Zum Inhalt der Seite

Are you fucking kidding me?

Wie das Leben nun mal spielt-ohne Regeln (SasuSaku&??)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Yeah, Sasuke is back!

Ein mulmiges Gefühl überkam Sakura, als sie den noch leeren Gang betrat. Heute war sie ausnahmsweise spät dran und das nur, weil ihr Wecker gestreikt hatte. Sie steuerte direkt den Hörsaal, von dem sie wusste, dass dort ihre erste Vorlesung dieses Tages stattfinden würde, an und ließ ihren Blick zu den roten Spinden schweifen.

Nur ein paar wenige Studenten drückten sich hier herum, allerdings schienen sie alle in eine bestimmte Richtung zu laufen.

Heute war irgendetwas anders als sonst, bisher konnte sie jedoch noch nicht so recht einordnen, was es mit dieser unheimlichen Stille auf sich hatte.

Das unangenehme Gefühl in ihrer Magengegend verstärkte sich, je näher sie dem Hörsaal kam, aber sie war sich selbst nicht im Klaren darüber, warum.

Vielleicht, weil sie heute später als sonst dran war und trotzdem noch pünktlich zehn Minuten vor Beginn anwesend war, was wohl mehr über sie aussagte, als ihr lieb war oder aber es war das Wissen, dass ihr absolut bester Freund ever! endlich von seiner Weltreise zurückkommen und alle Studenten mit seiner Intelligenz bereichern würde. Wie sehr sie sich darauf doch gefreut hatte! Das gesamte Jahr hatte sie gar nicht gewusst, was sie ohne diese dummen Bemerkungen über ihre Größe machen sollte. Bald würden wieder sämtliche Schüler um die Aufmerksamkeit dieses Trottels betteln, die Mädchen würden sich auf ihn schmeißen wie die Kaninchen auf den Salat und die Jungen ihn beneiden.

War ja schön und gut, dass er als Quarterback des Footballteams der Uni ein hohes Ansehen und Respekt von seinen Mitmenschen genoss, aber das er dazu noch mehr als nur gut aussah, war nun doch ein Klischee zu viel! Kann ja sein, dass der Bastard seine Sache gut machte, aber das war nun wirklich kein Grund ihm zu Füßen zu liegen.

Überall hingen diese dummen Plakate herum, auf denen ‚Welcome Back!‘ stand. Für die Pinkhaarige waren das nichts weiter als alberne, vollkommen überflüssige Fetzen - Papierverschwendung wenn man so wollte.

Er war doch nur ein Jahr weg gewesen und Naruto, sein heimlicher bester Freund - wohlgemerkt stritt Sasuke immer ab, dass sie befreundet waren - hatte ihn wunderbar vertreten. Er war einfach nicht der Typ, der andere aufzog, sondern viel mehr hatte er ihr in diesem Jahr freundlicherweise zur Seite gestanden.

Also von ihr aus konnte der Uchiha dort bleiben, wo der Pfeffer wächst - selbstverständlich buchstäblich. War ihr doch egal, ob er nun gut aussah und der Universität ein gewisses Ansehen erst verliehen hatte.

Solche Leute mit Allerweltsgesichtern gab es doch eh wie Sand am Meer. Dafür musste man sich lediglich den Rest des Teams ansehen. Dort konnte man die besten Beispiele dafür betrachten. Sakura verdrehte die Augen.

Ein paar Gänge weiter konnte sie das Gequietsche von irgendeinem Mädchen hören. Der Ton ließ verlauten, dass sie wohl beinahe aus den Latschen gekippt war, dafür wurde das ohrenbetäubende Geräusch jetzt noch lauter, sodass man es wohl auf dem gesamten Campus hören konnte.
 

‚Sasuke is back!‘
 

Sakura senkte den Blick zu Boden. Wenn sie so darüber nachdachte, hatte sie wohl kein Recht ihn zu kritisieren. Sie kannte ihn schließlich nicht gut genug. Aber nachfragen oder Interesse zeigen kam für sie nicht infrage. Wahrscheinlich kam dabei eh nur eine herzzerreißende Geschichte über den Jungen, der nie geliebt wurde, heraus.

Es war ja nicht so, als würde sie ihn - laut der Schichten, die es in der Universität gab - erreichen können, wenn sie nur mal die Hand nach ihm ausstreckte. Sie doch nicht. Mit langen, pinken Haaren und dem eher unauffälligen Nerdlook.

