Zum Inhalt der Seite

Broken Bond

Time is rising
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
9954 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto


______________________________________________________________________________________________




BROKEN BOND



______________________________________________________________________________________________



Story:

Eine Person, die ein angebliches oder tatsächlich erlittenes Unrecht begleicht, wird als Rächer bezeichnet.
Im Strudel der Zeit gefangen versucht Sasuke Fragen, die Itachi, Naruto, Orochimaru und Kakashi betreffen zu lösen.
Wird er die Wahrheit erkennen oder werden die Mauern der Lügen ihn letztendlich nieder reißen?
Es ist ein Kampf, der viele grausame Spuren in der Seele des jungen Uchihas hinterlassen hat.

Zu viele Spuren?

Der vierte Ninjaweltkrieg rückt in greifbare Nähe...



___________________________________________________________________________________________________________


Disclaimer:

Mir gehört weder Naruto noch dessen Charaktere. Ich leihe mir lediglich Figuren aus, die dem Ideenreichtum Masashi Kishimotos entsprungen sind.

Alle Handlungen dieses One Shots sind jedoch meinem Ideenreichtum entsprungen.


Quellen:

Narutopedia, Google, Ideenreichtum





Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Broken Bond E: 23.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (2)
9954 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Itachi Uchiha


    Wenn du mich töten willst, verabscheue mich und lebe ein ehrenloses Leben.
    Renne und klammere dich am Strohhalm der Rache und komm eines Tages wieder, wenn deine Rache dich innerlich beinahe zerfressen hat, Sasuke.


  • Charakter
    Kakashi Hatake


    Die nächste Generation wird immer die Gegenwärtige übertreffen. Es ist eines der niemals endenden Kreisläufe des Lebens, Sasuke.

  • Charakter
    Naruto Uzumaki


    Uns verbindet ein Band, welches sich nicht durch rationales Denken definieren lässt.
    Es ist etwas Magisches, welches uns zusammen schweißt, Sasuke.
    Wir sind Brüder.


  • Charakter
    Orochimaru


    Wird es nicht langsam Zeit deinen Freunden einen Besuch abzustatten?
    Sie versuchen so lange dich zurück zu holen, um dich wieder bei ihnen zu wissen.
    Willst du ihnen nicht den Wunsch erfüllen, Sasuke?


  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    Seit Langem habe ich meine Augen vor dem Licht verschlossen.
    Mein Ziel liegt in der Dunkelheit.
    Ich bin ein Rächer, Naruto.


Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-06-24T13:08:13+00:00 24.06.2013 15:08
Yo CORNI!!! ;DDDDD


Yes, ich bin der Erste, der zu diesem riesen OS eine Review schreiben darf! ;]
Im Folgenden werde ich eine Gliederung machen, um mehr Klarheit und Ordnung zu schaffen in meinem Kopf, der manchmal ein widerspenstiges Eigenleben führt ...
;DDDD


Inhalt:
1/3 des Textes hätte man kürzen können, damit meine ich vor allem den Anfang.
Sasukes Gedanken sind schön und gut, aber das hat sich zäh wie ein Kaugummi durchgezogen.
Lol, jetzt mache ich auch noch Vergleiche. *drop*
Ab der Mitte wurde es endlich richtig interessant und spannend.
Die Action-Szene gefällt mir, auch deine bildliche Beschreibung.
Vor allem die Stellen in Kursiv hatten was.
Ich finde den OS an sich sehr abwechslungsreich gestaltet.
Die Zitate gefallen mir, und damit meine ich nicht nur meine eigenen.
;DDD
Mir haben auch die interessanten Gedankengänge von Sasuke gefallen.
Ist mal was anderes und überrascht.
Das Ende fand ich gut.
Gemeiner Bläuling und Rabe - die Idee find ich klasse.
Was mir gefällt hat, waren so die Körperreaktionen/spannungen von Sasuke.
Du hast dich sehr auf Beschreibungen und Handlung fixiert, aber zum Beispiel das Schwitzen, oder dass seine Beine vor Müdigkeit taumeln usw. - das hätte man erwähnen können, damit man sich besser in ihn hineinversetzen kann.


Charakter:
Viel kann ich dazu nicht sagen.
Orochimaru hast du gut getroffen.
Mir haben diese Kleinigkeiten wie das kukukuku gefallen.
;DDD
Sasuke hast du z.T. auch IC getroffen.
Vielleicht irre ich mich, vielleicht rede ich mir das nur ein, aber irgendwie erinnert mich deine Interpretation von ihm an die Darstellung von Five's Sakura.
Diese "Hn" und "Tsk" passen ja zu Sasuke, aber du hast sie irgendwie etwas anders betont.
Schwer, wie ich das erklären soll, damit du das verstehst.
Auf jeden Fall hat mich die Akzentuierung stark an Sakura erinnert.
Vielleicht wäre es empfehlenswert, die Akzente woanders zu setzen, ein wenig entschärfen.
Sasuke ist irgendwie zu gereizt, zu zynisch in seinen Gedanken.
Du verstehst, was ich meine?


