Zum Inhalt der Seite

In love

Eine erste Nacht ...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
1982 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Liebe, Nacht, Sasuke Uchiha, San
Hey schön, das ihr auf mein kleines, romantisches OS gestoßen seid. :)


Sasuke lebt nun wieder in Konoha und er verbringt seine erste Nacht mit San zusammen in ihrer gemeinsamen Wohnung, als festes Paar. Ihm wird vieles über sie bewusst und vorallem über seine Gefühle für sie.

---

So ich hab es nun etwas überarbeitet und hoffe doch, dass es mir jetzt besser gelungen ist seine Gefühle und Reaktionen rüber zu bringen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)


Ich würde mich freuen, wenn ihr an meinem Wettbewerb teilnehmen würdet, in welchem ich Fanarts von meinem Pairing Sasuke x San suche:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=44371


Liebe Grüße
Sandi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
In love E: 07.06.2013
U: 17.06.2013
Kommentare (5)
1982 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 16
    Geburtstag: 23.07
    Sternzeichen: Löwe
    Liebt: San, Spaziergänge, Tomaten
    Hasst: Jemanden zu verlieren den er liebt,

    Nachdem er nun wieder in Konoha ist, lebt er mit San zusammen, die er über Alles liebt. Ihm wird jetzt erst richtig bewusst, was er für sie empfindet.
  • Charakter
    San

    Alter: 16
    Geburtstag: 28.01
    Sternzeichen: Wassermann
    Spezies: Saiyajin
    Liebt: Sasuke, Schokolade
    Hasst: Spinnen, frühes Aufstehen

    San ist ein Saiyajin und wurde auf deren Heimatplaneten geboren. Groß geworden ist sie auf der Erde, nachdem ihre Heimat zerstört wurde.
    Dort hat sie im Laufe der Jahre Freunde gefunden und verliebte sich sogar zum aller ersten Mal.

    Nun ist sie endlich mit dem Mann, den sie liebt zusammen, Sasuke Uchiha. Für ihn würde sie Alles tun. Sie wünscht sich sehr, dass er glücklich ist.

    Vom Wesen her ist sie ein ruhiger Typ, aber auch oft sehr stur und dickköpfig. Wenn sie erst einmal zu jemandem vertrauen gefasst hat, dann redet sie auch offen mit demjenigen und zeigt ihm ihre senible Seite.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cubic_Galois
2013-06-26T23:10:16+00:00 27.06.2013 01:10
wow. schon durch
der einstieg hat mich sofort gefesselt. nun will ich auch wissen wie es weiter geht. hab echt hunger auf mehr bekommen ;)
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
27.06.2013 01:12
Danke :)
Das freut mich.^^
Vielleicht stillen meine anderen FF´s erstmal deinen Hunger.^^
Von: Harulein
2013-06-17T14:55:45+00:00 17.06.2013 16:55
Wahnsinn, das wird ja immer besser!

Ich nutze mal die Überarbeitung, um zu versuchen, dir so einen Kommentar zu schreiben, wie Sas-_- mir welche schreibt, weil sein Review-Stil echt gut ist und mir immer sehr weiterhilft.
Also...

Das unangenehme Lesegefühl, welches durch eine Sue verursacht wird, sucht auch der kritische Leser hier vergeblich.
San's Charakterisierung ist sehr schön gereift, facettenreich und echt geworden.
San wird wirklich gut als Sasukes Freundin präsentiert, was zum Teil auch daran liegt, dass aus seiner Sicht erzählt wird. Aus der Sichtweise von Jungs wirken viele Sachen irgendwie überzeugender, was du vielleicht auch daran bemerkst, dass ich fast vollständig auf männliche Perspektiven umgestiegen bin.


Ein bisschen Kritik hab ich noch, aber nur kleinere Sachen:

"Was wenn sie nicht wieder kommt und sie getötet werden würde? Ich würde das nicht ertragen."
Da bist du ein bisschen in der Zeitform verrutscht.
Mein Vorschlag wäre:
"Was, wenn sie nicht zurückkommen und getötet werden würde? Ich wusste, ich würde das nicht ertragen."

"Langsam bekam ich Angst, Angst sie zu verlieren."
Kleiner Vorschlag für Betonung und Lesefluss: das Komma zwischen den beiden "Angst" durch einen Punkt ersetzen.

"Ich genoss es sehr."
Diese Formulierung finde ich bei dir immer wieder und auch an dieser Stelle nimmt sie ein bisschen die Hitze aus der Szene. Ich würde es spontan durch "Wie ich sie für diesen Kuss liebte!" ersetzten, das klingt viel emotionaler und reißt den Leser mehr mit als so ein Satz mit Punkt. Ist aber natürlich deine Entscheidung.



