Zum Inhalt der Seite

The Lost get found

Rise of the Brave Tangled Dragon | One-Shot Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2014
nicht abgeschlossen (99%)
Deutsch
4800 Wörter, 4 Kapitel

"What good is the warmth of summer, without the cold of winter to give it sweetness."
― John Steinbeck


Kleine, unabhängig voneinander geschriebene Oneshots über Jack & Rapunzel, inspiriert durch die Themen der Jackunzel Woche, die leider nun schon so lange vorbei ist.
Ich möchte mich langsam an das Pairing heran tasten, weshalb es wohl etwas dauert, falls ich dazu komme Liebesgeschichten über die beiden zu schreiben. Außerdem besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass ich Brave/Merida und How to train your dragon/Drachenzähmen leicht gemacht noch einbeziehen werde, wenn ich mich sicher genug fühle.
Ich freue mich über jede Rückmeldung, auch wenn mir bewusst ist, dass Crossover einen schwierigen Stand hier haben.

Beschreibungen & Leseproben sind in der Charakterbeschreibung zu finden.

EDIT: Ich ändere es auf RotBTD für die nächsten Geschichten, da ich Hicks und Merida auch gerne noch einbauen würde in manchen. ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.05.2013
U: 28.06.2014
Kommentare (10 )
4800 Wörter
Kapitel 1 Once in a blue moon E: 16.05.2013
U: 16.05.2013
Kommentare (3)
1191 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The girl who remembered E: 17.06.2013
U: 17.06.2013
Kommentare (3)
1433 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Meeting Rapunzel E: 04.08.2013
U: 04.08.2013
Kommentare (2)
1126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hide with all your ghosts E: 28.06.2014
U: 28.06.2014
Kommentare (1)
1050 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Informationen


    Jackunzel Week 2013
    (01. 05 - 07. 05)


    Wer sich für die vorgegebenen Themen der Tage interessiert (und sich vielleicht auch daran versuchen möchte):
    Spoiler
    Tag 1 - Once in a Blue Moon: Ein seltenes Ereignis oder Vorkommen.
    Tag 2 - Legend: Eine traditionelle Geschichten aus früheren Zeiten, die weitergegeben wird und gerne als wahr empfunden wird.
    Tag 3 - Make Hay While the Sun Shines: Wenn du eine Chance hast, etwas zu tun, nutze sie, bevor es zu spät ist.
    Tag 4 - Vestige: Ein Überbleibsel von etwas, das dabei ist zu verschwinden oder schon verschwunden ist.
    Tag 5 - It Takes Two To Tango: Ein Streit, in dem beide Personen Unrecht haben.
    Tag 6 - Safe-Haven: Ein Platz, der Sicherheit bietet.
    Tag 7 - Better to Have Loved and Lost than Never to Have Loved at All: Selbst der Schmerz jemanden zu verlieren, ist besser als diese Person niemals geliebt zu haben.


    Das Coverbild hat kuro-shini basierend auf meiner Idee gezeichnet ♥, auch wenn sie nichts mit den Oneshots bisher zutun hat.
  • Charakter
    Once in a blue moon



    Ein verlorenes Kind & ein verirrter Geist, die Licht in der Dunkelheit finden.
    Pairing: keins


    „Komm, ich zeig dir etwas“, grinste er schließlich und hob sie auf den Arm. Während sie ans Fenster gingen erzählte er vereinfacht die Geschehnisse, die sich vor einem Jahr ereignet hatten. „Die Königin bekam eine Tochter und zu Ehren ihres Geburtstages zündeten sie Laternen an, die den gesamten Himmel erleuchteten - zumindest sah es für die Dorfbewohner so aus, da der Himmel um einiges größer ist als sie glauben. Anscheinend wiederholen sie es dieses Jahr.“

  • Charakter
    The girl who remembered


    Am Abend vor ihrer Hochzeit kehrt ihre Erinnerung zurück. Gefolgt von ihm.
    Pairing: Eugene & Rapunzel, angedeutet


    „Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und“, murmelte sie „etwas fehlt.“
    Sie war sich sicher, dass sie alles gehabt hatte. So sicher. Aber wie konnte sie es dann vergessen? „Etwas Blaues.“
    Die Farbe blitzte in ihren Gedanken auf. Ein helles Blau wie der wolkenlose Himmel an einem sonnigen Wintertag, kalt und warm zugleich. Plötzlich fühlte sie sich an ein Paar Augen erinnert. Und etwas war in ihnen. Etwas, was sie vor diesem Tag nie gesehen bewusst hatte.
    „Wie konnte ich es vergessen? Etwas so wichtiges.“
  • Charakter
    Meeting Rapunzel