Rechtschreibung/Grammatik:
Zwischendurch ist dir der eine oder andere Fehler unterlaufen, nicht schlimm.
An manchen Stellen fehlen Kommas, dagegen sind manche Kommas falsch.
Dann kommen wir zu den Auslassungspunkten "..."
Beispiel:
"Sasuke..."
Richtig wäre es so:
"Sasuke ..."
Diese "..." werden wie als ein Wort betrachtet und deswegen muss man Abstand halten.
Wenn du aber ein Wort hast, das abgebrochen wird, dann kannst du es so lassen.
Beispiel:
"Arschl..."
Was das für ein Wort ist, muss ich wohl nicht sagen.
;DDDD
Nächster Punkt: "-"
Diese "-" müssten bei dir länger sein, denn sonst kriegen deine Sätze eine andere Bedeutung.


Schreibstil:
Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsteil.
Yes! ;]
Zuerst einmal muss ich ein ganz großes Lob aussprechen.
Ich hab ja schon eine andere FF von dir gelesen und finde, dass du dich sprachlich enorm weiterentwickelt hast.
Irgendwie scheinen Kakashis Kinder schnell weiterzuentwickeln und machen enorm große Fortschritte.
*stolz sei*
Chapeau.
;D
Was mir aufgefallen ist, ist, dass du hier sehr viel herum experimentiert hast.
Mein Faible für Beschreibungen und Farben ist auf dich übergesprungen, und ich finde es schön, dass du all das auf deine eigene Art umgesetzt hast.
Dann erkenne ich auch noch skurrile, derbe Elemente aus Sas-_- Schreibstil.
Ich brauche nur an die Verletzungen zu denken.
Und ich merke, dass du versuchst, wie Five mit Fremdwörtern und geschwollenen Redewendungen zu jonglieren.
Also, alles gute Zutaten.
Von jedem etwas. ;D
Allerdings hätte ich mir noch mehr Abwechslung in deiner Wortwahl gewünscht.
Du benutzt oft cadmiumgelb, Dekaden - das wohl eines deiner Lieblingswörter ist -, usw, sodass es auf sprachlicher Ebene langsam langweilig wird, wenn du verstehst, was ich meine.
Wenn du sie gezielt als Signalwort einsetzt, dann hab ich nichts dagegen, wenn du die Wörter wiederholst, aber das war hier nicht der Fall, glaube ich.
An einer Stelle hättest du anstatt dekadenlange Sekunden - ich bin mir nicht sicher, ob es bei dir dekadenlange Sekunden hieß - stundenlange Sekunden benutzen können, nur so als Beispiel.
Hab ich sonst noch was Konstruktives zu sagen?
Ach ja, du verbindest deine Sätze oft mit "der, die das, dessen, ...".
Ich hab nichts dagegen, aber auf Dauer wirkt es anstrengend und irgendwie gezwungen.
Ein wenig reduzieren wäre schön, oder die Sätze anders gestalten.
Apropos gezwungen, du hast hier wirklich sehr viele schöne Vergleiche benutzt.
Ich liebe sie. @/.\@
Und man kann sich alles schön vorstellen.
Aber auch da fände ich es schön, wenn du es nicht zu sehr übertreiben würdest, denn sonst hört es -wie ich es oben schon bereits gesagt habe - ein wenig anstrengend und gezwungen.
Trotzdem hat sich alles sehr flüssig gelesen. ;D
Ansonsten finde ich deine bedachte Wortwahl gut.
Es ist abwechslungsreich, wenn man von ein paar kleinen Ausnahmen absieht.


Fazit:
Okay, wie ich sehe, hab ich einen ganzen Roman geschrieben.
;DDD
Aber passt bei der Länge des OS.
Zusammenfassend kann man sagen, dass du auf jeden Fall sehr große Fortschritte gemacht hast.
Dass du die Ich-Perspektive benutzt hast und dabei auch noch abwechslungsreich und flüssig erzählst, ist beeindruckend.
Vor allem, weil Ich-Perspektiven meiner Meinung nach ein wenig beschränken.
Man kann sein volles Potential nicht ganz ausschöpfen.
Applaus, dass du das gut hingekriegt das.
Und das sag ich nicht bloß, weil wir gut befreundet sind, ja, sogar schon ein familiäres Verhältnis haben.
Du weißt ja, wie ehrlich und direkt ich bin.
;D
Woran du ein wenig feilen könntest, wären die Körperreaktionen/spannungen und versuchen, dass dein Schreibstil etwas freier und lockerer wirkt.
Okay, mehr fehlt mir jetzt nichts ein.
Weißt ja, wie vergesslich ich bin.
Ach ja, das war ein guter OS.
Bloß könnte man den Anfang kürzen, um gleich die Handlung voranzutreiben.
So, jetzt hab ich nichts mehr zu sagen, und wenn, dann können wir das ja im Gruppenchat klären.
;D
Also, bis zum nächsten Mal, wenn es heißt: Der Blue hat dich ergriffen!
;DDDDDD