Und jetzt zu dem, was mir gefallen hat:

"Als sich unsere Blicke trafen, breite sich augenblicklich ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen aus. Somit hatte ich meine Bestätigung, dass es ihr gefallen hatte. Zufrieden wie ich war, lächelte ich zurück."

Die Stelle ist die erste, die mir gefallen hat. Die Situation ist mit wenigen Worten anschaulich und gefühlvoll beschrieben. Außerdem kommt Sasukes männlicher Stolz gut zum Ausdruck, er macht seine Zufriedenheit teilweise an Sans Bestätigung, gut im Bett zu sein, fest und freut sich dann, dass er es geschafft hat. Lässt ihn sehr realistisch wirken.


"Langsam löste sich ihre Anspannung und sie ließ sich drauf ein. Ihr Herzschlag normalisierte sich und sie schien sich langsam zu entspannen. San schloss ihre Augen. Ich hielt sie ganz fest und presste sie sanft an meinen Körper. Ich konnte ihre Wärme fühlen und spürte jede ihrer sachten Bewegungen beim Atmen. Vorsichtig näherte ich mich ihr und dann gab ich ihr einen zärtlichen Kuss auf die Stirn. Über Sans Lippen breitete sich ein leichtes Lächeln aus. Ich wusste sofort, sie genoss unsere Zweisamkeit genauso sehr wie ich es tat. Inzwischen wusste ich, wie gut es tat, von einem geliebten Menschen im Arm gehalten zu werden und zu zeigen, dass man für ihn da war."

Der gesamte Absatz ist ein Traum! Man fühlt komplett mit Sasuke mit und gleichzeitig kommt auch genug von San's Gefühlen durch. Außerdem ist er ein tolles Beispiel für die Entwicklung deines Stils in letzter Zeit.


"Ich legte mich vorsichtig über sie und wie hörten dabei nicht auf uns zu küssen. Wir wurden immer leidenschaftlicher, bis es schließlich wieder in absoluter Nähe und Enge endete."

Das perfekt Lime. Wenige Worte, nicht expilzit, aber durchaus eindeutig und so geschrieben, dass man mitfühlen kann. Genau darin liegt der Zauber von guten Liebesszenen.


So, das ist vielleicht der längste Kommentar, den ich je geschrieben habe! Ich hoffe, er ist hilfreich.

gaaanz liebe Grüße ^_^

Haru

Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
17.06.2013 17:32
hehe das freut mich wirklich sehr zu hören. :)
Vielen Dank!
Und ich finde es toll, dass du deinen Kommentar so ausführlich gestaltet hast.
Ich werd deine Kritik gleich heute Abend umsetzen.^^
lg Sandi
Antwort von: Harulein
18.06.2013 07:49
^_^
Und noch ein Nachtrag:
Die Charakterbeschreibungen sind ja auch toll geworden. Man bekommt ein richtiges Bild davon, was für ein "Mensch" San ist.
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
18.06.2013 09:15
Danke dir :)
Von:  L-San
2013-06-09T15:16:11+00:00 09.06.2013 17:16
Yo. ;D

Auf eine Empfehlung im Naruto-Fanficzirkel habe ich mal angefangen, deinen OS zu lesen, und das, obwohl ich OC in FFs eher verschmähe.

Verpackung:
Das Cover an sich sieht nicht schlecht aus, auch wenn die grünen Haare etwas ungewohnt sind.
Die Kurzbeschreibung weckt allerdings nicht wirklich Aufmerksamkeit, weil das gewisse Etwas fehlt.
Man braucht als Leser nämlich etwas, das einem zum Weiterlesen motiviert.
Was die Anzahl der Schlagworte angeht, die wirken auf mich zumindest etwas überladen.
Es könnte so manchen Leser etwas abschrecken.
Lieber weniger als mehr, um einen besseren Effekt zu erzielen.
Was ist denn besonders wichtig in diesem OS?
Manche dieser Wörter sind meiner Meinung nach unnötig.
Du hast zum Beispiel das Genre Romantik angegeben, aber warum schreibst du das noch extra bei den Schlagwörtern?
In meinen Augen wäre es am schönsten, wirklich nur wenige Wörter angeben, die das nötigste in der Geschichte aussagen.
Die Namen Sandra und Sasuke kann man drin lassen.
Ansonsten fand ich es gut, dass du dich kurz gefasst hast in der Kurzbeschreibung.
Wie sagt man so schön?
In der Kürze liegt die Würze.