Seit einem halben Jahr trug sie nun ein neues Brillengestell, natürlich die typische Nerdbrille, heute zu ihrem dunkelblauen halblangen Shirt und der schwarzen Jeans, die Notizbücher hatte sie unter ihren Arm geklemmt. So tauchte sie meistens in der Masse unter.

Aber nur um das klar zu stellen: Es war auch nicht so, dass sie ihn unbedingt erreichen wollte. Sie war mit ihrem Status zufrieden und wollte einfach nur in Ruhe studieren, danach konnte man immer noch weitersehen. Aber von dem Uchiha wollte sie nichts ... wirklich!
 

*~*
 

„Was für ein Tag!“, meinte der Uzumaki und verschränkte die Hände hinter dem Kopf. Er hatte heute wirklich beste Laune, was unter anderem daran lag, dass der Uchiha, der gerade mit eiskaltem Blick neben ihm herlief und irgendeinen Punkt in der Ferne fixiert hatte, endlich zurück war.

Ein wenig war Naruto schon beleidigt gewesen, als Sasuke ihn nicht hatte auf seine Reise mitnehmen wollen, aber das war schon längst wieder Schnee von gestern.

„Jetz lach' mal, Sasuke! Ist doch voll der geile Tag!“, versuchte er seinen Freund mit einem herzhaften Stups, der den darauf nicht vorbereiteten Sasuke beinahe umwarf, aufzumuntern.

„Vergiss es, Dobe! Ich wette mit dir, dass die mich heute den ganzen Tag wieder von allen Seiten zu labbern“, kam die knappe Antwort von dem Uchiha. Darauf erwiderte Naruto nur: „Is doch trotzdem kein Grund den Miesepeter zu spielen.“

In diesem Augenblick betraten die Beiden die Universität. Genervt verdrehte Sasuke die Augen, als er bereits vom ersten Mädchen erkannt wurde. Er ignorierte das Gekreische, wandte sich stattdessen wieder seinem Freund zu: „Sag mal, was is’n mit der Uni passiert? Diese pinken Fetzen sind ja übel!“ Er zog die Augenbrauen zusammen und tippte ein Plakat an.

„Ach kein Plan. Das war Karin“, winkte der Blonde ab, zog seinen Freund stattdessen in den Schwitzkasten und zerzauste seine Haare.

Die Studenten standen derweil Spalier für sie und versuchten alle einen Blick auf den Uchiha zu erhaschen, mehr als deutlich waren die Schwärmereien der Mädchen zu hören.
 

„Sasuke sieht heute wieder so toll aus.“

„Ein ganzes Jahr ist er weg und schon trainiert er wieder!“

„Meinst du? Er kann sein Trikot doch auch so anziehen.“

„Stehen tut es ihm allemal.“

„Klappe! Er kann uns hören“
 

Ein scheues Gekicher folgte, während sie ihm mit den Augen verfolgten.

Naruto hatte es inzwischen endlich geschafft, dass Sasukes Laune sich um einiges gebessert hatte, auch wenn er ihn einfach nicht aus dem Schwitzkasten entlassen wollte.

„Dobe, lass mich los!“, forderte der Schwarzhaarige und versuchte sich aus der ‚Umarmung‘ zu befreien. „Sag mal, haste trainiert?“ „So sieht‘s aus, Teme. Hätte nicht gedacht, dass dir das auffällt.“

Abrupt ließ Naruto ihn los, als das Spalier endete und sie beide vor einem Mädchen mit pinken Haaren stehen blieben. Sie war gerade dabei die Tür zu öffnen, die auch zu ihrem Hörsaal gehörte und sah die beiden um einiges größeren, jungen Männer an.

Sofort hatte sie Sasukes Aufmerksamkeit, der sich sicher war sie zu kennen, aber trotzdem nicht wusste, wer sie war. Wenige Sekunden standen sie sich einfach nur gegenüber und tauschten Blicke, dann brach Sasuke mit seiner Frage das Eis: „Wer is’n das?“ Neugier blitzte in seiner Augen auf, als er auf sie hinab sah.

Ein gekünsteltes Husten zog die Blicke der Drei auf sich.

Es war kein geringerer als Shikamaru Nara, ein weiteres Mitglied des Footballteams, das allerdings darauf verzichtete, im Trikot durch die Gegend zu laufen. Er und Sasuke waren nicht gerade die besten Freunde, aber ein wenig war er schon froh, dass der Quarterback wieder da war. Er ging auf Sakura zu, legte ihr einen Arm um die Schulter, was sie mit einem teils erstaunten teils tödlichen Blick signierte, und begann zu sprechen: „Das ist die von uns allen hochverehrte Sakura Haruno.“

Bei Sasukes darauffolgendem Blick musste sich Sakura sehr das Lachen verkneifen, einfach nur, weil er seine Überraschung zu offen zeigte. Er schwieg und starrte sie einfach nur verdattert an.

