es doch nicht wüsste.

"Ach kleine, wenn die Zeit gekommen ist wirst du sie sehen." erklärt ihre Tante, "Aber ich plapper zuviel. Da ihr aufgegessen habt, können wir ja aufs Feld."

Die beiden Mädchen kichern und stehen auf. Sie folgen Tante Saki aufs Feld hinterm Haus.

"Heute sind die Erdbeeren dran. Es sind nicht viele nur die paar Meter da vorne. Mehr müsst ihr nicht machen, ihr seit sonst zu erschöpft." sagt Tante Saki und holt große Körbe für die Erdbeeren und Mützen für sich und die Mädchen, da sie in der prallen Sonne arbeiten. Die Mädchen binden sich die Haare zusammen und setzen die Mützen auf. Schon geht die Arbeit los.

"Ahh, du hast aber schöne Erdbeeren Saki-san." sagt Yukiko als sie die großen Früchte sieht.

"Ich pflege meine Pflanzen täglich, damit sie schöne Früchte tragen. Nenn mich ruhig Tante Saki." erzählt die alte Dame. Während der Ernte wird viel geplaudert, so vergeht die Zeit schneller.
 

Shizuka und Yukiko machen große Augen, sie staunen über die vier großen Körbe voll mit Erdbeeren.

"Nehmt ihr zwei Körbe mit zum Obst- und Gemüseladen? Aus den anderen Erdbeeren mache ich Marmelade." fragt Tante Saki. Shizuka nickt und nimmt den einen Korb mit nach vorne.

"Tante, die sind schwer. Hast du noch deinen Esel mit dem kleinen Wagen?" fragt Shizuka, die seufzend den Korb zu Boden sinken lies.

Tante Saki lacht, "Natürlich. Ich hab schon auf diese Frage gewartet. Neben dem Haus in der alten Scheune. Ich befestige noch den Wagen an seinem Sattel und bringe ihn nach vorne, wartet kurz."

lächelnd ging Saki zur Scheune. Während sie den Esel vorbereitet, beschreibt Shizuka ihrer Freundin das Dorf.

"Neben dem Obst- und Gemüseladen ist ein normales kleines Geschäft, wo du alles an Lebensmittel, Nähsachen, Waschmittel und Sonstiges was du so im Haushalt brauchst. Gegenüber von den beiden Läden ist ein kleines Restaurant. Ich erinnere mich daran, als ich dort das erste mal was gegessen habe. Die Gerichte sind so lecker! Nach draußen hin, haben sie sogar eine Eistheke, da gibts sogar leckeres Drachenfrucht-eis. Ansonsten stehen hier noch zwei Kioske, und ein Marmeladen- und Süßwarenladen." erklärt sie. Yukiko schaut etwas überrascht. Das waren für sie etwas zu viele Informationen auf einmal.

"A..Alles klar. Ich werds mir merken." stottert die dunkelhaarige, "Wie heißt der Esel eigentlich?"

"Satsuki." antwortet Saki, als sie mit dem Esel zu den beiden Mädchen geht und Yukiko's Frage gehört hat.

Yukiko lächelt lieb. "Ein schöner Name."
 

Unterwegs kann das Mädchen nicht die Augen von Satsuki lassen.

"Ohh Gott ist die niedlich!!" quiekt sie schon beinahe. Shizuka kichert und stoppte nach einigen Metern.

Sie waren am Laden angekommen.

"Hallo? Natsuki?" ruft Shizuka in den Laden. Natsuki, die gerade aus dem Laden kommt, ist die Besitzerin des Obst- und Gemüseladens. Die junge schwarzhaarige hat den Laden übernommen, als ihr Onkel verstorben ist. Neben ihr erscheint Lee, ein Südkoreaner, ihr Verlobter.

"Ahh, Shizuka! Saki-san hat uns schon erzählt, dass du mit deiner Freundin kommst." grüßt Natsuki.

Sie gibt Yukiko die Hand und lächelt sie freundlich an.

"Hallo, ich bin Natsuki. Das ist mein Verlobter Lee. Freut mich dich kennenzulernen."

"Yukiko. Es freut mich auch." entgegnet Yukiko.

Die beiden wurden reingebeten. Während Lee den Esel am Holzzaun anbindet, und die Erdbeeren ins Lager bringt um sie zu wiegen, bietet Natsuki dem Pärchen was zu trinken an.

"Danke Natsuki.", sagt Shizuka, "Wie läufts mit dem Laden?"

Natsuki's Blick sieht aus, als ob sie vergessen hätte etwas unheimlich wichtiges aber dennoch tolles zu erzählen.

"Super! Dank der guten Ernte dieses Jahr sind viele Kunden gekommen." entgegnet sie.

"War es vorher denn nicht so?" fragt Yukiko nach.

Natsuki schüttelt langsam den Kopf und seufzt.

"Der Laden gehörte meinem Onkel und als er verstorben ist übernahm ich den Laden..", fing sie an,

"Anfangs kam ich nicht klar und es wurden immer weniger Kunden. Lee hilft mir so gut er kann."

Yukiko setzt ein Lächeln auf: "Aber jetzt ist ja alles in Ordnung."

Als Lee aus dem Lager kommt, geht er schnell zur Kasse und holt das Geld für Saki's Ernte.

"So ihr beiden. Hier das Geld, sagt Saki-san Danke von uns." sagt er und gibt Shizuka einen Umschlag, in dem das Geld ist.

Die beiden Mädchen verabschieden sich von Natsuki und Lee und kehren mit Satsuki zu Tante Saki zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yumi-tan
2013-11-01T21:07:11+00:00 01.11.2013 22:07
schön geschrieben^_^

Von:  yumi-tan
2013-11-01T21:04:33+00:00 01.11.2013 22:04
süß^^



Zurück