    Ein Turm ist kein Schloss.
    Pairing: keins


    Endlich angekommen wurde der Turm erstmal von Nahem betrachtet. „Und hier lebt niemand?“
    Jack, der nun schon über hunderte von Jahren auf der Erde wandelte, zuckte mit den Schultern. „Nicht, dass ich wüsste. Zumindest war es, als ich das letzte Mal hier war, unbewohnt und ich bezweifel, dass in den letzten 25 Jahren irgendjemand zufällig hier vorbei kam. Du flüchtest Tag und Nacht durch Dorf und Wald und hast dich noch nie her verirrt.“
    „Ich flüchte doch nicht, dass würde ja heißen ich würde vor etwas oder jemandem weglaufen“, erwiderte er mit einem Augenrollen „Ich reise.“
    „Du reist mit den Schlosswachen im Rücken“, korrigierte Jack ihn.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-23T12:29:19+00:00 23.11.2014 13:29
Hey,
da habe ich doch verpasst, dass es hier noch ein Kapitelchen gibt.

Rapunzel erinnerte sich an alles mit beängstigender Klarheit, was ihr Leben betraf.
Vielleicht wäre der Satz etwas umgestellt angenehmer zu lesen: "Rapunzel erinnerte sich an alles, was ihr Leben betraf, mit beängstigender Klarheit."
Ansonsten ist dieser erste Satz wie ein Vorbote. Es erscheint ein wenig hoffnungslos und stimmt mich auf Tragik ein. Mal sehen, inwiefern ich damit Recht behalte.

Die Freude, die sie mit anderen allen teilen wollte als ihre Füße über den Dorfplatz hüpften im Takt der Musik.
Dieser Satz liest sich leider etwas holprig. Natürlich hätte ich einen Vorschlag: "Die Freude, die sie mit allen anderen teilen wollte, als ihre Füße im Takt der Musik über den Dorfplatz hüpften."

Sie hatte die Hände sinken lassen und in dem Stoff ihres Kleides vergraben während ihre grünen Augen zwischen seinem Gesicht und dem Boden wanderten.
Ich glaube, da fehlt ein Komma nach "vergraben".
Eine sehr traurige Stelle. Dieses einfache "warum sind wir hier" hat mich sehr gerührt.

[...] Ohne, dass sie jemals wissen werden, dass ich dort bin oder war.“ „Aber wenn ich mein Spiegelbild sehe, zweifel ich, ob es wirklich ist“[...]
Hm, die Gänsefüßchen zwischendrin irritieren etwas. Rapunzel spricht doch noch weiter?

Seine Wörter klangen kälter als er gewollt hatte,[...]
Schöner wäre hier "seine Worte".

Unbeholfen nahm er ihre Hand in ihre und ihr begannen die Tränen über das Gesicht zu laufen.
Sehr viel "ihre". Also, "unbeholfen nahm er ihre Hand in seine" vermute ich mal. Und den zweiten Teil des Satzes könntest du in so etwas abändern wie "und Tränen fanden ihren Weg über Rapunzels Gesicht". Oder so ähnlich.

Der letzte Satz ist sehr aussagekräftig und bleibt vermutlich für immer unbeantwortet. Dieses Kapitel ist wie ein Zwischenspiel von etwas Größerem. Es hat mir allerdings gefallen, wenn du auch hättest ein wenig ausführlicher sein können. Besonders am Anfang, wo sie sich treffen und Jack nicht versteht, wieso sie immer dort ist.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-02-03T19:55:53+00:00 03.02.2014 20:55
~ Kommentarfieber ~

Nabend.
So, nach den letzten Anspielungen bin ich doch gleich frisch motiviert. :)

„Du reist mit den Schlosswachen im Rücken“, korrigierte Jack ihn.
Mir gefällt das Kapitel. Wie Jack und Flynn miteinander agieren finde ich amüsant. Und der handgeschriebene Zusatz, von wem kann der wohl sein? Dass der Turm nicht bewohnt ist und sich seit fünfundzwanzig Jahren daran nichts geändert hat... Hmm...
Achja, so kann es gehen.
Ich finde, du hast die Szene gut dargestellt. Natürlich kann man sich nur fragen, warum "Punz" den Jack eigentlich nicht sieht, oder man könnte darüber nachsinnen, ob Jack sich mit Absicht geirrt hat. Aber ich mag es nicht, zu spekulieren oder zu interpretieren. Darum lasse ich das Kapitel so stehen.
Und das Nachwort hätte ich so gar nicht erwartet. Schön, dass sich meine Frage demnach klärt. Dazu würde ich aber trotzdem gern was lesen.
Sicher ist dein Potential noch nicht vollständig ausgeschöpft, aber mir gefällt dein Schreibstil jetzt auch schon gut.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-02-02T11:28:00+00:00 02.02.2014 12:28
~ Kommentarfieber ~

