Zum Inhalt der Seite

Fake

635
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
2652 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Sakura Haruno



— F A K E —


Eine ɴᴀʀᴜтο fanfiction


Inspiriert durch Kapitel 635, aber nicht davon ausgehend.

Sakuras Gedanken, als sie von Sasukes Rückkehr erfährt, sind nicht, wie man sie erwarten möchte.
Sakura selbst ist nicht, wie man erwarten möchte.

Das Leben ist von Höhen und Tiefen geprägt. Ab einer bestimmten gesellschaftlichen Stellung wird verlangt, Brücken über diese Tiefen zu bauen.
Brüchige, ungesicherte Brücken.



Ҩ



ᴄʟᴀɪмᴇʀ
ѕтοʀʏʟɪɴᴇ вʏ ᴇᴢʀᴀ.


ᴅɪѕᴄʟᴀɪмᴇʀ
вɪʟᴅᴇʀ вʏ ʀᴇѕᴘᴇᴄтɪᴠᴇ ᴀʀтɪѕтѕ.
οʀɪԍɪɴᴀʟᴇ ᴄнᴀʀᴀκтᴇʀᴇ
вʏ κɪѕнɪмοтο мᴀѕᴀѕнɪ.




Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
FAKE E: 20.06.2013
U: 20.06.2013
Kommentare (5)
2650 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter




    Ҩ

    H A R U N O . S A K U R A

    Am I left to bleed
    Waiting for the moment when you've had your fun?


Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-06-22T15:13:05+00:00 22.06.2013 17:13
Yo. ;D


Ich musste nochmal schauen, als ich deinen Namen las.
Ich hab wirklich überlegen müssen, woher ich dich kenne, bis mir einfiel, dass du Fives Schreibstil geprägt hast (Fiveness).
Okay, genug gelabert.

Anmerkung:
Ich fand den OS nett geschrieben.
In einem schönen Plauderton erzählst du uns was über Sakura.
Diese "-" haben dem Ganzen schön abgerundet.
Passt zum Erzählen.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Was Sakura angeht, da hast du sie schön charakterisiert.
Kurze Rückblenden, wie sie sich von früher bis heute verändert hat.
Die Entwicklung gefällt mir.
Allerdings war mir das meiste schon bekannt, und ich denke, dass es den Lesern auch so geht.
Ich hab nichts gegen solche Charakterisierungen, aber man hätte sie vielleicht irgendwie interessanter gestalten können.

An der einen oder anderen Stelle hab ich schmunzeln müssen.
Hat das Lesen noch mehr aufgelockert.
Und zusammen mit deinem Schreibstil war das wirklich sehr leicht und locker, schon beinahe entspannend, was ich gut finde.

Als Sasuke vorkam, wurde es - für mich zumindest - endlich interessant.
Das Ende fand ich schön.
Vor allem, dass sie ihn misstraut und sich in ihr Haus verkriecht und ihn nicht will.
;DDDD
Du hast den OS wirklich schön geschrieben, aber irgendwie fehlt für mich das gewisse Etwas, etwas, das mich schlichtweg umhaut.
Ich weiß, dafür ist dieser OS nicht angelegt, denke ich.
Ist eh nur eine kleine Anmerkung von mir.
Ach ja, die Kurzbeschreibung hast du schön übersichtlich und kurz gehalten.
Man weiß genau, woran man hier ist.
Und Sakuras Bild fand ich schön.
;D

L-San
Antwort von: abgemeldet
22.06.2013 18:52
Whoa, danke! Dein (Nick-)Name ist mir inzwischen auch geläufig. So fleißig wie du beim Kommentieren von Five's fanfics bist, ist das nicht weiter verwunderlich ;)

Danke auch für dein Lob! Ich weiß, dass mein Schreibstil noch einiges an Arbeit braucht. Ich schaffe es nicht wirklich, richtig Spannung reinzubringen, da ich noch Probleme beim Umsetzen von Gedanken auf "Papier" habe. In meinem Kopf sieht das alles viel epischer aus xD
Besonders viel bedeutet mir, dass du meinst, dass du an einigen Stellen hast schmunzeln müssen. Wie Five bestätigen können wird, bin ich normalerweise nicht sonderlich begabt, Humor zu schreiben. Dafür brauche ich eigentlich Alkohol. Eine Menge davon. (Thihi.) Also, auch hier ein dickes Danke!