L-San
Antwort von:  Goetheraserei
24.06.2013 18:41
Hey KASHI! ! ! ;DDDDD

Der Erste allgemein bist du nicht, aber ich denke, dass du der erste männliche Vertreter hier bist! :D

Ich denke auch, dass deine Gliederung von Nöten war, um sich in diesem ellenlangen OS zurecht zu finden! xD Es freut mich auf jeden Fall, dass du dir Zeit genommen hast dir das Ganze anzusehen! :3

Ich komme jetzt besser zur Antwort, sonst brech ich noch in Tränen aus vor lauter Freude! *-*

Inhalt:

Nachdem ich es mir hier auf Mexx noch einmal durchgelesen hatte, hatte ich bereits eine gewisse Vorahnung, dass der Anfang etwas zu lang geworden ist. Im Grunde hätte ich es wirklich kürzen sollen und dafür mehr Würze in die Actionszenen lenken sollen, anstatt das ganze Drumherum auszuschmücken. Da war ich wohl etwas zu experimentierfreudig gestimmt ...

Den Vergleich mit dem Kaugummi habe ich aber dennoch voll und ganz verstanden. Es wirkte für mich selbst auch ein wenig einander gereiht und eher wie eine zusammenfassende Erzählung und nicht wie ein fließender Text. Beim nächsten Mal werde ich versuchen hin und wieder etwas mehr Spannung einzubringen, damit sich das alles nicht wie ein zertretener Kaugummi am Schuh durchzieht, der durch die Gegend geputzt wird und am Boden rumgerieben wird, lol! xD

Die Stellen in Kursiv deuteten auf seine Vergangenheit hin. Aber ich wollte nicht "Flashback und Flashback Ende" hinklatschen, da es den Lesefluss erheblich gestört hätte. Deswegen habe ich mich für das Kursive entschieden, was ich meiner Meinung nach irgendwie auch am tollsten finde. Also die Schrift ... :D

Genau, Kashi! Deine eigenen Zitate ... ! ;D Aber die fand ich auch ziemlich klasse und sie haben mich auch weiter gebracht, von daher spreche ich hiermit ein großes Dankeschön aus. :)

Ich hatte schon Angst, dass das Ende nicht so wird, wie ich es mir vorstellte, doch hab ich anscheinend doch einen guten Abschluss hinbekommen. Mir ist es nämlich wichtig ein gutes Ende zu haben, damit die Leser geflasht nach Hause gehen ... äh ich meine von den Stories wegklicken und dir?

Gemeiner Bläuling und Rabe ... ich hatte überlegt, ob ich in meinen nächsten Projekten öfters solche Vergleiche für diverse Dinge benutzen sollte. Schaden kann es einem auf jeden Fall nicht.

Mäh! q.q Ich werde beim nächsten Mal versuchen mehr auf seine Körperreaktionen/ spannungen zu achten, aber ich denke, dass ich es irgendwann hinkriegen werde. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und falls doch, dann sollte man mir den vorstellen! :D

Charakter:

Hui, wenigstens einen Charakter hab ich so hinbekommen, wie ich es wollte! ;D
Das mit den Betonungen verstehe ich leider wirklich nicht so ganz, aber ich lass das erstmal so im Raum stehen und überlege dann, was du damit gemeint haben könntest. Jedenfalls scheint Sasuke in meinem OS ein wenig OOC geraten zu sein, weil er sich eben wütender gibt, als man es von ihm gewohnt ist. Fuuuu ... ich finde es sowieso schwer mit Sasuke zu schreiben, denn sonst war ich eher immer an Naruto gewöhnt. Er erinnert dich an Sakura? Das nenne ich mal einen ... Lob ... ! xD Aber ich kann mir bereits vorstellen, was du meinst. Beim nächsten Mal muss ich mich eben noch mehr reinhängen.

