Zum Inhalt der Seite

Hund für einen Tag oder länger?


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
5165 Wörter, 1 Kapitel
WB Beitrag! Hoffe der Oneshot kommt gut an!^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.07.2013
U: 23.07.2013
Kommentare (4)
5165 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Duke

  • Charakter
    Joey

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Karma
2014-02-21T21:19:15+00:00 21.02.2014 22:19
Oh, bitte, ich möchte die "Seto als Katze"-Story auch noch lesen. So was wollte ich auch immer mal schreiben, aber bisher fehlt mir dafür entweder die Zeit oder die Inspiration. Aber wer weiß, vielleicht hilft dieses kleine Schmuckstück hier ja ...
Falls ich das machen würde, dürfte ich dann auf Deine Story als Inspiration verweisen? Ist zwar noch nicht gesagt, dass ich es tatsächlich schreibe, aber ich frag lieber vorher mal sicherheitshalber nach.
^____^
Antwort von:  Noa-Willow
22.02.2014 00:21
Klar könntest du die als inspiration angeben! Freut mich das dir die Geschichte so gut gefällt! :)
Von:  jyorie
2013-10-14T15:22:06+00:00 14.10.2013 17:22
PLATZ 2 - <3-lichen Glückwunsch

Hallo (◕‿◕✿)

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und die tolle Geschichte, es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen.

Ich habe gerade gesehen, ich hatte im WB Text vergessen das die FF mind. 3 Kapitel haben solle, also ist der OS okay, und du hast damit ja auch die Geschichte abgeschlossen. Ich habe mich sehr über deine Einsendung gefreut und ich fand deinen Grund für die Verwandlung süß und originell. Außerdem hast du Joey als Hund knuffig dargestellt. Eine richtig schöne und angenehm zu lesende Einsendung für den WB.


✔ - Joey ist/wird zu einem echter Hund
✔ - Grund der Verwandlung sinnvoll geklärt
✔ - Joey find während er ein Hund ist seine Liebe/Schwarm
✔ - Suche nach der Lösung, um wieder ein Mensch zu werden
☐ - eine große Geschichte um das Drumherum, wenn Joey ein Hund ist (halb ... da ich eigentlich gern eine FF gehabt hätte)
✔ - Shōnen-Ai
✔ - Die längen der Kapitel >2.000 Wörter
✔ - logischer Aufbau der Storyline


Liebe Grüße, Jyorie

Von:  Purple_Moon
2013-10-06T16:28:25+00:00 06.10.2013 18:28
Hallo! :D
Hui, das mit dem Jahrmarkt finde ich ne super Idee. Da wäre ich, ganz ehrlich, nie drauf gekommen! Die Geschichte nimmt einen sehr rasanten Verlauf, weil sie eher kurz ist, aber viel drin passiert.
Der Hundefänger ist etwas... Klischee. Aber hey... muss sein. *g* Ich find's gut, dass der Joey nicht noch erwischt hat. Er scheint ja doch ein guter Mensch zu sein. Andererseits sind Hundefänger ja vielleicht wirklich tierlieb, wer weiß?
Die Problemchen des Hundedaseins kommen verständlich rüber - ich würde auch nicht in aller Öffentlichkeit irgendwo hinmachen wollen, auch wenn Hunde das ständig tun. Naja und dann solche Sachen wie Türklinken.^^
Ich frage mich, ob diese Wahrsagerin gewusst hat, dass Duke Joey mag. Vielleicht wollte sie den beiden helfen, jedenfalls habe ich so den Eindruck. Allerdings muss Joey auch geglaubt haben, dass seine Chancen bei Duke am besten sind. Denn warum geht er sonst zu Duke, wenn er jemanden finden soll, der ihn *liebt und erkennt*? Andererseits muss Liebe ja nicht gleich im romantischen Sinne sein. Sind eben gute Freunde, das könnte ja reichen.
Beim Ende habe ich mich ja richtig weggeschmissen... OK ich will hier nicht spoilern, der letzte Satz eben. Toll!
Inhaltlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. ;)
Die Denkzeichen haben mich etwas verwirrt. Zuerst schien da drinzustehen, was Joey tatsächlich denkt, vergleichbar mit wörtlicher Rede. Aber andererseits gab es auch sowas wie: >Wie sollte er darauf was erwidern? Duke verstand sein Gebell ja eh nicht. [...] <. Das ist indirekte Rede (bzw. Denken) und muss dann nicht in die Denkzeichen, du würdest es ja auch nicht in Anführungszeichen setzen, wenn er ein Mensch wäre. Allerdings ist das völlig deine Sache, wenn du beschließt, dass du es so machen willst.

Grüße
PM
Von:  jyorie
2013-07-28T15:01:40+00:00 28.07.2013 17:01
Hallo ^.^

oh, sorry ich habe das garnicht mitbekommen, das deine Einsendung schon da ist, sonst bekomme ich immer einen Hinweis von Animexx.

Die Idee weshalb Joey zum Hund wurde gefällt mir, und klingt „logisch“ eine große Klappte hat er schon immer und weiß manchmal nicht, wann es besser ist sie zu halten.

Seine Erlebnisse die er währende des Tages hatte (obwohl die 24h schon sehr knapp waren) hast du auch gut eingeführt. Vorallem hat mir gefallen, wie er die ersten Schritte macht, klar das er erstmal versucht auf zwei beide zu kommen. Dann das du beschieben hast, wie er plötzlich eine untere perspektive hat und auch die Schwarzweiß sicht. Schöne details! Aber auch das die „Flucht“ aus der Wohnung jetzt nicht ganz so einfach ist.

Das Pairing Duke x Joey gefällt mir auch sehr gut – du weißt ja das ich gerne Pairrings lese die nicht Mainstream sind. Die Tatsache das Joey Duke zwar mag, aber er mal sehen muß ob das was wird, fand ich auch gut, es kann ja nicht über all rosa Wölkchen regnen. Aber ich fand es schön, das er es mal versuchen will und (er hat ihn ja gerettet) aber er sich davon nicht verschrecken läßt, wenn ein Junge auf ihn steht.

Ein schönes OS! Ich hätte gern auch mehr gelesen über die beiden, aber die Geschichte hat mir gefallen, und ich mußte schmunzeln über den Nachsatzt, wer den gerade die Frau besucht^^

Liebe Grüße
Jyorie