Zum Inhalt der Seite

Drachenbrut

Kampf gegen die Monster *Abgeschlossen*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was danach geschah

Epilog - Was danach geschah
 

Die Tage in Utopion verflogen nach dem Sieg über die Drachen in rauschenden Festen, eines prächtiger als das andere. Doch nach und nach mussten die Gefährten einsehen, dass jeder von ihnen nun bald ihre eigenen Wege gehen würde.
 

Als erstes verabschiedete sich Ladron. Er verschwand eines Nachts einfach aus seinem Zimmer und hinterließ nur eine kleine Nachricht:

Lebt wohl, ihr Deppen. Mich hält hier nichts mehr...

Der Dieb wanderte lange ziellos umher, bis ihn ein Wink des Schicksals wieder nach Bor führte. Er half den Überlebenden Bewohnern die Stadt erneut aufzubauen, bevor er sich in eines der kleineren Häuser einnistete. Bald hallten wieder die "DIEB! DIEB!" Rufe durch die Straßen von Neu-Bor.
 

Xiantas zog es zusammen mit dem Zentaurenkönig zurück in seine Heimat. Sie kamen nach einer langen Reise im Grünblattwald an, der sich bereits gut von der damaligen Verwüstung der Dhrakons erholt hatte. Für den Zentaurenkönig stand fest, dass Xiantas von all seinen kämpferischen Pflichten entlassen war, doch der alte Krieger folgte immer wieder dem Ruf der Schlacht, besonders bei den Kämpfen gegen einzelne versprengte Gruppen von Dhrakons. Seinen Schwur nicht zu töten hat er niemals gebrochen...
 

Gimpf und Pimpf, von den vielen Abenteuern erschöpft, doch gleichzeitig unglaublich stolz, traten ihre Rückreise in den Hohen Norden an. In dem warmen Höhlensystem unterhalb der Berge wurden die beiden Zwerge bereits mit warmen Braten erwartet.

Die Erlebnisse der Brüder waren natürlich bis hierher gedrungen, doch sie versäumten es niemals in einer Kneipe, auf Wunsch ihre gefahrvollen Abenteuer erneut zu erzählen, auch wenn sie bei jeder Version einige wenige Kuriositäten hinzufügten.
 

Die lange Reise mit den Gefährten hatte Risae gezeigt, wie wenig sie eigentlich über die Welt und ihre Bewohner wusste. Daher beschloss das Mädchen ein ähnliches Leben wie das Zasions anzutreten. Sie wanderte durch die Reiche der Aviore, Engeln, Menschen, Zwergen oder Zentauren und war bereits nach kurzer Zeit in jeder Stadt ein gerngesehener Gast.

Risae erzählte dann den Kindern Geschichten von den Wundern der Welt oder handelte teilweise mit seltenen Waren, um ihre Reisen zu finanzieren. Später erzählte man sich, sie habe mehr von der Welt gesehen als jeder andere, und ihre selbst gezeichnete Weltkarte wurde bald in fast jedem Haushalt verwendet.
 

Sierrana und Kagem blieben als einziges in Utopion zurück. Beide wussten nicht richtig, wo sie hätten hingehen können, Kagems Dorf war zerstört, während Sierrana auch nicht nach Angelians zurückkehren wollte. Letztendlich ließen sich die beiden in Ciina nieder. Die zwei bewohnten ein schönes Haus am Stadtrand, von wo aus Kagem seinem wieder aufgenommenen Beruf als Monsterjäger nachgehen konnte, während Sierrana als Heilkundige beliebt wurde.

Die beiden führten ein glückliches Leben und heirateten zwei Jahre später, getraut von der Weisen Djin höchstpersönlich.
 

Von Zasion zu berichten fällt schwer. Es gibt viele Vermutungen und Spekulationen, was nach dem Tod mit ihm geschah, doch die bisher am weitesten verbreitete Version ist, dass die Götter dem Engel durch seine selbstlose Tat verziehen haben und ihm ein Leben nach dem Tod schenkten. Beweis dafür ist, dass immer mehr Menschen ein Vision vom Gott des Vergebens und Handelns gesehen haben wollen, bei der er von einem stämmigen silberhaarigen Engel begleitet wurde...
 

Als letztes fehlt natürlich der Magier Icen. Es wurde ein Expeditionsteam von Utopion losgeschickt, die Icens Leichnam identifizieren sollten. Doch im Götterturm fand man nur seinen Stab und das zersplitterte Amulett der Weisen. Icen selbst blieb verschwunden.

Seit diesem Augenblick an wird an der Tafel der Elementarmagier Ciinas immer ein Platz frei gelassen, für den Fall, dass Icen eines Tages in ihre Reihen zurückkehrt...
 

-----------
 

So, damit endet die Geschichte Drachenbrut. Es hat mir riesigen Spaß gemacht an dieser Geschichte zu arbeiten und ich habe mir bereits fest vorgenommen eine weitere eigene Geschichte zu schreiben. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein abschließendes Kommentar schreiben würdet. Was euch besonders gefallen hat oder was ich in meiner nächsten Geschichte noch besser machen könnte, etc.
 

