Zum Inhalt der Seite

Ein Gespenst geht um


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
531 Wörter, 1 Kapitel
Eines Abends vor dem Einschlafen sieht Ludwig ein Gespenst. Dabei ist Gilbert fest davon überzeugt, dass es keine Gespenster gibt.

Das hier hat als Songfic begonnen. Ich habe aus Jux dieses alte Spielchen „Lass irgendein zufälliges Lied laufen und schreib eine Fanfic dazu“ gespielt, und es lief (nein, wider Erwarten nicht Kraftklub) Madsen, „Berlin, was willst du von mir?“. Ja. Das hier kam dabei herum, hat zwar mit der ursprünglichen Aussage des Lieds nichts mehr zu tun, aber was soll's.

So, jetzt ist es offiziell. Ich mache eine Reihe hier draus. Sie läuft unter dem Titel „Monster unter dem Bett“ und beinhaltet:
Das Monster unter Romanos Bett
Das Monster in Raivis' Kleiderschrank
Das Gespenst vor Ludwigs Fenster


Warnung: Ein Gespenst.
Historischer Hintergrund: Anspielungen auf den Aufstand der Weber in Schlesien (1844) und die Möchtegern-Revolution 1848 (in Deutschland).
Disclaimer: Hetalia-Figuren gehören nicht mir und ich verdiene kein Geld mit nichts.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Gespenst geht um E: 13.05.2013
U: 13.05.2013
Kommentare (1)
531 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenschwester
2013-05-13T18:49:44+00:00 13.05.2013 20:49
huh einmal wieder eine FF von dir wo du dich auf ein konkretes historisches Ereignis beziehst. Vor allem eines welches bisher her soweit ich das weiß nie verarbeitet wurde. Daumen hoch mal für diesen Punkt,^^. Nur ein kurzer historischer Kontext wäre noch fein gewesen, aber wenn nicht, dann nicht... (wobei mir der Weberaufstand vor allem aus der Literatur der Zeit ein Begriff ist.)
Im Stil finde ich sogar hast du dich verbessert ( und du hast schon davor wirklich genial geschrieben) und die Wortwahl ist wirklich gut getroffen. Hat mir in diesem Aspekt sehr gut gefallen.
Inhaltlich finde ich es auch sehr gelungen wie du Gilbert beschrieben hast, welcher verzweifelt versucht Ludwig zu beruhigen, wissend das der Gau um das Gespenst bald ansteht.
Also alles in allen bin ich (weidereinmal) von deinen OS mehr als begeistert, ^^.
lg, Sternenschwester