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  4FIVE
2013-06-21T13:16:03+00:00 21.06.2013 15:16
Naruto-Fandom…tsk. War ja nur eine Frage der Zeit, bis es soweit kommen musste. Ich war sehr überrascht, als ich Fake by Ezra las. Dachte erst, ich hätte mich verlesen, aber das Cover ließ ja keinen Zweifel mehr. :)

Zum Inhalt. Die Einleitung hättest du entweder kürzer halten oder aber ganz weglassen können. Bis auf "an ADHS leidender Kindskopf" fand ich eigentlich nichts sonderlich Witziges daran, geschweige denn Neues. Sakuras Gedanken aus einer Ich-Perspektive vorgelegt zu bekommen ist zwar an sich eine neue Sichtweise, der Inhalt ihrer Gedanken selbst ist allerdings weithin bekannt und nur eine Wiederholung dessen, was man schon weiß. Dass du Izumo und Kotetsu eingebaut hast, freut mich trotzdem. Die beiden kommen einfach viel zu selten vor!

Dann – endlich – kam der Sasuke-Teil. Dass Sakura ihm misstraut ist für mich nachvollziehbar. Und, ob du's glaubst oder nicht, ich hab einen OS mit ähnlicher Basis vor zwei Wochen geschrieben. Der ist komplett anders, aber auch dort vertraut sie ihm nicht. Wieso auch? Der Kerl hat echt nicht alle Tassen im Schrank, so schaut's aus! Mir war es nur viel zu kurz. Das hättest du ruhig ausbauen können (damit hab ichs in letzter Zeit wohl ^^), weil es ja das war, um das es eigentlich gehen sollte. Das ging mir zu schnell dafür, dass du so ewig eingeleitet hast.
Dass du am Ende nochmal auf die Einleitung zurückkommst, hat mir sehr gut gefallen. Da weiß man dann auch, wieso sie so lange war. Ich bleibe aber dabei: 70%-30% hätte man ruhig umdrehen können, um sich mehr auf Sasuke zu beziehen. Das bedeutet du als Autor. Aber das ist nur eine kleine Meckerei.

Stilistisch gibt es nichts zu sagen. Einwandfrei wie immer. :)

Herzlichste Grüße,
4FIVE


Antwort von: abgemeldet
21.06.2013 15:24
Hey, gleich zwei Kommentare zu zwei Geschichten. Ein Wahnsinn :D

Deine Kritik nehme ich natürlich an, muss aber sagen, dass ich den OS mit Absicht in dieser Prozent-Teilung geschrieben habe. Mir ging es nicht um die Situation um Sasuke, sondern um Sakura. Um ehrlich zu sein war der Monolog auch keine Wiederholung, sondern eine Zusammenfassung von einigen Bruchstücken, die man über Sakura weiß, und einiges an selbst Zusammengeklaubtem.
Witzig sollte an diesem OS so gut wie gar nichts sein, also nehme ich auch das als Lob an. Ich denke nicht, dass Sakura in einer solchen Situation viel zu lachen hat, also habe ich diesen Stil auch dementsprechend umgesetzt.

Zu Sasuke selbst... Du kennst meine Meinung zu ihm. Er bietet sich als Opfer an. So schlimm kann er gar nicht sein, dass er nicht irgendwie auch ein Opfer ist. So wird er bei mir eben hinter Schloss und Riegel gehalten. Zumindest dieses Mal ^^

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  Natsuki-dono
2013-06-21T10:59:14+00:00 21.06.2013 12:59
Hey dein OS hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Du hast Sakura's Gedanke wirklich toll rüber gebracht
und das ende lässt wirklich viel gedankliche Spielräume.
Der kommt direkt zu meinen Favos.
Lg Natsuki-dono
Antwort von: abgemeldet
21.06.2013 14:14
Dankeschön :D
Ich hatte schon überlegt, das Ende endgültiger zu machen, doch dann dachte ich mir: Hey, ist ein OS! Da ist sowas schon erlaubt.
Freut mich sehr, dass er dir so gefällt!

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  Sakura___Uchiha
2013-06-20T20:23:40+00:00 20.06.2013 22:23
Ein sehr realistischer OS.
Ich bin begeistert.
Es passt wirklich perfekt zum Manga.
Die Skepsis und auch das realistische hast du genau auf den Punkt getroffen.
Man kann Sakuras Gedankengänge gut verstehen und nachvollziehen.
Der One-Shot ist dir wirklich super gelungen.
Antwort von: abgemeldet
21.06.2013 07:23
Vielen, vielen Dank!
Obwohl es nur ein kleiner Einfall war, musste ich ihn einfach aufschreiben. Normalerweise brauche ich Jahre - nein, das ist nicht übertrieben -, um eine Geschichte zu schreiben. Dieser OS war einfach da, und es war ein Genuss, ihn zu schreiben.
Vielen Dank für Dein Lob! (≧ ▽ ≦)*

Liebe Grüße,
abgemeldet
Antwort von:  Sakura___Uchiha
21.06.2013 08:58
Bitte bitte ;))