„Is nicht dein Ernst, oder?“, war das Einzige, was er herausbrachte. Seine Verwunderung war aber schon verständlich. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass sie dieses kleine, rotzfreche Mädchen war, das er letztes Jahr persönlich noch zurück in die High-School zitiert hatte. Nein, gewiss war sie nicht das Mädchen, das er vor einem Jahr mit seinen Sticheleien aufgezogen hatte und sie war bestimmt auch nicht diejenige, die wohl die einzige war, die ihm noch nicht verfallen war.

Sie sah nicht mehr aus wie damals, sondern mehr dem Alter entsprechend, obwohl ihm der Look ein wenig missfiel.

Sie war alles andere als hässlich, wieso versteckte sie sich also und vor allem: Wovor?

„Bist ganz schön groß geworden.“, meinte er und grinste sarkastisch. Sie war nicht wirklich gewachsen, aber innerlich schien sie gereift zu sein. „Wasn mit dir passiert? Bist de bei Gargamel in die Lehre gegangen, oder was?“, meinte er und fuhr sich mit der Hand durch die wirren Haare.

Shikamaru versuchte wenigstens noch sich das Grinsen zu verkneifen, aber Naruto gluckste bereits los.

„Haha, sehr witzig! Ich bin nur circa 40 Zentimeter kleiner als ihr. Muss doch nicht jeder so groß sein!“ Wie sie diese bescheuerten Anspielungen auf die Schlümpfe vermisst hatte!

Ihre Aussage machte es nicht gerade besser, denn Sasuke grinste nur und verwuschelte ihre Haare. „Bleib mal flauschig, Kleine!“ Leicht schüttelte er den Kopf, als er den Hörsaal noch vor ihr betrat. Naruto folgte ihm ohne ein weiteres Wort zu verlieren.

Tief atmete Sakura ein, seufzte dann entrüstet und folgte ihnen.

Sie konnte sich auch noch später darüber ärgern, dass sie ihm nicht in den Arsch getreten hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-12T21:15:18+00:00 12.08.2013 23:15
Sasuke ist also zurück und einer gefällt das ja anscheind gar nicht.
arme Saku.
bin gespannt, wie es weiter geht!
Von:  Mika-cha
2013-08-04T11:23:55+00:00 04.08.2013 13:23
Hach, ja liebe Hanny...deine Fanfic hat mir am besten gefallen :D
Ich mag deine FF einfach, hihi♥
So, jetzt aber zum Kapitel xD:

Uhh, Sasuke! Der ist wieder zurück und schon herrscht Aufruhe xD


Von:  Kleines-Engelschen
2013-06-04T14:56:59+00:00 04.06.2013 16:56
eine tolles geschichte und ein super kapitel. ich freue mich schon auf das nächste. mach weiter so!

greetz
Von:  Girly
2013-06-01T15:50:01+00:00 01.06.2013 17:50
Super Kapi^^
Wie das Rätsel wohl weiter geht
Freu mich schon auf nächste Kapi^^
Von:  Girly
2013-05-16T11:48:48+00:00 16.05.2013 13:48
Der Anfang gefällt mir^^
Die FF musst unbedingt weiterschreiben
Freu mich wenn es weiter geht^^
Von: abgemeldet
2013-05-12T21:07:32+00:00 12.05.2013 23:07
Der Anfang gefällt mir sehr ^^

Die arme Sakura, ich kann sie super verstehen
Bin auch nicht die Größte -.-
Ein Favo von mir bekommste auf jeden Fall

Mach weiter so

gvlg Akira
Von:  Kaninchensklave
2013-05-12T16:38:06+00:00 12.05.2013 18:38
nun sie fängts shcon mal INterresant an das ist eindeutig

das Sasuke mal wieder der Mädchenmagent shcelchthin ist war ja klar#doch in seiner abwesenheit hielt der sich wohl an Naruto der davon alles andere als begeistert war
immerhin wird er ja einen süßen zweiten schatten haben den er ncoh zu leiben lernen wird

GVLG
Von:  DarkBloodyKiss
2013-05-12T15:59:19+00:00 12.05.2013 17:59
Sehr toller & Interessanter Anfang ^^
bin gespannt wie es weiter geht ^^
freue mich sehr aufs nächste Kappi ^^

glg & einen schönen Sonntag DarkBloodyKiss ^^


Zurück