Tag auch,
da bin ich dann wieder. Weiterhin neugierig, auf Disney One-shots. Im Moment könnte ich mir alle Filme nochmal reinziehen.
Und ich finde es wunderbar. Zum einen die einzelnen Sätze von Rapunzel, die den Fließtext unterbrechen. Sie sind klasse gesetzt. Dann sind da noch die Anspielungen an Amy (aber du warst Amelia!) und den elften Doctor. <3
Rechtschreibtechnisch habe ich nichts zu meckern, habe es aber auch heute total ausgeblendet, wenn ich ehrlich bin. Aber wären Auffälligkeiten vorgekommen, wäre ich ja sicher ins Straucheln gekommen, also passt das schon so.
Dein Stil finde ich hier sehr angenehm. Man merkt zwar ein wenig, dass du mit der Nacherzählung nicht so gut zurecht kamst, aber dafür ist der Abschnitt in seiner Kürze trotzdem lesbar. ;) Du wolltest es kurz halten, nicht wahr? Um den Fokus vielleicht mehr auf Jack zu legen.
Wie Rapunzel sich langsam erinnert, wie sie ihre Dinge für die Hochzeit aufzählt, finde ich besonders gut zu lesen. Mag ich sehr.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-01-16T16:20:18+00:00 16.01.2014 17:20
~ Kommentarfieber ~

Guten Abend,
mir wurde diese Geschichtensammlung empfohlen. Irgendwie habe ich nie was zu Disney gelesen und vor allem kein Crossover. Da wird es ja höchste Zeit, damit mal anzufangen. Finde ich jedenfalls.

dass der Mond die Königin unheilbar krank gemacht hätte.
Ich habe die Charakterseite ignoriert und lese einfach drauf los. In den Text komme ich gut rein, der erste Satz ist bombe und nach nur einem kurzen Absatz bin ich total neugierig. Jack und der Mond. :)

Auch wenn man sich darüber streiten konnte, ob man es wirklich Leben nennen konnte, wenn niemand einen sehen oder hören konnte.
Ziemlich viele "konnte" in einem Satz. Vielleicht kann man ein wenig umstrukturieren, um dem aus dem Weg zu gehen.
"Auch wenn man darüber streiten konnte, ob man es, wenn niemand einen sah oder hörte, leben nennen wollte." Ich übernehme keine Garantie auf meine Vorschläge, da ich kein Ass in Rechtschreibung und Co. bin. Ich kommentiere mit meinem Bauchgefühl. ;)

So beschäftigt der Welt ihre Trauer mitzuteilen bemerkte sie den Fremden erst gar nicht,
Oh, das ist hübsch ausgedrückt. Die Stelle mag ich sehr.

Technisch und stilistisch habe ich an dieser kleinen Geschichte nichts zu meckern. Ich fand es angenehm zu lesen.
Die Frage, wie Jack es herausgefunden hat und wieso er ihr nichts verriert, schleicht sich aber in meine Gedanken. Es ist aber dennoch eine nette Vorstellung, dass er sie wieder besuchen wird. Was sich da alles entwickeln könnte.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2013-09-05T14:40:26+00:00 05.09.2013 16:40
> „Du reist mit den Schlosswachen im Rücken“, korrigierte Jack ihn.
Den Satz habe ich echt gefeiert! XDDD
Die Stelle war allgemein echt herrlich. ^^