Inhalt:
Der erste Satz „San sah mich mit ihren Augen an ...“ hatte was.
Damit hast du schon Aufmerksamkeit erregt.
Was ich danach gut fand, war, wie du Sasukes Gefühle dargestellt hast.
Allerdings hätte ich es mir gewünscht, wenn du sie etwas mehr ausgebaut hättest und vor allem genauer.
Bei dem intimen Akt wäre es wünschenswert, mal auf alle fünf Sinne einzugehen und beschreiben, wie sich was genau anfühlt, riecht, hört, etc.
Was du gemacht hast, waren lediglich zusammengefasste Handlungen, die einem nicht unbedingt berühren oder betören.
Du schreibst zum Beispiel, dass Sasuke den sanften Hauch ihres Atems fühlt, doch wie riecht er, welche Reaktionen löst er bei seinem Körper aus?
Das sind Kleinigkeiten, die einen großen Effekt ausüben könnten.
Kommen wir nun zu den Dialogen.
Ich denke, dass es auch schön wäre, auf den Klang der Wörter einzugehen.
Wie redet Sasuke oder San?


Charakter:
Was ich nicht verstehe, ist, du sagst, dass San schwarze Haare habe, aber warum hat sie dann im Cover grüne Haare?
Was mir gefallen hat, war, dass du uns San beschrieben hast, sodass wir als Leser gleich ein Bild von ihr machen können, wobei ich allerdings denke, dass nicht jeder weiß, was ein Saiyajin ist.
Eine Erklärung im Autoren-Vorwort/Nachwort wäre schön.


Rechtschreibung/Grammatik:
Es gab in dem Text kaum Fehler, was ich sehr löblich finde.
Hier zeige ich mal die typischen Fehler auf, die dir unterlaufen sind.
„Ich liebe dich auch.“, erwiderte sie und legte ihre Arme um meinen Hals.
Der erste Punkt muss weg.
„Ich weiß…“, sagte ich leise grinsend und näherte mich ihr langsam.
Diese Auslassungspunkte „...“ sind falsch positioniert.
Da sie wie als ein Wort betrachtet werden, wäre es richtig, sie so zu schreiben:
„Ich weiß …“, sagte ich leise grinsend und näherte mich ihr langsam.


Schreibstil:
Der Schreibstil ist nicht schlecht.
Er ist schön leicht und locker, was ja das A und O einer FF ist.
Auch fand ich den Akzent beim Wort Angst gut.
Was mir fehlt, sind bleibende Eindrücke.
Die könnten ruhig klarer sein.
Sasukes Verzweiflung hätte man ebenso stärker rüberbringen können, zum Beispiel durch stilistische Mittel oder halt mehr seine Gedanken ausbauen oder vermehrt auf Flashback zurückgreifen.


Fazit:
Der OS war okay, nichts Besonderes, aber auch nichts Schlechtes.
Woran du arbeiten könntest, wären prägende Eindrücke und mehr Abwechslung bei der Umsetzung des Inhaltes.
Ich fand's gut, dass du die Ich-Perspektive benutzt hast, um uns einen direkten Zugang zu Sasuke zu ermöglichen, nur müsste man seinen Charakter etwas mehr ausbauen.
Auch könnte man San als Charakter interessanter gestalten, sodass man als Leser nicht gleich abgeschreckt ist von OC.
OC sind heutzutage leider nicht so beliebt, weshalb man also eine sinnvolle Idee benötigt, um sie gut darzustellen.
Es war gut, dass du die Story im Canon verlagert hast, denn da machen OC mehr Sinn, nur – wie gesagt – die Idee besser ausbauen.
Man merkt, dass du dir viel Mühe und das finde ich sehr löblich.
Du bist auf einem guten Weg.
So, jetzt beende ich meine Review und ich hoffe, dass ich dich mit meiner Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen habe.
Es ist nicht meine Absicht, dich zu verletzen, sondern, um dir zu helfen, weil du dich wahrscheinlich verbessern willst.
;D

L-San
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
09.06.2013 20:17
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Das hat mich sehr gefreut und deine Kritik hilft mir wirklich sehr weiter.
Da ich gerade so wieso die anderen Fanfics etwas überarbeite, werde ich dieses OS gleich hinter her schieben.

Zu dem Cover:
Eigentlich sollte es schwarz sein.^^
Aber wenn es wie grün rüber kommt, werd ich es noch einmal überarbeiten.
Von: Harulein
2013-06-07T18:25:09+00:00 07.06.2013 20:25
*kreisch* *___* Sandra-chaaan!!! Das ist toll, spitzenmäßig! Ich hab eben die Benachrichtigung bekommen, gleich angeklickt, losgelesen und: OMG, du bist richtig, richtig gut geworden! Weiter so, Süße!
ganz liebe Grüße ^^
Haru
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
07.06.2013 20:45
OMG *_* Vielen lieben Dank Haru, das freut wirklich sehr, dass von dir zu hören. :)
Ich hab mir echt Mühe gegeben bei diesem OS und es scheint sich ja gelohnt zu haben. ^^
Antwort von: Harulein
07.06.2013 21:01
Ich hab den OS übrigens im Naruto-Fanficzirkel empfohlen ^^
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
07.06.2013 21:11
Wow danke dir :)