Rechtschreibung/Grammatik:

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich diesen Teil bei einer Bewertung hasse? xD Jedenfalls mache ich da wirklich immer wieder Schusselkeitsfehler und bemerke sie hinterher einfach gar nicht. Wahrscheinlich ist mein Gehirn mit mir einer Meinung und weiß, dass ich da echt noch dran arbeiten muss, sodass er einfach drüber hinweg sieht, um mir die Grausigkeit zu ersparen ... Nein! Ich werd versuchen das hinzubiegen, irgendwie.
Immer wieder diese drei Punkte ... sie verfolgen mich einfach, egal, was ich auch tue. Sie sind wie ein schwebender Schatten, der mich nicht mehr loslassen will.

Auf jeden Fall danke ich dir aber, dass du mich noch einmal auf die Punkte hingewiesen hast. Ich werd beim nächsten Mal besser darauf achten, damit es in diesem Bereich dann weniger Fehler geben wird. :)

Schreibstil:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :D
Ein fettes Lob von, Kashi! *-* Ich danke dir wirklich für dieses Kompliment. :3
Mir gefallen deine Beschreibungen und deine Ansichtsweisen wegen der Farben ziemlich gut, also habe ich mir deswegen auch mehr Gedanken um die Farben um uns herum gemacht und versucht dies in meinem Text auch so unter zu bringen. Es freut mich wirklich, wenn es dir gefallen hat, denn das zeigt, dass ich doch Fortschritte gemacht habe. Hoffe, es geht immer weiter bergauf! ;D
Auch Sas skurille und derbe Ideen und Beschreibungen gefallen mir sehr gut, sodass ich versucht habe mir auch darüber Gedanken zu machen. Ich denke, die Welt braucht mehr verrückte Ideen, damit sie noch bunter werden kann.
Die geschwollenen Redewendungen von Five ... echt? :3 Ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren, als immer dieselben Sachen/Dinge hin zu schreiben, wie sonst immer, sodass ich versucht habe mein erweitertes Vokabular mit einfließen zu lassen. Yes, es ist gut angekommen!

Ich verstehe voll und ganz was du meinst und ich finde auch, dass ich nicht so oft dieselben Wörter nutzen sollte, weil es sonst ein wenig eintönig wirkt. Eben so, als hätte ich keine anderen Worte mir aus der Nase ziehen können, um sie aufs Blatt Papier zu bringen. Tja, da heißt es nun versuchen diese Punkte zu berücksichtigen und diese dann auch auszumerzen.
Stundenlange Sekunden? Das hört sich leicht seltsam an, aber ich denke, dass ich auf einfach hätte Minuten hinschreiben können.
Mäh! q.q Schon wieder eine Stelle, die ich dringlicher beachten sollte: "Der, die, das, dessen" Da muss ich ein wenig mehr variieren und auch andere Satzkonstellationen finden oder meine Sätze einfach etwas anders hinschreiben.
Ich danke dir für das Lob mit den Vergleichen! That makes me crazy ... vor Freude! @___@
Vielen Dank auch wegen dem Hinweis mit dem übertreiben. Ich muss echt aufpassen, dass dann nicht alles etwas gestelzt und too much wirkt, sonst ist es nicht mehr schön. Ich finde, es ist immer ein schwieriger Grad zwischen zu wenig und zu viel ... man muss das Mittelmaß finden und auf dem Weg bin ich nun. ;D

Fazit:

Du hast mir ganz schön viel Honig ums Maul geschmiert, du Guter! ;D
Anscheinend hat es doch gefruchtet sich mal länger hin zu setzen, anstatt eine Woche lang ein OS zu planen. Beim nächsten Mal werde ich es genauso machen und vielleicht mal an einem Wettbewerb teilnehmen, um mir weitere Tipps zu holen. Auf jeden Fall danke ich dir für dein Lob mit der Ich-Perspektive. Vielleicht kann ich irgendwann auch etwas aus der Er-Sie-Perspektive schreiben. Ein Traum würde wahr werden! *-*
Ach Vati, ich hab dich schon verstanden. *Tränen in den Augen, weil Kashi*
Ich werde auf jeden Fall versuchen das mit den Körperreaktionen besser hin zu bekommen, damit es nicht so gezwungen und aufgetischt wirkt.
Beim nächsten Mal treibe ich gleich die Handlung voran!

Der Blue hat mich ergriffen ... bis zum nächsten Mal Blue, wenn es heißt Orange hat geschrieben! :D

Liebe Grüße,

Corni
Von:  Lunasan
2013-06-24T09:56:45+00:00 24.06.2013 11:56
wow. super geschrieben. toll einfach klasse.
lg luna
Antwort von:  Goetheraserei
24.06.2013 12:54
Hey! ;D Ich danke dir für deine kurzes, aber dennoch aussagekräftiges Review! ;D

Freut mich, dass dir mein OS gefallen hat. :)

Schönen Tag noch! ;D

Liebe Grüße,

Corni