Perro



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-28T16:55:04+00:00 28.08.2007 18:55
hi^^
deine ff war einfach hammer.
Ich hätte Icen, der wahrscheinlich jetzt nicht tod war, am ende Riase trefen lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, das die ein paar werden hätten können. Egal jetzt.
Sonst war alles einfach klasse.
Du schreibst echt supi.
Freue mich auf deine neue ff^^
bis dann bb
Von: abgemeldet
2005-07-24T20:38:13+00:00 24.07.2005 22:38
Wah! Wie absolut geil! Ich hätte einmal sogar wirklich fast angefangen zu heulen, als Kagem sich von Sierrana verabschiedet hat und dann lief bei mir im Hintergrund auch noch das Titellied von Titanic. Wie unglaublich passend XD.
Eins hätte ich zu bemängeln: Drachen sind gute Wesen *heul*
Warum stellen die meisten Autoren sie als böse Wesen da? Unfair -.-
Aber wenigstens war Greanshen gut.
Ich als Drachenfreund finde die Story trotzdem atemberaubend und nicht vorraussehbar.
Ein riesen Lob und ich werd mich jetzt mal an deine nächste Story machen.
bye
Elayne
Von: abgemeldet
2004-07-28T10:33:32+00:00 28.07.2004 12:33
ach ja!! ein happy end! ^-^
dein glück! hättest du kagem genau wie dafem sterben lassen, wär ich dir an den kragen gegangen!
ich finde aber du hättest etwas näher auf die anderen charas eingehen können. mir is eigentlich immer noch nich ganz klar, warum z.b. die zwerge mit in der legende standen...ham ja eigentlich nich viel gamacht...
naja..also diese story hier kann zwar mit krone der finsternis nich mithalten, aber sie is trotzdem schön zu lesen und ich würd sie jedem weiterempfehlen!
Von: abgemeldet
2004-04-07T04:45:59+00:00 07.04.2004 06:45
hab die geschichte am stück gelesen nach das ende zweier helden war ich neugierig ob alle deine ffs so gut sind und das hier beweist das du mit den besten ff schreibern locker mithälst ich lese auch bald noch in den ferien die anderen ffs von dir wenn im fersehn mal was von nem 15 jährigen steht der wegen schlafmangel beim lesen starb bist du mit schuld aber wenigstens hatte ich dabei dan spass na dann hoffe krone der finsternis is ebenfalls so geil!!!^^

mfg dein warrior
Von: abgemeldet
2004-01-04T08:35:49+00:00 04.01.2004 09:35
WOW !!!
Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Die Geschichte ist einfach klasse !!!
Und umso weiter die Geschichte fortschreitet, desto besser wird auch dein Schreibstil !!!
Mir gefällts ^-^ Weiter so !!!
Von:  katana09
2003-11-14T16:48:01+00:00 14.11.2003 17:48
Hoi!

Wollte dir nur mal nen commi zu deiner story tippen ;)
muss sagen dass die geschichte im großen und ganzen sehr gut gelungen ist ;)
u. weil du bei kapitel 7 meintest, dass es langweilig sei u. dass ziemlich viele
personen auf einmal darin vorkommen.....also ich hatte nicht den eindruck dass
es langweilig ist.....es erklärt einfach einiges zu deiner geschichte. Also würd
ich sagen, dass das kapitel notwendig war weil sich sonst keiner auskennen
würde ;)
ausserdem finde ich dass nicht in allen kapiteln nur gekämpft werden sollte
weil die geschichte dann irgendwie langweilig wird.

Der schluss war natürlich auch spitze ;) nur ein paar sachen waren
vorhersehbar... is ned bös gmeint!!!!!!
die charaktere hast du auch sehr gut vorgestellt. Was ich ein bisschen
vermisst habe, war dass du die umgebung manchmal nicht so gut beschrieben
hast. Hier und da hätte es ein bisschen mehr davon sein können....

da ich ja ein fantasy fan bin könnt ich mal raten an welchen büchern du dich da
orientiert hast ;) aber ich glaub das lasse ich lieber :)

hoffe du schreibst noch ein paar geschichten ;) würde mich echt freuen ;)

ganz liebe grüße
katana09
Von: abgemeldet
2003-09-09T06:15:40+00:00 09.09.2003 08:15
Ich kann mitsuki11 nur zustimmen. Du hast einen sehr schönen Spannungsbogen aufgebaut. Deine Art zu schreiben ist innerhalb der Geschichte immer besser geworden. Dadurch hat die Geschichte eine sehr hohe Qualität bekommen und war sehr gut zu lesen. Ich hoffe du kannst diese Eigenschaften in die nächste FF "rüberretten", damit diese wieder genauso spannend und unterhaltsam wird wie diese.

Viel Schreibfreude und -glück
Bensen
Von:  mitsuki11
2003-09-07T17:09:11+00:00 07.09.2003 19:09
Ich fand deine FF echt Toll, was ich dir ja schon in dem letzten Kommi geschrieben hab!

Was ich an deiner FF so toll fand?
Ich fand es z.B. sehr gut das du für deine Hauptpersonen sehr verschiedene Personen und Rassen genommen hast! Auch das sie sich zwar nur kurz kannten aber sofort als Team zusammen gearbeitet haben! Und das die FF nicht vorraussehbar war! Was bei anderen manchmal der Fall ist!

Ich würde bei deinen Anderen FFs einfach bei den Grundsätzen die du hier benutzt hast bleiben!

Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen wenn ich bald eine neue FF von dir lesen könnte!


Zurück