Haha, Jack und Eugene, da haben sich ja zwei gefunden. :D
Ich fand, die beiden gaben gute Kumpel ab, die haben auf jeden Fall Spaß zusammen. Der One-Shot war zwar recht kurz, aber mir hat er trotzdem wieder sehr gefallen. Besonders wegen den Dialogen zwichen Jack und Eugene. Wie du gegen Ende das ganze auch wieder geschickt in den Film zu Rapunzel eingebracht hast, fand ich auch sehr gelungen! Ich an Jacks Stelle hätte wohl auch lachen müssen. XD
Und dass es Jacks Schwester sein soll, die den handgeschriebenen Teil über Jack Frost verfasst hatte, finde ich sooo rührend und einfach nur eine schöne Idee! Q___Q
Ich finde übrigens, du bist zu hart dir selbst. Die Kombi Flynn und Jack hast du gut rübergebracht. ;)
Würde mich über mehr Geschichten freuen. ^^
Von: abgemeldet
2013-09-05T14:28:40+00:00 05.09.2013 16:28
Punz! Punzie! Awwwwwwwwww~ Wie süß ist das denn! X3
Im großen und ganzen kann ich mich beimen Vorredner nur anschließen, der vor mir schon kommentiert hat. Ich finde es gut, dass Rapunzel Eugene trotzdem heiraten lässt, denn sie liebt ihn ja sicherlich wirklich und es wäre tatsächlich wie Zwang vorgekommen, hättest du die Heirat abgeblasen. Wobei ich persönlich finde, dass du durch dieses Ende da auch den Lesern ihren Freirraum lässt, sich selbst zu überlegen, wie es ab da weitergehen könnte. Das finde ich gut. :)
Dass du dich auch so an den Film gehalten hast und darauf geachtet hast, dass alles noch gut ins Canon passt, hat mir ebenfalls gefallen, dadurch wirkte Rapunzel in keiner Weise entfremdet und Jack passte sogar wieder gut hier ein.
Die Stelle, in der Jack zurückkam hat mir am besten gefallen! Ich mag allgemein deine Art zu Schreiben sehr gerne. :)
Mehr kann ich nicht sagen, da mein Vorredner, wie gesagt, schon das meiste geschrieben hat. ^^
Von: abgemeldet
2013-09-05T14:12:41+00:00 05.09.2013 16:12
Hey~ Bin durch Zufall auf deine FF gestoßen und habe mich mal aus Interesse durch das erste Kapitel, bzw. die erste Geschichte gelesen. :)
Da ich das Thema Rapunzel und Jack inzwischen richtig gern mag (die passen irgendwie so gut zusammen *___*), musste ich hier einfach reinlesen! Und ich wurde nicht enttäuscht, es war eine richtig süße und herzerwärmende Geschichte. Sie hat mir echt gut gefallen!
Ich fand es faszinierend, wie du hier diese Sonne und Mond Sache aufgegriffen und dargestellt hast, die ja in beiden Filmen jeweils eine große Rolle spielen. Wirklich gut gemacht, dadurch bekam man den Eindruck, dass Jack total in Rapunzels Welt passt (Gegensätze ziehen sich an~). Am besten fand ich die Stelle, wo Jack um die Kleine herumgelaufen ist und erstaunt war, dass sie ihn sehen könnte. Das war so verdammt niedlich, ich bin begeistert gewesen! ♥
Ich finde es auch so schön, dass er jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wiederkommt und sich immer wieder dieses Schauspiel mit den Laternen mit ihr anseht. Hach~
Und: Ich persönlich empfand die Stelle wegen dem Wort "erregt" ganz und gar nicht pädophil. Hab mich eher gewundert, wie man darauf kommen konnte, da es ja in einem ganz anderen Sinne verwendet worden ist. ^^
Fehler gab es wirklich auch nur sehr wenig, waren bloß kleine Flüchtigkeitsfehler. Deine Rechtschreibung insgesamt ist echt gut und dein Schreibstil ließ sich auch flüssig lesen. Ich hoffe, du bleibst hier am Ball und schreibst noch mehr schöne Geschichten. ♥
Von: abgemeldet
2013-07-02T21:11:27+00:00 02.07.2013 23:11
Zuerst einmal: Doctor Who? Welche Staffel denn, ich kenn nämlich nicht alle XD Würde mich interessieren.

Aber nun zum Kommentar:

Das Kapitel gefällt mir wirklich gut, ich finde es zwar an der Stelle, wo Jack selbst auftritt irgendwie ein wenig schnell, aber ich glaube das liegt daran, weil man mich eh nie komplett zufrieden stellen kann. Und eigentlich kann man die Stelle kaum länger ziehen, aber gut.
Das du Rapunzel nicht weglaufen lassen wolltest, finde ich sehr gut, vor allem, da für mich das wirkliche Gefühl von Liebe in diesem Kapitel aus ihrer Sichtweise nicht wirklich rauskommt. Sie vermisst ihn - irgendwie - will ihn nicht vergessen usw. aber so wirklich Liebe, die dazu führen würde, mit ihm durchzubrennen. Vor allem, da Film bedingt, sie ja einen anderen liebt. Und da du es möglichst Film nah gehalten hast und sogar diesen noch einmal - ziemlich gut sogar ;D - zusammengefasst hast, wäre das einfach komisch, wenn nicht sogar, gezwungen rüber gekommen. Fürs Durchbrennen hast du dich einfach viel zu sehr, an das Orginal gehalten, darum bin ich von dieser Handlung sehr begeistert.
Und wer weiß was Jack eigentlich machen würde ... ich weiß nicht, er kommt mir jetzt nicht so vor, als würde er aus blinder Liebe das Glück von ihr zersötren wollen. Wobei ich mir bei ihm auch nicht so ganz sicher bin, ob er sie auf diese leidenschaftliche Art und Weise liebt. ich finde, das kann man in deiner/ deinen Geschichten eigentlich ziemlich frei wählen, ob man so viel sehen möchte oder nicht. Was ich übrigens toll finde <3
So, mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Geschichte und bin schon gespannt, was du so zaubern wirst.

Liebste Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2013-06-24T08:07:52+00:00 24.06.2013 10:07
Gelesen hatte ich es schon vor einer Ewigkeit.
Und jetzt hoffe ich einfach, dass ich mich noch daran erinnere, notfalls kann ich ja nachlesen.
Es ist wirklich eine süße Geschichte. Ich finde es schön, wie du es gemacht hast, dass Jack einfach so auch in dieses Königreich kommen kann. Dank dem Wind ;) Und natürlich auch, wie du die Sache mit dem Sonne-Mond-Problem in Rapunzel mit der Mondsache aus Die Hüter des Lichts verbunden hast. Das passt einfach wirklich toll :)

Jack gefällt mir sehr gut, auch, wenn ich beim ersten Mal lesen irgendwie kurzzeitig das dumpfe Gefühl hatte, er wäre ein bisschen pädophil >.< Verzeih mir, aber das Wort 'erregte' ging mir nicht mehr aus dem Kopf, dabei war es in einem völlig anderen Zusammenhang gemeint. (Vielleicht sollte ich Geschichten nicht im Zug lesen u.u) Jedenfalls gefällt er mir und auch, wie er mit der Kleinen umgeht, spricht mich an, das wirkt irgendwie doch recht zuckrig.

Mir sind ein paar kleine Fehler aufgefallen, nichts Tragisches. Aber wenn du mal Gelegenheit hast, kannst du ja drüber schauen. Und manche Sätze hätte ich persönlich vielleicht anders formuliert, aber das bleibt dem Autor ja selbst überlassen, hauptsache man versteht, was gemeint ist ;)
Was mir gut gefällt, du beschreibst nicht zu viel und nicht zu wenig (hatten wir dieses Thema nicht malXD), sondern machst es so, dass ich weiß was ich mir vorstellen soll, ohne mich haargenau dazu zu zwingen, wie ich es mir vorstellen muss! Das spricht mich sehr an. :)

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Ashelia
24.06.2013 10:43
Ich hab ein wenig recherchiert & das lustige ist, dass Jack und Rapunzel von den Zeitepochen gar nicht sooo weit auseinander liegen. Besonders wenn man bedenkt, dass er 300 Jahre auf der Welt herum gegeistert ist. Ich wollte es nicht nur nach Zufall wirken lassen, was sein Interesse an dem Ort weckt uu" und hab durch Zufall diesen Aberglauben im Internet gefunden.

Oh... ich hätte nicht gedacht, dass das Wort so eine Wirkung hat //D. Bei Sophie und Jamie wirkte er ja auch nicht pädophil 8D. (Hab ich das Wort so häufig geschrieben Q//Q??)

Vielleicht hätte ich doch eine Freundin fragen sollen, es zu betan u//u (hab nur mit Rechtschreibkorrektur gearbeitet, anscheinend reicht das nicht), aber ich bin ehrlich, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand es liest/gefallen daran findet. Umso mehr freut es mich, dass es so ist und ich hoffe, die nächsten Geschichten werden besser uu.
Von:  epicbrofist
2013-05-17T16:46:32+00:00 17.05.2013 18:46
Cooler anfang und sehr interessant mal was anderes ich hoffe du wirst sie weiter schreiben
Antwort von:  Ashelia
17.05.2013 18:49
Ich sitze schon an dem für Tag 2 :)
also wird es wohl weitergehen!
Vielen Dank für den Kommentar, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es überhaupt jemand liest <D!